DirectX-11-Grafikkarte mit RV870: Demos auf der Quakecon, Launch am 10.9.?

Made in Germany steht oftmals, leider nicht immer, für Quaität. Und für mich ist es schon ein Kaufgrund mehr, dass AMD in Deutschland produzieren lässt. Nicht nur wegen der Qualität, sondern wegen den Arbeitsplätzen!

Ich persönlich hatte schon immer nur Intel Cpu´s.Einfach weil diese Qualität haben und dazu noch von den meisten Spielen besser unterstützt werden.Genau das gleiche ist bei Nvidia Grafikkarten.

AMD erinnert mich irgendwie immer an "Made in Taiwan"
Das ist schwachsinn. Bessere qualität?! Ah ja, wirklich? Dann sollte ja mein Phenom 9500 (meine ERSTE AMD-CPU) nach einer woche kaputt gehen, wegen scheißqualität, oder wie? Komischerweise läuft es immer noch. Oh mein Gott, ich muss jetzt so schnell wie möglich meinen Phenom II von 3,6 auf 3,0 GHz runtertakten, damit er bald nicht stirbt, ist schließlich AMD CPU. Und immer, immer und immer NUR Intel kaufen, wegen SUPERQUALITÄT:hail::hail::hail:!!!!!!!! Also, du, Junge, erinnerst mich an "made in taiwan":daumen2::daumen2::daumen2: und nicht AMD

Ich bin bei der Rechtschreibung auch nicht grad ein Perfektionist aber wenn man schon Andere kritisiert sollte man wenigstens selbst im Stande sein richtig zu schreiben.
Kommata wird ohne "r" geschrieben und es heißt "selbst" und nicht "selber".

Die Meisten kaufen Nvidia und Intel ohne drüber nachzudenken. Das ist wohl keine Frage. Sonst hätte AMD 50% Marktanteil bei den Grakas (den Mist von Intel außen vor gelassen).

nobody ist perfekt.
Ich sage auch nicht, dass er dumm ist, was er aber allen Nvidiakäufern oder anders allen deutschen unterstellt. Anders ist seine Aussage nicht zu deuten.

AMD hat übrigens nicht nur wegen vielen Leuten, die sich nicht Informieren einen Marktanteil geringer als 50%, sondern auch, weil die Linuxtreiber von vielen bemängelt werden. Dazu gibt es einige Firmen gibt, die inkompatibilität zwischen Ati Karten und ihrer Software haben (Kannst ja mal bei Ascaron nachfragen). Ein Kollege von mir hatte auch probleme mit Twinview und wird als nächstes auch wieder eine Nvidia kaufen. Auch ist die Bildqualität bei Nvidia ist besser. Die Preise sind zwar noch etwas höher als bei Ati, aber dafür gibt es Cuda/Physx. Ja Ati hat dx10.1, aber die spiele die das unterstützen sind sehr viel geringer, als diejenigen, die Physx nutzen. Dazu ist ab Ende des Jahres Dx10.1 sowieso geschichte. Ab da werden spiele dx9 oder dx11 haben, aber kein dx10 oder gar 10.1 .

Ich empfehle leuten die geld sparen wollen auch Ati. Nur damit man hier nicht meint, ich wäre Nvidia-Fanboy. Mir persönlich ist aber Nvidia "lieber".

Hier geht es übrigens um den(möglichen) Launch von ATIs DX11 Karten und nicht um ATI vs. Nvidia oder gar AMD vs. Intel:schief:.

Tz DX11 wird genauso wenig ausgenutzt wie DX10 und in einem Jahr kommt dann wieder DX12 ;)
Die aktuellen DX10 Karten sind auch die schnellsten DX9 Karten die es je gab, DX11 ist nur ein Zusatz der natürlich nicht unbedingt schadet.

Mir geht es so dermaßen am Allerwertesten vorbei, was auf meiner Hardware draufsteht und das wird sich auch bei den DX11-Karten nicht ändern. Wenn die Performance und der Preis stimmen, dann wird meine nächste Graka vielleicht wiedermal eine Ati. Die Firmen haben es selbst in der Hand.

Ich kriegs nicht in den Schädel, was manche Fanboys dazu treibt, einer Firma bedingungslos die Kohle zuzustecken...

Kann mir das mal jemand erklären? :huh:

@ topic:
"You won't believe your eyes" hört sich ziemlich vielversprechend an. Es wäre wünschenswert, wenn Ati in Sachen Grafikqualität einen ordentlichen Schritt gemacht hätte. Aktuell hat in diesem Punkt Nvidia die Nase vorn.

Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

Ich glaube die meisten Leute, die Nvidia kaufen haben dafür deutlich mehr und bessere Gründe als ATIler. Und nein "ich unterstütze den Underdog" ist für MICH kein vernünftiger Grund ein Produkt zu kaufen.

Tut mir leid aber ich habe wesentlich mehr Gründe eine ATI-Karte zu kaufen, als eine Nvidia, da AMD einfach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat. Und CUDA wird sowieso nur von sehr wenigen Entwicklern genutzt, weswegen das für mich auch kein Argument für NVidia ist (ebenso wie DX10.1 keines für ATI ist).

Tut mir leid aber ich habe wesentlich mehr Gründe eine ATI-Karte zu kaufen, als eine Nvidia, da AMD einfach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat.
Das ist aber nur ein Grund. Wenn man z.B. mal die HD4890 und die GTX275 vergleicht (beides die äquivalenten Produkte), dann ist die Nvidia die unterm Strich bessere Karte. Höhere Leistung, bessere Bildqualität, weniger Stromverbrauch, leiser. Der einzige Pluspunkt der ATI ist der Preis, aber sie muss nunmal günstiger sein, wenn sie in allen anderen Punkten unterlegen ist.

Aber ich hoffe das war jetzt mal genug Off-Topic, hier gehts schließlich um die neue ATI-Generation und nicht darum wer welche Karte aus welchen Gründen oder auch Nicht-Gründen kauft.

Also, nachdem ATI bis jetzt nicht in der Lage war, einen Treiber rauszubringen, mit dem mein Lieblingsspiel einwandfrei funktioniert (Gothic 3), bin ich wieder auf Nvidia umgestiegen. Und siehe da: kein Texturflimmern mehr, sichtbar bessere Quali.
Und wenn ich daran denke, daß meine Ex-4850 mit Standardlüfter meinem Staubsauger Konkurrenz gemacht hat, dabei die Chiptemperatur trotzdem in bedenkliche Höhe ging (ich ha mir gleich noch nen Zalman Lüfter für 20 Euronen EXTRA gekauft), meine neue GTX 275 aber selbst mit Standard-Lüfter kühl und nahezu unhörbar bleibt, kann ich nur sagen:
ICH HAB MIR SEHR WOHL WAS DABEI GEDACHT, WIEDER AUF NVIDIA UMZUSTEIGEN UND BIN FROH DARÜBER!!

Jeder darf sich die Karte kaufen, die er meint, aber sooo schlecht kann Nvidia ja wohl nicht sein, wenn damit dann endlich mal an zig Jahre altes Spiel funktioniert, oder seh ich da was falsch?

Nichts gegen ATI, aber für mich zählt nicht nur Preis/Leistung, sonderen auch, daß ich damit was anfangen kann!

Ob Intel oder AMD, ob Nvidia oder AMD, ich denke da kann man nicht pauschalisieren warum wer wie wo was kauft.
Natürlich sagt dem Otto Normal Verbraucher Intel mehr als AMD, wer ohne Ahnung die Wahl zwischen Lexus und BMW hat, wird auch ohne nachzudenken erstmal sagen "BMW natürlich".
Jeder hatte mal das bessere Produkt gegenüber der Konkurrenz.
Der Athlon64 war besser als der Pentium 4, der Core 2 besser als der Phenom.
Die Ati 9700 Pro war besser als die Geforce FX 5800 und die Geforce 8800 war besser als Atis HD 2900.
Ich hoffe nur, das AMD eine gute und schnelle Grafikkarte gelingt und Nvidia nicht etwas deutlich besseres rausbringt. Denn AMD sollte lange weiterleben. Allein schon der Konkurrenz halber.

bye
Spinal

"Wolfenstein mit Ati Evergreen DirectX 11" als Bildunterschrift finde ich irreführend, da PcPer auch noch extra geschrieben hat, dass die Demo mit DX9 lief. Ist ja auch nur id Tech4.

Nichts gegen ATI, aber für mich zählt nicht nur Preis/Leistung, sonderen auch, daß ich damit was anfangen kann!

Richtig :daumen:

Das vergessen die meisten User allerdings immer wieder...

Auch ich konnte mit meiner HD4870 weder Gothic 2, noch Gothic 3 vernünftig spielen. Dann kam noch das Texturflimmern und diverse Treiberprobleme hinzu und ich hatte die Nase von der HD4870 erst einmal voll, sprich ich verkaufte sie an einen Kumpel und holte mir eine GTX280 ;)

DX11 bekommt man doch so oder so bei der nächsten Generation, egal von wem, ist doch gar kein Grund für oder gegen einen der zwei Hersteller.
Egal was für ne supertolle DX11 Demo wo man seinen eyes nicht mehr believen soll Ati da auch ablässt, was hat das eigentlich mit Ati zu tun.

Was der RV870 selber wirklich taugt, sieht man eh erst wenn ein Vergleich mit dem GT300 möglich ist.
Nach der X1950XTX ausser einige Euros sparen nie mehr Gründe für aber immer diverse gegen Ati gefunden, bleibe egal was die für Demos ablassen skeptisch bis der Vergleich mit GT300 möglich ist.

Ob Intel oder AMD, ob Nvidia oder AMD, ich denke da kann man nicht pauschalisieren warum wer wie wo was kauft.
Natürlich sagt dem Otto Normal Verbraucher Intel mehr als AMD, wer ohne Ahnung die Wahl zwischen Lexus und BMW hat, wird auch ohne nachzudenken erstmal sagen "BMW natürlich".
Jeder hatte mal das bessere Produkt gegenüber der Konkurrenz.
Der Athlon64 war besser als der Pentium 4, der Core 2 besser als der Phenom.
Die Ati 9700 Pro war besser als die Geforce FX 5800 und die Geforce 8800 war besser als Atis HD 2900.
Ich hoffe nur, das AMD eine gute und schnelle Grafikkarte gelingt und Nvidia nicht etwas deutlich besseres rausbringt. Denn AMD sollte lange weiterleben. Allein schon der Konkurrenz halber.

bye
Spinal

:daumen:Sehe ich genauso. Ich hatte auch schon alle möglichen Karten. Die, die mir gefällt bzw. meine Ansprüche erfüllt, die bleibt im System. Im Moment ist es eine GTX 280, obwohl ich AMD/ATI eigendlich sympathischer finde. :D

Richtig :daumen:

Das vergessen die meisten User allerdings immer wieder...

Auch ich konnte mit meiner HD4870 weder Gothic 2, noch Gothic 3 vernünftig spielen. Dann kam noch das Texturflimmern und diverse Treiberprobleme hinzu und ich hatte die Nase von der HD4870 erst einmal voll, sprich ich verkaufte sie an einen Kumpel und holte mir eine GTX280 ;)

Hallo
Das wiederum verstehe ich nicht. Spiele derzeit Gothic3 mit CP 1.7 Patch mit einer 4870 512 und habe überhaupt kein Texturflimmern oder treiberprobleme.:(
Dann die Sache mit der Leistung. In der aktuellen PCGH ist ein Grakavergleich wo die 4890 sehr nah an die GTX285 herankommt. Darum verstehe ich das nicht mit der GTX275 vs. HD 4890.

Und was ich absolut nicht verstehe ist die ständige AMD vs. Intel und AMD vs. Nvidea Auseinandersetzung.(Gott sei Dank nur Verbal.)
Ich bin nicht der Typ der jeden Mist kommentiert aber ich bin eigentlich jeden Tag hier im Forum und verfolge die neuesten Hardware-News. Und wirklich überall das gleiche geschwafel. Macht langsam kein Spass mehr diesen Mist zu lesen. Also bitte Leute, kommt zurück zum Thema und alles wird gut.
Gruß
Klatty

p.s In diesem Artikel sind 24 (bislang) kommentare die wirklich kein bißchen was mit dem beginnenden Thema zu tun haben.
Erschreckend, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass der RV870 nicht so laut sein wird wie der RV770.:daumen:

Ich hoffe da lieber, dass die Kühllösungen leiser ausfallen können, aufgrund geringerer Leistungsaufnahme oder eben besseren Kühllösungen;)

Aber bei den ersten Seiten hier hab ich mir auch nur gedacht, OMG WTF geht hier denn schon wieder ab:ugly:

Zu diesem ganzen ATI vs. Nvidia kann ich nur sagen, es sind zwei Firmen mit verschiedenen Strategien.
Bei ATI kriegt man enorm viel Leistung für kleines Geld und auf die starke Leistung wird wahrscheinlich auch beim RV870 gesetzt.
Dafür muss man nunmal teilweise Abstriche bei zB. der Bildqualität oder den individuellen Treibereinstellungen machen. Die, die ATI kaufen, wollen gute Leistung für ihr Geld. Dabei kommt es dann nicht drauf an, dass man hier vielleicht noch etwas an den Einstellungen drehen kann und da noch ein paar Features hat.

Und wer eben Nvidia kauft, der möchte halt wirklich das letzte aus seinem PC rausholen was geht und auch alle Feinheiten selbst bestimmen können. Dafür wird dann nicht so auf das P/L geachtet.

Und die, die keine Ahnung haben, kaufen halt bei dem, der gerade die bessere Werbung macht.

Ich hätte eine frage, will mir demnächst ein PC selber zusammen bauen bei der GraKa bin ich mir nicht sicher, sollte ich eine HD4890 holen oder lieber auf DX11 warten ???

Zurück