Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Ich glaub bei mir wirds auch langsam Zeit!

Da wir hier im WWW sind möchte ich nicht zuviel hier von mir preisgeben!

Mein Richtiger Name lautet Jörg. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Alter??? Im Kopf Jung geblieben :-)))
Hobbys habe ich einige, seit ca. 10 Jahren PCs selber zusammenstellen auch für meinen Freundeskreis. PCGH lesen! Nur hat mein Supermarkt da wo ich sie bisher jeden Monat geholt habe sie nicht mehr im Sortiment! Gruml Gruml Jetzt lasse ich sie mir immer von ca. 20 Kilometer entfernt besorgen. Beschwerden haben auch nichts gebracht. Interessiert dort keinen. Und im Ort bei uns bekommst die sonst nirgends.
Ansonsten ein bisschen mit Autos, Elektronik, Garten, Mountenbiken. Und noch einiges mehr :-)))

So, das reicht vorerst einmal.

Grüße, Teci
 
So,dann will ich auch mal.
Mein Name ist Frank und ich wohne in Markkleeberg bei Leipzig.Zähle mit 46 schon zu den älteren Semestern hier in den Folderkreisen(zum Glück gibt es noch mehr davon :daumen: )und bin verheiratet.Bin zum Folden über die PCGH gekommen,welche ich im Abo beziehe.
Beruflich ist mein Nickname Programm,bin Trucker.Ich fahre aber nur noch im Nahverkehr auf "kleineren" LKW`s(keine 40t mehr).Habe damals zugunsten der Famlie umgesattelt.Das kommt natürlich auch meinem Hobby ,dem PC und dem Folden zugute.Baue schon seit ca.10 Jahren meine PC selber,wo ich hier im Forum natürlich sehr viele Tipps und Anregungen finde.Ansonsten spiele ich auch gern mal ein Rollenspiel a`la Gothic(auch trotz der Fehler) usw.

Das soll fürs erste mal reichen.Das Forum ist :daumen:
 
Hallo zusammen
mein Namen ist Rene. Ich komme aus Budenheim das ist ein Ort direkt neben Mainz, der Hauptstadt
des entsprechenden Landkreises Mainz-Bingen (MZ). Ich bin 25 Jahre alt und habe das
erste mal Anfang der 90er mit PC's Kontakt gehabt. (Damals einm 486 mit Win 3.11).
Da Windoof damals zu nicht viel nütze war, hat ich damals mehr den Norton Commander benutzt
als Windows.^^ Mein erster eigener Computer war ein Amiga 500.
Ich habe mehrere Jahrelang Unreal Tournament (99) gezockt und das in den Top 15-25 in .de
Mittlerweile zocke ich bis auf Eve-Online gar nix mehr.

Ich bin seit 2008 Selbständig. In diesem Fall mach ich alles was so Geld bringt :D
Vom PC und Drucker reparieren bis hin zum Brötchen ausfahren... :D

Mein größtes Hobbys außer dem Computer is vermutlich Musik hören,
und mit meinem Golf durch die gegend Cruisen...
Ja ja ich weiss ein Golf... Aber die Kiste fährt seit fast 190tkm und hat mich bisher
nie im Stich gelassen und fährt wie ne Schweizer Uhr weiter und weiter und weiter und weiter......
Und iwie geht nie wirklich was teures kaputt ^^

Warum ich falte?
Naja ganz einfach ich denke das ich auf diesem Wege meinen bescheidenen Beitrag
zur Wissenschaft leisten kann in der Hoffnung das wir
irgendwann mal die Medizin Star Trek mäßig weit ist :D
Wenn ich das Geld hätte (für die entsprechenden Stromkosten)
würd ich mir hier in den Keller ne menge Intel Xeon Workstations mit jeweils 3 dicken Grafikkarten
hinknallen... aber naja die Stromkosten halt...

Bei jeder sich mir bietender gelegenheit versuche ich leute von f@h zu überzeugen oder,
(wie im falle meiner Freundin) einfach F@h auf den Computer zu installieren.
(Und wenns nur der x86 Client ist)
Drücken wir die daumen das der SMP Client bald aus der Beta raus ist und es n tray
Client geben wird den man ganz einfach für jeden installen kann.
Denn dann würde das Netzwerk noch viel mehr falten können :D
 
nun will ich noch ein paar zeilen hier schreiben.

ich lasse auch schon seit einiger zeit falten (ungefähr seit 04/2009) und hatte auch ein team erstellt, wo leider nur ich aktiv falten lasse:
Folding@Home

desshalb dacht ich mir, dass ich mich euch anchliesen könnte

mein system seht ihr in der signatur, wobei es aber nicht aktuel ist. die cpu läuft auf 3,42 Ghz, die graka auf standarttackt, gehäuse ist das Antec Twelve Hundret
falten lasse ich im moment nur mit der gpu.

zudem habe ich eigentlich noch diese jahr vor mir eine GTX 480 oder ähnliches zuzulegen.

was gibts zu mir noch zu sagen. ich betreibe einen xbox 360 clan, die Willkommen bei RC und bin admin in einer der grössten und aufstrebensten xbox 360 communitys aus deutschland. Xbox Live Forum | Xbox 360 & Xbox LIVE Community - Xbox 360 Spieletests & Reviews - Xbox eSports
in dem forum sind meine aufgaben die betreuung der user, der allgemeine support für fragen rund um die xbox 360 sowie sämtliche fragen zum einrichten eines netzwerkes zwischen pc,router und xbox 360 (auch wenn ich das nie gelernt hab:ugly:).

ich bin 24 jahre alt, geh regelmässig arbeiten XD und man könnte mich *manchmal* als verrückt bezeichnen, da ich für mein leben gern auf partys gehe. vorzugsweise houst/techno/minimal

mfg
 
Hallo liebe Mitfalter,

mein Name ist René und wohne in Schönaich, ca. 10km vor den Toren Stuttgarts, komme aber eigentlich von... - ganz woanders her (lange Geschichte). :wayne:

Ich bin Baujahr '75, verheiratet und habe eine 3-jährige Tochter. Arbeiten tue ich bei einem größeren Automobilkonzern im Prozessmanagement.

Zum Falten bin ich über die CustomPC gekommen (so was wie die PCGH aus England und etwas unterhaltsamer geschrieben). Die tun nämlich richtig was für ihre Folder...*winkmitdemzaunpfahl*! :stick:
Ich finde die Idee hinter dem Folden genial und da meine Mutter in der Kranken- und Altenpflege arbeitet, weiß ich wie die Krankheiten aussehen, die hoffentlich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft verstanden und hoffentlich besser behandelt werden können. Ich sehe es, neben den Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, als meinen persönlichen "Spendenersatz" an.

Ich bin seit etwa 1995 aktiver PC-Selberbauer und habe mir alles selber beigebracht, mit Hilfe diverser Foren und Fachzeitschriften. Dieses Wissen kann ich seit ein paar Jahren auch in meinen Beruf einbinden, was mich sehr glücklich macht: Es ist schön ein Hobby zu haben, dass sich lohnt!

Meine sonstigen Hobby's sind: mit meiner Tochter spielen, lesen, zocken (Nachts von 10:00 bis Mitternacht :kaffee: wenn nichts im Fernseher kommt und meine Frau im Bett ist). Leider reicht die Zeit, das Geld und der Platz nicht mehr für Autos schrauben (Geländewagen)... :crazy:
 
So, mehr Frischfleisch ;)

Hallo ihr Falter!
Ich heiße Markus und komme aus einem schön ruhigen Kaff in der Nähe von Audistadt Ingolstadt. Ich bin noch 19 Jahre jung und habe die letzten Wochen mein Abitur trotz chronischer Faulheit besser als erwartet abgeschlossen. :D
Zum Wintersemester heißt es dann Nanotechnologie in Erlangen studieren, worauf ich mich schon freue.
Außer mit PCs verbringe ich sehr / zu viel Zeit mit Animes sowie der schönen japanischen Schrift und Sprache. Ein (längerer?) beruflichen Aufenthalt in Japan sowie ein Auslandssemester sind in Planung.
Wenn ich gerade nicht am PC bin, lese ich entweder ein Buch, bin mit meinem Rad unterwegs oder durchlöchere eine Zielscheibe mit Pfeilen ;)

Zum Falten gekommen bin ich durch PCGH.
Da ich oft nur etwas lese oder Animes schaue habe ich mich dank den vielen Meldungen über F@H dazu entschlossen, mit zu falten. Dank einem neuen und effizienten Netzteil (Silverpower SP-SS750M) verbraucht meine Kiste mit laufendem SMP Client auch nur 30W mehr als mit meinem alten BeQuiet im Idle. Ich kann also ohne schlechtes Gewissen falten ;)
 
Ach, ich stell mich jetzt auch einfach mal vor^^
Meinen Namen geb ich eigentlich sehr ungern preis, hoffe das verschmerzt ihr ;) (falls ich das nicht doch schon einmal in diesem Forum getan haben sollte...)
Ich bin 20, wohne in Forchheim/Oberfr., liebe Musik und Filme, spiel Gitarre, brauch Sport als Ausgleich zum Alltag und bin deswegen in nem Kampfsportverein, kann mir den Alltag ohne PC und speziell Internet kaum vorstellen, interessiere mich (seit ich klicken kann^^) sehr für Hard- und Software und ich schlafe und esse wahnsinnig gerne ;D
Achja und ich bin sehr stolz auf meine Topfpflanze, die einfach nicht eingehen kann (hab sie Chuck genannt (wer auch immer die Anspielung versteht))
Das wars eigentlich soweit...^^
 
Hi all,

wollte mich auch mal eben vorstellen. Hab zwar schon mal fürs PCGH Team gefoldet, hatte aber zwangsweise ne längere Pause vom Internet, und allem was dazu gehört.
Nu bin ich wieder voll für euch da, meine GTX280 rechnet, was die Temperaturen hergeben.
Auf ein gutes Ergebniss.
Gruß
KillerDuck
 
Hallo zusammen,

ein weiterer Oldtimer hat dieses Jahr den Weg zu Euch gefunden. In Kürze 42 Jahre alt und zur Zeit im Landkreis Offenbach (Hessen) wohnhaft. Ich arbeite bei einer Versicherung im Frankfurt.

Zuhause habe ich einen PC (Eigenbau) erst seit 4 Jahren. Seit kurzem auch einen zweiten "fetteren" Falter. Ich arbeite zwar den ganzen Tag an einem PC, hab aber von der Technik darin allzuwenig Ahnung.

Für Technik und Wissenschaft konnte ich mich allerdings schon seit jeher begeistern. Daher stand schon vor Anschaffung des PC die Teilnahme an SETI fest :D (bin mit StarTrek und anderem SciFi aufgewachsen)

Auf Folding@home bin ich durch die PS3 aufmerksam geworden und war vom ersten Tag an mit dabei. Ich hatte mir sogar die zweite (neue PS3) angeschafft um meine 24/7 weiter durchziehn zu können und nochmehr leisten zu können.
Begeistert hat mich natürlich die Aussicht hiermit die wissenschaftliche Arbeit unterstützen zu können und dass die Ergebnisse selbstlos, weltweit der Forschung zur Verfügung gestellt werden. :daumen:

Spaß habe ich auch noch beim Pool-Billard, Filme gucken, PS3 zocken (-> Onimicha), ...

Gefaltet wird unter dem Alias " Cyrano68 "

Grüße und "Fröhliches Falten"
 
Hallo, Onimicha
Schön, dass du mittust bei uns - und das doch schon ein paar Monate

;1973828 schrieb:
Gefaltet wird unter dem Alias " Cyrano68 "

... und der stürmt ganz ungestühm dahin "where no man has gone before" ;)
 
Hi Leute

ICh Stell mich hier auch mal vor:

Ich bin 20 Jahre alt (spür schon den Altsheimer :P) Komme aus der Nähe vom Matterhorn (ca 20km), also stolzer Schweizer :D *freu*

Ich habe gerade meine Ausbildung zum Maschinenkonstrukteur abgeschlossen.

Erfahrungen mit F@h hab ich mit der PS3 Gesammelt und habe mir vor ner knappen stunde gedacht das lade ich mir auch aufn Pc, ist für einen Guten Zweck.

Meine Hobbys Feuerwehr, mein Auto und natürlich Modding und Pc's algemein xD
 
Herzlich Willkommen im Team,können jede Unterstützung gebrauchen.:daumen:
Da wird sich Bumblebee ja freuen,das noch ein weiterer Eidgenosse mitmacht. :)
 
Noch ein Schweizer :D...
Herzlichstes Willkommen im Team.
Ist ne sehr schöne Gegend dort zum Snowboarden. 20Km klingen ja fast direkt nach Täsch :D.
 
Zurück