Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Oder reden wir hier wieder von dem ""Mittelstand"", der 10 Standorte rund um den Globus mit zusammen mindenstens 9 stelligem Jahresumsatz hat?
Erinnert mich an die Erbschaftssteuer, wo Quandt und Co euphemisch zu "Familienunternehmern" werden (in anderen Ländern würde man soetwas als Oligarchen bezeichnen). :ugly:

Wer? Ach Gabriel, der alte Verräter der linken Idee.

Auf mich wirkt das wie persönliche Rache. Nicht gerade förderlich für die SPD.

Ach, den Siggi nimmt doch eh keiner mehr für voll.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol::lol::lol: Er hatte einen ausgeprägten Ego.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie Merkel beleidigt geguckt hat.
Aber am Ende hat der Demokrat Putin den armen Gerd aufgenommen. :D

Das ist ja auch schon uralt.:ugly:

Na klar,

der Gerd hat doch für eine große Familie zu sorgen,

da kann man schonmal ein Auge zudrücken. :D

"Die Partei" leider nicht. Ebensowenig wie sie eine wissenschaftlich fundierte Corona-Politik macht, nur weil Lauterbach ein paar schlaue Interview-Antworten geben kann. Das sind leider nur Einzelmeinungen innerhalb der Partei, die sich ja gerade in Rüstungsfragen nun wirklich schon sehr lange nicht mehr mit Ruhm bekleckert hat.

Ja, hier muss die Parteiführung endlich ein Machtwort sprechen und den Kauf von amerikanischen Atombombern durch Deutschland unterbinden.

Was ein bodenloser Schwachsinn!

Die SPD hat im Koalitionsvertrag , die atomare Teilhabe zugesichert, wenn das den sicherheitspolitischen Geisterfahrern und Vollpfosten Mützenich, Esken und Borjans nicht passt, sollen sie die Koalition verlassen, dann können wir Neuwahlen abhalten und die Leute können darüber entscheiden, was sie davon halten und wie die SPD allgemein die Bundeswehr parteipolitisch instrumentalisiert, ich freue mich jetzt schon.

War das nicht mal so, dass wenn man Bojans und Esken wählt, dass man auch gleichzeitig das Ende der großen Koalition wählt?
Zumindest hatte ich das mal so in Erinnerung, dass sie mit dem Kredo nach vorne gelaufen sind.
Aber die Doppelspitze ist nach den Bundestagswahlen 2021 eh Geschichte. von daher stört es mich nicht, was die beiden da faseln.

Was ein bodenloser Schwachsinn!

Die SPD hat im Koalitionsvertrag , die atomare Teilhabe zugesichert, wenn das den sicherheitspolitischen Geisterfahrern und Vollpfosten Mützenich, Esken und Borjans nicht passt, sollen sie die Koalition verlassen, dann können wir Neuwahlen abhalten und die Leute können darüber entscheiden, was sie davon halten und wie die SPD allgemein die Bundeswehr parteipolitisch instrumentalisiert, ich freue mich jetzt schon.
Ich verstehe sowieso nicht, warum diese "neue" linke Truppe der Bevölkerung nicht reinen Wein einschenkt und das Ziel, die Wiedervereinigung mit der Partei der Linken, öffentlich bekannt gibt, dann wissen wenigstens alle woran sie sind!

Da bin ganz bei Dir, das Ende der großen Koalition und eine Fusion mit der Linken wäre sinnvoll. :daumen:

Jein. Da Russland ja die Politik der USA stark beeinflusst.

So oder so, die Außenpolitik der meisten Staaten ist eh zum kotzen. Da nehmen sich Russland und die USA 0.

Wobei Russland wohl auch mittelfristig keinen Krieg mit uns plant. Beeinflussung? Klar. Einmischung innere Belange um die Beziehungen der EU-Länder zu stören? Natürlich.

Aber Krieg? Da hat man nichts zu gewinnen.

Und selbst wenn, was sollte eine nukleare Teilhabe daran ändern? Entweder die USA stehen uns als Verbündeter bei, dann stünde die Gefahr einer nuklearen Eskalation im Raum, oder sie tun es nicht und da helfen und dann keine Miniatombomben auf die wir eh keinen Zugriff bekommen (und selbst wenn uns die Codes fehlen).

Zurück