Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Wer mit einem Schlauchboot übers Mittelmeer will und dafür Schleuser bezahlt = Pech + natürliche Auslese von IQ unter 50.
Sag diesen Satz zu unseren Vertriebenen, die 1945 über die Kurische Nehrung flüchteten.
Sie brachen teilweise im Eis ein und ertranken jämmerlich. Sag denen Deinen Satz und warte
auf die Reaktion. Menschen, die vor dem sicheren Tod flohen und miterlebt haben, wie der
eigene Bruder die Hand nicht mehr halten konnte und im Eis versank.

Es scheint eine Generationsfrage zu sein. Ich kenne noch Soldaten aus dem ersten Weltkrieg,
der zweite und die Vertreibungen waren immer Themen auf Familientreffen. Niemand, aber
auch niemand dieser Generation würde Flüchtlingen Hilfe verweigern.

Lies Deinen Satz noch mal in Ruhe durch und verstehe, was Du gerade gesagt hast. Wahrscheinlich
ist die Zeit wirklich wieder reif für einen Krieg, damit die junge Generation versteht, was es bedeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@interressierterUser du kannst die Flucht und Vertreibung während und nach dem 2. Weltkrieg nicht mit der heutigen Flucht vergleichen.

1. Die Flüchtlinge damals deutschsprachige und deutschstämmige Flüchtlinge die geflohen sind.

2. Sie hatten eine sehr ähnliche Kultur wie die unsrige.

3. Sie sind nicht durch sichere Staaten geflohen.

4. War die Kurische Nehrung für diese Flüchtlinge die letzte Möglichkeit der Flucht, da der Russe alle anderen Fluchtwege blockiert hatte.

Also vergleiche nicht die Flucht der Ostpreußen mit der Flucht von heute, denn damit tust du die ganzen Flüchtlinge von damals keinen Gefallen.

Ps. Ich weiß immer noch Off topic aber höre endlich mit den manuellen Zeilenumbrüchen auf. Es ist eine Qual deine Posts zu lesen.

@interressierterUser du kannst die Flucht und Vertreibung während und nach dem 2. Weltkrieg nicht mit der heutigen Flucht vergleichen..
Es geht um M E N S C H E N

Geht das in Eure Köpfe nicht rein?

Ps. Ich weiß immer noch Off topic aber höre endlich mit den manuellen Zeilenumbrüchen auf. Es ist eine Qual deine Posts zu lesen.
Das hier ist ein PC-Forum und kein Handy-Dings.

Nachtrag:
Jetzt greifen diese "Asylkritiker", also der braune Mob, schon unsere Kinder an, die ins Theater gehen:
Dresden: Pegida-Demonstranten bedrohten Kinder - SPIEGEL ONLINE

Und diese kulturlosen Deppen meinen, deutsche Kultur und deutsche Werte zu vertreten.

@interressierterUser du kannst die Flucht und Vertreibung während und nach dem 2. Weltkrieg nicht mit der heutigen Flucht vergleichen.

1. Die Flüchtlinge damals deutschsprachige und deutschstämmige Flüchtlinge die geflohen sind.

1. Es sind einfach Menschen, egal wo sie herkommen.
Mehr Punkte gibt es da nicht.
Sie sind weder krimineller als unsereiner hier, die wollen uns nicht fressen, die lernen sogar ziemlich schnell.
Einer Kugel ist es so egal, ob du schwarz oder weiß bist, Christ oder Muslim, etc.

Ehrlich, wann hören die Leute mal auf nach Kultur, Sprache, Sitten, Farben und sonstigem Rotz zu selektieren. Der darf rein und der nicht weil seine Nase zu krumm ist? Deutschland ist nicht deine private Spielwiese, wo du bestimmst wer mitspielt und wer nicht.
Gott sei dank sieht es unsere aktuelle Regierung genau so und lässt die Leute nicht im Elend dahinvegetieren, wie es einige gerne hätten.
Man wünscht so was eigentlich nicht, aber ich würde gerne so einige aus diesem Land in ein Kriegsgebiet stecken, sollen die mal sehen wieso die Leute flüchten. Und dann die ganze Tour mitmachen, damit es auch wirklich im Schädel ankommt.

Einer Kugel ist es so egal, ob du schwarz oder weiß bist, Christ oder Muslim, etc.

Mir wäre wichtiger wär wieso, weshalb, warum abdrückt!
Möchte am liebsten gar nicht angeschossen/erschossen werden, aber erst recht nicht wegen veralteten Ansichten und das sehe ich kommen!

Ehrlich, wann hören die Leute mal auf nach Kultur, Sprache, Sitten, Farben und sonstigem Rotz zu selektieren. Der darf rein und der nicht weil seine Nase zu krumm ist? Deutschland ist nicht deine private Spielwiese, wo du bestimmst wer mitspielt und wer nicht.
Gott sei dank sieht es unsere aktuelle Regierung genau so und lässt die Leute nicht im Elend dahinvegetieren, wie es einige gerne hätten.
Man wünscht so was eigentlich nicht, aber ich würde gerne so einige aus diesem Land in ein Kriegsgebiet stecken, sollen die mal sehen wieso die Leute flüchten. Und dann die ganze Tour mitmachen, damit es auch wirklich im Schädel ankommt.

Es ist für mich ein Unterschied ob jemand gezielt einwandert oder aber gezielt Flüchtet hier her!
Wer hierher Flüchtet sollte nach unseren Gesetzen entweder Asyl bekommen oder nicht.
Aber unsere Regierung heißt alle Willkommen aber lässt die Bundesländer im Stich was deren Unterbringung betrifft!
Wir kommen mit diesen Massen nicht zurecht man muss kein Nazi sein um verstehen zu können das sich die jetzige Regierung für Jahrzehnte übernimmt!
Und das im Namen des Volkes.:daumen2:

Es ist für mich ein Unterschied ob jemand gezielt einwandert oder aber gezielt Flüchtet hier her!
Wer hierher Flüchtet sollte nach unseren Gesetzen entweder Asyl bekommen oder nicht.
Aber unsere Regierung heißt alle Willkommen aber lässt die Bundesländer im Stich was deren Unterbringung betrifft!
Wir kommen mit diesen Massen nicht zurecht man muss kein Nazi sein um verstehen zu können das sich die jetzige Regierung für Jahrzehnte übernimmt!
Und das im Namen des Volkes.:daumen2:

Da sich die anderen EU-Länder querstellen, springen wir halt ein. Und die Bundesländer haben eigentlich genug Geld vom oben bekommen, um die Flüchtlinge unterzubringen und durchzufüttern. Ist ja nicht so als das es kein Geld gibt in einem Land mit unserem Budget. Niemand lässt hier andere im Stich, ausser die Leute die Flüchtlingsheime anzünden und sich daneben benehmen.
Und unsere Regierung soll sich für Jahrzehnte übernehmen? Obwohl die Flüchtlinge schon nach recht kurzer Zeit, nach dem der Krieg vorbei ist, von alleine heim bewegen? Die muss man gar nicht abschieben, die gehen freiwillig das eigene Land aufbauen und dort auch zu leben.

Da sich die anderen EU-Länder querstellen, springen wir halt ein. Und die Bundesländer haben eigentlich genug Geld vom oben bekommen, um die Flüchtlinge unterzubringen und durchzufüttern. Ist ja nicht so als das es kein Geld gibt in einem Land mit unserem Budget. Niemand lässt hier andere im Stich, ausser die Leute die Flüchtlingsheime anzünden und sich daneben benehmen.
Und unsere Regierung soll sich für Jahrzehnte übernehmen? Obwohl die Flüchtlinge schon nach recht kurzer Zeit, nach dem der Krieg vorbei ist, von alleine heim bewegen? Die muss man gar nicht abschieben, die gehen freiwillig das eigene Land aufbauen und dort auch zu leben.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Wir bezahlen so schon mehr als andere EU-Staaten weil wir so ne starke Wirtschaft haben und so viele Einwohner...
Die anderen Länder stellen sich nur quer weil sie Denken Deutschland macht das schon...
Wieso sollten so viele Flüchtlinge denn zurück wollen in ein zerstörtes Land?:ka:
Und noch etwas in wie vielen Ländern von den Flüchtlingen wird noch mal Krieg geführt? 3 von 10?

Klaaaaarrrr... :lol::lol:
Der 10 Minuten Weg zum Essen für umsonst ist so beschwerend, dass man gleich Kinder mitnimmt und samt Schildern protestiert. Die bauen mit Sicherheit ein Land wieder auf. :ugly:
Selbst meine Großeltern, die immerhin im zweiten Weltkrieg dabei waren, sehen hier mehr als nur schwarz. Der Schuss geht richtig nach hinten los und garantiert nicht so, wie ihr es gerne hättet.

Und wegen der Kultur... Urlaub in Afrika oder Türkei? Gerne doch. Diese Kultur im eigenen Land sehen? Na nee, pfuj so was....
Zum kotzen einfach.

Ich war schon oft genug in der Türkei, um dir bestätigen zu können, dass die Türken selbst, wenn man mit denen mal in ein lockeres Gespräch kommt, über ihre ehemaligen Landsleute hierzulande weitaus mehr schimpfen, als du es vielleicht von einigen "Deutschen" erwarten würdest.

Oft genug war es der Fall, dass sie sich sogar für ihre Leute schämen und hoffen, dass diese nicht wieder zurückkommen, was schlichtweg daran liegt, dass diese völlig an der türkischen Kultur vorbeileben. Denn laut Aussagen, hat im eigentlichen Sinne die Frau die Hosen an und nicht der Mann, der hierzulande tollkühn 10m vor seiner Frau spaziert, um mal ein Beispiel zu nennen.

Genauso habe ich genug Bekannte mit türkischem Migrationshintergrund, die ihre eigenen Leute als asozial bezeichnen und ich rede hierbei von normal arbeitenden Menschen.

Nur mal so nebenbei....

Klaaaaarrrr... :lol::lol:
Der 10 Minuten Weg zum Essen für umsonst ist so beschwerend, dass man gleich Kinder mitnimmt und samt Schildern protestiert. Die bauen mit Sicherheit ein Land wieder auf. :ugly:

Na, das zeugt doch von ersten Anpassungen an die deutsche Mentalität.

Deutschland. Ein Land, in dem ein Schiedsgericht eingeschaltet wird, weil ein Knallerbsenstrauch durch einen Maschendrahtzaun wächst. :klatsch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschen-Draht-Zaun

Das ist eben ein Rechtsstaat. Da kann jeder wegen allen klagen, egal wie bescheuert das ist. :D

Und protestieren darf er eben auch. Auch wenns um Kleinigkeiten geht.

Richtig, ich sehe das Demonstrationsrecht als Grundrecht an, wer in diesem Land lebt, hat ein Recht darauf, auf Missstände oder so hinzuweisen und dass es in den Auffanglagern Misstände gibt, steht für mich außer Frage.

Richtig, ich sehe das Demonstrationsrecht als Grundrecht an, wer in diesem Land lebt, hat ein Recht darauf, auf Missstände oder so hinzuweisen und dass es in den Auffanglagern Misstände gibt, steht für mich außer Frage.
Aber ist ein 5 Minuten Fußweg zum Essen ein Missstand?

Ich denke weniger

Ja wenn sie vorm Sozialamt mal länger warten müssen werden ja auch Steine geschmissen, siehe Berlin gestern. Ganze 5 Minuten zur Essensausgabe laufen ist doch unmenschlich weit, die Leute sind doch gerade schon 15 km im Regen zu ihrem Ausbildungsplatz geradelt. :D

Aber ist ein 5 Minuten Fußweg zum Essen ein Missstand?

Ich denke weniger

Die Leute beschweren sich auch darüber, dass sie nicht satt werden. Zu wenig Essen da. Und sie haben Sorge, dass sie im Winter irgendwelche Probleme mit dem Schnee bekommen. Keine Ahnung, hab ich auch nicht verstanden. :D

Wenn sie meinen, protestieren zu müssen, dann lass sie doch.

Ja wenn sie vorm Sozialamt mal länger warten müssen werden ja auch Steine geschmissen, siehe Berlin gestern. Ganze 5 Minuten zur Essensausgabe laufen ist doch unmenschlich weit, die Leute sind doch gerade schon 15 km im Regen zu ihrem Ausbildungsplatz geradelt. :D

Die warten da aber auch unter sehr widrigen Bedingungen und zwar mehrere Tage. Hab das letztens im Fernsehen gesehen. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung. Steine werfen geht gar nicht.

Aber ist ein 5 Minuten Fußweg zum Essen ein Missstand?Ich denke weniger
Das Video geht im Wesentlichen über andere Dinge. Ich musste es mir aber dreimal anhören,
da es ist zum Teil schwer verständlich und oder missverständlich ist. An welcher Stelle spricht
er von 5min Fussmarsch und ist das seine Hauptkritik, oder wie verstehst Du seine Worte?

Bevor ich mir ein Urteil bilde, versuche ich immer, die gesamte Situation zu erfassen, und nicht
nur einen aus dem Zusammenhang gerissenen Ausschnitt. Auf mich wirkt der Protagonist
eher ein bisschen verzweifelt, aber es ist auf Basis von dem kurzen Ausschnitt schwer zu sagen.

Interpretieren kann man es in jede Richtung, fundiert interpretieren nicht.

Und wir sind so freundlich, dass sogar das SEK bei der Razzia in der Berliner Moschee die Schuhe auszieht und auf Socken läuft. :ugly:

Hab mir das Video jetzt noch mal angeschaut. Es handelt sich dabei um Asylanten aus Schweden und die Rede ist von 1,5 Kilometer Weg und das nur zum Essen. Und der Protest richtet sich - wie gesagt - auch gegen Essensknappheit.

Jetzt beantragen schon Schweden Asyl in Deutschland? Jaja, hervorragendes Sozialsystem und eine starke Wirtschaft die tolle Produkte, z.b. Diesel Pkw baut und händerringend nach Fachkräften sucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück