Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Wie gesagt, für den dauerhaften Frieden brauchen wir noch viele andere Sachen.
Es ist wie ein Feld, wenn du es nur durchpflügst dann wächst nichts, aber wenn du es ordentlich bestellst kannst du irgendwann ernten.
So wie man es nach dem WWII in Europa gemacht hat, besonders mit Frankreich, das ist doch nachhaltig. Man hat die Nazis militärisch besiegt und dann mit anderen Mitteln dauerhaften Frieden geschaffen.

Also Krieg als Primat der Politik.

Na klar, greifen wir doch einfach die Saudis und Qatar an, ist ja nicht so, dass daraus neuer Extremismus entstehen und Unschuldige dabei unkommen würden, hat man ja im Irak wunderbar gesehen.:ugly:

Ist ja nicht so, dass man diese Länder boykottieren könnte.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wo wir schon immer von der Dummheit der PEGIDA Leutewie BAchmann und Co reden,
von der anderen Seite kommen Kommentare die nicht wirklich intelligenter sind.

,,Wir sind alle zum Größten Teil Flüchtlinge, wegen dem WWII"
(Jemand der nicht weiß, dass Ostpreußen dünn besiedelt war)

Wo wir schon immer von der Dummheit der PEGIDA Leutewie BAchmann und Co reden,
von der anderen Seite kommen Kommentare die nicht wirklich intelligenter sind.

,,Wir sind alle zum Größten Teil Flüchtlinge, wegen dem WWII"
(Jemand der nicht weiß, dass Ostpreußen dünn besiedelt war)

Das "größten" kann man natürlich streichen.
Aber natürlich gehören Heimatlosigkeit und Flüchtlinge auch zur deutschen Geschichte.
Was du jetzt mit Ost-Preußen meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber Pommern, Schlesien, Böhmen, Mähren (letztere beides Mischgebiete) waren alles andere als "dünn" besiedelt.
Die Zahlen bewegen sich da übrigens bei ca. 12-14 millionen Vertriebener.

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir bewusst, hab ich auch geantwortet, trotzdem hasse ich diese Übertreibungen.
Ist prinzipiell auch eine der Übertreibungen um das eigene Handeln zu rechtfertigen,
ich sehe zwischen Übertreibungen in diese Richtung oder in die andere keinen Unterschied, beides ist Populismus.

da sind wird uns einig, wie gesagt ich kann z.B.: das Wort "Großteil" nicht mehr ab.

Genau,
nur leider wird man als Kritiker erstmal wie ein Rechtspopulist behandelt
von der Schwarmintelligenz. Es wird nur noch in 2 Gruppen gedacht, das ist schlecht.

Zu swm Flüchtlingsvorfall in Österreich.
Leider muss immer erst etwas bei uns passieren, dass etwas unternommen wird.

"Was? 50 tote Flüchtlinge in Afrika? Ach, schade." -Deutscher Politiker beim Zeitung lesen
"Was? 50 tote Flüchtlinge in Österreich? WIR MÜSSEN DIE SCHLEPPER SOFORT HÄRTER BESTRAFEN UND DIE FLÜCHTLINGE, DIE ÜBER DEN BALKAN FLÜCHTEN FAIR IN DER EUROPÄISCHEN UNION VERTEILEN!" -Deutscher Politiker beim Butterbrot essen

Die Pläne finde ich trotzdem gut:
Härteres Vorgehen gegen Schlepper

"Es ist ein Lastwagen voller Leichen", sagte ein Sprecher des Innenministeriums. Die Tatortarbeit und die Bergung der Toten laufe, nach den Schleppern werde mit Hochdruck gefahndet. "Diese Tragödie macht uns alle betroffen", sagte Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). "Schlepper sind Kriminelle. Und wer jetzt noch immer meint, dass es sanftmütige Fluchthelfer sind, dem ist nicht zu helfen."

Kurz bevor die Nachricht bekannt wurde, hatte Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann auf der Westbalkan-Konferenz zu einem verstärkten Einsatz gegen Schlepper aufgerufen. "Wir haben gemeinsam die Pflicht, etwa jene, die an diesem Leid auch noch verdienen, in die Schranken zu weisen", sagte der SPÖ-Politiker. Ein gemeinsames Vorgehen der EU sei nötig. "Jeder ganz allein, erst recht gegen den Anderen, werden wir diese Herausforderung nicht lösen können", betonte Faymann. Ähnlich hatte sich zuvor Außenminister Frank-Walter Steinmeier geäußert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Rande der Konferenz, die Ereignisse seien "erschütternd". Bundesinnenminister Thomas de Maizière forderte ebenso wie Faymann einen härteren Einsatz gegen Schlepperbanden. "Dass dort viele, viele Menschen ersticken, weil verbrecherische Schlepper an diesen Menschen und an den unwürdigen Transportbedingungen Geld verdienen, macht mich wütend und fassungslos", sagte der CDU-Politiker in Nürnberg. Es komme jetzt zunächst darauf an, die Täter zu fassen. Wenn Deutschland dabei helfen könne, werde dies getan.
Laut "Kronenzeitung" hatte die österreichische Polizei erst am Vormittag einen anderen Vorfall bekannt gegeben. Bei Bruck an der Leitha seien drei Schlepper gefasst worden. Einer von ihnen hatte demnach in einem Kastenwagen 34 Flüchtlinge, darunter Kinder, über die Grenze nach Österreichgebracht. Die Flüchtlinge sagten dem Bericht zufolge der Polizei, dass sie in dem Fahrzeug "kaum Luft zum Atmen" bekommen hätten, der Fahrer aber, trotz mehrfacher Bitten anzuhalten, von der serbischen Grenze bis nach Österreich durchgefahren sei.

Zehntausende Flüchtlinge kommen über die Balkanroute nach Mittel- und Nordeuropa und durchqueren dabei auch Serbien, Ungarn und Österreich. Viele von ihnen sind Syrer, Iraker und Afghanen.
-Spiegel

"Was? 50 tote Flüchtlinge in Afrika? Ach, schade." -Deutscher Politiker beim Zeitung lesen
"Was? 50 tote Flüchtlinge in Österreich? WIR MÜSSEN DIE SCHLEPPER SOFORT HÄRTER BESTRAFEN UND DIE FLÜCHTLINGE, DIE ÜBER DEN BALKAN FLÜCHTEN FAIR IN DER EUROPÄISCHEN UNION VERTEILEN!" -Deutscher Politiker beim Butterbrot essen

-Spiegel
Das fällt denen aber früh ein... :schief:.

Welcher Heinz hat eigentlich jemals behauptet, dass Schlepper gutmütige Leute mit Herz wären? [emoji38]

-Spiegel

Selber schuld. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Was wir brauchen sind Grenzkontrollen. Anders werden wir die Illegalen nicht abhalten können.

Was wir brauchen sind Grenzkontrollen. Anders werden wir die Illegalen nicht abhalten können.
Bevor das passiert brennt wahrscheinlich der Reichstag, weil das keine Sau von den Deppen da drin in den hohlen Schädel bekommt.
Genauso wenig wird es sinnvolle Alternativen geben.

Denn: "Was interessieren einen die Interessen der Wähler? Hauptsache ich sitze in vier Jahren wieder hier."

Und so wird ein Herr Gabriel zum Wackelpudding auf Kosten der Steuerzahler :daumen:.

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :wall:

Schuld sind nicht die, die flüchten, sondern die, vor denen sie flüchten!
Aber du würdest ja nicht flüchten :lol: Du würdest standhaft bleiben, wenn Schüsse auf dich fallen, weil du den falschen Glauben hast :lol:

Wer soll sich den Fanatikern sonst entgegen stellen, wenn nicht die dort lebende Bevölkerung bzw. der direkte Umkreis ?

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein :wall:

Schuld sind nicht die, die flüchten, sondern die, vor denen sie flüchten!
Aber du würdest ja nicht flüchten :lol: Du würdest standhaft bleiben, wenn Schüsse auf dich fallen, weil du den falschen Glauben hast :lol:

Ja ich würde meine Heimat und meine Familie/Freunde verteidigen, statt feige davon zulaufen. Wer soll denn die Situaition dort ändern, wenn alle feige weglaufen?

Zumal ja die meisten vor der Armut oder der Wehrpflicht "flüchten". Sorry, das ist deren Pech und nicht unsers.

Ja ich würde meine Heimat und meine Familie/Freunde verteidigen, statt feige davon zulaufen
Also, wenn der IS jetzt nach Hamburg kommt und bei dir klopft mit den Worten: "Du bezahlst bis morgen die Dschizya oder wir erschießen dich, deine Mutter geben wir zur Vergewaltigung frei und deine Kinder bauen bei uns Minen." würdest du dort bleiben. :lol: Alles klar.

Mit was willst du sie denn verteidigen?
Mit einem Stock? :lol: :wall:

Realitätsferner Mist der da von dir kommt, wenn du nicht selbst dort warst.

Kleine Anmerkung: Das ist kein Call of Duty, wo du nach dem Todesschuss wieder aufstehst.
Wenn man sich wehren kann, wieso flüchten dann Millionen von Menschen und wieso haben sich rund eine Millionen (!) Menschen aus aller Welt (Großteil Iraker) der irakischen Armee angeschlossen, um im Irak und Syrien zu kämpfen, wenn ja schon ein einzelner Rambo wie du sich wehren kann? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück