• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Joa, ich würde den Ram mal auf 1,5 Volt setzen ;)

Damit muss der auch laufen, die 1,65 Volt sind eigentlich für OC gedacht, wenn ich das hier richtig deute : HyperX Memory - Beast

Auf 1,5 Volt sollte die Temperatur auch was runtergehen.

http://www.pic-upload.de/view-22087913/Neue-Bitmap.jpg.html

hab mal im bios geschraubt und so sieht es zur zeit aus und läuft auch stabil auf intelburntest max. - siehe bild! ok???

was mich noch wundert ist das im core 1 zu core 4 ein unterschied von bis zu 10 Grad ist, ist das normal?

edit: bei prime komm ich auch nicht über 77 Grad, pendelt meist so zwischen 74 und 77 Grad. Hab auf max hitzeentwiklung und power gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte hier auch mal mein Feedback hinterlassen ;) Schon vor längerer Zeit habe ich mich im Forum über die Zusammenstellung eines neuen PCs beraten lassen. Nachdem ich dann ungefähr wusste was ich wollte, habe ich _chiller_ angeschrieben. Er hat sehr freundlich reagiert und war sofort bereit mir zu helfen. Es hat ihn auch nicht gestört, dass noch einige Zeit verging, bis ich alle Teile bestellt hatte ^^

Nach viel zu langer Wartezeit kam dann endlich der Tag, an dem wir uns zusammengesetzt haben um den PC zusammenzuschrauben ;) Natürlich hat _chiller_ letztendlich die ganze Arbeit getan, aber er hat mir alles sehr detailliert und anschaulich erklärt. Genau wie ich es mir gewünscht habe :D Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin _chiller_ sehr dankbar, dass er sich extra so viel Zeit genommen hat. Nämlich nicht nur für den Zusammenbau des PCs, sondern auch für das Installieren des Betriebssystems, der Treiber und für Stresstests des Systems. Er ist sehr akribisch vorgegangen und hat mir jeden Schritt erklärt.

Letztendlich kann ich Bloodonthetracks nur zustimmen, die Erfahrung mit _chiller_ war echt super ;) Noch mal ein riesen Dankeschön! Falls ihr in Göttingen wohnt und Hilfe beim Zusammenbau braucht, kann ich nur meine allergrößte Empfehlung aussprechen ^^

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal sagen, dass ich diese Aktion wirklich toll finde. Nicht in erster Linie weil man Geld spart (was natürlich auch sehr nett ist :D), sondern weil einem von jemanden kompetent geholfen wird, dem es wirklich darauf ankommt, dass der PC möglichst gut am Ende läuft und der einem alles erklärt. Man lernt auf diese Art und Weise einfach sehr viel. Am Ende hat man ein ganz anderes Verhältnis zum PC. Ich bin sehr froh, keinen fertigen bestellt zu haben ;) Ich denke da sind Bloodonthetracks und ich uns auch wieder einig ^^

Schöne Grüße!

Hey Slevin104,

vielen Dank für dein Lob, auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht :) Etwa 20 Minuten von mir entfernt, empfing mich ein netter Zeitgenosse und seine Freundin, Student wie ich und grade fertig mit der Klausurphase. Als Belohnung sollte es also der PC werden, da helfe ich natürlich gerne!

Hier einmal das System das verbaut wurde:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...658-bitte-pc-system-abnicken.html#post5966814 Mit dem Unterschied das noch ein Enermax-Lüfter und ein anderes Ram verbaut wurde, zusätzlich fand noch ein Raijintek Themis den Weg in das Gehäuse.
Abgesehen von der zickigen Front des Bitfenix Shinobi lief der Zusammenbau problemlos, außerdem wurde ich gut beim Zusammenbau unterstützt als es mal etwas knifflig wurde, ich hoffe auch da du etwas dabei lernen konntest ;)

Insgesamt haben wir uns den ganzen Nachmittag Zeit genommen, damit auch alles ordentlich verbaut werden konnte und der PC ordentlich aufgesetzt werden konnte. Ich habe noch die Lüfterkurven etwas angepasst damit der PC unter Last nicht so laut wird. Beim Core i5 hast du ein sehr gutes Exemplar erwischt das unter Last alles andere als warm wird, und das bei einem vergleichsweise günstigen CPU-Kühler ;)

Zusammenfassend kann ich sagen, das es mir sehr viel Spaß gemacht hat und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen PC. Ach ja, nochmal vielen Dank für den leckeren Flammkuchen am Abend, Kompliment an deine Freundin ;)

Kurz noch in eigener Sache:
Ich habe jetzt den zweiten PC innerhalb dieser Aktion verbauen dürfen, bei beiden "Aufträgen" erwarteten mich super freundliche Menschen und ich durfte viel neue Hardware kennen lernen und indirekt auch testen. Daher finde ich diese Aktion einfach nur klasse, ich bin aber der Meinung das dieser Thread gerne mal übersehen wird und so viele Leute unnötig Geld ausgeben wenn sie bei hardwareversand oder anderen Shops die PC zusammenbauen lassen. Ich werde daher im Rahmen meiner Möglichkeiten weiterhin so viel Werbung wie möglich machen :)

Beim Zusammenbau der PCs fallen mir im Nachhinein immer irgendwelche kleinen Sachen ein die ich noch hätte optimieren können, das ist immer etwas ärgerlich weil man beim Zusammenbau in dem Moment nicht dran denkt. So wird z.B. beim zweiten PC der Enermax-Frontlüfter nicht richtig vom Mainboard gesteuert und läuft scheinbar durchgehend mit 12V. Der Lüfter macht zwar nicht viel Krach, aber schöner wäre es bei 7V gewesen.
Beim Netzteil befand sich ein kleines Kabel das man am Molex-Anschluss anschließen kann, mit dem Teil würde der Lüfter bei 7V laufen was bei der Hardware völlig ausreichen sollte. Da habe ich in dem Moment allerdings nicht mehr dran gedacht was mich jetzt im Nachhinein etwas ärgert.
Slevin, falls du das liest und dir das zutraust kannst du das problemlos ändern, der Frontlüfter dürfte das lauteste Bauteil an deinem PC sein ;)

Vielen Dank für die netten Worte ^^ freut mich sehr zu hören, dass du auch Spaß hattest :) Ich hab auf jeden Fall viel gelernt, war super, dass ich so viele Fragen stellen konnte ;) Das Kompliment werde ich natürlich gerne weitergeben :D

Haha, ich habs gelesen und sobald ich wieder in Göttingen bin werde ich mich daran setzen! :D Danke für den Tipp ;) Seht ihr, das meine ich: sogar im nachhinein macht er sich noch Gedanken :) ^^

Und ich durfte immer noch keinem helfen :(

Freut mich, dass die Idee inzwischen wirklich einigen geholfen hat, und dass bei euch alles reibungslos abgelaufen ist!

Danke an alle, die sich an einer so tollen Idee beteiligen, und kostenlos, aber trotzdem mit begeisterung anderen helfen!

Ihr rettet mir mein letztes Bisschen Vertrauen in diese abscheuliche Spezies Mensch. Immerhin gibt es noch ein paar Menschen, die nicht nur aus Profitgier über Leichen gehen... Gut, so was zu sehen, wenn man, wie ich, ein sehr pessimistisch angehauchtes Menschenbild hat...

Sorry für den komischen Absatz, das musste mal raus, und danke an alle!

@ ebastler

Wer denkt, Du wärst ein Pessimist, der ist Optimist, weil Du bist ein Realist :lol: ;)

Kopf hoch Alda, ich bin auch kein Sonnenschein :motz: :devil: :D

Bei mir war auch monatelang nix, dann 4 Aufträge in 8 Wochen, jetzt wieder nix.

Das ist mal eine Klasse Aktion dickes :daumen:

ich kann aus Zeitgründen wohl nicht mitmachen :(, aber falls die Bochumer Leute bei Problemlösungen mal schnell übers WE leihweise ein Netzteil brauchen einfach anschreiben.

Zurück