Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Nein, zu uns kommen nur Fachkräfte!
Wollt´ ich so nicht sagen.

Aber ich brauche keine 1 in Physik um zu wissen, dass ein Kühllaster luftdicht ist und ich in kürzester Zeit ersticken werde wenn da noch 70 Mann mit drin sind. Zumal man den von innen nicht öffnen kann.

Ich muss auch keine Seemännische Ausbildung haben um zu erkennen, dass ein 20,- € Schlauchboot nicht für eine Mittelmeer Überquerung geeignet ist.

War also vermutlich keine Fachkraft dabei:(

der Krieg ist Schuld, und die jenigen die nichts dagegen tun!

Du zum Beispiel...

Wollt´ ich so nicht sagen.

Aber ich brauche keine 1 in Physik um zu wissen, dass ein Kühllaster luftdicht ist und ich in kürzester Zeit ersticken werde wenn da noch 70 Mann mit drin sind. Zumal man den von innen nicht öffnen kann.

Ich muss auch keine Seemännische Ausbildung haben um zu erkennen, dass ein 20,- € Schlauchboot nicht für eine Mittelmeer Überquerung geeignet ist.

War also vermutlich keine Fachkraft dabei:(

Verzweiflung.
Als das WTC in New York brannte, sind die Leute reihenweise aus dem Fenster gesprungen, obwohl jeder weiß, dass das nicht gut enden kann.

Verzweiflung.
Als das WTC in New York brannte, sind die Leute reihenweise aus dem Fenster gesprungen, obwohl jeder weiß, dass das nicht gut enden kann.
Da könnte man aber auch sagen, dass diese Menschen einem sicheren und qualvolleren Tod durch Feuer entkommen wollten.

Und auf den Booten wollen sie einer Verfolgung, Folterung und einem qualvollen Tod entkommen.

Ungarns Regierungschef meinte Deutschland stehe in der Pflicht Flüchtlinge aufzunehmen, weil alle nach Deutschland wollen und Ungarns Pflicht sei es nur die Flüchtlinge zu registrieren....lächerlich.

Und auf den Booten wollen sie einer Verfolgung, Folterung und einem qualvollen Tod entkommen.
Das mag ich ja durchaus nachvollziehen können. Aber wenn es darum geht, aus einem sicheren Land in ein anderes zu migrieren, weil es mir dort noch besser geht, endet für mich jegliches Verständnis :(.

Man sollte doch meinen, es geht in erster Linie darum in Sicherheit zu gelangen und zu überleben, was in der Türkei möglich gewesen wäre. Stattdessen begibt man sich erneut in Gefahr :huh:. Tut mir Leid, aber das ist dann einfach nicht mehr gesund.

Das mag ich ja durchaus nachvollziehen können. Aber wenn es darum geht, aus einem sicheren Land in ein anderes zu migrieren, weil es mir dort noch besser geht, endet für mich jegliches Verständnis :(.

Man sollte doch meinen, es geht in erster Linie darum in Sicherheit zu gelangen und zu überleben, was in der Türkei möglich gewesen wäre. Stattdessen begibt man sich erneut in Gefahr :huh:. Tut mir Leid, aber das ist dann einfach nicht mehr gesund.

Für viele Menschen ist die Türkei eben kein sicheres Land.
Und was sollen die in Ungarn? Das Land wird von einem Rechtspopulisten regiert. Da würde ich noch nicht mal im Urlaub hinfahren.

Verzweiflung.
Verbrennen mit der Option vielleicht zu ersticken oder doch ein freier Fall mit einem wahrscheinlich halbwegs schmerzfreien Ende?
Suchs dir aus.
Ausserdem was ist das fuer ein Vergleich?

Die waren in der Tuerkei. Wenn die Tuerkei ein Land ist, welches Personen in Massen verfolgt, wieso haben wir nicht auch Fluechtlingsstroeme aus der Tuerkei direkt?

Für viele Menschen ist die Türkei eben kein sicheres Land.
Und was sollen die in Ungarn? Das Land wird von einem Rechtspopulisten regiert. Da würde ich noch nicht mal im Urlaub hinfahren.
Fuer wen z.B. Kurden? Waren diese Personen Kurden?

Wann wird endlich mal akzeptiert, das es diesen Leuten nicht oder nicht nur um ihr Leben geht, sondern um moeglichst in ein "reiches" Land zu kommen?

Diese ganze EU-Fluechtlingsverteildiskussion koennen wir uns sowieso sparen.
Ich versteh auch nicht das da sich ernsthaft "Experten" damit befassen.
Die Fluechtlinge haben doch ihre Wunschziele schon lang ausgesucht, und werden kaum in einem Land bleiben, was nicht dessen entspricht.

Es ist doch scheissegal ob die Polen Moslems aufnehmen wollen oder nicht, die Fluechtlinge wollen dort sowieso nicht hin.

Solange Deutschland hier nichts macht und die Anreize dezimiert, ist jedes Gelaber um "gerechte Verteilung" sowieso obsolet.

Na und, wenigstens macht er was im Gegensatz zu den anderen EU-Fuzzis.

Stimmt ein solches Aushängeschild an Diplomatie bäuchte es weit mehr.

Er ist der Meinung "die Ungarn sind vom Aussterben bedroht",
Er findet die Todesstrafe nicht schlecht und war (kurz) für deren Einführung,
weil Kasse leer --> wäre eine Internetsteuer auch nicht schlecht,
und weil die böse Presse ihn hier und da kritisierte, gab es schwupps ein Mediengesetz inklusive staatlichem "Kontrollorgan".

Ein echter Top-Typ.:daumen:

Ist zwar nicht ganz das Gleiche aber unsere Demokratie ist hier auch nicht sehr viel besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Brender
Will gar nicht wissen wie die wahren Verhaeltnisse sind.

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied, die parteien/politiker/gremien haben in deutschland keinen Einfluss auf die Personal- und Sendepolitik der privaten Sender.
Wenn Peter Klöppel zu kritisch nachfragt, kann sich der entsprechnende Politiker darüber ärgern und beschwerden, aber Peter Klöppel wäre auch am Folgetag noch Chefredakteuer von RTL und das Interview würde gesendet.
Den Posten hat Peter Klöppel übrigens 2014 selber abgegeben.;)

Andrea Nahles rechnet mit 3,3 Milliarden Euro Mehrkosten durch diese Flüchtlinge. Bis zum Jahr 2019 wird diese Summe auf etwa 7 Milliarden Euro steigen. Das pro Jahr! Wer soll das bezahlen? Natürlich der dumme deutsche Michel. Man sollte jetzt alle Bundesbürger erfassen und einteilen in solche die Flüchtlinge hier haben wollen und solche die sie ablehnen. Die, die Flüchtlinge haben wollen zahlen dann erhöhte Steuern und Abgaben weil sie ja die Puderzucker in den Arsch blaserei finanzieren können. Für alle anderen bleibt alles beim alten. Wollen wir dann doch mal sehen wieviel von diesem #refugeeswelcome Schwachsinn noch übrig bleibt.

Andrea Nahles rechnet mit 3,3 Milliarden Euro Mehrkosten durch diese Flüchtlinge. Bis zum Jahr 2019 wird diese Summe auf etwa 7 Milliarden Euro steigen. Das pro Jahr! Wer soll das bezahlen? Natürlich der dumme deutsche Michel. Man sollte jetzt alle Bundesbürger erfassen und einteilen in solche die Flüchtlinge hier haben wollen und solche die sie ablehnen. Die, die Flüchtlinge haben wollen zahlen dann erhöhte Steuern und Abgaben weil sie ja die Puderzucker in den Arsch blaserei finanzieren können. Für alle anderen bleibt alles beim alten. Wollen wir dann doch mal sehen wieviel von diesem #refugeeswelcome Schwachsinn noch übrig bleibt.

7 Milliarden sind in etwa soviel heute, wie wenn ich mir jetzt ne Currywurst Pommes holen gehe.

Regst du dich über den BER ebenfalls so auf?

Die Polizei darf auch auf keinen Fall mehr Geld bekommen, wo kämen wir denn dann hin wenn man Kriminalität auch bekämpfen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück