Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Man braucht keine Actionfilme schauen um im Ernstfall bereit zu sein für seine Heimat einzustehen, aber wer so ein Feigling ist wie du und vermutlich nicht mal beim Bund war wird das natürlich nicht verstehen. :P

Jetzt wirds aber langsam Lächerlich meinst du nicht auch ?
Zu deiner Frage (geht dich zwar nichts an aber ) ja ich war beim Bund und das weit vor deiner Zeit .

Jetzt wirds aber langsam Lächerlich meinst du nicht auch ?
Zu deiner Frage (geht dich zwar nichts an aber ) ja ich war beim Bund und das weit vor deiner Zeit .

Nicht lächerlicher als anderen zu unterstellen die ersten zu sein die wegrennen, obwohl man sie nicht mal kennt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es verlangt doch keiner aber Menschlichkeit schadet auch nicht

Wenn denen ihre Familien so wichtig sind sollen sie sie verteidigen und nicht fliehen.
Das Geld was wir für die Flüchtlinge ausgeben können wir stattdessen für die Ausrüstung und Ausbildung z.B. von den Kurden verwenden damit der IS endgültig beseitigt werden kann.
Man sollte nicht die Folgen des Problems bekämpfen, sondern die Ursachen !

Es verlangt doch keiner aber Menschlichkeit schadet auch nicht
Natürlich wird das verlangt! Das alle als kriminell pauschalisiert werden ist nicht erlaubt aber sie alle als lieb und nett pauschalisieren ist salonfähig. Das kann es doch nicht sein!

Diese Einzelfälle wie du sie nennst sind doch das Problem!

Und wer sagt das die Mündung der Waffen dann nicht in die andere Richtung zeigen?
Wenn denen ihre Familien so wichtig sind sollen sie sie verteidigen und nicht fliehen.
Als einzelne Person ist es doch leichter sich durchzuschlagen und die Familie dann nachholen. Sicher mag es besser sein zu kämpfen aber nicht jeder hat den Schneid dazu bzw. ist nicht in der Lage

Und ? Willst du die ganze Welt aufnehmen, oder was ?
Wer sagt das? Kannst du lesen?

Nicht alle aber viele, liegt aber daran das Frauen laut Meinung des Islams nichts wert sind.
Gibt auch viele Deutsche, Österreicher wasauchimmer die vergewaltigen. Da sprichst du nicht von vielen, sondern von Einzelfällen oder? =)

Komischerweise waren es junge Araber die 2014 zusammen mit der Antifa auf einer Anti-Isreal Demonstration judenfeindliche Sprüche gebrüllt haben und nicht PEGIDA.
Frag mal in den USA ob sich da jemand für die Atombombenabwürfe verantwortlich fühlt oder für die Versklavung der Schwarzen, oder die Japaner ob sie sich für den Chinafeldzug verantwortlich fühlen. Da wirst du ausgelacht !
Die Pegida hat halt Islamfeindliche Sprüche gebrüllt. Beides verwerflich, ohne Frage. Nationalismus oder Antisemitismus ist im mittleren Osten leider auch noch verbreitet.
Und wenn dein Freund von der Brücke springt, springst du mit oder was? Was ist das bitte für ein witzloses Argument? "Aber die machen das auch nicht, also will ich auch nicht..."

Ja, die Leugnung europäischer Kultur ist ein Zeichen von Hass.
Vielleicht um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, unser aufgeklärtes christlich-jüdisches Erbe, die Gleichberechtigung, die Demokratie, unsere Geschichte ?
Und was macht dieses aufgeklärte Erbe aus? Sicher nicht die Sprüche die du hier ablässt.
Ich hab dich ja schonmal mit einem christlichen Grundprinzip konfrontiert: Nächstenliebe. Deine Antwort darauf: Aber man muss nicht alle veralteten Werte übernehmen!
Du drehst es dir wie du es willst. Und das jüdische Erbe, welches fast ausgerottet wurde? Sieht man ja was man davon gehalten hat.
Gleichberechtigung? Ich wette das umfasst bei dir nur Mann und Frau, und selbst da sind wir von Gleichberechtigung sehr sehr weit entfernt.
Weißt du überhaupt was die Aufklärung ist? Nein, anscheinend nur rudimentär, sonst müsstest du erkennen was die FPÖ macht, nämlich unterschwellige Hetze gegen Muslime und Ausländer.
Noch eine Frage: Wer leugnet europäische Kultur? Ich?

Das ausrüsten und ausbilden könnten europäische Rüstungsfirmen und Armeen übernehmen.
Genau, und wer bezahlt das? Die Rebellen?
Weißt du was mit den Waffen der Amerikaner passiert ist, die sie nach Afghanistan geschickt haben um die dortigen Rebellen gegen Russland zu unterstützen? Weißt du was mit jenen Leuten passiert ist, die von den USA ausgebildet wurden?

Vielleicht, wollen sie auch einfach auf Kosten des Staates leben ? Achso sorry, das machen ja nur Deutsche...
Machen alle möglichen Leute, die Mehrzahl macht es aber nicht. Ach ja, die meisten Flüchtlinge wollen ja arbeiten, dürfen es nur nicht.

Das gleiche was sie im Nahen Osten anrichten, vielleicht ?
Würde ja genauso funktionieren, da musste ich echt schmunzeln, danke =)

Dann können sie doch für Assad kämpfen der das kleinere Übel ist. Oder mal uns Europäern die Treue schwören damit wir sie ausrüsten und ausbilden ?!
Weißt du eigentlich was Assad alles gemacht hat? Sieht nicht so aus. Warum liest du nicht ein paar Geschichtsbücher? Es wird langsam mühselig mit deiner Unwissenheit. Dein Multikulti-1 WK-Auslöser war wirklich peinlich, tut mir leid.

Der IS muss seine Kämpfer oft auch erstmal ausbilden wen di dort ankommen, das muss man auf der Gegenseite genauso. Militärisches Wissen ist in völlig ausreichenden Maße vorhanden, die Rebellen gegen Assad haben genug ehemalige Militärs in ihren Reihen die über Erfahrung verfügen, die Kurden ebenfalls, die haben jahrzehnte lang gegen die Türkei und Saddam kämpfen müssen und Europa und die USA haben dort unten Ausbilder die die Leute trainieren. Niemand muss da also völlig unausgebildet einen sinnlosen Tod sterben.
Und was die Ausrüstung angeht haben die Kurden und Rebellen dort unten bessere und schwerere Ausrüstung als es die russischen Partisanen im 2ten Weltkrieg hatten und selbst die haben mit ihrer Ausrüstung und garantiert auch schlecherer Ausbildung immer wieder den Deutschen schwere Schläge zugesetzt.
Ich sehe also keinen Grund dafür warum es sinnlos sein sollte dort zu kämpfen.

Sehr viele Militärs sind von Rebellengruppen zum IS übergelaufen, weil dort die Chancen einfach besser sind. Davon abgesehen sind auch speziell ausgebildete Rebellen (asymmetrische Kriegsführung etc) mittlerweile beim IS. Diese Leute wurden alle ausgebildet um Assad zu stürzen. Genauso verhält es sich mit den Waffen, die an die ehemals moderaten Rebellengruppen geliefert wurden. Da wurden auch einige Rebellengruppen vom IS absorbiert.
Der IS hat seine erfahrenen Leute, und die sind zahlreich. Eben ehemalige syrische Soldaten, oder ehemalige irakische Soldaten. Und die wissen was sie tun, haben sie doch die USA im Irak lange Zeit erfolgreich beschäftigt. Diese Leute sind seit Jahren im Krieg, wissen wie es abläuft. Das ist ein unschätzbarer Vorteil. Dazu haben sie noch die Mannstärke und das Geld (auch ein Grund warum Rebellen übergelaufen sind, der IS zahlt relativ gut). Der IS, so rückständig die Methoden auch sind die sie teilweise nutzen, ist militärisch weit stärker geworden als man es erwartet hat. Naja ist ja logisch, wenn man auf Rebellen aus dem Irak, welche jahrelange Erfahrung haben, Ex-Soldaten oder speziell ausgebildete Personen (unter anderem in der Türkei ausgebildet um gegen Assad zu kämpfen) zurückgreifen kann. Dazu kommt eben noch die große Zahl an Kämpfer, die aus aller Welt rekrutiert werden. Außerdem sind diese Menschen entschlossen für den IS zu sterben.
Auf der anderen Seite ist eine reguläre Armee, nämlich jene von Assad. Du, als kleiner Mann, der vielleicht noch gar keine militärische Ausbildung "genießen" konnte, bist zwischen diesen beiden Fronten. Die Chancen sind irrsinnig schlecht, da wieder lebend herauszukommen. Stirbst du, hilfst du deiner Familie nicht. Da ist der Familie mehr geholfen wenn sie in Deutschland Asyl bekommen bis sich die Lage beruhigt hat, meinst du nicht?

Russische Partisanen haben der Wehrmacht deswegen so stark zusetzen können, weil sie, ähnlich wie die Vietcong im Vietnam, auf eine reguläre Armee gestoßen sind. Da ist die Guerilla-Taktik sehr effektiv, die leichtere Bewaffnung wird durch Mobilität und Überraschungsmoment wieder wettgemacht. Für einen Guerilla-Krieg muss man nicht nach höchsten Standards ausgerüstet oder ausgebildet sein. Aber auch da fehlt diesen Syrern die Erfahrung. Die hat der IS. Und auf der anderen Seite steht eine moderne syrische Armee, die mittlerweile auch weiß, wie man mit guerilla-ähnlichen Rebellengruppen umgehen muss. Warum werden die Erfolge nun langsam aber sicher weniger? Zumal die syrische Armee von Russland unterstützt wird, auch kein Nachteil.

Nein, man kann für sein Heimatland kämpfen, aber nicht wenn die Chancen fast 0 sind. Das ist sinnlos und bereitet nur noch mehr Menschen Kummer.

Man sieht es ja auch bei den Kurden. Zwar haben diese auch ein paar Erfolgserlebnisse, aber trotzdem mangelt es bei ihnen an vielen Dingen. Munition, Mannstärke und Ausbildung. Wie gesagt, der IS ist kein Haufen von Leuten in Sandalen, die das erste Mal eine AK in der Hand halten. Daran ändern auch ein paar MGs aus Deutschland sehr wenig. Im Gegenteil, Waffen und Kriegsmittel dahin zu schicken ist genauso fatal. Dafür sollte die Vergangenheit Lehre genug sein. Im schlimmsten Fall werden die westlichen Waffen auf westliche Soldaten gerichtet.
Die Ausbildung der Kurden durch Bundeswehrsoldaten in Ehren, aber durch Kampfgeist und einen Crashkurs kann man nur bedingt etwas erreichen. Wie gesagt, viele Soldaten des IS haben Erfahrung aus erster Hand, die fehlt den meisten Kurden.

Ich hoffe das ist jetzt Sarkasmus oder Ironie. Wenn nicht tust du mit leid.

Kam bei mir auch als ich das zitieren wollte. Aber so kann man den Beitrag ja sehen.

Weißt du eigentlich was Assad alles gemacht hat? Sieht nicht so aus. Warum liest du nicht ein paar Geschichtsbücher? Es wird langsam mühselig mit deiner Unwissenheit. Dein Multikulti-1 WK-Auslöser war wirklich peinlich, tut mir leid.

Auf der anderen Seite ist eine reguläre Armee, nämlich jene von Assad. Du, als kleiner Mann, der vielleicht noch gar keine militärische Ausbildung "genießen" konnte, bist zwischen diesen beiden Fronten. Die Chancen sind irrsinnig schlecht, da wieder lebend herauszukommen. Stirbst du, hilfst du deiner Familie nicht. Da ist der Familie mehr geholfen wenn sie in Deutschland Asyl bekommen bis sich die Lage beruhigt hat, meinst du nicht?
.
Was hat Assad denn so schlimmes gemacht ? Er hat für Ruhe im Land gesorgt, dass er ein Diktator ist, ist nicht unser Problem.
Und was denkst du wie lange der Konflikt dort noch andauert ? Das sind mindestens noch 10 Jahre, wenn die Kurden ihren Staat ausrufen, wird die Region noch weiter destabilisiert und es geht weiter.
Es droht schon wieder ein Stellvertreter Krieg zwischen Saudi-Arabien und dem Iran im Jemen, daraus könnte sich auch ein großer Konflikt entwickeln.

Bei denen geht's jetzt so ab wie bei uns nach der Reformation auf den Weg in den 30 Jährigen Krieg.

Nicht lächerlicher als anderen zu unterstellen die ersten zu sein die wegrennen, obwohl man sie nicht mal kennt. ;)
Sprach der, der einen Haufen Menschen als "Feiglinge" bezeichnet, weil sie sich für "ihr Land" keine Kugel in den Kopf jagen lassen. :ugly:
Ich stelle mal eine ganz verrückte These auf: Es gibt Menschen, die nicht so scharf darauf sind, eine Waffe auf andere Menschen zu richten und abzudrücken. Ist aber nur so eine Vermutung...

Na ganz so einfach ist es nicht! Jeder der flieht, lässt den Rest zurück. Das ist einfach so. Sollen die anderen lieber sterben, aber bitte nicht ich selbst?! Oder wie ist das zu verstehen? Wenn alle rennen, wer hält den IS dann auf? Was passiert danach, wenn der IS auch hier her kommt?
Natürlich ist es kein schöner Gedanke, andere zu töten. Wegrennen war aber auch noch nie eine Lösung die dauerhaft funktioniert.

Im sicheren Zuhause vorm Rechner läst sichs locker von großen Heldentaten reden , nur wenn einem dann selber Kugeln um die Ohren fliegen Kameraden zerfetzt auf dem Boden liegen und nach der Mama rufen is schnell vorbei mit allem Heldenmut . Bei manchen denkt man sie haben zu viel Battlefield gezockt oder ähnliches , nur im richtigen Leben gibts nach dem Tod keinen neueistieg ins Spiel .

Ja es gibt manche Sachen auf der Welt die man nicht mit Pazifismus bekämpfen kann,
manchmal muss man zur Waffe greifen. Der IS muss meiner Meinung nach bis auf den letzten Mann
ausgelöscht werden, Rückkehrer dürfen nie wieder frei herumlaufen und müssen wie Mörder behandelt werden.

Persönlich würde ich die IS Hauptstadt mit einem Mix aus Konventionellen und C Waffen den Erdboden gleichmachen
als Exempel auch wenn ich eigentlich gegen strategische Bombardements bin.

Im sicheren Zuhause vorm Rechner läst sichs locker von großen Heldentaten reden , nur wenn einem dann selber Kugeln um die Ohren fliegen Kameraden zerfetzt auf dem Boden liegen und nach der Mama rufen is schnell vorbei mit allem Heldenmut . Bei manchen denkt man sie haben zu viel Battlefield gezockt oder ähnliches , nur im richtigen Leben gibts nach dem Tod keinen neueistieg ins Spiel .
Unsere Vorfahren haben 1914 auch so von Heldentaten geredet und obwohl sie
wie wir noch nie kämpfen mussten und trotzdem haben sie gekämpft als der Krieg kam.
Warum sollte jemand der heute so redet nicht auch kämpfen, wenn es nötig ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woher nimmst du diese Dreistigkeit anderen Vorwürfe zu machen? Vor allem im Bezug darauf, dass diese anderen das ebenfalls getan haben?

Nicht jeder sorgt sich in erster Linie um seinen Kragen.
Für andere, oder etwas höheres einstehen... Schon mal davon gehört?

Ich glaube nicht das man ein Volk oder Kontinent ausrotten muss. Wenn man der Hydra die Köpfe abschlägt sollte es wohl auch reichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück