News CoD Black Ops 7 gegen Battlefield 6: Keine Chance in Europa?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Dtuy: Black Ops 7 startet in Europa überraschend schwach: Die Verkäufe liegen deutlich unter Battlefield 6 und sogar unter dem des Vorgängers Black Ops 6. Ist das der Game-Pass-Effekt?

Was sagt die PCGH-X-Community zu CoD Black Ops 7 gegen Battlefield 6: Keine Chance in Europa?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Statt hier nach Ausreden zu suchen wie etwa "jaaa, man muss ja bedenken, dass BO7 im Gamepass ist", könnte man auch einfach anerkennen, dass BF6 aktuell wohl einfach beliebter ist, weil es nicht der 7. Aufguss einer immer absurderen Reihe ist. CoD wird nur noch um den Shop herum gebaut, das ist doch das Hauptanliegen von Activision und das merkt man einfach seit Jahren schon. Endlich hat CoD mal wieder ernsthafte Konkurrenz bekommen und die Spieler nehmen diese nur zu gerne an, weil es sonst eben keine ernsthaften Alternativen gab.

Meiner Meinung nach ist COD seit Modern Warfare tot. Naja der erste Black Ops ging auch noch mit dem Zombie Modus. Danach war es aber vorbei für mich.
Ich war immer ein Fan der Kampagne. Den letzten Teil hatte ich auch über den Gamepass am PC gespielt und da wurde ich enttäuscht.
Activision dachte wohl das BF in die Hose geht und sie wieder den selben Aufguss bringen können wie jedes Jahr.
Ist jetzt halt schief gelaufen.

Meiner Meinung nach ist COD seit Modern Warfare tot. Naja der erste Black Ops ging auch noch mit dem Zombie Modus. Danach war es aber vorbei für mich.
Ich war immer ein Fan der Kampagne. Den letzten Teil hatte ich auch über den Gamepass am PC gespielt und da wurde ich enttäuscht.
Activision dachte wohl das BF in die Hose geht und sie wieder den selben Aufguss bringen können wie jedes Jahr.
Ist jetzt halt schief gelaufen.
ähnlich bei mir (ausser Zombie Modus)
Hatte aber durchgehalten bis Ghost (~2013).
Hab aber noch ein neueres CoD was es zu meiner RTX Karte gab (zur 3080 oder 4090)

Call of Duty interessiert mich tatsächlich schon lange nicht mehr, von daher für mich persönlich nicht schlimm, dass das Spiel wohl nichts taugt. War bei mir aber früher auch so, (nur) die Kampagne der Reihe hatte mich immer interessiert!

CoD ohne diesen ganze schnick schnack und bunten kram.. back to the roots wäre mal was.. für mich war auch MW1 und WaW die letzten richtig guten CoD‘s…

Am Xboxpass liegt es 100%ig nicht… BO7 ist doch nur beim ganz teuren Abo dabei? Und da kann man sich das Spiel auch gleich kaufen..

Hm GamePass Effekt das CoD schlechter verkauft wird wie BF6?
Hm Ich habe BF6 durch ES Play Pro, könnte mir vorstellen das es dort auch viele Spieler gibt.

Zurück