Die Fernseher Profis sind gefragt

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
n'Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, folgende dinge sind mir Wichtig:

- Budget maximal 800 Euro.
- 117cm (46) Zoll Bildschirmdiagonale.
- Sehr gute Bildqualität (Angenehmes weiches Bild), Und kein Ruckeln ect. beim Spielen (Xbox one).
- Verwendungszweck 90% Spielen, 10% Fernsehen/Blu Ray. (Xbox one).
- Fernseher marke egal.
- Aufnahme Tauglich (Elgato Game Capture HD) falls das Interessant ist zu Wissen.



Jetzt seid ihr gefragt, Budget technisch ist das schon die absolute Grenze, was ich vor habe aus zu geben, lieber natürlich weniger.
 
Ist Angenehmer für die Augen, ist nicht zu groß & nicht zu klein MmN :)
Sitzabstand 2,77m.

EDIT: Meinst du 100Hz reichen, kenn mich zwar nicht so gut mit Fernseher aus, aber das hört sich ein bisschen wenig an :)
Würde ein Plasma Fernseher nicht besser sein, wegen dem Weichen Bild - das es nicht Ruckelt ect?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum spielen sind 117cm Diagonale bei 2,77m Sitzabstand etwas wenig (vergleiche mal den Sitzabstand mit dem Sitzabstand zu deinem PC Monitor).

Ideal wären wohl 152cm (60") oder sogar mehr, je nachdem was du spielst bis zu über 2m (->Beamer).

Die maximale Diagonale wird dabei natürlich leider vom Preis limitiert.

Mögliche größere Geräte:
Samsung PS51F5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (130cm Plasma->in dunklen Räumen besser)
Samsung UE55F6170 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (140cm LCD)
Sony KDL-50W656A Preisvergleich | Geizhals Deutschland (127cm LCD)

EDIT: Meinst du 100Hz reichen, kenn mich zwar nicht so gut mit Fernseher aus, aber das hört sich ein bisschen wenig an

Eine höhere Bildwiederholfrequenz als 60Hz von der Quelle wird bei TVs in der Regel nur durch Interpolation erreicht welche in Spielen aber nutzlos ist da sie den Inputlag erhöht.
 
Oha, so groß :ugly:


Zum Plasma - Ich tuh eh Abends spielen, und falls dann die Sonne bei mir ins Zimmer reinscheint, mach ich den Rollladen herunter. Sollte kein Problem sein :)

Ach desto weniger Hz umso besser, wusste ich gar nicht.
Meine Eltern haben einen Samsung Smart TV (800Hz). Dort hab ich mal meine PS3/XBOX angeschlossen, in CoD/Forza z. B kam mein "Befehl" irgendwie verzögert an, es hat iwie schon Geruckelt. Genau das Möchte ich nicht haben, wenn ich auf meinem 60Hz Monitor spiele läuft alles Super flüssig :)

Und wieso dann der Plasma, bei dem wird es dann auch Ruckeln oder ist da was etwas anders? :)
Schau mir jetzt mal deine Vorschläge an.
 
Ach desto weniger Hz umso besser, wusste ich gar nicht.
Meine Eltern haben einen Samsung Smart TV (800Hz). Dort hab ich mal meine PS3/XBOX angeschlossen, in CoD/Forza z. B kam mein "Befehl" irgendwie verzögert an, es hat iwie schon Geruckelt. Genau das Möchte ich nicht haben, wenn ich auf meinem 60Hz Monitor spiele läuft alles Super flüssig

Und wieso dann der Plasma, bei dem wird es dann auch Ruckeln oder ist da was etwas anders?
Schau mir jetzt mal deine Vorschläge an.

Das stimmt nicht!

Bei LCDs ist eine höhere Bildwiederholfrequenz für Gamer in der Regel kein Vorteil. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Nachteil muss es nicht unmittelbar sein wenn man die Zwischenbildberechnung ausschalten kann, der Inputlag sollte grundsätzlich getrennt von diesem Feature betrachtet werden. Grundsätzlich sollte immer im PC/Gaming Modus gespielt werden wenn es einen solchen gibt.

Bei LCDs ist eine hohe Bildfrequenz (!=Bildwiederholfrequenz!!!) aus völlig anderen Grund ein großer Vorteil: Der Bildschirm flimmert bei einer höheren Bildwiederholfrequenz weniger, zudem wird ein größerer Farbraum möglich, insbesondere auch in Kombination mit Shutter-3D. 600Hz sind nicht schlecht aber bei einem Plasma nicht perfekt, die 3000Hz die aktuelle Panasonic Plasmas bieten sind schon ein gewisser Vorteil dem gegenüber und stehen in keinem Widerspruch zu einer Spieletauglichkeit.
 
okay gut, danke für die Erklärung! :)

Du hast mir so "viele" Fernseher gezeigt, aber was sind deiner Meinung nach die besten Zwei, wo du mir Empfehlen würdest zum Spielen. :)
 
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Helligkeit des Raumes (dunkel->Plasma besser), das kann man nicht pauschal sagen.
 
Ich würde sagen der Plasma. Der einzige Vorteil des LCD ist das er etwas größer (dafür aber auch entsprechend teurer) ist. Wobei die Größe kein unwesentlicher Vorteil ist.
 
Hey ich hoffe du hast noch keinen geholt aber der Sony der erwähnt wurde ist definitiv der beste zum zocken. ich kann kaum glauben das hier einer noch plasma empfehlt... Hol dir den sony vom inputlag kann er es mit den besten 120/144hz monitoren aufnehmen!!
 
Die Sony TVs haben (fast) alle einen vergleichsweise geringen Inputlag aber das gilt auch für die neueren Panasonic Plasmas.

Und: Kein TV kann in Sachen Inputlag mit guten PC Monitoren mithalten.
 
Zurück