Die Soundprofis sind gefragt

Die JBL kenn ich jetz nicht, dafür aber die Cantons, nunja für Musik eher unbrauchbar, zumal du bedenken musst, du brauchst nen Verstaerker dazu.

Boh bei den verlinkten Systemen kringeln sich mir die Fußnägel, wenn ich mit den Arcus vergleiche. Arcus hat wirklich tolle Lautsprecher gebaut. Mittlerweile habe ich einen sehr großten Teil des Sortiments durchgehört. ;)

Langsam macht es sicher den Eindruck, ich will dir die Arcus aufschwatzen, aber ich meine es wirklich nur gut, weil ich die Boxen und ihren Klang kenne. Guck mal beispielsweise nach MB Quart 280! Die sind ähnlich gut. Bei mir wäre die Suche jetzt schon vorbei.

KEF C2, C3 wären auch noch ordentlich. Oder Arcus TS 100, TS 15.

Bedanke mich recht herzlich, die Arcus habe ich ja im Hinterkopf, vllt kann ich die demnächst noch günstiger bekommen, hast ja gesehen die gingen auch mal günstiger weg :D
OK will jetzt nicht 2 Jahre warten, das ist klar, die Auswahl ist einfach riesig, deswegen ist es auch bissl schwer alles.
Ich schaue mal die von dir genannten an.

Kann ja einen Preisvorschlag senden bei denen, was ist denn mit den darunter?

Habe noch 2 weitere:

PAAR MAGNAT MONITOR SUPREME 800 PIANO BLACK 2 STÜCK HIFI STAND LAUTSPRECHER SET 2724260679353 | eBay

Magnat Professional Lautsprecher fürs Studio oder als Regalboxen TOP ! in in Radevormwald | eBay

Dieser Universumverstärker :lol:
Dachte erst, bald kann ich ein Museum eröffnen bei mir :D (nicht negativ gemeint)

Bei den KEF C3 kostet ja ein teil 99€ also mal 2+ Verstärker, ist leider über meinem Budget.

Edit: Will mir noch ne Grafikkarte holen (auch rund 400€) + hab vor kurzem erst einen 4770K+ ASUS Z87 Pro Mainboard geholt.
Meine Freundin killt mich bald :D
Deswegen muss ich beim Sound bissl auf die Bremse treten, abgesehen davon begrüßt sie es gar nicht, dass ich noch einen Verstärker etc aufstellen müsste, die hat eine Abneigung gegenüber zu vieler Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Universumverstärker
Dachte erst, bald kann ich ein Museum eröffnen bei mir (nicht negativ gemeint)
Ich finde die Optik genial. Nicht so ein Plastikbomber wie die neuen Geräte. :)

Kannst du Standboxen bei dir sinnvoll aufstellen? Die Magnat Supreme würde ich nicht kaufen, das ist absolute Budgethifiware. Wenn man nichts besseres kennt ok, aber du kannst dein Budget wirklich effektiver nutzen.

Edit: Will mir noch ne Grafikkarte holen (auch rund 400€) + hab vor kurzem erst einen 4770K+ ASUS Z87 Pro Mainboard geholt.
Meine Freundin killt mich bald
Deswegen muss ich beim Sound bissl auf die Bremse treten, abgesehen davon begrüßt sie es gar nicht, dass ich noch einen Verstärker etc aufstellen müsste, die hat eine Abneigung gegenüber zu vieler Kabel.

Geld in Sound stecken ist viel langlebiger als PC Hardware. Das hält dir noch zig Jahre, die Hardware ist nach 3-4 Jahren austauschwürdig. Vielleicht kannst du dein Budget ja umplanen.

Standboxen sind wohl eher nicht so dolle, wenn ich mir das mal Bildlich vorstelle (irgendwie sehe ich dabei nur meine Freundin mit dem Nudelholz :D ), habe ja oben noch was rein editiert.

Und ich auch. ;)

http://www.ebay.de/itm/Quadral-Rond...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item19e69618c2

Der Preis ist bis ~120€ ok. Die Boxen habe ich zwar noch nicht gehört, aber ggn Quadral kann man allgemein nichts sagen.

Aber mal ehrlich: Wenn du hier bis 160e guckst, kannst du gleich die Arcus nehmen. Dir scheint der Preis anscheinend zu billig, oder? Also du denkst vermutlich unterschwellig, dass sie nichts sein können, wenn du sonst für 50€ weg gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei denen kannst du auch zugreifen. Über denen liegt nur noch die TL Serie, aus der ich die zweitbesten jemals gebauten Arcus, die TL 500 besitze. Mit denen wirst du garantiert keinen SUb vermissen. Aus dem Standpunkt heraus wären die Tm95 die bisher beste Wahl, da ein qualitativ passender Sub schnell ein paar hunderter kostet.

Wenn du die Boxen aufstellen kannst, dann greif zu!

Ja nur dann brauch ich doch noch Verstärker Kabel etc + 35€ Versand die Teile, da lande ich bei 300€ Mensch, bissl weit entfernt von 150€ :D
Sind aber echt wunderschön. Hätte die echt gerne, aber bekomme Probleme hier wenn ich die holen würde^^
+ im Februar steht der Umzug an, da kommen auch noch eine Menge kosten auf mich zu...

200€ sind für die geschenkt. Wenn deine Freundin den Sound hört, wird sie auch begeistert sein. War bei einem Bekannten auch so, als er sich mit meiner Unterstützung ein Soundsystem aufgebaut hat. Erst hat seine Frau gemeckert, aber als die Standboxen da waren, konnte sie es kaum erwarten, bis der Center, die Rears und der Sub kamen. :D

Am Ende hat sie mehr gedrängelt, als er. :D

Die TM95 sind Klasse Lautsprecher, absolut empfehlenswert, habe ich selbst schon gehört. :)

Die gingen auch schon mal deutlich günstiger weg Arcus Tm 95 » Seite: 1 » 44 Beendete Produkte »
Also ich kann es langsam nicht mehr lesen. Du vergisst hier in die Bewertung den Zustand der Lautsprecher, Bewertungen des Verkäufers etc mit reinzunehmen und schaust bei Lautsprechern, deren Klang dich neu locker einen tausender kosten würde, auf lächerliche 20-30€. Das ist doch albern! *kopfschüttel* Dein "Problem" ist einfach deine mangelnde Erfahrung, du weist den wahren Wert dieser Lautsprecher nicht einzuschätzen und schaust deswegen nur auf die Kosten.

Wenn der Verkäufer sie als Auktion eingestellt hätte, würde die hier dank des 1a Zustands problemlos für um die 300€ weg gehen.

Also: Entscheide dich mal! Willst du Klasse Sound, bei dem du neu für eine starke Verbesserung einen vierstelligen Betrag auf den Tisch legen müsstet, um ihn zu toppen, aber dafür dein Budget überziehen? Oder lieber im Budget bleiben, angefixt werden und dann eventuell bald mehr ausgeben oder einen Subwoofer nachkaufen, weil dir bei den Kompaktboxen vielleicht der Tiefgang fehlt?

Wie gesagt, mit dem TM95 wirst du einen Subwoofer nicht vermissen, bei kompakteren Regalboxen ist es schon wahrscheinlicher.

Müsste ich da noch Center und Rears dazu kaufen?
Von Surround war hier nie die Rede. ;) Geht, aber die klingen im Stereo auch schon extrem räumlich, vorrausgesetzt sie sind korrekt aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück