RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?
Es wäre auch Schwachsinn (oder grob fahrlässig) wenn das eigene Volk am hungern ist, man aber für (schnelles) Internet sorgt.
Ich beziehe mich da auf meine Wahrnehmung von Artikeln, News und Umfragen im Internet, sowie meinen persönlichen Verwandten, Freundes - und Bekanntenkreis.Das les ich immer wieder, aber bei den Forderungen, die dahinter kommen, kann ich nur sagen:
Ich bin wohl nicht "alle". Ich will das NICHT. Meine gesamte Verwandtschaft zählt wohl ebenfalls nicht zu "alle". Und die paar, die ich außerhab kenne, die die Forderungen von "alle" teilen, wollen durch die Bank, dass ihnen "alle anderen" ihren privaten, hochineffizienten, ein paar wenigen Konzernen Milliarden einbringenden Medienkonsum subventionieren.
Ja, aber da geht es primär erstmal um die Grundbedürfnisse. Alles andere ist da Luxus.Ich wüsste nicht weder, was da für andere Prioritäten gesetzt werden (jeweils "alles für mich, nach mir die Sintflut"), noch welcher afrikanische Staat nicht gerne eine moderne Industrienation wäre.
Es wäre auch Schwachsinn (oder grob fahrlässig) wenn das eigene Volk am hungern ist, man aber für (schnelles) Internet sorgt.
Einen relevanten Teil der "Rübermacher" haben übrigens auch gelernte Krankenpflegekräfte (damals wohl fast ausschließlich "Krankenschwestern") ausgemacht. Weil es im Westen quasi keinen öffentlichen Krankenpflegeschulen gab und man sich diese vom ostdeutschen (öffentlichen) beruflichen Bildungswesen hat ausbilden lassen und dann abgeworben hat.