DirectX-11-Grafikkarte mit RV870: Demos auf der Quakecon, Launch am 10.9.?

Ihr solltet euch was schämen, was ist denn das hier für eine Kindergarten Diskussion?

"ATI ist Mist, nein Nvidia ist Mist und alle sind doof."

Als Kunde habe ich vllt. meine Sympathien, die ändern aber nichts an meinen Kaufentscheidungen und da habe ich eine Liste an Kriterien und schaue mir an welche Graka da am besten passt und nicht ob Nvidia oder ATI. Und das war bei meinen letzten PCs immer wieder abwechselnd.

Ob nun 4600TI, 9800pro, 7800GT oder HD4830 das waren alles tolle Karten die mir einen guten und zuverlässigen Dienst geleistet haben.

Ich mag ATI bzw. AMD mehr als Nvidia, warum auch immer, aber falls bei der nächsten Generation eine Nvidia Karte mehr auf meine Kriterien eingeht, dann kaufe ich mir die Nvidia Karte. Und dabei gehe ich in erster Linie nach dem Preis/Leistungsverhältniss, Lautstärke und für was die Karte eingesetzt wird.
Ich will das beste für mein Geld und nicht irgendein Fanboy sein !

Von daher echt genial was einige hier für einen Mist labern und dieses Fanboy Gerede ist echt was ganz feines.

Ihr solltet euch was schämen, was ist denn das hier für eine Kindergarten Diskussion?

"ATI ist Mist, nein Nvidia ist Mist und alle sind doof."

Als Kunde habe ich vllt. meine Sympathien, die ändern aber nichts an meinen Kaufentscheidungen und da habe ich eine Liste an Kriterien und schaue mir an welche Graka da am besten passt und nicht ob Nvidia oder ATI. Und das war bei meinen letzten PCs immer wieder abwechselnd.

Ob nun 4600TI, 9800pro, 7800GT oder HD4830 das waren alles tolle Karten die mir einen guten und zuverlässigen Dienst geleistet haben.

Ich mag ATI bzw. AMD mehr als Nvidia, warum auch immer, aber falls bei der nächsten Generation eine Nvidia Karte mehr auf meine Kriterien eingeht, dann kaufe ich mir die Nvidia Karte. Und dabei gehe ich in erster Linie nach dem Preis/Leistungsverhältniss, Lautstärke und für was die Karte eingesetzt wird.
Ich will das beste für mein Geld und nicht irgendein Fanboy sein !

Von daher echt genial was einige hier für einen Mist labern und dieses Fanboy Gerede ist echt was ganz feines.

Da kann ich nur zu 100000% zustimmen:daumen::daumen:

Und selbst wenn ati den 58xx nicht so geil macht wie man es sich wünscht...

ne geile karte ist sie jeze schon....und durch den Lunch werden sämtliche dx10karten im preis sinken ...

Und der gtx300 wird die 5800 karten preislich wieder (noch) attraktiver machen.. Also kann man dazu auch jettzt schon sagen: noch ne geile neue 3d-Karte:daumen:

Eröffnet doch mal nen vernünftigen Fanboy thread, z.b. PCGH vs COMPUTERBILD:lol::hail:

dann könnten da alle schon rumlabern und hier wäre mal wieder ne vernünftige diskussion möglich:ugly:

Notebooks sind imo nur was für Reisende, Businessleute oder Gelegenheitssurfer. Allein schon die kleine Tastatur, der kleine Bildschirm und dann nichtmal ne richtige Maus, sondern nur son Touchpad. Warum sollte man sich sowas zum zocken bei sich @home kaufen? Lächerlich. :ugly:

-NTB-

Lecker Lunch. O.o *g

Zuletzt bearbeitet:
habe auch kein Flackern.
Scheint wohl ein Feature zu sein, welches ich erst einschalten muss

Das Flackern ist besonders gut durch das tragen einer grünen Brille zu erkennen. Dieses ist wiederum auch das beste Mittel um sich gegen bösartigen Augenkrebs, welcher durch die schlechte Bildquali. ausgelöst wird, zu schützen. ;)

Danke

Das Flackern ist besonders gut durch das tragen einer grünen Brille zu erkennen. Dieses ist wiederum auch das beste Mittel um sich gegen bösartigen Augenkrebs, welcher durch die schlechte Bildquali. ausgelöst wird, zu schützen. ;)

Danke

Vielleicht wäre an sich mal eine Brille sinnvoll für die Menschen die es nicht sehen :P
Aber das ist auch garnicht thema hier.
Es gibt noch immer um dx11 und der neuen Ati und nicht um das flameboy gelaber, was wir längst abgeschlossen haben

Ich habe was interessantes: Laut dem aktuellen Codemasters-Newsletter wird 'Colin McRae: Dirt 2' am 10.09 erscheinen. Da fallen jetzt zwei Daten zusammen, außerdem gibt es zwischen ATI und CM sowieso schon in Sachen Grafik den Zusammenhang mit dem ersten DX 11 Spiel

Folglich wären dann möglicherweise Grafikkarte und Spiel für DX 11 vor Win7 draussen. Obwohl Microsoft im Zeitplan ist, sind sie zu langsam :D

Nen Quantensprung ist im übrigen extrem mickrig.

Da ein Quantensprung keine kontinuirliche Zustandsänderung in einem mikroskopischen physikalischen System, sondern eine - sprunghafte - Änderung beschreibt, ist die Metapher des Quantensprungs insofern korrekt, wenn man damit eine sprunghafte Entwicklung beschreiben will, die ansonsten übliche Zwischenschritte auslässt. Außerdem ist ein Quantensprung, bezogen auf die Größe eines Elektrons tatsächlich enorm.

(Wenn man klugscheissen will, kommt immer jemand nach, ders noch besser weiss ;))

Da ein Quantensprung keine kontinuirliche Zustandsänderung in einem mikroskopischen physikalischen System, sondern eine - sprunghafte - Änderung beschreibt, ist die Metapher des Quantensprungs insofern korrekt, wenn man damit eine sprunghafte Entwicklung beschreiben will, die ansonsten übliche Zwischenschritte auslässt. Außerdem ist ein Quantensprung, bezogen auf die Größe eines Elektrons tatsächlich enorm.

(Wenn man klugscheissen will, kommt immer jemand nach, ders noch besser weiss ;))

...oder woher man es kopieren kann...

Steht die Crew dann auch da und bildet den Schiftzug von "Mission accomplished":ugly: Damit ist schon George Bush auf die Schnauze gefallen.

BTT: Ich würde es ATI gönnen, mal wieder die schnellste Single-GPU Karte im Portfolio zu haben, auch wenn es nur für einige Monate ist. Gleichzeitig hoffe ich, aber dass ATI seine Preisstrukturen nicht aufgibt (alles unter 200€) und damit seinen Marktanteil wieder steigert. Ganz toll wäre es natürlich auch, wenn sie es schaffen würde neben den vielen technologischen Spielereien auch ordentlich Software zu liefern.

War auch zu erwarten, dass, wenn mans mit dem Klugscheissen übertreibt, der Kontext schwer erfassbar wird, und man den Korrespondenten dazu animiert kausilitätsfreie Entgegnungen zu formulieren. :lol:

Bei dem Wenigen was du weisst bin ich hingegen sehr froh, dass ich wenigstens weiss, was ich nicht weiss! In der Schule mit seinem auswendig gelernten Wissen anzugeben bringt auch niemanden duch´s Leben.

Bei dem Wenigen was du weisst bin ich hingegen sehr froh, dass ich wenigstens weiss, was ich nicht weiss! In der Schule mit seinem auswendig gelernten Wissen anzugeben bringt auch niemanden duch´s Leben.

Eine gute Allgemeinbildung kann einem durchaus im Alltag schonmal weiterhelfen. Noch besser ists aber, wenn man seine Fehler kennt und daran arbeitet. Deswegen nimms nicht persönlich, wenn ich auf deinen nächsten Beitrag in dieser unsinnigen Diskussion nicht mehr antworten werde.

BTW: Ich war ein schlechter Schüler und hatte lange Zeit Probleme mit dem Umstand, dass Konformismus und Auswendiglernerei einem in der Schule mehr weiterbringt als Kreativität und Individualismus.

Mal davon abgesehen dass es afaik schon Karten von Gainward/Palit mit diesem Feature gibt wäre das für mich ein Top-Kaufgrund.
So könnte ich mein Software Triplehead mit einer Graka fortführen. :daumen:

Öhm, nein, es gibt GraKas von Gainward, die bei den Anschlüssen ähnlich bestückt sind, aber aufgrund der 'Limitierungen' des Grafikchips sind ja nur 2 Schirme gleichzeitig (und unabhängig voneinander) möglich.

Hier geht es übrigens um den(möglichen) Launch von ATIs DX11 Karten und nicht um ATI vs. Nvidia oder gar AMD vs. Intel:schief:.

Die aktuellen DX10 Karten sind auch die schnellsten DX9 Karten die es je gab, DX11 ist nur ein Zusatz der natürlich nicht unbedingt schadet.

nobody ist perfekt.
Ich sage auch nicht, dass er dumm ist, was er aber allen Nvidiakäufern oder anders allen deutschen unterstellt. Anders ist seine Aussage nicht zu deuten.

AMD hat übrigens nicht nur wegen vielen Leuten, die sich nicht Informieren einen Marktanteil geringer als 50%, sondern auch, weil die Linuxtreiber von vielen bemängelt werden. Dazu gibt es einige Firmen gibt, die inkompatibilität zwischen Ati Karten und ihrer Software haben (Kannst ja mal bei Ascaron nachfragen). Ein Kollege von mir hatte auch probleme mit Twinview und wird als nächstes auch wieder eine Nvidia kaufen. Auch ist die Bildqualität bei Nvidia ist besser. Die Preise sind zwar noch etwas höher als bei Ati, aber dafür gibt es Cuda/Physx. Ja Ati hat dx10.1, aber die spiele die das unterstützen sind sehr viel geringer, als diejenigen, die Physx nutzen. Dazu ist ab Ende des Jahres Dx10.1 sowieso geschichte. Ab da werden spiele dx9 oder dx11 haben, aber kein dx10 oder gar 10.1 .

Ich empfehle leuten die geld sparen wollen auch Ati. Nur damit man hier nicht meint, ich wäre Nvidia-Fanboy. Mir persönlich ist aber Nvidia "lieber".

Das ist schwachsinn. Bessere qualität?! Ah ja, wirklich? Dann sollte ja mein Phenom 9500 (meine ERSTE AMD-CPU) nach einer woche kaputt gehen, wegen scheißqualität, oder wie? Komischerweise läuft es immer noch. Oh mein Gott, ich muss jetzt so schnell wie möglich meinen Phenom II von 3,6 auf 3,0 GHz runtertakten, damit er bald nicht stirbt, ist schließlich AMD CPU. Und immer, immer und immer NUR Intel kaufen, wegen SUPERQUALITÄT:hail::hail::hail:!!!!!!!! Also, du, Junge, erinnerst mich an "made in taiwan":daumen2::daumen2::daumen2: und nicht AMD

Made in Germany steht oftmals, leider nicht immer, für Quaität. Und für mich ist es schon ein Kaufgrund mehr, dass AMD in Deutschland produzieren lässt. Nicht nur wegen der Qualität, sondern wegen den Arbeitsplätzen!

Und mich solche Aussagen immer an: "Made in germany"

Heil! :schief:

Vieles was billig ist ist Schrott, aber 170€ für einen PII 955 @ 3x3,2GHz ist nicht billig sondern günstig. Da liegt der Unterschied im Detail^^

Ja das stimmt

Aber nicht alles was billiger ist ist automatisch ein super Schnäppchen

Was eindeutig gegen Intel spricht, ist der Wettbewerbsbetrug, sofern er denn wahr sein sollte. Mag sein, dass sie ihre Strafe erhalten haben, aber dadurch haben sie jedenfalls bei mir massiv Sympathiepunkte eingebüßt.

Und AMD hat keine Qualität oder was? Echt interessant dein Argument. Nicht alles was teurer ist ist auch hochwertiger;)

ohh man wie recht ihr habt.....:daumen::daumen:

mfg

pc-samurai

Zurück