Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Es ist wie Überall ist man nicht dafür ist man ein Nazi. Getreu nach dem Motto.

Andersdenkende werden nicht geduldet.

Der Markt wurde zwar nicht Überschwemmt, man hat schlicht die Fabriken in den Ostblock verlegt wo es günstig ist.

Woher willst du wissen das diese Person die Regelungen nicht kennt. Ich sehe hier nur Spekulatius von dir.
Weil es sehr wahrscheinlich ist?!?
Muss man auch nicht direkt von den Leuten erwarten alles zu wissen, ich kenne mich mit dem Arbeitsrecht des Auslands ja auch nicht aus.

Auf Lesbos und Kos eskaliert die Gewalt | blu-News

Die EU-Funktionäre sehen aus wie die Mafiosi Capone, Lucky Lucano oder Gotti.

Hier noch was Lesenswertes

Meine Fahrt im ?Flüchtlingszug? | blu-News

FOCUS 37/2015: Arbeitsmarktexperten: Flüchtlinge werden den Fachkräftemangel nicht beheben - Kurzfassungen - FOCUS Online - Nachrichten

Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - IS-Kopfabschneider reisen über Bulgarien ein

https://jungefreiheit.de/politik/au...-kaufen-syrische-paesse-auf-dem-schwarzmarkt/

http://de.sputniknews.com/politik/20150904/304146242.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ll-keine-fluechtlinge-aufnehmen-13784554.html

http://www.handelsblatt.com/politik...fluechtlinge-endlich-einstellen/12277092.html

http://www.handelsblatt.com/politik...rquoten-auslaendischer-schueler/12275674.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welcome to Irrenhaus Germany
dsc-3763-19942eb8-95c3-4f19-b8b3-52a21a35bdbe-009.jpg
:ugly:

Richtig. Solche Leute gehören zu den Freifunkern. Sie stellen auf eigene Kosten WLAN-Hotspots ein.
Aktion Freifunk: Kostenloses Internet für Flüchtlinge - heute-Nachrichten

Und noch etwas zu etwas tolen: "Solche Leute suchen wir doch": Daimler-Chef will Flüchtlinge anwerben - n-tv.de
Halbwissen und pauschalisierung...

Ich hab selbst hier um die Ecke mitgeholfen in so einem Flüchtlingsheim, beim vorbereiten.
Nicht nur die selbstdarstellerischen Freifunker (bewusst auch so einseitig wie du), sondern auch das Land und die Kommunen haben den Auftrag dazu und setzen dies auch mehr als ausreichend um.
Nur weil jemand etwas tut, heißt das noch lange nicht, dass andere es nicht schön längst ebenso getan haben.

Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo man Flüchtlinge im Zug interviewte.

Unter anderem war da ein Syrer, welcher Medizin studiert hat.
Als der Bürgerkrieg begann, begab er sich samt seiner Frau und den Kindern auf die Flucht.
Er erzählte, dass er in Deutschland in der Medizin arbeiten wolle, weil es hier die Möglichkeit gibt.

WoW ein Mediziner unter wievielen?
Aber klar alles Fachkräfte.

Aw: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

In weiten Teilen stimme ich Dir zwar zu, aber das

Aber die billigen Arbeitskräfte, die den Markt überschwemmen, die kamen doch nie, wie ursprünglich befürchtet.

ist eine ziemlich blauaeugige Aussage. Und damit meine ich nicht nur, dass das Problem allein rein quantitativ diesmal ein ganz anderes ist. Die Industrie macht seit Jahren wenig Hehl daraus, dass sie qualifizierte Arbeitnehmer - also eben gerade keine zum Mindestlohn arbeitenden Betonanruehrer oder Erntehelfer - herbeisehnt, waehrend sie kaum selbst welche auszubilden bereit ist. Hintergrund duerfte sein, dass man einheimische Arbeitskraefte, die einen Mittelklassekombi ebenso wie die Doppelhaushaelfte, vor der er parkt, abbezahlen muessen, in eine Konkurrenzsituation mit zugezogenen, vielleicht schlechter qualifizierten (jedenfalls habe ich von nennenswerter Industrie in Syrien & Co. keine Kenntnis), aber qualifizierbaren Arbeitskraeften draengen will - weil man darauf spekuliert, dass am Ende beide Gruppen dieselbe Arbeit fuer weniger Geld zu erbringen bereit (oder besser: genoetigt) sind. Deshalb geht der Vergleich mit den Importzoellen auf chinisische Waren auch fehl - daran ist ebenfalls der Industrie gelegen, weil man so die Absatzchancen der eigenen Produkte schuetzt.

Die letzten 2-3 Seiten zeigen, was mich wieder am allermeisten aufregt.

Asylbewerber kann man doch nicht in einem Autemzug mit Fachkräftemangel, etc. ausprechen. Asylbewerber kommen nach Europa, weil sie eine Gefahr für ihr Leib und Leben dort sehen.

Als Asylbewerber soll man nicht 5 Jahre in Deutschland studieren und dann den Rest seiner lebens in einem deutschen Krankenhaus arbeiten. Ein Asylbewerber ist eine Person, welche Schutz gesucht hat, vor Krieg und wartet, bis er in seinem Land vorbei ist. Natürlich ist es von Krieg zu Krieg unterschiedlich wie lange es dauern wird. Snowden wird wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nicht mehr in die USA zurückkehren können.

Wenn ich in Holland studieren gehe oder arbeiten möchte, dann stelle ich doch auch keinen Antrag auf Asyl!

Dann bin ich deutscher Staatsbürger der gerne in Holland arbeiten möchte, sprich ich wandere aus, ich bin ein immigrant und kein Asylbewerber.

Dann ist die ganze Prozedur nämlich auch eine komplett andere, als bei einem Asylbewerberverfahren. Am Ende einer Einwanderung steht meistens die Annahme der jeweiligen Staatsbürgerschaft. Bei einem Asylbewerber nicht.

Das bedeutet jetzt nicht, das ich dafür bin, das Asylbewerber nur dumm rumsitzen. Aber der Hintergedanke bei Asyl ist ein ganz anderer.

Und das nervt mich, diese vermischung von unterschiedlichen Themen. Zwischen Asyl und normaler Einwanderung.

Denn wenn bei uns am Ende des Asylverfahrens die Einbürgerung des Asylbewerbers stehen würde, dann wäre es einfach nur eine illegale Einwanderung.

Anmerken möchte ich noch, das ich auch nichts von Begriffen wie "die meisten" o.ä. halte, wenn man darauffolgend seine Aussagen mit Zahlen nicht belegen kann. Das es bei all den Flüchtlingen auch qualifizierte Menschen gibt, lässt sich nicht leugnen. Aber nur weil man einmal gehört hat das eine Fahrt mit dem Schlachboot 10k $ kostet, heißt es noch lange nicht das alle Flüchtlinge die zu uns kommen aus der Mittelschicht aufwärts in ihren Ländern herkommen.
Es gibt auch den Landweg und manche Menschen sind auch mehrere Monate bis Jahre unterwegs, Menschen die keine 10k $ hatten.

GB plant militärisch in Syrien einzugreifen-hoffentlich nicht nur mit Luftschlägen.
USA warnen Russland davor Assad weiter zu unterstützen-warum, der IS ist unser Feind nicht Assad

Schön alle über einen Kamm scheren - aber dann sind wir Deutschen auch ALLE Nazis und ALLE dick und uns ALLE nur am beschweren über alles und jeden, mein lieber. ;)
Wird doch gemacht in Deutschland, jeder der Kritik uebt wird doch ins rechte Eck gestellt und hat nur Angst um seinen Wohlstand und jammert nur rum.

Oh und was ist mit den ganzen Zeitarbeitern die die Automobilindustrie beschaeftigt? Wieso bekommen die nicht mal eine Festanstellung?
Da war doch mal was. Als die Zeitarbeitsgesetzte geaendert wurden, das verstaerkt auf Zeitarbeit gesetzt wurde.
Was hat Hella gemacht? Zeitarbeitsfirma als Tochterunternehmen, befristete Vertraege nicht verlaengert und den Arbeitern die Pistole auf die Brust gesetzt: entweder machst du die gleiche Arbeit nur ab jetzt bei der Zeitarbeitsfirma eingestellt, natuerlich zu ganz anderen Konditionen oder du gehst. Ist im Verwandtenkreis passiert.

Woher willst du wissen das diese Person die Regelungen nicht kennt. Ich sehe hier nur Spekulatius von dir.

Ja Ja, alles Spekulazius von mir, du liest hier doch schon länger mit und solltest daher wissen das ich meine Äußerungen eigentlich nie auf Spekulationen setze:

Quellen:
1) Arbeitsmarkt: Jeder dritte Ausländer arbeitet für Niedriglohn - MiGAZIN
2) BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Das BAMF - Migranten im Niedriglohnsektor unter besonderer Berücksichtigung der Geduldeten und Bleibeberechtigten

Beide Quellen legen nahe das Flüchtlinge mit einem ungehinderten Zugang zum Arbeitsmarkt sich nicht anders verhalten werden.

Es geht mir hier um Menschen, nicht um Produkte. Und wo werden chinesische Waren denn diskriminiert?

Ich schrieb die Produzenten werden "diskreminiert" eine Ware kann man ja wohl schwer diskreminieren.
Davon abgesehen ist die menschliche Arbeitskraft, auch wen es vielen nicht gefallen mag, auch nicht mehr als eine Ware die man anbietet. ;)

Ansonsten werden verschiedene chinesische Waren durch Sonderzölle "beanchteiligt". Beispielweise Fahrräder, Schuhe, Kleidung die meist um ein vielfaches günstiger sind als die lokal produzierten Waren.
Das Ziel dabei, die einheimischen Produzenten zu schützen die nicht mit den niedrigen Produktionskosten von China konkurieren können.

Ähm, künstliche Benachteiligung ist keine Form der Diskriminierung? Nein, sicher nicht, sind ja nur Ausländer, da darf man das.

Nein man darf es nicht man muss es, ob es dir gefällt oder nicht, grenzenlose Gleichbehandlung funktioniert in einem globalisierten kapitalistischen Wirtschaftssystem nicht, weil der Kapitalismus immer dahin streben wird sich die möglichst größten Vorteile raus zu picken und billige ausländische Arbeitskräfte und Flüchtlinge sind nunmal ein Vorteil mit dem eine einheimische Arbeitskraft schwer konkurieren kann, außer man findet es erstrebenswert das allgemeine Lebensniveau sinken zu lassen, etwa so wie zu Beginn des 20 Jhr. wo viele Menschen trotz 12 Arbeit am Tag an 6 Tagen die Woche sich nur schäbige 1 Zimmer Wohnungen in Hinterhöfen, mit Toiletten auf der Zwischenetage, leisten konnten, die von je 2 Etagen zusammen genutzt wurden.
Zwar werden die Auswirkungen wohl am Ende nicht ganz so drastisch sein wie damals, allerdings haben wir einen Abwertstrend der Mittelschicht und des Lohnniveaus durch Zeitarbeit, Niedriglohn und höhere Arbeitszeit durch Überstunden ja schon seid der Ära Schröder, bei anhaltender Flüchtlingszuwanderung könnten eben jene, bei fast unkontrollierten Zugang zum Arbeitsmarkt eben nochmal eine Verschärfung dieser Entwicklung bewirken.

Es sollte im Interesse aller sein, das Flüchtlinge, die die Sprache kennen oder ausreichende Qualifizierung besitzen, der Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtert wird. Damit beginnt nämlich auch schon Integration. Schließt man sie aus, behindert man sie oder benachteiligt sie (ob künstlich oder nicht) dann werden sich Parallelgesellschaften bilden. Tolle Aussicht.

Natürlich sollte es das sein, das erreichst du aber nicht damit indem du Flüchtlinge die mäßig bis sehr schlecht Deutsch sprechen, eine dürftige, oder auch keine Ausbildung besitzen und in der Regel wenig bis keine Kentnisse des hiesigen Arbeitsmarktes, der Arbeitsrechte und der Löhne auf den Arbeitsmarkt loslässt. Aber genau darauf wird es hinaus laufen, oder welches Personal soll bei jährlich 800.000 Flüchtlingen, meist ohne gültige Dokumente dahingehend prüfen ob die Angaben zur Qualifikation, ect. richtig sind, wo man man doch schon jetzt in der deutschen Verwaltung bei der zeitnahen Bearbeitung von Asylanträgen und der Ausweisung abgelehnter Antragssteller völlige Überforderung zeigt?

Was hat denn die EU-Osterweiterung verursacht? Mehr Wettbewerb.

Sorry, aber im Bau hat das nicht mehr "gesunden" Wettbewerb gebracht sondern eine destruktive Entwicklung des Wettbewerbs.
Mein Vater ist seit 1990 im Baugewerbe selbstständig gewesen, hatte nach der Wende, als die Baubranche durch den Anschluss der DDR boomte, 200 Beschäftigte und von Telekom, über die Deutsche Bahn, die Berliner Kindel AG, große deutsche Wohnungsvermieter, bis hin zum deutschen Staat alles bebaut. Die Osterweiterung hat vieles schwierig gemacht, die Firmen die beim Personal sich nicht an "günstige" Arbeitskräfte aus dem Osten der angepasst haben gibt es heute nicht mehr, oder aber die mussten deutlich abbauen, weil mit den Dumpingpreisen die da plötzlich bei Ausschreibungsverfahren geboten wurden konntest du bei einer gesunden Preiskalkulation plötzlich nicht mehr konkurieren und grade Firmen wie die Bahn, oder der deutsche Staat und große Vermieter wählen nicht das vernünftigste Angebot, auch wen es was teurer ist sondern das was am niedrigsten ist, entsprechend ist dann aber auch in der Regel die abgelieferte Qualität, erst wieder jüngst bei der Renovierung des Wohnhauses, wo ich wohne, durch den vom Vermieter beauftragten Bauunternehmer gesehen.

Es waren nur Polen die hier gearbeitet haben, eine Qualität wo dir schlecht werden kann, abgenutzte Holztreppenstufen im Treppenhaus des Altbaus wurden nicht ausgetauscht sondern nur mit Spachtelmasse für die Wand ausgebessert, es wurde das billigste Bodenbelag über die ausgebsserten Stufen gelegt, was an den Kanten schon keine 2 Wochen nach der Verlegung abgebrochen ist, gestrichen wurde das man nur den Kopf schüttlen konnte, wie ein Azubi am ersten Tag, Streifen auf den Türen wo die Farbe runtergelaufen ist, auf den leisten unsauber gestrichen, ect. ect. ect. ect.
Da kann ich noch eine ganze Weile so weiter machen...

Das ist das Ergebnis von deinem "Wettbwerb".

Zuletzt bearbeitet:

Ja Ja, alles Spekulazius von mir, du liest hier doch schon länger mit und solltest daher wissen das ich meine Äußerungen eigentlich nie auf Spekulationen setze:
Quellen:
1) Arbeitsmarkt: Jeder dritte Ausländer arbeitet für Niedriglohn - MiGAZIN
2) BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Das BAMF - Migranten im Niedriglohnsektor unter besonderer Berücksichtigung der Geduldeten und Bleibeberechtigten
Beide Quellen legen nahe das Flüchtlinge mit einem ungehinderten Zugang zum Arbeitsmarkt sich nicht anders verhalten werden.
Und deswegen ausländischen Arbeitskräften den Zugang erschweren, damit die Firmen quasi nur die deutschen Staatsbürger einstellen müssen?
Wer schrieb etwas von ungehindertem Zugang von Flüchtlingen? Ich jedenfalls nicht.
Schau dir die Jobs an in denen zum Niedriglohn gearbeitet wird: Taxifahrer, Reinigung, Friseur oder im Gastgewerbe. Das sind aber großteils tarifungebundene Branchen, wie wäre es da mit festen Tarifen?

Ich schrieb die Produzenten werden "diskreminiert" eine Ware kann man ja wohl schwer diskreminieren.
Davon abgesehen ist die menschliche Arbeitskraft, auch wen es vielen nicht gefallen mag, auch nicht mehr als eine Ware die man anbietet. ;)
Ansonsten werden verschiedene chinesische Waren durch Sonderzölle "beanchteiligt". Beispielweise Fahrräder, Schuhe, Kleidung die meist um ein vielfaches günstiger sind als die lokal produzierten Waren.
Das Ziel dabei, die einheimischen Produzenten zu schützen die nicht mit den niedrigen Produktionskosten von China konkurieren können.
Zölle gab es immer, und wird es vermutlich auch noch eine Weile geben, die haben schon ihren Sinn. Allerdings handelt es sich bei chinesischen Produkten trotzdem um Waren, nicht um Menschen. Und Menschen müssen unabhängig von ihrer Herkunft, Religion etc gleich behandelt werden.

Nein man darf es nicht man muss es, ob es dir gefällt oder nicht, grenzenlose Gleichbehandlung funktioniert in einem globalisierten kapitalistischen Wirtschaftssystem nicht, weil der Kapitalismus immer dahin streben wird sich die möglichst größten Vorteile raus zu picken und billige ausländische Arbeitskräfte und Flüchtlinge sind nunmal ein Vorteil mit dem eine einheimische Arbeitskraft schwer konkurieren kann, außer man findet es erstrebenswert das allgemeine Lebensniveau sinken zu lassen, etwa so wie zu Beginn des 20 Jhr. wo viele Menschen trotz 12 Arbeit am Tag an 6 Tagen die Woche sich nur schäbige 1 Zimmer Wohnungen in Hinterhöfen, mit Toiletten auf der Zwischenetage, leisten konnten, die von je 2 Etagen zusammen genutzt wurden.
Zwar werden die Auswirkungen wohl am Ende nicht ganz so drastisch sein wie damals, allerdings haben wir einen Abwertstrend der Mittelschicht und des Lohnniveaus durch Zeitarbeit, Niedriglohn und höhere Arbeitszeit durch Überstunden ja schon seid der Ära Schröder, bei anhaltender Flüchtlingszuwanderung könnten eben jene, bei fast unkontrollierten Zugang zum Arbeitsmarkt eben nochmal eine Verschärfung dieser Entwicklung bewirken.
Wer schreibt etwas von unkontrolliertem Zugang?
Der Abwärtstrend liegt doch nicht an den Zuwanderern? Das liegt ganz allgemein am Wirtschaftssystem und das kann man schwer aufhalten, vielleicht etwas verzögern, aber am Ende wird man sich anpassen müssen, oder untergehen.

Natürlich sollte es das sein, das erreichst du aber nicht damit indem du Flüchtlinge die mäßig bis sehr schlecht Deutsch sprechen, eine dürftige, oder auch keine Ausbildung besitzen und in der Regel wenig bis keine Kentnisse des hiesigen Arbeitsmarktes, der Arbeitsrechte und der Löhne auf den Arbeitsmarkt loslässt. Aber genau darauf wird es hinaus laufen, oder welches Personal soll bei jährlich 800.000 Flüchtlingen, meist ohne gültige Dokumente dahingehend prüfen ob die Angaben zur Qualifikation, ect. richtig sind, wo man man doch schon jetzt in der deutschen Verwaltung bei der zeitnahen Bearbeitung von Asylanträgen und der Ausweisung abgelehnter Antragssteller völlige Überforderung zeigt?
Wäre doch eine wunderbare Gelegenheit um Jobs zu schaffen oder? Aber die letzten Jahre war es Mode in der Verwaltung zu sparen (letzten Endes aber anscheinend am falschen Eck).
Nur weil man momentan nicht zurechtkommt, soll es immer so weitergehen? Viel besser wäre es daraus zu lernen und das ganze Verfahren effizienter zu machen.

Sorry, aber im Bau hat das nicht mehr "gesunden" Wettbewerb gebracht sondern eine destruktive Entwicklung des Wettbewerbs.
Mein Vater ist seit 1990 im Baugewerbe selbstständig gewesen, hatte nach der Wende, als die Baubranche durch den Anschluss der DDR boomte, 200 Beschäftigte und von Telekom, über die Deutsche Bahn, die Berliner Kindel AG, große deutsche Wohnungsvermieter, bis hin zum deutschen Staat alles bebaut. Die Osterweiterung hat vieles schwierig gemacht, die Firmen die beim Personal sich nicht an "günstige" Arbeitskräfte aus dem Osten der angepasst haben gibt es heute nicht mehr, oder aber die mussten deutlich abbauen, weil mit den Dumpingpreisen die da plötzlich bei Ausschreibungsverfahren geboten wurden konntest du bei einer gesunden Preiskalkulation plötzlich nicht mehr konkurieren und grade Firmen wie die Bahn, oder der deutsche Staat und große Vermieter wählen nicht das vernünftigste Angebot, auch wen es was teurer ist sondern das was am niedrigsten ist, entsprechend ist dann aber auch in der Regel die abgelieferte Qualität, erst wieder jüngst bei der Renovierung des Wohnhauses, wo ich wohne, durch den vom Vermieter beauftragten Bauunternehmer gesehen.

Es waren nur Polen die hier gearbeitet haben, eine Qualität wo dir schlecht werden kann, abgenutzte Holztreppenstufen im Treppenhaus des Altbaus wurden nicht ausgetauscht sondern nur mit Spachtelmasse für die Wand ausgebessert, es wurde das billigste Bodenbelag über die ausgebsserten Stufen gelegt, was an den Kanten schon keine 2 Wochen nach der Verlegung abgebrochen ist, gestrichen wurde das man nur den Kopf schüttlen konnte, wie ein Azubi am ersten Tag, Streifen auf den Türen wo die Farbe runtergelaufen ist, auf den leisten unsauber gestrichen, ect. ect. ect. ect.
Da kann ich noch eine ganze Weile so weiter machen...
Das ist das Ergebnis von deinem "Wettbwerb".
Jede Veränderung in der Wirtschaft zieht seine Opfer mit sich, war doch das gleiche mit dem "outsourcen" nach China bspw. Das geht zu Lasten der Arbeitnehmer, letztendlich gibt es auch dagegen wenige Maßnahmen, außer man schottet sich komplett ab, was der Wirtschaft aber auch nicht unbedingt gut tut.
Wie es mit den Ausschreibungsverfahren in Deutschland abläuft weiß ich nicht, in Österreich ist es aber nicht so einfach, einfach den billigsten Anbieter zu wählen, ohne sich dafür gut rechtfertigen zu können.

Was bei der Renovierung falsch gelaufen ist, ja, ist sicher ärgerlich, aber das kann dir auch bei einer deutschen Firma passieren, oder nicht?
Ist in meiner zeit beim Heer so ähnlich passiert: Sanitäranlagen wurden komplett erneuert, eine österreichische Firma, trotzdem waren sie einen Monat und mehr hinter dem Zeitplan. Es gibt immer schlechte Beispiele, nur die herauszustreichen halte auch nicht unbedingt für zielführend.

Darauf wollte ich hinaus! Du schreibst erst, dass sie keinen Zugang hätten und auf meine Nachfrage kommt eine Regeländerung die vor einem Jahr in Kraft getreten ist. Also noch vor dem aktuellen Flüchtlingsstrom. Die die wir jetzt alle in den Nachrichten gesehen haben, hatten dieses Problem nie!

Ja und wie das mit den Zahlen ist... Wenn man Aussagen nicht richtig belegen kann,muss man sich zurückhaltend ausdrücken und nicht absolut.

Denn bei den meisten Interviews die ich bisher gesehen habe, mussten die Reporter sehr lange suchen, bis sie jemanden gefunden haben, der die nötigen Qualifikationen bietet.

Der Theorie dass sich so eine Reise nur die besser betuchten leisten können, schließe ich mich aber an. Um so interessanter, dass so viele kein Englisch können.

Die haben immer noch keinen Zugang, trotz der Regelung! Das ist es ja... Gleichbereichtigung für alle, nix mit 15 Monaten für Flüchtlinge wo sie nicht ran dürfen, selbst wenn sie können. Zumindest müssen die genau wie die EU-Bürger behandelt werden.

Ich hab selbst mit Flüchtlingen zu tun gehabt, geholfen. Englisch können die hier praktisch alle und gut ausgebildet sind sie auch. Kann woanders natürlich auch anders ausfallen, aber sollte eigentlich nicht so extrem unterschiedlich sein.

Die haben immer noch keinen Zugang, trotz der Regelung! Das ist es ja... Gleichbereichtigung für alle, nix mit 15 Monaten für Flüchtlinge wo sie nicht ran dürfen, selbst wenn sie können. Zumindest müssen die genau wie die EU-Bürger behandelt werden.

Dann reden wir aber von einer illegalen Einwanderung und nicht mehr Flucht vor Verfolgung und Angst um Leib und Leben.

Einzelfaelle: Flüchtlinge protestierten gegen Zeltlager in Schwarzenborn | Schwarzenborn

Aber das find ich richtig toll unserer aktuellen Gesellschaft: Kassel - Nach Flüchtlingskritik: Vorsitzender des DFeuG tritt zurück - Die Feuerwehr auf retter.tv - retter.tv

Bin echt gespannt was fuer Ausmaße das noch annimmt.

Dann reden wir aber von einer illegalen Einwanderung und nicht mehr Flucht vor Verfolgung und Angst um Leib und Leben.

Einzelfaelle: Flüchtlinge protestierten gegen Zeltlager in Schwarzenborn | Schwarzenborn

Aber das find ich richtig toll unserer aktuellen Gesellschaft: Kassel - Nach Flüchtlingskritik: Vorsitzender des DFeuG tritt zurück - Die Feuerwehr auf retter.tv - retter.tv

Bin echt gespannt was fuer Ausmaße das noch annimmt.

Wieso illegale Einwanderung? Nur weil sie nicht wie Menschen 3 Klasse behandelt werden und hier genau so leben würden wie andere Ausländer? Durch die aktuelle Gesetzgebung sind die sowieso schon alle illegale Einwanderer, weil sie keinen Asylantrag stellen ohne unsere Grenzen zu überqueren. Und sie kriegen kein Visum, ergo illegal. Das muss sich ändern. Sobald die Flüchtlinge ihre Asylanträge aus dem Ausland stellen können, wird es viel einfacher. Sollte doch online möglich sein. Selbst in einem Land mit extremer Zensur ist es möglich mit einigen Tricks online zu gehen. Da würden viele wohl auch ein Arbeitsvisum stellen und dann auf dem legalen Weg einreisen, was sie auch deutlich weniger kosten würde.
Nur weil sie fliehen, müssen wir sie nicht vergammeln lassen hier. Sie verdienen es, hier genau so arbeiten zu können wie alle anderen, ihre Steuern zu zahlen und normal zu leben...

Natürlich von Flucht.
Die Menschen sind traumatisiert und werden dann hier gleich wieder schikaniert. Würde mich persönlich auch nerven.
Die kriegen ja mit, dass sie nicht willkommen sind.

Wieso illegale Einwanderung? Nur weil sie nicht wie Menschen 3 Klasse behandelt werden und hier genau so leben würden wie andere Ausländer? Durch die aktuelle Gesetzgebung sind die sowieso schon alle illegale Einwanderer, weil sie keinen Asylantrag stellen ohne unsere Grenzen zu überqueren. Und sie kriegen kein Visum, ergo illegal. Das muss sich ändern. Sobald die Flüchtlinge ihre Asylanträge aus dem Ausland stellen können, wird es viel einfacher. Sollte doch online möglich sein. Selbst in einem Land mit extremer Zensur ist es möglich mit einigen Tricks online zu gehen. Da würden viele wohl auch ein Arbeitsvisum stellen und dann auf dem legalen Weg einreisen, was sie auch deutlich weniger kosten würde.
Nur weil sie fliehen, müssen wir sie nicht vergammeln lassen hier. Sie verdienen es, hier genau so arbeiten zu können wie alle anderen, ihre Steuern zu zahlen und normal zu leben...

Ich zitiere mich mal selbst.

Die letzten 2-3 Seiten zeigen, was mich wieder am allermeisten aufregt.

Asylbewerber kann man doch nicht in einem Autemzug mit Fachkräftemangel, etc. ausprechen. Asylbewerber kommen nach Europa, weil sie eine Gefahr für ihr Leib und Leben dort sehen.

Als Asylbewerber soll man nicht 5 Jahre in Deutschland studieren und dann den Rest seiner lebens in einem deutschen Krankenhaus arbeiten. Ein Asylbewerber ist eine Person, welche Schutz gesucht hat, vor Krieg und wartet, bis er in seinem Land vorbei ist. Natürlich ist es von Krieg zu Krieg unterschiedlich wie lange es dauern wird. Snowden wird wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nicht mehr in die USA zurückkehren können.

Wenn ich in Holland studieren gehe oder arbeiten möchte, dann stelle ich doch auch keinen Antrag auf Asyl!

Dann bin ich deutscher Staatsbürger der gerne in Holland arbeiten möchte, sprich ich wandere aus, ich bin ein immigrant und kein Asylbewerber.

Dann ist die ganze Prozedur nämlich auch eine komplett andere, als bei einem Asylbewerberverfahren. Am Ende einer Einwanderung steht meistens die Annahme der jeweiligen Staatsbürgerschaft. Bei einem Asylbewerber nicht.

Das bedeutet jetzt nicht, das ich dafür bin, das Asylbewerber nur dumm rumsitzen. Aber der Hintergedanke bei Asyl ist ein ganz anderer.

Und das nervt mich, diese vermischung von unterschiedlichen Themen. Zwischen Asyl und normaler Einwanderung.

Denn wenn bei uns am Ende des Asylverfahrens die Einbürgerung des Asylbewerbers stehen würde, dann wäre es einfach nur eine illegale Einwanderung.

Ich zitiere mich mal selbst.

Die haben keine Wahl! Sie können kein Arbeitsvisum beantragen, kriegen diese auch nicht selbst wenn sie dazu kommen, eine zu stellen.
Sie müssen fliehen und werden danach behandelt als ob sie zu nichts zu gebrauchen sind ausser rumliegen und Essen verbrauchen. Es ist keine illegale Einwanderung wenn man flieht und dann sich in dem Land welches sie aufgenommen hat auch arbeiten will, genug Geld verdienen will und ein normales Leben haben...

Sollen wir wegen der aktuellen Lage die kompletten Einwanderungsgesetze ueber Bord werfen?
Das waer dann eine Diskriminierung anderer Einwanderer, die aus Laendern kommen, wo sie nicht verfolgt werden.
Am Besten Alles fuer Alle oeffnen?

Seid ihr euch ueberhaupt der Konsequenzen bewusst?

Die haben keine Wahl! Sie können kein Arbeitsvisum beantragen, kriegen diese auch nicht selbst wenn sie dazu kommen, eine zu stellen.
Sie müssen fliehen und werden danach behandelt als ob sie zu nichts zu gebrauchen sind ausser rumliegen und Essen verbrauchen. Es ist keine illegale Einwanderung wenn man flieht und dann sich in dem Land welches sie aufgenommen hat auch arbeiten will, genug Geld verdienen will und ein normales Leben haben...

Ich dachte es geht in erster Linie darum das berechtige Fluechtlinge aus der Schusslinie sind und nicht mehr um Leib und Leben fuerchten muessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück