Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Sagst du das auch noch wenn es die ersten Toten gibt nach einem Brand?

Eben und deshalb sollte man die Fälle von Brandstitung nicht kleinreden, aber auch nicht überbewerten.

Es ist nur erschreckend, mit welcher Brutalität und Gleichgültigkeit gegen Flüchtlinge vorgegangen wird, die einem ja erst mal gar nichts getan haben.
Da kommst du in ein Land, bist von der Flucht körperlich am Ende, psychisch angeschlagen und dann brennen irgendwelche Spinner den Ort nieder, in dem du wohnen sollst.
Mal sehen, was ist, wenn das erste volle Flüchtlingsheim niederbrennt und viele Menschen dabei ums Leben kommen. :(

... und wann es die ersten Deutschen gibt die dabei ihr Leben opfern um anderen Menschen zu helfen.

@DarkScorpion: Ich kann Patriot sein ohne Nationalist zu sein. Halte mich auch für einen Kleinen...
Würde mein Land verteidigen, auch Menschen anderen Meinung, auch Nazis, wenn es dann hart
auf hart kommt, doch nicht mehr so hart sind wie sie immer tun, egal von weis(schwarz, gelb, blau,
Homo, Hetereo... Assi, Hartzer, Manager...
Aber ich hasse nicht die Vaterländer der Anderen nur weil sie aus einem anderen Land kommen oder
eine andere Religion/Weltanschauung haben...

Ich würde es eher begrüßen, wenn dieses Nationalbetreiben endlich mal ein Ende hat und wir uns als Teil einer kontinentalen Gemeinschaft sehen.
Nationalist war ich letztes Jahr im Sommer, als es um den WM Titel ging. :ugly:

Sagst du das auch noch wenn es die ersten Toten gibt nach einem Brand?

Ja. Brandstiftung mit Todesfolge gibt und gab es auch schon früher.

Nur weil es Verbrechen gibt, heißt das nicht gleich, dass der Rechtsstaat in Gefahr ist.

Oder siehst du die Justiz und die Polizei von rechts unterwandert? Lassen Polizisten systematisch Beweismittel verschwinden? Betreiben Richter systematisch Rechtsbeugung?

Nein, also sind das Straftaten die es leider gibt und mit der sich jede Gesellschaft rumschlagen muss. Aber eine Gefahr für den Rechtsstaat? Definitiv nicht.

Es ist nur erschreckend, mit welcher Brutalität und Gleichgültigkeit gegen Flüchtlinge vorgegangen wird, die einem ja erst mal gar nichts getan haben.
Da kommst du in ein Land, bist von der Flucht körperlich am Ende, psychisch angeschlagen und dann brennen irgendwelche Spinner den Ort nieder, in dem du wohnen sollst.
Mal sehen, was ist, wenn das erste volle Flüchtlingsheim niederbrennt und viele Menschen dabei ums Leben kommen. :(

Wie gesagt, Straftaten gibt es immer und wird es immer geben.

Wie haben Polizei und Justiz, die sich darum kümmert.

Wie gesagt, Straftaten gibt es immer und wird es immer geben.

Wie haben Polizei und Justiz, die sich darum kümmert.

Absolut, wieso wird aber Wind gemacht, wenn Ausländer eine Straftat begehen und das Anzünden von Flüchtlingsheimen hier und da als Mutprobe gewertet wird?

Oder siehst du die Justiz und die Polizei von rechts unterwandert? Lassen Polizisten systematisch Beweismittel verschwinden? Betreiben Richter systematisch Rechtsbeugung?

Na ja. Wenn ich mir die NSU Sache anschaue, dann muss ich feststellen, dass bei Behörden nicht nur geschlampt wurde, sondern dass offenbar auch systematisch Akten in Schreddern gelandet sind.

Absolut, wieso wird aber Wind gemacht, wenn Ausländer eine Straftat begehen und das Anzünden von Flüchtlingsheimen hier und da als Mutprobe gewertet wird?

Ausländer kann (und sollte man) nach der Verbüßung der Strafe, abschieben. Es gibt keinen sachlichen Grund, sie noch länger hier zu behalten.

Und wer hier hat das Anzünden von Flüchtlingsheimen als Mutprobe gewertet? Es ist Brandstiftung.

Aber du musst zugeben, dass die Häufung der Delikte in letzter Zeit gestiegen ist, oder? Oder ist es wieder nur
die Mainstreampresse die es wegen dem Sommerlochs vielleicht mehr in den Nachrichten lanciert? Um von wichtigen
anderen Themen abzulenken? Vielleicht werden die Krawallmacher auch von Springer und Co bezahlt, damit sie was
zu berichten haben ... :what::wow:

... und über das systematische "Vernichten" von Beweisen und Zeugen müssen wir seit dem NSU Prozess glaube nicht
mehr diskutieren. Aber den Prozess darf ich warscheinlich auch nicht als Quelle nehmen, denn der ist sicher auch nur
eine Farce... obwohl da könnte ich mir selbst sogar Recht geben...

Letzte Woche erst hat die Berliner Polizei gezielt durch Missinformation die Route einer Pegidademo verschleiert. Strafanzeige wurden eingeleitet.

und das Anzünden von Asylbewerberheimen ist keine Brandstiftung, dass ist versuchter Mord bzw. was dazwischen, denn
die Täer können nicht sicher sein, dass sich dort niemand aufhält. Vielleicht ein deutscher Obdachloser, der nichts für seine
Situation kann...

Ausländer kann (und sollte man) nach der Verbüßung der Strafe, abschieben. Es gibt keinen sachlichen Grund, sie noch länger hier zu behalten.

Du kannst sie nur dann abschieben, wenn sie in ihrem Land nicht bedroht sind. Das weißt du doch.
Daher gehe ich mal scharf davon aus, dass kein Flüchtling, der z.B. aus Syrien stammt, wieder zurück geschickt wird.

Aber du musst zugeben, dass die Häufung der Delikte in letzter Zeit gestiegen ist, oder? Oder ist es wieder nur
die Mainstreampresse die es wegen dem Sommerlochs vielleicht mehr in den Nachrichten lanciert? Um von wichtigen
anderen Themen abzulenken? Vielleicht werden die Krawallmacher auch von Springer und Co bezahlt, damit sie was
zu berichten haben ... :what::wow:

Und? Dann gibt es halt ne Häufung. Davon ist der Rechtsstaat trotzdem nicht bedroht.

... und über das systematische "Vernichten" von Beweisen und Zeugen müssen wir seit dem NSU Prozess glaube nicht
mehr diskutieren. Aber den Prozess darf ich warscheinlich auch nicht als Quelle nehmen, denn der ist sicher auch nur
eine Farce... obwohl da könnte ich mir selbst sogar Recht geben...

Wow, ein ganzer Fall. Ich meine mit systematisch, dass es länderübergreifend in vielen Fällen passiert.

Letzte Woche erst hat die Berliner Polizei gezielt durch Missinformation die Route einer Pegidademo verschleiert. Strafanzeige wurden eingeleitet.

Der letzte Satz sagt doch alles. Die Strafanzeige wurde eingeleitet. Ergo, wo ist unser Rechtsstaat in Gefahr?

und das Anzünden von Asylbewerberheimen ist keine Brandstiftung, dass ist versuchter Mord bzw. was dazwischen, denn
die Täer können nicht sicher sein, dass sich dort niemand aufhält. Vielleicht ein deutscher Obdachloser, der nichts für seine
Situation kann...

Das entscheidest aber nicht du, sondern der zuständige Staatsanwalt.

Du kannst sie nur dann abschieben, wenn sie in ihrem Land nicht bedroht sind. Das weißt du doch.
Daher gehe ich mal scharf davon aus, dass kein Flüchtling, der z.B. aus Syrien stammt, wieder zurück geschickt wird.

Schlimm genug. Jeder ausländische Kriminelle sollte abgeschoben werden, egal wie es in seinem Land aussieht. Kein Mitleid mit Kriminellen.

Hätte er sich vorher überlegen sollen.

Meine Meinung ein Ausländer/Flüchtling/Asylant, der in Deutschland eine Straftat begeht, bei der eine Gefängnisstrafe vom Gericht verhängt wurde, wird direkt nach dem Urteilsspruch abgeschoben.

Ich kann mich nur wiederholen. Sie sind Gäste, und haben sich verdammt nochmal auch so zu verhalten. Machen Sie es nicht verlieren sie Ihren Gaststatus.

Meine Meinung ein Ausländer/Flüchtling/Asylant, der in Deutschland eine Straftat begeht, bei der eine Gefängnisstrafe vom Gericht verhängt wurde, wird direkt nach dem Urteilsspruch abgeschoben.

Ich kann mich nur wiederholen. Sie sind Gäste, und haben sich verdammt nochmal auch so zu verhalten. Machen Sie es nicht verlieren sie Ihren Gaststatus.

Alles soweit richtig, aber nicht direkt nach dem Urteilsspruch. Die Haftstrafe sollen sie natürlich noch verbüßen. Es gibt keine Garantie, dass ihr Heimatland, sie ins Gefängnis steckt.

Wow, ein ganzer Fall. Ich meine mit systematisch, dass es länderübergreifend in vielen Fällen passiert.

Länderübergreifend?
Welche Länder meinst du? Alle?
Keine Ahnung, wie es in Frankreich aussieht, ich lese eher selten französische Zeitungen.
Von Polen weiß ich auch nichts, aber das Land ist schon deutlich nationalistischer als Deutschland und je weiter du nach Osten gehst -- Ukraine und so -- weißt du ja.

Doch direkt nach Urteilsspruch. Ich will doch nicht für einen Gast der sich nicht zu benehmen weiß auch noch zahlen.

Das würde ausserdem viel Geld sparen, welches in der Bildung besser aufgehoben ist

Ich sehe auch keine Gefahr für unseren Rechtsstaat von den Extremen,
da sind andere an anderen Positionen viel Gefährlicher.

Länderübergreifend?
Welche Länder meinst du? Alle?
Keine Ahnung, wie es in Frankreich aussieht, ich lese eher selten französische Zeitungen.
Von Polen weiß ich auch nichts, aber das Land ist schon deutlich nationalistischer als Deutschland und je weiter du nach Osten gehst -- Ukraine und so -- weißt du ja.

Ich meine im Bundesgebiet, also die Bundesländer.

Doch direkt nach Urteilsspruch. Ich will doch nicht für einen Gast der sich nicht zu benehmen weiß auch noch zahlen.

Das würde ausserdem viel Geld sparen, welches in der Bildung besser aufgehoben ist

Ne, wer eine Strafe in unserem Land begeht, muss auch hier die Haft verbringen. Stell dir vor es ist Mord, wir schieben den ab, und sein Heimatland sperrt in nicht ein, weil die Tat ja woanders passiert ist.

Das wäre doch der total Hohn für die Angehörigen.

Glaub mir für den Asylanten isz die Abschiebung mit Einreiseverbot eine höhere Strafe als 15 Jahre nichts tun mit Vollpension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück