Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Nungut dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin Timmy, 18 Jahre alt, wohne im Süd-westlichen Teil Deutschlands, und habe gerade den Realabschluss geschafft (1,8).

Ich falte seit ca. mitte 2008 mit dem Lappi (Intel T9300 + Nvidia 8600M GT).
Seit April 2010 bekam das Lappi starken nachwuchs:
Intel i7 860 @ 4x3,43GHz 55-65°C
2x2GB G.Skill DDR3 Ram 1333er @ 1550er
1x Nvidia GTS250 von Palit (750/1860/1000). 60-70°C
1TB WD Caviar Black HDD

Auch die Fat PS3 (80GB 65/65) hat ihre ~170 WUs abgefaltet, steht aber still und wird nurnoch zum zocken benutzt.

Mein F@H Acc heißt "Timmy99", und ich falte momentan noch für Team 0.

Ich habe mir überlegt, sobald ich eine feste Ausbildung habe, und 2 GTX 468/475er (Volle GF104er halt^^) per SLI im Rechner stecken, zu eurem Team zu wechseln. Weil momentan kann ich die Stromkosten nicht tragen. Deshalb falte ich nur hin und wieder mal 2 WUs am Tag. Der Rechner wirft so wie er momentan dasteht ca 10k-15k PPDs ab.
Das Lappi steht ebenfalls still, hat nur ca 3k PPD gebracht, und ist nun defekt (GPU).

Nun bleiben mir noch ein paar Fragen offen:
Ist es schlimm, wenn ich bis zu den 2 GTXen nicht so stark mitfalte?
Und kann man irgendwie die Points im F@h Account anders anzeigen lassen? Mich störts massiv wenn da nun 3 Teams stehen. (Hatte ausversehen mal 1 Wu für ATi gefoldet).
Und könnt ihr mir die 2 GF104er GPUs empfehlen? Ich weiß bisher nur, dass sie 384 Cores besitzen, und Ende 2010 - mitte 2011 erscheinen sollen, was ja noch sehr lange bis dahin wäre.
Und zur letzten Frage:
Läuft f@h mit dem GPUv3 Client im SLI reibungslos? Einfach 2 ordner anlegen und als anhängsel gpu 0 / gpu 1 dranhängen? Oder können die Karten mittlerweile zusammen mit einem Client falten?

Die Clients die ich benutzt habe:

Lappi: CPU SMP2, GPU GPUv2 (mit viewer)
PC: CPU SMP2, GPU GPUv3 (mit viewer)

ich denke, so wird der Rechner am sinnvollsten mit Proteinen beschossen.

Da fällt mir noch eine Frage ein (:D):
Es heißt ja immer, die viewer Version klaut leistung. Nun, ich benutzte den Viewer nie. Stimmt diese behauptung dann noch? Weil: Mich störts wenn z.B der SMP2 Client unten in der Taskbar ist. Da gefällt es mir eher, wenn im idealsten falle auch der SMP2 Client im Icon-Bereich rechts verschwindet. Ist das möglich?

So, langer Text, dafür entschuldige ich mich :hail:
Ich denke dass ich viel Spass mit euch faltern haben werde :D

MfG,
Timmy99 Die gelbe Ratte

Edit: Fragen haben sich geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an Alle

wollte mich auch mal kurz vorstellen,
bin Kevin, 24jahre alt , komme aus Gotha(TH),
ich Falte seit ca. 1Monat für das PCGH-Team

mein Pc.: Q6600@3,1ghz ca.6200PPD
ATI HD4850 512MB (magere 2400PPD)
4GB Ram
2 TB HDD
Board+Cpu+Gpu Wassergekühlt
 
na dann hole ich das auch mal schnell nach :ugly:

dieser ülanet hier muss mich seit 41 jahren ertragen. wohnen zu ich in hannover (nicht meine heimat, muss hier nur arbeiten und schlafen und falten und so).

habe jetzt nur noch 1 1/2 rechner. hobby computer ist für mich zur zeit nicht mehr finanzierbar.

Rechner 1: Athlon 64 X2 6000+, geforce 260 gtx, 4gb ram
Rechner 2: Athlon XP 2500+, geforce 7600, 1 gb ram

also nix interessantes :D
 
hm... dann ma ich C:
Bin da Dominik, wohnen tu ich in Bayern, genauer Oberpfalz, ~20km von Franken wech o.o
Falttechnisch bin ich mit nem Q9400 @3GHz, ner Gainward GTX260GS @631/1361/1188 (GPU/Shader/Ram) und halt die 4GB Corsair XMS2 800MHz ausgerüstet... Falten tu ich wenn ich grad nix zu tun hab... Da ich sehr viel spiele und ich ned zocken kann wenn die Falterei läuft.. hmm joa..
noch was vergessen? Ah, ja! Bin 15..

Greez
 
Hallo!

Ich bin Hans und Chemieingenieur in Würtemberg.
Mittlerweile falte ich schon seit über 2 Jahren, mehr oder wenig saisonal.
Da ich nun die Möglichkeit habe, ohne große Bedenken über die Leistungsaufnahme falten zu lassen sind momentan 3 Rechner bei mir aktiv.
Poem@Home / Docking@Home und Folding@Home, Schwerpunkt auf ersterem da dies ein deutsches Projekt ist und die meine Punkte eher brauchen als die Amerikaner ;)
 
Hi

Wollte mich noch mal richtig Vorstellen, und ein paar Sachen zu meiner Person erklären:

Ich heiße Kevin bin 24 Jahre alt kommen aus Goldbach (TH)

Auf das Thema Folding@Home bin ich durch das PCGH Forum aufmerksam geworden als ich nach Wegen zur Unterstützung der Forschung gesucht habe, um anderen und mir selbst eine Hoffnung auf schnell Heilung ihrer Krankheiten zu ermöglichen.

Da ich leider eine genetisch vererbte Krankheit Name´s "Muskeldystrophie" habe die seit ein paar Jahren ausgebrochen ist und seither immer schlimmer wird, und es auch leider keine Heilungschancen gibt, gibt mir das Folding@Home Projekt zumindest etwas Hoffung das vieleicht doch in den nächsten jahren ein Durchbruch in der Behandlung von "Muskeldystrophie" Stattfindet.

Um sich das besser vorstellen zu können: Mein Körper,
(Hauptsächlich betroffen bei mir sind die Arme Beine und Brustkorb Muskulatur),
ist nicht mehr in der Lage neue Muskelmasse auf zu bauen, und die Vorhandene Muskelmasse bildet sich Schleichend immer weiter zurück.

Hobby´s :
Computerbastelei, Modden, Heimkino, am Auto schrauben (was aber seit ich mein neues Auto habe sehr zurück gegangen ist :D)

Falt Rechner:

Mein Faltwürfel: mit Q6600 @3,1Ghz + GTX460 @900Mhz + Komplett wakü 17000PPD Stromverbrauch 305,7 Watt 24/7 Betrieb

HTPC : 4600+ X2 + 2XGTS450 alles Unter Wasser 18900PPD Stromverbrauch 308,2 Watt läuft nur 12h am tag.

Meine Berufe:

Mein erster Beruf den ich gelernt habe ist Fertigungsmechaniker, bei der Firma C&B in Gotha,
Aus gesundheitlichen gründen war allerdings nach dem erfolgreichen Abschluss ein Arbeiten im beruf nicht mehr Möglich da meine Krankheit damals schon zu Stark zum vorschein kam.

Mein Zweiter Beruf:
Nach einigem hin und her habe ich dan eine neue Ausbildung als Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinen und Anlagentechnik gemacht und arbeite seit dem bei einer Kleine Firma die Landwirtschaftsmaschinen Herstellt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen heissen muss mich eigentlich keiner mehr, da ich hier schon einige Zeit mitfalte =)

Lorin (Falter: Birkhart_Relocations_GmbH)

Mein Name ist Marc, ich bin 31 Jahre jung und selbständig im Familienbetrieb (Spedition) tätig.
Da ich der Verantwortlich für unsere EDV bin kann ich weitestgehend über unsere Rechner verfügen und somit auch hier und dort F@H laufen lassen.

Obwohl ich recht stark angefangen habe mit dem Falten habe ich nach ein paar Verbrauchsmessungen die Leistung etwas zurückgefahren und mich darauf verlegt beim Kauf neuer Komponenten auch immer das Falten zu berücksichtigen und die alten PCs nicht mehr falten zu lassen (Pentium 4s mit Radeon-Karten :ugly: Unglaublicher Verbrauch bei unglaublich wenig PPD)
Für dieses Jahr stehen noch 2-3 PCs an, die jeweils mit einem Core-i3-2100 und einer GTS450 bestückt werden sollen.
Diese PCs erhalten dann den GPU+CPU-Tray-Clienten und werden dann endlich auch mitfalten.
SMP kommt nicht in Frage, da meine Mitarbeiter nicht mit dem irre tollen Konsolenfenster konfrontiert werden sollen.
Derzeit laufen 5 CPU-Klienten (Teilweise noch auf P4s) und 2 GPU Clienten.

Zum falten gekommen bin ich irgendwann mal durch einen Treiber von ATI (irgendwann lag da der Link zu F@H dabei)
Nach ein bissl Recherche habe ich mich dann zum falten enschieden.

Zuhause kommt das falten leider nicht in Frage, meine GTX480 würde mir dank des Verbrauchs die Haare vom Kopf fressen, von der Lautstärke ganz zu schweigen.

Wer mehr wissen will, PN an mich, schaue derzeit nicht mehr so oft hier im Forum vorbei.

Gruß

Lorin
 
Hallo, dann will ich mich auch mal noch kurz vorstellen.

Ich heiße Thomas und bin noch 24, und komm aus dem beschaulichen bayrischen Teil von Schwaben.
Habe allg. Abi gemacht, dann ne Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und bin jetzt im internationalen Service für Rohde & Schwarz in Memmingen im Bereich der höherfrequenten Netzwerkanalyse (hat sehr wenig bis nichts mit Computernetzwerken zu tun) tätig. Ich werd im Frühjahr meinen Techniker machen, und dann
je nach dem techn. Betriebswirt oder noch Betriebswirtschaft studieren.
Zum Falten bin ich über PCGH's Homepage gekommen, in meiner unmittelbaren Umgebung (Freundin v. Vater an Krebs gestorben) Freundin v. meiner Mum hat Krebs und einem Nachbar geht's auch net so gut. Und das so zu erleben, ist meine Motivation. Habe auch erst von HD4870 auf GTX460 mit einem Q9550 umgerüstet. Ich versuche in meinem Möglichkeiten so "GRÜN" als möglich zu falten, das sind wir der Natur auch schuldig.
Ich werde in Zukunft noch einen Faltserver aufbauen und meinen jetzigen Rechener nur noch tagsüber falten lassen (Momentan 24/7 in meinem Schlafzimmer)
Noch kurz zu Hobbys: Schwimmen, Theater spielen in einer Theatergruppe, Rad fahren (geplant im frühen Sommer: Bodensee-Königssee), Ski fahren, Bergwandern, falten ;-)
Ich würde mich jetzt nicht so als Computer-checker bezeichnen:huh:, aber so ein paar Progrämmchen habe ich schon auf Visual Basic programmiert. Mögen viele unserer Teammitglieder wieder stärker mitfalten!!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich ja auch mal vorstellen:

Mein Name ist Alex, bin 29Jahre alt und wohne in Brunnadern in der schönen Schweiz.

Bin gelernter Klemptner (Sanitär/Heizungsmonteur, zwei Ausbildungen), arbeite aber seit bald 4 Jahren im Sonnenmarkissenbau (Fabrik, sofern man das so bezeichnen kann :schief:).

Wie schon viele andere hat mich die PS3 im März 2008 zum falten "überredet".

Was mich zum zuverlässigen Falter gemacht hat, sind in den letzten 3 Jahren ein paar Totesfälle in meinem Bekanntenkreis und das Wissen was Gutes zu tun.

Hobby's sind Motorrad fahren, Kino, Schwimmen, Gamen, und PC/Technik allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Theo, vorweg: SPITZENTHREAD!!! :daumen:
Und danke Jörg, dass du mich drauf gebracht hast! :hail:

Jetzt weiss ich ja endlich, wie ihr alle heisst, und wo ihr alle wohnt :D Da haben wir ja eine richtig, richtig coole Truppe beisammen! Freue mich, mich dazuzählen zu dürfen!

Also, wie im neuerweckten Falterkarte-Thread von Daniel bereits erwähnt, bin ich wohl der südlichste Ausleger des Teams, glaub sogar des ganzen PCGH-Forums?!

Als treuer Leser und, mit mittlerweile bald drei Jahrzehnten an Erfahrung im/um/und mit Computern - so wie einige andere von euch hier (ja das Hobby verbindet) - kann ich euch allerdings auch versichern, dass ich wahrscheinlich der Einzige in dieser Weltstadt bin, der einen, demnächst sogar zwei, wassergekühlte Rechner sein eigen nennen kann. Hier schauen sie dich an, wie ein Alien, wenn man die Worte Computer und Wasser in einem Satz fallen lässt... :ugly:

Italien ist Deutschland (nicht nur in diesem Punkt) um Lichtjahre hinterher - ohne sch... Oder vielleicht, so rede ich mir ein, sind wir Italiener unter Umständen anderen Dingen noch etwas mehr verbunden, wie z.B. Fussball, F1, Fussball, schönen Frauen, la dolce vita im Allgemeinen... und den Fussball nicht vergessen, oder waren's die Frauen??!

Jedenfalls noch kurz zwei Worte zu mir: Bin 42 Jahre und Elektroingenieur, nein quatsch, das war Badesalz. Sorry. Nochmal. Bin 35 und seit mittlerweile drei Jahren in dieser bombastischen Stadt! Rom ist mit fast keiner anderen Metropole dieser Welt vergleichbar. Diese Stadt ist im wahrsten Sinne des Wortes ewig.

Lustigerweise habe ich aber Zeit meines Lebens in Deutschland verbracht, den Haupteil in Köln, wo ich geboren wurde und zuletzt auch ein paar Jahre in München, so dass ich good ol' Germany eigentlich besser kenne, als die Heimat meiner Eltern und Vorfahren. Aber, wie heisst es doch so schön: alle Wege führen nach Rom, und deshalb nochmal die Einladung an jeden von euch, mich jederzeit hier besuchen zu kommen. Würde mich riesig freuen. Klappt aber meist jobtechnisch viel zu selten. Daher freue ich mich aber umso mehr über jeden Besucher! Bei Interesse bitte einfach bei mir melden. Der Rest ist 'null problemo'.

Ciao und keep on folding!

emanuele

p.s. und damit ihr auch seht wie ein 'richtiger' Italiener so aussieht hier noch ein Beweisfoto...cheez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück