Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Mali. die ganzen Warlords, die im Land verteilt sind, Angola; Boko Haram, IS, Kony

Dann können sie in andere Länder in Afrika fliehen, Afrika hat viele Länder.
Dort werden so oder so mehr Konflikte in den nächsten Jahrzehnten entstehen, dank ihrer Überbevölkerung die sie sich selbst eingebrockt haben.

Da frage ich mich, wie man auf so einen Menschen verachtenden und banalen Mist kommt!
Wieso Menschenverachtend?
Die Boote zerstören bevor Menschen sie betreten ist doch kein Problem, Ebenso das zurückschleppen.
Flüchtlinge versenken das werden sie nicht machen obwohl ich schon glaube, dass es ihnen egal wär ob sie ertrinken.

Aber Computer sagt nein hat auch recht,
das weltweite Bevölkerungswachstum und(!) der Kapitalismus der Industrienationen sind ein Problem.

Warum glaubst du das?
Es ist Mittelfristig die einzige Lösung uns abzuschotten und das wird die EU noch machen. Öffentlich wird das keiner sagen weil das enorm unpopulär ist, aber darauf läuft es hinaus.

Weil es bei uns mehr Politiker gibt die glauben Asylbewerber müssten vor uns geschützt werden als umgekehrt und meinen sich damit profilieren zu können. Bei der Presse sieht es zu grossen Teilen nicht anderst aus. Den anderen Europäern ist das alles mehr oder weniger egal, solange der Löwenanteil zu uns (und Schweden) kommt.

Jetzt haben es sie Zahlen auch in die Tagesschau geschafft. Dieses Jahr werden für Deutschland mindestens 700000 Asylbewerber erwartet. Wer nimmt Wetten an das es keinen (auch für uns) fairen Verteilungsschlüssel geben wird?

Mach an die 700000 ruhig noch ne Null dran. Da kommen dann die "Fachkräfte" mit ihren zwei Worten deutsch die sie können; Asyl und Sozialamt.

Mach an die 700000 ruhig noch ne Null dran. Da kommen dann die "Fachkräfte" mit ihren zwei Worten deutsch die sie können; Asyl und Sozialamt.
Das wird sich früher oder später gewaltig rächen...
Ich gebe Deutschland noch 2-3 Jahre Zeit bis absolut keiner mehr Bock auf Flüchtlinge hat.

Zuletzt bearbeitet:

Jaaa, genau das wird passieren.....
Naja, wohl eher nicht. Den "Flüchtlingen", die aus Armut (und nicht aus Kriegsgründen oder der Verfolgung wegen) flüchten, sollte man lediglich weißmachen, dass es hier nichts zu holen gibt. Das hilft nicht nur den Staaten, die tatsächliche Flüchtlinge aufnehmen, sondern auch den Kriegsflüchtlingen selbst ungemein.

Die Ämter sind bereits jetzt schon so überrannt, dass du als Privatperson zwei Monate warten darfst, bis du ein Auto anmelden kannst, weil man sämtliche Beamte heranziehen muss, um die Asylanträge zu bearbeiten.

Wie soll das bei zwei Millionen Asylanträgen jährlich aussehen?

Zuletzt bearbeitet:

Die Boote zerstören bevor Menschen sie betreten ist doch kein Problem, Ebenso das zurückschleppen.
Flüchtlinge versenken das werden sie nicht machen obwohl ich schon glaube, dass es ihnen egal wär ob sie ertrinken.

Aber Computer sagt nein hat auch recht,
das weltweite Bevölkerungswachstum und(!) der Kapitalismus der Industrienationen sind ein Problem.

Dann fangt doch mit Euch an und entsorgt Euch selbst, sind dann schon mal 2 weniger in Sachen Überbevölkerung...:P

Die Ämter sind bereits jetzt schon so überrannt, dass du als Privatperson zwei Monate warten darfst, bis du ein Auto anmelden kannst, weil man sämtliche Beamte heranziehen muss, um die Asylanträge zu bearbeiten.

Woher hast du das denn bitte?

habe letzte Woche mein Motorrad abgemeldet und musste dafür 20 Minuten warten.
Zudem seit wann werden denn bitte Beamte der KFZ Behörde für Flüchtlinge eingesetzt?

Da hat eher die Feuerwehr was mit zu tun.
So wie es bei uns in Darmstadt ist.
Da baut die Feuerwehr aktuell in den alten Kasernen Zelte auf für die 600 ankommenden Flüchtlinge.

Der Feuerwehrchef (nennt man das so?) meinte nur, "er hofft, dass es diese Woche keine bis wenige Notfälle geben wird, ansonsten wird schwierig"

Woher hast du das denn bitte?

habe letzte Woche mein Motorrad abgemeldet und musste dafür 20 Minuten warten.
Zudem seit wann werden denn bitte Beamte der KFZ Behörde für Flüchtlinge eingesetzt?

Da hat eher die Feuerwehr was mit zu tun.
So wie es bei uns in Darmstadt ist.
Da baut die Feuerwehr aktuell in den alten Kasernen Zelte auf für die 600 ankommenden Flüchtlinge.

Der Feuerwehrchef (nennt man das so?) meinte nur, "er hofft, dass es diese Woche keine bis wenige Notfälle geben wird, ansonsten wird schwierig"
Bei uns in Berlin ist das mittlerweile so, laut Aussagen von Bekannten.

Die Anmeldung für den Führerschein lässt auch schön auf sich warten.

Es ist aber nun mal so, dass die Probleme nicht besser werden, weil schlichtweg niemand sich Gedanken über eine Lösung macht, beziehungsweise sie nicht aussprechen will.

Bei uns in Berlin ist das mittlerweile so, laut Aussagen von Bekannten.

Die Anmeldung für den Führerschein lässt auch schön auf sich warten.

Es ist aber nun mal so, dass die Probleme nicht besser werden, weil schlichtweg niemand sich Gedanken über eine Lösung macht, beziehungsweise sie nicht aussprechen will.

Das sind mal Zustände :-O wusste gar nicht dass die Behörden da irgendwie zusammenhängen.

Wie lange dauert jetzt die Personalausweis Ausstellung?
Das dauert ja normalerweise schon 2 Monate :-D

Ich bin ja mal gespannt, ich wohne im Raum Darmstadt/Dieburg.

Wir bekommen in 2 Städten nun insgesamt 1500 Flüchtlinge.
Mal gespannt wie sich das jetzt so entwickelt wenn die Feuerwehr selbst beim Aufbau schon an Ihre Grenzen stößt :-)

Das in Berlin hatte andere Gründe und nichts mit Asylanten zu tun.;)
Da haben die Zulassungsdienste sich tonnenweise Termine bestellt, und die dann für teuer Geld an den gemeinen Bürger verkauft.
Für den Bürger gab es keine Termine weil --> siehe eine Zeile drüber.

Im Normalfall kommt auch kein Sachbearbeiter der Zulassung zur Ausländerbehörde. Das hat aber ganz pragmatische Gründe, die öffentlichen Verwaltungen haben die letzten Jahre massiv Stellen abgebaut.
Das hat zur Folge, dass du kaum jemanden intern versetzen kannst, da er ja dann an dieser Stelle fehlt.
Meist wird dafür neu angestellt, oder die Azubis werden übernommen.
Da ist übrigens auch der Unterschied zu 1993, da gab es ebenfalls über 500.000 Asylanträge, aber die Bearbeitung war problemloser (nicht problemfrei!) --> weil es einfach mehr Sachbearbeiter gab.

Das in Berlin hatte andere Gründe und nichts mit Asylanten zu tun.;)
Da haben die Zulassungsdienste sich tonnenweise Termine bestellt, und die dann für teuer Geld an den gemeinen Bürger verkauft.
Für den Bürger gab es keine Termine weil --> siehe eine Zeile drüber.

Im Normalfall kommt auch kein Sachbearbeiter der Zulassung zur Ausländerbehörde. Das hat aber ganz pragmatische Gründe, die öffentlichen Verwaltungen haben die letzten Jahre massiv Stellen abgebaut.
Das hat zur Folge, dass du kaum jemanden intern versetzen kannst, da er ja dann an dieser Stelle fehlt.
Meist wird dafür neu angestellt, oder die Azubis werden übernommen.
Da ist übrigens auch der Unterschied zu 1993, da gab es ebenfalls über 500.000 Asylanträge, aber die Bearbeitung war problemloser (nicht problemfrei!) --> weil es einfach mehr Sachbearbeiter gab.
Also wollen hier welche nur schnelles Geld machen. Ist auch ne Frechheit....
Danke für die Aufklärung :daumen:.

So, wie ich das mitbekommen habe, werden die Boote weggeballert, wenn sie sich Richtung Italien bewegen. Das heißt, dass da kein Rettungsschiff kommt, sondern kurz 4, 5 Magazine entleert werden und dann sind das 200 Flüchtlinge weniger. ;) Das ist für mich Menschen verachtend.
Naja, wohl eher nicht. Den "Flüchtlingen", die aus Armut (und nicht aus Kriegsgründen oder der Verfolgung wegen) flüchten, sollte man lediglich weißmachen, dass es hier nichts zu holen gibt. Das hilft nicht nur den Staaten, die tatsächliche Flüchtlinge aufnehmen, sondern auch den Kriegsflüchtlingen selbst ungemein.

Das ist leider so, weil viele ihre Familie nachholen, wenn sie hier Fuß gefasst haben, aber nicht wissen, dass das Geld nicht reicht.

Und 2 Mio. Anträge?
Deutschland nahm 2014 von 500.000 Flüchtlingen in der EU 170.000 auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück