Sonnendieb
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber ich bin schon lange kein junge mehr -.-Junge, Ausbeute bedeutet nicht Leistungsausbeute sondern Chipausbeute, auch Yield Rate genannt. D.h. wie viel Chips du herstellst und wieviele davon funktionieren. Die liegt Berichten zufolge bei den Fermis momentan bei ca. 20%, dass heißt dass Nvidia 4 von 5 Chips wegwerfen muss. Und das ist keine gute Ausbeute.
Zu zweitens: Ja, mag sein, aber dann zieht das Argument mit dem Preis nicht mehr
Zu drittens: Wenn du mit Luft kühlst und ähnliche Kühllösungen (Heatspreader/Pipes, etc) nimmst, dann heißt es das doch. Mehr Abwärme = höhere Temperatur = mehr thermische Energie muss abtransportiert werden = Lüfter muss schneller drehen = lauter.
Wenn man einen größeren Kühlkörper oder eine Wasserkühlung hat ist das natürlich was anderes.
Ausserdem hab ich nur ne klarstellung geschrieben und mich nicht darüber aufgeregt oder sonstwas...
wen interessiert denn ob 4 von 5 chips wegzuwerfen sind seitens NV...ich bin käufer und kaufe sowas und anscheinend gehen ja alle Modelle.
ATi hatte damals als die 5000er serie rauskam auch probleme mit stückzahl
ausserdem läuft bei mir der lüfter immer auf 100% bei spielen und 75% im idel aber da isser so gut wie nich zu hören

Wir testen MGPU-Karten selten, weil sie oft Probleme machen..gif)

.