• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Für Diskussionen ist eher dieser Thread gedacht sonst wird es unübersichtlich für Rosi die wichtigen Sachen vom Spam zu trennen :lol:

nur das NT was warscheinlich nicht der Fehler war Profi ;)

Naja, bei den Netzteilen, die hier empfohlen werden wird wohl keins in Rauch aufgehen wenn irgendwas mit der Hardware ist :D

Jemand der hier Hilfe sucht wird sich vorher im Klaren sein was ihn erwartet. Und es sollte auch alles vorher abgesprochen werden.
Zur Not muss man dann halt den Rechner in einen PC Laden oder so geben um eventuelle Fehler zu analysieren.

Ich denke mal damit ist alles gesagt.

Naja, bei den Netzteilen, die hier empfohlen werden wird wohl keins in Rauch aufgehen wenn irgendwas mit der Hardware ist :D
falsch aber komplett ;) sie federn etwas ab ja aber deswegen können High End NTs auch keine Wunder bewirken

Jemand der hier Hilfe sucht wird sich vorher im Klaren sein was ihn erwartet. Und es sollte auch alles vorher abgesprochen werden.
das ist OK
Zur Not muss man dann halt den Rechner in einen PC Laden oder so geben um eventuelle Fehler zu analysieren.
Danke das baut auf ;)

Ich denke mal damit ist alles gesagt.
jetzt ja ;) von mir aus kann ein Admin meine Beiträge in deisem Thread löschen

OK mal einfach gesagt dürften viele hier nicht zwingend die Möglichkeit haben Ersatzhardware oder Technik zum testen vermeintlich fehlerhafter Hardware haben ;) klar kommt kein Bild schicken wir halt mal die Grafikkarte ein ........ Du weißt was ich meine.

Wenn ich zu jemanden hinfahre und ihm einen Rechner zusammenbaue nehme ich Hardware mit um eventuell was testen zu können -- Grafikkarte, Netzteil und RAM gehören da zur Grundausstattung.
Kommt jemand zu mir liegt bei mir sowieso immer was herum.

Auch beim zusammenstellen werden Kompatibilitätslisten ignoriert sondern nach Farbe und Wetterlage entschieden läuft es dann mal nicht heißt es gleich Defekt oder Softwarefehler, glatt überfordert denn die einzige Qualifizierung die man für diesen Thread braucht ist das man sich in einem Forum anmelden kann ..............

Es ist logisch dass vor dem Zusammenbau geschaut wird ob die Hardware ....
1. Vollständig ist.
2. Kompatible ist.
3. Keine offensichtlichen Defekte oder Mechanische Spuren aufweist.

Ich denke dass es auch im Interesse des Besitzers ist wenn der User der beim Zusammenbau hilft oder den komplett übernimmt dass vorher die Hardware gemeinsam begutachtet wird.

Ich persönlich habe den Eindruck dass du denkst dass hier nur Vollpfosten oder Schwachmaten ihre Hilfe anbieten. :(
Dem ist aber nicht so.
Hier wird explizite Fertigkeit mit durchdachter Fähigkeit angeboten.
Wenn du also was zu meckern hast dann mecker woanders.

85598 Baldham, Sbahn u. Ubahnbereich München, Ticketpreiserstattung erwünscht, Systemaufbau, Kaufberatung und Einkaufführer :P, Windowsinstallation und Problemlösung, Aufrüstung , PN oder Tel auf Anfrage

84048 Mainburg , 30-40km, Fahrtkostenerstattung erwünscht, Systemkonfiguration, Systemzusammenbau, Kaufberatung, Windowsinstallation, Problemlösung, Aufrüsten, Bitte PN an mich falls Interesse besteht.

80337 | München | U- und S-Bahnraum | PN | Diweex | Zusammenbau (keine WaKü), Installation von Programmen, Kaufberatung, Problemlösung

Vielleicht wäre noch jemand so gütig eine vorgefertigte Haftung.doc oder .pdf hochzuladen, die man sich im Fall der Fälle einfach ausdrucken kann? Nur so als Randgedanke;)

Ich hab es irgendwo schon mal gesagt oder so.
Sinnvoller ist es wenn der Käufer der Hardware und der Zusammenbauer gemeinsam die gekaufte Hardware begutachten um einen Schaden oder anderweitige Gebrauchsspuren auszuschließen.
So wissen beide dass die Hardware vor dem Einbau i.O. war.
Dann sollte der Zusammenbauer dem Käufer die Schritte erklären bzw. man unterhält sich ja während des Zusammenbaus.
Der sorgsame Umgang mit fremden Eigentum ist natürlich Voraussetzung dafür dass jemand überhaupt seine Hilfe anbietet.
Es geht nicht darum einen fetten Rechner mal selbst in die Hand zu kriegen sondern immer noch geht es darum einem User der nicht die Fähigkeiten, Fertigkeiten und das Wissen hat einen Rechner selbst zusammenbauen zu können dabei zu helfen seinen Rechner zusammenzubauen.
Die sinnvollste Vorgehensweise ist dabei einfach dass man das zusammen macht und sich dabei unterstützt.
So lernt der eher unwissende User mehr von der Materie und der Zusammenbauer -- ist aber auch ein Scheiß Wort :D -- kann ohne Druck oder große Regeln sein Fachwissen zur Verfügung stellen.

Eine Vertrauensbasis muss natürlich entstehen. Wenn sich jemand für 2000€ Hardware gekauft hat und an der Tür steht ein Typ Bombenleger mit unkontrollierter Langhaarfrisur und den Schweißsocken vom letzten Hippykonzert unter den Armen und faselt herum dann kann man nachvollziehen dass der erste Eindruck doch wichtig ist. ;)

Zurück