ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Was ein bodenloser Schwachsinn!
Die SPD hat im Koalitionsvertrag , die atomare Teilhabe zugesichert, wenn das den sicherheitspolitischen Geisterfahrern und Vollpfosten Mützenich, Esken und Borjans nicht passt, sollen sie die Koalition verlassen, dann können wir Neuwahlen abhalten und die Leute können darüber entscheiden, was sie davon halten und wie die SPD allgemein die Bundeswehr parteipolitisch instrumentalisiert, ich freue mich jetzt schon.
Ich verstehe sowieso nicht, warum diese "neue" linke Truppe der Bevölkerung nicht reinen Wein einschenkt und das Ziel, die Wiedervereinigung mit der Partei der Linken, öffentlich bekannt gibt, dann wissen wenigstens alle woran sie sind!
Im Koalitionsvertrag steht auch was von Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit. Und iirc eine PKW-Maut. Von daher: Das Ding ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt wurde - und das liegt ausnahmesweise nicht an der Papiermenge. Was dagegen nicht drinsteht: Die Form der nuklearen Teilhabe. Und sich von Trumpistan dazu erpressen zu lassen, US-Rüstungskonzerne zu bezahlen, ist definitiv nichts, was man kommentarlos hinnehmen sollte.

) eine Neuauflage der großen Koalition. Semi-Win für SPD. 10/15/20/30% wären natürlich, also "SPD klaut der Union so viele Stimmen, dass sie sich Verluste an Linke und Grüne leisten kann und dann als großer Partner in RRG auftritt" wäre natürlich besser, ist aber vollkommen utopisch. Die größte Gefahr für die SPD ist derzeit sowas wie 5/15/15/35%, also "SPD klaut der Union ein paar Stimmen, verliert aber auch an die Grünen", denn das ergibt Schwarz-Grün.