Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Hier mal die neusten "Einzelfälle" von "Fachkräften":

Vergewaltigung im Hammer Osten: Erster Verdächtiger in U-Haft - Polizeiliche Ermittlungen dauern an | Uentrop
Verwaltungsgericht Mainz: Stadt Worms weist Vergewaltiger aus Nigeria zu Recht aus - Allgemeine Zeitung
Polizei: Jugendlicher im Zug zwischen Heilbronn und Hall missbraucht | Südwest Presse Online
POL-H: Zeugenaufruf! Versuchte Vergewaltigung: 17-Jährige von Unbekanntem angegriffen | Pressemitteilung Polizeidirektion Hannover
POL-SI: Nach versuchtem sexuellen Übergriff: Polizei sucht Tatverdächtigen mit auffälliger roter kurzer Hose | Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57922/3093325
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/2794201
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...ssau/vilshofen/1769564_Unruhe-im-Freibad.html
http://www.bild.de/regional/stuttgart/sexualstraftat/versuchte-vergewaltigung-42026236.bild.html
http://www.hna.de/kassel/suedstadt-ort92873/exhibitionist-hantierte-fahrgaesten-5345104.html
http://m.suedkurier.de/region/kreis...belaestigt-Spaziergaengerin;art372458,8044470
http://www.polizeibericht-dresden.d...dresden-passanten-in-der-neustadt-angegriffen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43526/3087382
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/3087383
http://www.tvaktuell.com/volksfest-cham-sieben-verletzte-nach-schlaegerei-141372/
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3075687
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3081473
http://www.unzensuriert.at/content/...5-jaehriger-Afrikaner-will-Schuelerin-kuessen

Warum zeigen die bösen Deutschen nicht mehr "Willkommenskultur" ?
Jede Woche sehe ich gefühlt 100 dieser Meldungen.
Ich sehe aber leider nur in Sachsen Widerstand gegen solche Leute, in keinem anderen Bundesland gibt es mehr Bürgerwehren, PEGIDAS, und in keinem anderen Bundesland ist die AfD stärker.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich gezielt suchen würde dann fände ich eine längere Liste bestimmt auch über Einheimische

Wenn ich gezielt suchen würde dann fände ich eine längere Liste bestimmt auch über Einheimische
Und genau weil es schon zu viele Einheimische Kriminelle gibt, brauchen wir nicht auch noch welche importieren.
Außerdem werden Einheimische in Deutschland momentan härter bestraft, da sie ja nicht "traumatisiert" sind.

Oh Mann, hier kann man wirklich nur laut lachend durch die geschlossene Glastür rennen

Wieso macht hier eigentlich kein Mod dicht`??
Die gequirlte bzw. geistiger Dünnschiss der hier verzapft wird, sind die Nullen oder Einsen nicht wert...

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ Karl Kraus

... und hier versuchen geistige Zwerge "meine" Kultur zu schützen. Frag ich mich, ob ich die im Ernstfall
verteidigen würde... oder sie an ihre eigenen Posts nach "wehrfähigkeit" erinnern würde...

Ja und? Aktuell wird Krieg anders geführt und die IS zeigt wie es geht.
Da drüben stand eine Armee von 30.000 Pappnasen. Ausgebildet, ausgerüstet und dafür bezahlt, das eigene Volk zu schützen. Niemand sagt das ich oder du dahin gehören und kämpfen sollen. Aber die Jungs, professionelle Soldaten - die müssen.

Das Problem in Mosul war weder die Ausbildung der Soldaten, noch die Überlegenheit des IS. Das Problem, warum die irakische Armee in Mosul einfach weggelaufen ist ist, das die irakische Armee sich aktuell fast nur aus Schiiten zusammensätzt und sicher auch die vergleichsweise schlechte Bezahlung. Die schiitischen Soldaten haben einfach garnicht eingesehen ihr Leben für eine Stadt in der überwiegend Sunniten Leben zu opfern, vor allem nicht für die Löhne die ihnen gezahlt werden. Also sind sie einfach weggelaufen. ;)

Und bei der AK ziele ich auf das Entwicklungsdatum. Die werden a) immer noch hergestellt, es gibt sie nagelneu und b) die AK hat nicht umsonst den Ruf, idiotensicher und nahezu unkaputtbar zu sein. Sie hat nur deswegen so lange überdauert, weil das Design nahezu perfekt ist für schlecht ausgebildete Soldaten.

Eine AK-47 ist heute deshalb noch so gefürchtet weil sie in den Bereichen wo sie eingesetzt wird meist nicht schlechter als ein modernes Sturmgewehr ist. In Häuserkämpfen im Iraq, oder Afgahnistan spiel es meist keine besonders wichtige Rolle ob eine AK-47 ab 500m unpräziser ist als ein modernes Sturmgewehr. Genauso sind ihre anderen Vorteile, leichte Wartung, enorm robust und nahezu unkaputtbar Vorteile die, wie du schon sagst, für irreguläre Armeen, oder Rebellen von unschätzbaren Vorteil sind. Im Gegensatz zu einer modernen Armee haben die meist nicht die Möglichkeit und die Zeit, aber auch nicht die Erfahrung, komplexe Waffen ordentlich zu warten.
Und zuletzt ist eine AK-47, wie du auch richtig erkannt hast, deutlich günstiger und einfacher zu beschaffen als ein G36, was bedeutet das man günstig viel mehr Kämpfer damit ausrüsten kann.

Und wegen dem Geschichtsunterricht... Zeig mir mal Fälle wo 30.000 Leute gegen 300 Leute verloren haben bei nahezu gleicher technischer Ausrüstung? Nach der Erfindung der automatischen Schusswaffen.
Die Armee hat gepennt, hat dafür bitter bezahlt.

Im zweiten Weltkrieg gab es einige Operationen / Schlachten an der Ostfront wo die Deutschen mit nummerisch unterlegen Kräften im Verhältnis 1 zu 2, bis 1 zu 3 gewonnen haben und das obwohl die russiche Armee nominell und qualitativ theoretisch besser ausgerüstet war. Beispielsweise während der Eroberung der Krim 1941-1942.
Noch näher an das von dir geforderte Verhältnis kommt der russisch finnische Winterkrieg von 1939-1940, wo die Finnen, trotz millitärisch miserablerer Ausrüstung und Mannstärke teilweise beachtliche Erfolge gegen die deutlich überlegene und besser ausgestatete russische Armee verbuchen konnte.
Teilweise war dort das Verhältnis in einigen Schlachten schon 1 zu 10 bis 1 zu 20 gegen die Finnen.

Noch ein Beispiel wäre der der Afrikafeldzug, wo das deutsche Afrikakorps auch öfter Schlachten gegen die britischen Verbände in einem Verhältnis von 1 zu 3 bis 1 zu 5 geschlagen hat und gewonnen hat.

Das sind sicher kein Verhältnis 1 zu 100 wie du es forderst, zeigt aber deutlich das Ausrüstung und nummerische Stärke auch in einer "modernen" Armee nicht alleine ausschlaggebend dafür sind Schlachten zu gewinnen. Taktik und Informationsüberlegenheit über den Gegner, sowie Mobilität sind heutzutage meist viel Ausschlaggebender als die reine nummerische und materielle Überlegenheit. Schwierig wird es meist erst dann wen man die eigenen Verluste nicht mehr ausgleichen kann, es zu Versorgungsproblemen kommt und der Gegner im Bereich der Informationsbeschaffung und Taktik ebenbürdig wird. ;)

Aber ich würde mal dazu raten langsam wieder zum Thema der Flüchtlinge zurück zu kommen, damit hat die Diskusion über Waffen und Militär nämlich nicht soviel zu tun, das schon sehr weit vom Thema entfernt. ;)

Oh Mann, hier kann man wirklich nur laut lachend durch die geschlossene Glastür rennen

Und das trägt jetzt genau was zum Thema bei?

Die gequirlte bzw. geistiger Dünnschiss der hier verzapft wird, sind die Nullen oder Einsen nicht wert...

Hast du auch Argumente, oder war das nur fürs Phrasensparschwein?

PS: Warum sollte hier die Mods dichtmachen? Ich sehe keine Regelverstöße.

„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ Karl Kraus

... und hier versuchen geistige Zwerge "meine" Kultur zu schützen. Frag ich mich, ob ich die im Ernstfall
verteidigen würde... oder sie an ihre eigenen Posts nach "wehrfähigkeit" erinnern würde...

Auch nicht sonderlich viel Substanz in dem Abschnitt. Hast du überhaupt die Absicht, was zum Thema beizutragen?

Hast du auch Argumente, oder war das nur fürs Phrasensparschwein?

PS: Warum sollte hier die Mods dichtmachen? Ich sehe keine Regelverstöße.

Auch nicht sonderlich viel Substanz in dem Abschnitt. Hast du überhaupt die Absicht, was zum Thema beizutragen?

Nein vermutlich nicht, genau wie longtom möchte er sich wohl einfach auch nur mal monieren, weil es hier Leute gibt die völlig konträre Meinungen gegenüber der der öffentlichen besitzen.
Und, um an einer Diskusion teilnehmen zu können müsste man auch erstmal sowas wie eine eigene Meinung besitzen, die man darlegen kann, oder gewillt ist darzulegen.
Wenn alle nämlich nur im gleichen Tenor quacken ist es keine Diskusion mehr und bräuchte es auch keine mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nee Kaaruzo,

kein Prahsendrechen ... ich kriege nur das Kotzen wenn ich Menschen über Krieg, wehrfähigkeit, schwadronieren lese, die
wahrscheinlich, nur eine Hypothes die Knarren nur aus dem Computer oder auch in diesem Forum aus der Konsole kennen.
Ich kriege das Kotzen, wenn hier Leute über "ihr" Deutschland, ihre Heimat scheiben lese, die aber alle sicher nichts wirklich
dafür getan haben, AUßER das die Würfel des Lebens sie hier hergebracht haben. Ich kläre sowas eher gern von Angesicht zu
Angesicht, als am Rechner, das macht sich einfach besser...
Ich kriege das Kotzen, wenn hier Leute über DIE Asylberwerber schwadronieren und von der Materie null Ahnung haben...
Ich krieg das Kotzen, wenn wir der dritt Größte Waffenexporteuer der Welt sind, aber uns über die Konsequenzen nicht im Klaren sind.
Nach dem Motto, die Menschen dahinter töten... wenn mit deutschen /europäischen Waffen Menschen sterben und zur Flucht gebracht werden
sind wir indirekt dafür verantwortlich...

Diffamierung, Unterstellung und "Aufruf" zum Mord sind für mich Gründe hier dicht zu machen ;) ABer für manche sind das
ja keine Menschen...

Reicht oder?

Gute Nacht

Die Frage war doch wohl sicherlich nicht ernst gemeint
Dicht machen muss man es nicht aber ein Sieb könnte helfen
Aber ich würde mal dazu raten langsam wieder zum Thema der Flüchtlinge zurück zu kommen, damit hat die Diskusion über Waffen und Militär nämlich nicht soviel zu tun, das schon sehr weit vom Thema entfernt. ;)
Dann sollte man kein Öl ins Feuer gießen und für einige scheint es die einzige Möglichkeit zu sein die EU sauber zu halten

Dann sollte man kein Öl ins Feuer gießen und für einige scheint es die einzige Möglichkeit zu sein die EU sauber zu halten

Tja, dann muss man halt damit leben das es in einer Demokratie einge so denken und das so äußern und hoffen das die Mehrheit das nie so sehen wird wie diese Leute.
Meiner Meinung nach muss man das aber in einer Demokratie auch abkönnen, das es auch solche Leute und ihre Meinung gibt, sonst wäre es keine Demokratie mehr sondern eine Demokratur, was es im Grunde sowieso ist, aber aus anderen Gründen, in der einem die "Demokraten" eine konforme Meinung diktieren wollen. ;)
Den eines ist und bleibt sicher, das können auch diese Leute, die das so sehen, nicht ändern, momentan und hoffentlich auch künftig gibt es keine gesetzliche Grundlage dafür Flüchtlingsboote im Mittelmeer zu versenken, oder anderwärtig mit militärischer Gewalt gegen Flüchtlinge vorzugehen. Ein Flüchtling in einem Boot ist nunmal keine Bedrohung der Außengrenzen eines Landes und ein Flüchtling in einem Land ist genausowenig eine prinzipielle Bedrohung für die Gesellschaft dieses Landes.

2. Geht es auch im IS um Flüchtlinge. ^^

Ja, aber hier geht es vor allem um die Flüchtlinge die nach Europa kommen. Was hier die letzten Seiten so diskutiert wurde betrifft aber schon ehr den IS im allgemeinen und militärische Strukturen. Das ist ehr etwas was in den IS(IS)-Thread gehört. ;)

Ich meinte damit ja eher das über Waffen und Co zu schreiben und im gleichem Atemzug die Rückkehr zum Thema zu fordern.
Flüchtlinge wird es immer geben aus welchen Gründen auch immer aber man muss nicht jeden sofort als Wohlfahrtsparasiten abstempeln

Nee Kaaruzo,

kein Prahsendrechen ... ich kriege nur das Kotzen wenn ich Menschen über Krieg, wehrfähigkeit, schwadronieren lese, die
wahrscheinlich, nur eine Hypothes die Knarren nur aus dem Computer oder auch in diesem Forum aus der Konsole kennen.

Wenn du beim lesen das Kotzen kriegst, solltest du es vielleicht lassen.

Ich kriege das Kotzen, wenn hier Leute über "ihr" Deutschland, ihre Heimat scheiben lese, die aber alle sicher nichts wirklich
dafür getan haben, AUßER das die Würfel des Lebens sie hier hergebracht haben. Ich kläre sowas eher gern von Angesicht zu
Angesicht, als am Rechner, das macht sich einfach besser...

Von Angesicht zu Angesicht, hmm? Und das bringt genau was?

Ich kriege das Kotzen, wenn hier Leute über DIE Asylberwerber schwadronieren und von der Materie null Ahnung haben...

Ich wiederhole Tip Nummer 1. Dann lass doch das lesen, wenn du davon das Kotzen kriegst.

Ich krieg das Kotzen, wenn wir der dritt Größte Waffenexporteuer der Welt sind, aber uns über die Konsequenzen nicht im Klaren sind.

Wir? Arbeite ich bei irgendeiner Rüstungsfirma oder in dem Amt, dass die Exporte genehmigt? Aber wenn andere pauschalisieren, dann wird es verurteilt. Ne ist klar.

Nach dem Motto, die Menschen dahinter töten... wenn mit deutschen /europäischen Waffen Menschen sterben und zur Flucht gebracht werden
sind wir indirekt dafür verantwortlich...

Weder baue ich Waffen, noch arbeite ich für eine Firma dies das tut, oder für ein Amt, dass für die Exportgenehmigung zuständig ist.

Diffamierung, Unterstellung und "Aufruf" zum Mord sind für mich Gründe hier dicht zu machen ;)

Melde den entsprechenden Beitrag, und der User wird gesperrt. Warum man deshalb gleich das ganze Thema schließen soll, erschließt sich mir nicht.

ABer für manche sind das
ja keine Menschen...

Aha, welcher User hat den behauptet, für ihn wären das keine Menschen?

Ganz unterhaltsam, ja. Aber wenig informativ.

Gute Nacht.

Die Frage war doch wohl sicherlich nicht ernst gemeint

Doch war sie.

Dicht machen muss man es nicht aber ein Sieb könnte helfen

Gleicher Tip wie für CmdCobra. Beitrag melden der gegen Regeln verstößt.

Wo wird denn Öl ins Feuer gegossen? Wer will die EU "sauber" halten?

Tja, dann muss man halt damit leben das es in einer Demokratie einge so denken und das so äußern und hoffen das die Mehrheit das nie so sehen wird wie diese Leute.
Meiner Meinung nach muss man das aber in einer Demokratie auch abkönnen, das es auch solche Leute gibt. ;)
Den eines ist und bleibt sicher, das können auch diese Leute, die das so sehen, nicht ändern, momentan und hoffentlich auch künftig gibt es keine gesetzliche Grundlage dafür Flüchtlingsboote im Mittelmeer zu versenken, oder anderwärtig mit militärischer Gewalt gegen Flüchtlinge vorzugehen. Ein Flüchtling in einem Boot ist nunmal keine Bedrohung der Außengrenzen eines Landes und ein Flüchtling in einem Land ist genausowenig eine prinzipielle Bedrohung für die Gesellschaft dieses Landes.

Gut, dass war vielleicht für den ein oder anderen zu heftig formuliert.

Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag? Das Schleuserschiff wird zurück nach Afrika begleitet. Dort werden die Menschen an Land geschickt und dann wird das leere Schleuserschiff versenkt. Das wäre doch humaner.

Für manche ist es anscheinend echt schlimm dass es in einer Demokratie Menschen gibt die eine andere Meinung haben als sie selbst.

Wo wird denn Öl ins Feuer gegossen? Wer will die EU "sauber" halten?
Wurde doch schon erklärt
Für mich allerdings nicht, jeder hat so seine Ansichten
Gleicher Tip wie für CmdCobra. Beitrag melden der gegen Regeln verstößt.
Ist mir bekannt wobei ich es vorziehe lieber einzugreifen anstatt einen Thread vor die Hunde gehen zu lassen
Gut, dass war vielleicht für den ein oder anderen zu heftig formuliert.

Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag? Das Schleuserschiff wird zurück nach Afrika begleitet. Dort werden die Menschen an Land geschickt und dann wird das leere Schleuserschiff versenkt. Das wäre doch humaner.
An der 3 Meilen Grenze aufbringen oder generell im Hoheitsgebiet Schiffe blockieren ( falls überhaupt möglich ). Die Sardinen in den Dosen haben schon genug Öl dazu muss man die Umwelt nicht weiter verpesten
Für manche ist es anscheinend echt schlimm dass es in einer Demokratie Menschen gibt die eine andere Meinung haben als sie selbst.
Bestimmt nicht, nur die Ansichten sind teilweise mehr als radikal

Amon ... Meinung und anderen Menschen den Tod zu wünschen sind zwei paar Schuhe oder?

Ich meinte damit ja eher das über Waffen und Co zu schreiben und im gleichem Atemzug die Rückkehr zum Thema zu fordern.

Nur weil es vom Thema abweicht heißt das nicht das man seine Meinung nicht dazu schreiben darf. Es geht doch viel mehr darum das alle Beteiligten die davon abweichen im Blick behalten das man dann auch mal wieder zum Thema zurück kommt und nicht noch 10 weitere Seiten mit einem Fremdthema zuschreibt. ;)

Flüchtlinge wird es immer geben aus welchen Gründen auch immer aber man muss nicht jeden sofort als Wohlfahrtsparasiten abstempeln

Natürlich wird es immer Flüchtlinge geben und natürlich sind nicht alle von ihnen "Wohlfahrtsparasiten", aber genauso wird es immer Leute geben die was gegen alle Flüchtlinge haben, ob berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt. Das macht diese aber auch nicht automatisch zu Nazis, wie manche hier viel zu leichtfertig dauernd titulieren.
So einige scheinen hier garnicht mehr vor Augen zu haben was die Idiologie der Nazis im Kern ausgemacht hat, Herrenmenschen denken, Versklavung "minderwertiger" Völker, die Auslöschung von sogenannten Untermenschen, ect.
Nur weil einer keinen Flüchtling will ist er damit noch kein Nazi, solange er nicht eine genauso vernichtende Politik diesen gegenüber fordert wie selbige.

Schau dir doch nur mal die Republikaner in den USA an und was die gegenüber mexikanischen Flüchtlingen fordern, unterscheidet sich nicht viel zu dem was einige hier zu Flüchtlingen denken und ist teilweise noch radikaler. Trotzdem käme niemand auf die Idee die Republikaner in den USA als Nazis zu bezeichnen. Warum muss man das also hier?
Man muss nicht teilen, oder mögen was diese Menschen hier fordern, aber sie mit dem Nazistempel zu versehen, bitte, das eine Unverschämtheit gegenüber denen die wirklich unter den Nazis leiden mussten und eine Schande für eine Demokratie in der man auch konservative rechte Meinungen äußern können muss ohne gleich mit einer der verherensten Idiologien des 20Jhrd. in Verbindung gebracht zu werden.

Denk mal darüber nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück