K
KrHome
Guest
Wieso quietscht und knarzt deiner?Ich hoffe dass der RV870 nicht so laut sein wird wie der RV770.![]()
Ach du meinst die Referenzkühlung.

Na da gibt es aber genug Auswahl diverser Vertriebspartner. Sollte echt für jeden was dabei sein.
Und wer eben Nvidia kauft, der möchte halt wirklich das letzte aus seinem PC rausholen was geht und auch alle Feinheiten selbst bestimmen können. Dafür wird dann nicht so auf das P/L geachtet.
Was das maximale rausholen angeht, ist es doch nur eine Treiberfrage. Der Sinn hinter der Strategie die Einstellmöglichkeiten im Treiber auf ein Minimum zu reduzieren erschließt sich mir nicht. Warum nennt man das dann überhaupt "advanced options"?
In Zukunft müsste man bei ATI nur die Texturleistung in ein vernünftiges Verhältnis zum Rest der Grafikkarte setzen und den Idle Verbrauch senken.
Ich stecke da nicht drin, aber es muss doch möglich sein den Chip so zu designen, dass sich der GDDR5 Ram ohne Bildschirmflackern runter takten lässt.
Das sind eigentlich genau die zwei Punkte, die 90% der Leute, die an ATI was auszusetzen haben (notorische Fanboys außen vor) kritisieren.
Mir ist schon klar, wieso es die HQ-AF Einstellung aktuell nicht gibt. Das würde in den Benchmarks nicht gut kommen, wenn die Karte nur durch 16xAF um 30% einbricht während es bei der Konkurrenz 10% sind, aber das wär mir egal. Und wenn's 50% sind, ich will das einstellen können.




Drittens sind deine PCs vielleicht so schnell kaputtgegangen weil deine Rechner OEM Netzteile verbaut hatten.
