Dieb entwendet Call of Duty 7 - Black Ops aus Presswerk

Wie immer in der Gesellschaft:

Die Moral so lange zusammengeschustert bis es passt, und siehe da: Plötzlich ist kopieren cool.

Motto: "Ich spiele es nur kurz, und wenn es mir gefällt kaufe ich es"
LÄCHERLICH! Nur weil die Spiele kopierbar sind ist es plötzlich geduldet.

Die scheiss Kopiererei tötet jeglichen Fortschritt bei den Spielen.
Den Grossen kann es egal sein, die kleinen Publisher gehen pleite.

Eine Schande, sollte der Dieb gefunden werden sollte man ihn JAHRE in den Knast stecken (wenn ducrch seine Tat das Spiel Tage vorher "rauskommt"). Soetwas kann hunderten Menschen den Job kosten.

Das Spiel kann man dann ja schonmal vergessen. Kaum wirds auf dem Markt sein gibts jede menge Hacks & Co. Da kommt freude auf:daumen2:

Natürlich sind Hacker und Cheater ein Problem aber ein viel größeres stellen Unternehmen wie Activision dar, die sich nicht darum kümmern.

Es ist möglich Call of Duty 6 mit einem gecrackten Client online zu spielen. Dadurch besteht keine Gefahr für die Cheater von VAC gebannt zu werden.

Allerdings interessiert es Activision nicht, da sie schon maximalen Gewinn mit dem Spiel erreicht haben. Es gibt kein Druckmittel seitens der User mehr. Der Grund: Steam.

Da die Spiele nicht weiterverkauft werden können beschränkt sich der Gebrauchthandel auf ein absolutes Minimum. Und dieser war bisher das größte Druckmittel.

Da sich Activision keine sorgen mehr um finanzielle Rückschläge machen muss kümmert es sie nicht, was mit dem Spiel passiert.

Die Ironie an der ganzen Sache: Steam ist eine Platform mit der Spiele bis ins kleinste Detail kontrolliert werden können und gerade hier ist es möglich mit einem gecrackten Client online zu spielen. Früher als Spiele über einen schlichten Key kontrolliert wurden war dies undenkbar. Es ist erbärmlich.

Wie immer in der Gesellschaft:

Die Moral so lange zusammengeschustert bis es passt, und siehe da: Plötzlich ist kopieren cool.

Motto: "Ich spiele es nur kurz, und wenn es mir gefällt kaufe ich es"
LÄCHERLICH! Nur weil die Spiele kopierbar sind ist es plötzlich geduldet.

Die scheiss Kopiererei tötet jeglichen Fortschritt bei den Spielen.
Den Grossen kann es egal sein, die kleinen Publisher gehen pleite.

Eine Schande, sollte der Dieb gefunden werden sollte man ihn JAHRE in den Knast stecken (wenn ducrch seine Tat das Spiel Tage vorher "rauskommt"). Soetwas kann hunderten Menschen den Job kosten.

Deine Ansicht ist aber auch etwas eingeschränkt habe ich das Gefühl.

Meinst du allen Ernstes, dass "Raub"Kopierer (dämliches wort an sich, hat irgendwer schonmal jemanden mit einer Pistole beim Publisher stehen sehen und eine Kopie eines Datenträgers machen lassen? nein? oha, welch überraschung) dafür verantwortlich sind, dass manche Publisher finanzielle Probleme bekommen? Meiner Meinung nach sieht es so aus: Die Spiele, die illegal herunter geladen werden, würden legal nicht verkauft werden. Dafür gibt es dann viele Faktoren wie überhöhte Preise, unzumutbare Kopierschutzvorkehrungen oder schlicht und einfach zu Geringes interesse. Daher kann man den "Schaden" der dadurch entsteht auch niemals ausrechnen. Denn nicht jeder Download würde ohne Downloadmöglichkeit in einen Kauf umgewandelt werden. Zumal merkwürdigerweise die Umsätze bei Videospielen wachsen. Wie das, wo doch die "Raub"Kopierer die gesamte Industrie zerstören?

Versteh' mich nicht falsch: ich finde es absolut richtig, für eine bezogene Leistung (nichts anderes ist das Spielen eines Videospiels ja) den entsprechenden Preis zu bezahlen, aber die Kopierer pauschal zu verurteilen finde ich übertrieben.

Natürlich sind Hacker und Cheater ein Problem aber ein viel größeres stellen Unternehmen wie Activision dar, die sich nicht darum kümmern.

Es ist möglich Call of Duty 6 mit einem gecrackten Client online zu spielen. Dadurch besteht keine Gefahr für die Cheater von VAC gebannt zu werden.
Allerdings interessiert es Activision nicht, da sie schon maximalen Gewinn mit dem Spiel erreicht haben. Es gibt kein Druckmittel seitens der User mehr. Der Grund: Steam.
Hier gilt die Verhältnismäßigkeit. Wieviele Spieler nutzen denn die gecrackten Server?
Da die Spiele nicht weiterverkauft werden können beschränkt sich der Gebrauchthandel auf ein absolutes Minimum. Und dieser war bisher das größte Druckmittel.

Da sich Activision keine sorgen mehr um finanzielle Rückschläge machen muss kümmert es sie nicht, was mit dem Spiel passiert.

Die Ironie an der ganzen Sache: Steam ist eine Platform mit der Spiele bis ins kleinste Detail kontrolliert werden können und gerade hier ist es möglich mit einem gecrackten Client online zu spielen. Früher als Spiele über einen schlichten Key kontrolliert wurden war dies undenkbar. Es ist erbärmlich.
Es war früher undenkbar, weil die User mit den gecr. Keyes auf den offiziellen Servern spielen konnten. Wo ist da also der Unterschied?

MfG

Hier gilt die Verhältnismäßigkeit. Wieviele Spieler nutzen denn die gecrackten Server?

CoD 6 nutzt Listen Server. Spieler mit gecrackten Clients können dort ohne Probleme mitspielen.

Es war früher undenkbar, weil die User mit den gecr. Keyes auf den offiziellen Servern spielen konnten. Wo ist da also der Unterschied?

MfG

Das ist mir mir noch nie untergekommen. Der Key wird durchgehend über den Dedicated Server abgefragt und wenn er mehrfach verwendet oder festgestellt wird, dass er nicht gültig ist, fliegt der Spieler vom Server. Nur auf gecrackten Servern kann gespielt werden und von diesen halten sich ehrliche Spieler fern.

Seit paar Stunden ist bekannt, das Razor1911 bereits die PC-Fassung hat

das würde bedeuten die PC-Fassung kommt eine gute Woche vor Release in den Umlauf

und er arbeitet seinem Posting nach an einer Onlinefähigen Version, ohne Steam

ich denke mal das Presswerk kann schließen bei dem dreistelligen Millionenschaden

ach, genial, wie hier pseudo-moralität mit geradezu heuchlerischer Kurzsichtigkeit verbunden wird.

Dass sich manche Leute über so einen Vorfall auch freuen können ist eigentlich recht normal , bedenkt man mal wie oft den Leuten mit Erwartungshaltungen und falschen Hoffnungen übelster Mist angedreht wurde....
Ja, der erlittene Schaden mag enorm sein, ABER er trifft KEINE PRIVATPERSONEN!! Also hört bitte mit den kindischen "soll mal wer deinen pc klauen"-Mist auf....

das steht einfach in keiner Relevanz, da die "armen Beklauten" ja sogar einen Marketing-Gewinn daraus generieren werden , die Resonanz ist ja jetzt schon gewaltig (bei HL2 wurde der gleiche Schmäh benutzt).

Wenn man also bedenkt, dass das Ganze wohl eher den Verkäufen \ der Bekanntheit des Spiels auch noch zugute kommen könnte siehts bei mir mit dem Mitleid schon eher dürftig aus - sollen doch ruhig ein paar crackheads Ihre Freude mit dem SP haben....dauert ja eh ned lang ^^

p.S.: und lasst Euch nicht immer einreden, die PC-Kopier-Teufeln wären daran schuld dass jetzt die Spiele kacke sind, ich kenne keinen ohne gemoddete Konsole, aber sehr wohl Leute die am PC nur Originale sammeln, also bitte....

Die Gaming Branche ist einfach recht flott Erwachsen geworden , mit viel mehr Anzugträger-Gepose, dicken Budgets und (zuallerschlimmst) Marketing/BWL - Strategien .... Somit wurden wir innerhalb recht kurzer zeit von einer recht speziellen Konsumgruppe zu einem Massenphänomen gemacht , dem man (leider Gottes) eh alles andrehen kann (Herdeninstinkt sei dank)

Würden die Entwickler\Publisher die Kunden (also UNS) auch nur HALB SO ERNST NEHMEN, wie manche hier die Erstgenannten.... **schwärm**

Meine Abschließenden Worte daher, frei nach Nelson : HA - HAAAAAAAA

Wenn man also bedenkt, dass das Ganze wohl eher den Verkäufen \ der Bekanntheit des Spiels auch noch zugute kommen könnte siehts bei mir mit dem Mitleid schon eher dürftig aus - sollen doch ruhig ein paar crackheads Ihre Freude mit dem SP haben....dauert ja eh ned lang ^^
4 Mio. Downloads bei CoD MW2 findest du also wenig, wie du sagst ein paar^^?

Ach ja und es wäre natürlich nett von Dir, wenn du das auch nachweisen könntest, dass diese Kostenlosmoral, wie von Dir behauptet, nichts weiter als gute PR ist. Und als Beispiel kannst du ja den PC-Spielemarkt anführen. Da bin ich aber wirklich, wiiiirklich gespannt.:kaffee:
p.S.: und lasst Euch nicht immer einreden, die PC-Kopier-Teufeln wären daran schuld dass jetzt die Spiele kacke sind, ich kenne keinen ohne gemoddete Konsole, aber sehr wohl Leute die am PC nur Originale sammeln, also bitte....
Jajaja, daran Schuld sind imemr die anderen....wie immer...^^ :-_-:
Würden die Entwickler\Publisher die Kunden (also UNS) auch nur HALB SO ERNST NEHMEN, wie manche hier die Erstgenannten.... **schwärm**
Beispiel Cod MW2. Die PC Kunden machen gerade einmal etwas um die 3% aus, eine vernachlässigbare Größe, wie ich finde. Wir sind mittlerweile eine Minderheit.
Meine Abschließenden Worte daher, frei nach Nelson : HA - HAAAAAAAA
Das zeigt dann wohl die Tiefgründigkeit deiner Argumentation. ;)

MfG

Die PC Kunden machen gerade einmal etwas um die 3% aus, eine vernachlässigbare Größe, wie ich finde. Wir sind mittlerweile eine Minderheit.

Mittlerweile ist gut. Eigentlich sind wir schon des längeren die Minderheit, die meisten wollen das wohl einfach noch nicht glauben.;)

Die Ausnahmen bilden meist nur noch Exklusivtitel.

Mittlerweile ist gut. Eigentlich sind wir schon des längeren die Minderheit, die meisten wollen das wohl einfach noch nicht glauben.;)

Die Ausnahmen bilden meist nur noch Exklusivtitel.
Stimmt um so lächerlicher erscheint es wenn dann noch Forderungen gestellt werden, dass man endlcihe rnst genommen werden möchte. :D

Eigentlich traurig der ganze Werdegang, ich hoffe das erholt sich irgendwann noch einmal.

MfG

Wer mir sowieso unverständlich gewesen wie jemand in ein Presswerk eindringen kann und da
CD´s mitnimmt ohne gesehn zu werden.

Usern ist es verboten über Cracks und Rips zu reden, aber PCGH schreibt regelmäßig Artikel dazu. Ihr seid Heuchler und das ist erbärmlich.
Weißte was auch erbärmlich ist? Den Kopp bis zum Hals aufzureißen ohne das was Sinnvolles/Sachdienliches bei rauskommt.
Wenn PCGH das macht fällt es laut Gesetz unter die Pressefreiheit. Redakteure dürfen in der Hinsicht ein bisschen mehr. Normale User haben diese Grauzone nicht, in den Forenregeln steht das damit die User geschützt sind und damit PCGH beziehungswiese Computec als zuständiger Verlag geschützt ist.
Zumal es hier um eine "hart" gestohlene Software geht, nicht um Cracks und wie das ganze Zeugs noch heißt ;).

Zurück