Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Und Ende des Jahres ist er Kanzler!

Die SPD kann nur gewinnen mit ihm und einem strikten linken Kurs, der den sozialistischen Gesellschaftswandel forciert.

Also ich vermute eher dass er dann für eine Abschaffung der Sperrklausel sein wird.
Freut mich aber dann.
Schluss mit dem Verlangen nach Sozialismus.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Und Ende des Jahres ist er Kanzler!

Die SPD kann nur gewinnen mit ihm und einem strikten linken Kurs, der den sozialistischen Gesellschaftswandel forciert.

Nö, keine Chance,

da werden schon die Industrielobbyisten alle Hebel einsetzen.,

um das zu verhindern.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Doch, denn ich erwarte von jedem ein Mindestmaß an Qualifikation und einen eigenen signifikanten Beitrag zur Volkswirtschaft und unserem Wohlstand. Menschen wie Kühnert die nichts vorzuweisen haben und eine reine Parteikarriere auf meinen Steuern ausleben lehne ich konsequent ab. Da macht er keine Außnahme. Da gesellen sich zahlreiche Figuren in der SPD und auch bei denen Grünen dazu. Auch in der CDU gibt es zunehmend vergleichbare Figuren. Solche Leute dürften in meinen Augen überhaupt nicht zu melden haben und schon gar nicht auf unsere Steuern wie die Made im Speck leben.
Das ist der vielbeschworene Fachkräftemangel [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Das ist der vielbeschworene Fachkräftemangel [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich glaube da sind wir schon darüber hinaus. Wir sind schon langsam an einem Punkt, wo die tatsächlich Qualifizierten von den anderen weggebissen werden. Schöne neue Welt.^^
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Soso, er hat also sein Stuidum abgebrochen.
Hat der Ziemak seins eigentlich auch fertig gebracht?:schief:

Nein der gehört genauso zu der Riege die ich genannt habe. Bei der CDU gibt es leider zunehmend auch diese Figuren. Aber bei SPD, Grüne und Linke dann nochmal eine Ecke inflationärer. Ist aber egal. Die haben da alle nichts verloren. Mindestqualifikationen und Berufserfahrung einführen, Mandatszeiten und Amtszeiten begrenzen auf ein Maximum wären schonmal sehr gute Maßnahmen, damit auch die Leute dort die harte Realität der Erzeugung dessen erleben, was sie so gerne verteilen, und auch nicht selten verprassen bzw. verballern oder aber auch versenken ohne eigene Haftung dafür. Von denen die sich ohne Skrupel daran auch noch bedienen wie in der AWO ganz zu schweigen.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Ob jetzt ein ehemaliger Callcenter-Agent oder wieder einer dieser vielen Rechtsanwälte, deren Kanzleien ihnen wichtiger sind, als Abstimmungen über sozialpolitische Themen, da oben Politik macht, ist mir ehrlichgesagt scheißegal.
Genauso egal ist es doch, was er vorher gemacht hat. Robert Habeck hat Literatur studiert. Angela Merkel Physik. Was soll man denn bitte "gelernt" haben, um sich für Politik zu eignen?
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Anmerkung am Rande: Man hat aktuell u.a. einen Pfarrer und einen Bestatter als Abgeordnete im Bundestag.

Mindestqualifikationen und Berufserfahrung einführen
Darfs vielleicht noch ein bisschen mehr sein, z.B. die Wiedereinführung des Dreiklassenwahlrecht?
rollen.gif



Ganz einfach, weil Menschen Fehler machen und weil keiner die Zukunft voraussagen kann, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer!
Und dann kommt von dir soetwas?
Es ist schon ziemlich schitzophren wenn hunderte oder tausende SPD Bürgermeister vor ~ 20 Jahren, kommunalen Wohnungsraum versilbert haben und jetzt die Parteispitze von Enteignung genau derjenigen spricht, die diesen Wohnraum gekauft haben!
(Auch wenn außer flotten Sprüchen da bisher nichts kommt und ich bezweifel, dass da Seitens der SPD je was kommen wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Angela Merkel Physik. Was soll man denn bitte "gelernt" haben, um sich für Politik zu eignen?
Wenn man von technischen Dingen Ahnung hat, kann man entscheiden, ob bestimmte Vorschläge technisch sinnvoll sind oder nicht. Bei Literatur oder noch schlimmer anderen Geisteswissenschaften sehe ich diese Fähigkeit nicht.

Und ein, ich bin kein Merkel-Fan.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Anmerkung am Rande: Man hat aktuell u.a. einen Pfarrer und einen Bestatter als Abgeordnete im Bundestag.


Darfs vielleicht noch ein bisschen mehr sein, z.B. die Wiedereinführung des Dreiklassenwahlrecht?
rollen.gif




Und dann kommt von dir soetwas?

(Auch wenn außer flotten Sprüchen da bisher nichts kommt und ich bezweifel, dass da Seitens der SPD je was kommen wird.)

Warum fragst du?
Ich bin sehr "stolz" darauf, oder empfinde es mehr, als äußerst angenehm, das wir in einem Land mit Rechtssicherheit leben!
Wenn die Politik Fehler macht, muss sie sich halt andere Alternativen als die Holzhammermethode Enteignung ausdenken, was ja komischerweise bei der öffentlichen Daseinsvorsorge auch geklappt hat oder sind privatisierte Firmen aus den 90er und Anfang der 2000er Jahre enteignet worden?
Die fortschreitende Privatisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge zur damaligen Zeit, erwies sich als falsch und es fand eine Trentwende statt, die fast abgeschlossen ist, ohne das man die Leute enteignet hat, die ihr Geld damals investiert haben, eben weil sie sich auch darauf verlassen können, das es in Deutschland Rechtssicherheit gibt!
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Ob jetzt ein ehemaliger Callcenter-Agent oder wieder einer dieser vielen Rechtsanwälte, deren Kanzleien ihnen wichtiger sind, als Abstimmungen über sozialpolitische Themen, da oben Politik macht, ist mir ehrlichgesagt scheißegal.
Genauso egal ist es doch, was er vorher gemacht hat. Robert Habeck hat Literatur studiert. Angela Merkel Physik. Was soll man denn bitte "gelernt" haben, um sich für Politik zu eignen?
Außerdem gibt es auch in der normalen Wirtschaft Quereinsteiger.

Ich kenne jemanden der ist als Programmierer quer eingestiegen. Das hat der sich alles selber (privat) angeeignet.
Eigentlich ist der gelernter Elektriker.

Wenn die Menschen in den neuen Berufen durch gute Arbeit überzeugen... warum nicht?

Genauso fände ich es ganz gut wenn Schüler mit schlechten Abschlüssen nicht gleich aussortiert werden. Sondern vielleicht praktisch mal eine Chance bekommen was zu zeigen.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Genauso fände ich es ganz gut wenn Schüler mit schlechten Abschlüssen nicht gleich aussortiert werden. Sonst vielleicht praktisch mal eine Chance bekommen was zu zeigen.
Kommt auf die Fächer an. Wer in Mathe/Physik schlecht ist hat meist bei allen logischen Dingen so seine Probleme. So jemand wird eher nicht als Programmierer genommen, weil da eben logisches Denkvermögen gefragt ist.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Kommt auf die Fächer an. Wer in Mathe/Physik schlecht ist hat meist bei allen logischen Dingen so seine Probleme. So jemand wird eher nicht als Programmierer genommen, weil da eben logisches Denkvermögen gefragt ist.
Ich meinte das auch eher auf handwerkliche Berufe bezogen.;)

Maler, Maurer, Bäcker, Dachdecker, Garten - und Landschaftsbauer z.B. oder Klempner/Heizungsbauer.

Elektriker oder Mechatroniker ist schon wieder mehr mit Logik.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Da ist das auch bedingt einfach ein Problem, wer in der Hauptschul-Mathematik ne 5 hat kann einfach nicht die Grundlagen, die aber auch im Handwerk gebraucht werden. Hat man einen, der das kann, nimmt man den.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Man geht es noch?

Er könnte aber z.B. sehr emphatisch sein und andere Softskllls haben und sich z.B. in der Pflege oder sozialen Berufen gut eignen!
Ich denke es geht hier erstmal primär um eine zweite Chance anstatt Abstempelung!
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Man geht es noch?

Er könnte aber z.B. sehr emphatisch sein und andere Softskllls haben und sich z.B. in der Pflege oder sozialen Berufen gut eignen!
Die sozialen Berufe hatte ich noch vergessen mit aufzuzählen.

Ich kenne jemanden der kam von der Sonderschule. Der hat Polsterer gelernt. Dann in Baumärkten gearbeitet. Im Lager.
Und hat mit fast 40 noch eine Umschulung als Altenpfleger gemacht.
Vor dem habe ich großen Respekt!
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Man geht es noch?

Er könnte aber z.B. sehr emphatisch sein und andere Softskllls haben und sich z.B. in der Pflege oder sozialen Berufen gut eignen!
Ich denke es geht hier erstmal primär um eine zweite Chance anstatt Abstempelung!

So wie ich geschrieben habe denken aber viele Personaler. Die wollen jemanden, der das arbeiten kann, was er soll und mit den Kollegen klarkommt.
Sowas wie Pflege geht da noch eher, wobei die da eher Leute aus dem Ausland nehmen, weil die Lohnkosten geringer sind.
 
AW: Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Wenn man von technischen Dingen Ahnung hat, kann man entscheiden, ob bestimmte Vorschläge technisch sinnvoll sind oder nicht. Bei Literatur oder noch schlimmer anderen Geisteswissenschaften sehe ich diese Fähigkeit nicht.
Sehe ich z.B. bei Rechtswissenschaften (Jura) aber auch nicht. ;)
 
Zurück