Special DLSS 5: Grafikdesigner kann Kritik der Spieler nicht verstehen

Frank Wise, Bald Arbeitslos
wäre die bessere jobbeschreibung. DLSS5 wird dafür sorgen, dass man weniger grafikdesigner braucht

Nur wer will für die Faulheit des Entwicklers, Inhalte vernünftig ins Spiel zu integrieren, eine sündhaft teure (Nvidia) GPU betreiben? Oder verstehe ich etwas nicht?
Offensichtlich. Es geht nicht um die Faulheit des Entwicklers, sondern um die technische Begrenzung. Der Entwickler kann die Physik nicht austricksen und wird durch die aktuelle Hardwaregeneration gebremst. Nvidia und AMD suchen in alle Richtungen Lösungen für dieses Problem. DLSS 5 ist eine davon.

Man ist damit ja auch abhängig von Nvidia.
Du bist mit deiner 9070 und FSR4 nicht abhängig von AMD? Achso.

Offensichtlich. Es geht nicht um die Faulheit des Entwicklers, sondern um die technische Begrenzung. Der Entwickler kann die Physik nicht austricksen und wird durch die aktuelle Hardwaregeneration gebremst. Nvidia und AMD suchen in alle Richtungen Lösungen für dieses Problem. DLSS 5 ist eine davon.
DLSS 5 verändert die Grafik sehr stark und jenseits dessen, was die Entwickler vorgesehen haben. Es geht hier nicht (nur) um Performance. Die Grafik ist ja nicht nur da um hübsch zu sein, sondern unterstützt auch das Gameplay. In neuen Spielen dann wohl nicht mehr, die dann auch alle gleich aussehen. So meine Sorge.

Aber egal. Ich kann und werde es nicht nutzen. Spiele die darauf setzen, brauche ich mir also erst gar nicht zu kaufen, da sie wahrscheinlich aussehen wie aus dem vorletzten Jahrzehnt, wenn nicht der Nvidia-Filter drüber liegt. Sie können trotzdem gut sein, aber ich habe da so meine Zweifel. Kann mich natürlich täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, was der Entwickler vorgesehen hat? Das was du heute bekommst, ist schon nicht das, was der Entwickler gerne hätte, weil die Leistung fehlt.
Sieh Dir einfach die Bilder an. Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Du erhältst ja ohne DLSS 5 paradoxerweise mehr Leistung, wenn der Entwickler die Texturen fest ins Spiel integriert, so dass die GPU sie nur noch darstellen muss, anstatt sie on-the-fly zu berechnen.

Zurück