• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

@ Treshold

Das Problem ist nur, dass sich einige User hier eingetragen haben,
die denken, nach einmaligem Zusammenbau Ihren eigenen Rechners,

jeden Rechner zusammenzuschustern zu können.:D
 
Letztendlich stimmt die Aussage doch. ;)
Hast du 1x einen Rechner zusammengeschustert kannst du das. :D
Das Dilemma ist halt dass es fremde Hardware ist. Also fremdes Eigentum.
Und ich habe die Erfahrung gesammelt dass die Leute mit fremden Eigentum weniger sanft umgehen als mit dem eigenen.

Daher ist es natürlich wichtig dass sich die beiden User vorher per PN unterhalten. So kann der Besitzer mehr über den Zusammenbauer erfahren und kann einschätzen ob er ihm das zutraut oder nicht.
Kommunikation ist immer wichtig. Gerade im Vorfeld und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Stimmt generell hat man im Vorfeld ja etwas Smalltalk und kann so ja die " Erfahrungen " abklopfen. Auch das mitlesen von Threads wo der mögliche Helfer teilnimmt kann auch schon Anhaltspunkte geben.
Und ich habe die Erfahrung gesammelt dass die Leute mit fremden Eigentum weniger sanft umgehen als mit dem eigenen.
Oder eben umgekehrt was die Sorgfalt angeht.
 
Update bei mir:
Nach dem erfolgreichen Einbau einer Wasserkühlung in meinen Rechner kann ich die Punkte WaKü und Lüfterumbau bei der Grafikkarte wohl zu meinen Fähigkeiten hinzufügen ;-)

28239 | Bremen | Stadt Bremen + Umgebung | PN | http://extreme.pcgameshardware.de/members/99559-laudian.html | Zusammenbau, Wasserkühlung + Lüftertausch (Grafikkarte)

Ich habe außerdem gerade meinen ersten Auftrag erhalten, die Ernennung zum Mod hat sich da wohl bezahlt gemacht ^^
 
So, mal wieder jemandem geholfen :daumen:

xnico7

20140826_153645.jpg

EDIT:

War übrigens der 10. Rechner den ich hierüber zusammen gebaut habe :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls gerne bereit zu helfen

46147/Oberhausen/erreibar einfach über PM mein handy bimmelt dank der app sofort :) /Rechner zusammen stellen,zusammen bauen,einrichten,problemlösung in hard & software/internet/netzwerktechnik,

Erfahrung 16 jahre,werkzeuge alles vorhanden was man braucht egal um welches problem es sich handelt, sowie auto bis 50km

Nickname Infantri
mfg
 
Eine angedeutete PLZ und ein winziges bisschen mehr Input wären äusserst hilfreich ;)

Bezirk Voitsberg

Postleitzahl | Wohnort | Umkreis, in dem Hilfe angeboten wird | gewünschte Kontaktaufnahme (PN, ICQ etc.) | Nickname | welche Hilfeleistung? (Zusammenbau, Problemlösung etc.)
 
PLZ - 31785, Wohnort - Hameln, Umkreis - Hameln, Afferde, Klein Berkel, kontakt - PN, Leistung - Zusammenbau, Optimierung, Verkabelung, Beratung, Installation, Fehlersuche.
Danke!

eine Frage: wenn Geld oder sonstiges als Dankeschön angeboten wird, ist es auch verboten es anzunehmen?!
 
Verboten sicherlich nicht aber es sollte nicht der Anreiz sein. Im schlimmsten Falle musst du Don Rosi das Schutzgeld zahlen :lol:
 
Zurück