Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Ganz in meiner Nähe. :)



Ich will auch mal...
Meine Name ist Michael, bin 21 Jahre alt und wohnhaft in einem kleinen Örtchen in Südthüringen mit dem schönen Namen Sachsenbrunn.
Beruflich bin ich als Fachinformatiker bei der einem Versicherer tätig.
Zum Falten bin ich eigentlich durch eine News auf der PCGH Site gestoßen. Danach habe ich ein eigenes Team gegründet für unsere eigene Community. Mit der Anmeldung hier im Forum habe ich gewechselt und falte für 70335. :) Mal mehr und mal weniger, aber doch regelmäßig und in letzter Zeit stark vermehrt...
Zu den Hobbys zählen bei mir nat. der PC, auch wenn ich beruflich schon viel dran sitze, dann bin ich eine der wenigen Personen, die mal noch ein Buch in die Hand nimmt... Ansonsten bin ich ein sehr geselliger Typ, der am WE auch gerne mal mit seinen Leuten los zieht.

Eyyyy...du foldest aber garnicht mehr für uns!!!!!!!! :what:
 
Eyyyy...du foldest aber garnicht mehr für uns!!!!!!!! :what:

Doch, natürlich!
Ich konnte nur in den letzten Tagen nicht, da meine Graka in RMA war und für die CPU der Rechner zu wenig gelaufen ist (Ersatzgraka zu langsam).
Momentan laufen 2 Clients wieder auf der Graka und trotzdem (auch wenn langsam) einer auf der Ersatzgraka.
CPU lass ich am WE wieder laufen.
 
glaubst gar nicht wie viele Nachbarn wir beide hier im Forum haben^^
nur leider sind die alle noch ohne besondere Begabung zum Origami falten :ugly:

lg
Nichtraucher91
 
Also ich hieße Raphael wie aus meinem Nick unschwer zu erkennen ist,bin 20 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bayern(genauer aus regensburg) dem lieblingsbundesland aller Pc-Spieler....;)
Bei folding at home bin ich seit 2007 dabei,damals noch mit einer x1950xtx, jedoch wurde dann ziemlich bald der damalige gpu client eingestellt und ich hab eine längere pause mim folden gemacht.
Seit ich mir die 4870 zugelegt habe binn ich aber wieder voll dabei auch wenn diese nicht gerade viele punkte abwirft konnte ich mich trotzdem in meinen besten Tagen bis auf Platz 47 oder so vorkämpfen (durch massives 24/7 folden)aber langsam verliere ich immer mehr an Boden :(.

Deswegen werde ich mir auch sobald die neue Grafikkartengeneration rauskommt mal ein schönes Sli-System zulegen und mal richtig punkte machen :daumen:

mfg
 
Hallo,


Ich bin der Jens (bzw. ILAN12346) ,19 mach grade ne Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) hab nu mein 1. LJ so ziemlich rum und bin seit Samstag (11.07.2009) im Team.

Das es Folding@Home gibt wusste ich seit es zum 1. mal im ATI-treiber optiomal dabei war :ugly: hab es aber nie für voll genommen .__.

dann am Donnerstag (09.07.2009) sah ich ein YT Video wo ne 4870 gefaltet hat und dachte mir (alter Bench-tick) "ich schaff sicher mehr" :D musste es natürlich gleich als antwortVid. posten.

dann waren es noch 1-2 pics die ich von Toxy in nem anderen Forum gesehen hab^^ ( widerstände im VGAstecker.... ich hab das nochnie vorher gesehen :ugly: )

naja ich bin von der idee nu eig. so ziemlich überzeugt und immer wenn ich zuhause bin lass ich rechner falten^^ (vllt. wärendessen noch Gmod oder Lastcaos zocken :) )

In meinen kleinen Homeserver kommt nächsten Monat noch ne 98GT die dann 24/7 Faltet.

MFG Ilan12346
 
hi, dann gebe ich auch mal mein senf ab:D

heise Peter. Ich bin 26Jahre alt und komme aus dem Ländle, besser bekannt auch als Baden-Württemberg.
Einige cod Zocker kennen mich vielleicht als DesGrauens. Bin seit dem zweitem teil der Serie dabei.
Wohnen tuhe ich seit ner Woche mit meiner Freundin in Ludwigsburg, ist ein Katzensprung von Stuttgart entfernt.
Beschäftigt bin ich in einem größeren Industrieunternehmen als Technischer Fachwirt.
Auf folding bin ich durch die pcgh Mainpage gekommen und mittlerweile auch schon über ein Jahr aktiv am falten für unser Team:daumen:.
Weitere Hobbies ausser cod und folding sind mein Auto (BMW E90 330i) so wie mein teuerstes Hobbie, meine freundin:fresse:.

In diesem sinne:

A Leaba wia zeah jonge Gäul.
 
Hallo,

bin der Eric. Derzeit lebe und arbeite ich in Stuttgart. Ich bin 39 Jahre alt und mit dem Computervirus seit 1984 infiziert.
Wir haben damals in der Physik AG eine ZX 81 aus einem Bausatz selbst gebaut (So mit Leiterplatten und Löten!)
Hobby: Seit dem bin ich dabei und habe alle Simulationen und Schooter gespielt, welche in den letzten 20 Jahren Rang und Namen hatte.
Immer noch unvergessen: "Halt wer da?" aus dem ur Wolfenstein.
Zur Zeit ist es etwas ruhiger geworden, da mein 2. Kind letzten Monat geboren wurde.
Arbeit: ich arbeite im Internet Operating
Folden: ja ich zahle meinen Strom selbst! Deshalb Folden meine Rechner nur, wenn sie eh schon an sind.
Ich kann mir auch nicht leisten alle paar Wochen neue Hardware zulegen, mein Zweitrechner ist aus "Spenden des Freundeskreis" (wenn diese sich etwas neues zugelegt haben) zusammen gezimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Städtchen Burscheid, einem Nachbarort von Leverkusen. Ich bin 18 Jahre jung und Azubi im (noch) 1.LJ zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei einem großen Chemie/Pharmakonzern. Falten tu ich seit ich durch Zufall auf das Ujnterforum gestoßen bin, das war so Herbst 2008 dann Sys neu aufgestetz und schande über mein Haupt, das falten sein lassen, im Januar wieder angefangen und im Febuar wieder aufgehört wieso auch immer, vieleicht sind es die Frauen schuld :D nun bin ich wieder am Falten und nutz die Zeit wo ich zu hause bin oder meine Eltern den PC laufen lassen und nicht mich als Stromverschwender beschimpfen :D
Übrigens habe ich nen Leistungsmessgerät an meiner Steckdose was den Verbrauch aufzeichnet, vielleicht bin ich zu meinen Eltern ja gnädig und zahle einen Teil der Stromkosten :D

lg
 
Hi,

Mein Name ist Thilo (:devil:), bin 38 Jahre alt (hüstel), lebe in Nürnberg (Franken FTW!), komme aber eigentlich auch Heilbronn. Was ich beruflich mache, das wisst ihr hoffentlich alle. :-)

Ich glaube fest daran, dass wir mit dem Team mithelfen können bei der Erforschung von Krankheiten. Ansonsten würden Carsten und ich sicher nicht so mit gutem Beispiel vorangehen.

Hobbys: Meine kleine Tochter und meine Frau, Fotografie, Zocken, Laufen, Bücher, Musik - was man halt so macht.

Klasse Idee für den THread!
 
Tjaaa... dann werde ich auch mal ran.
Ich heisse Roman und wurde vor 28 jahren im schönen aber armen Mecklenburg geboren und hatte dort eine schöne Jugend.
(ich sag nur "Mecklenburgische Seenplatte" :daumen: )
Hobbies: Pc`s basteln, benchen, modden ; Basketball (habe bis 25 in der Oberliga gespielt) ;
und noch einige andere Aktivitäten die man nicht alle aufführen will.

Ich bin Denkmaltechnischer Assistent und lebe in Potsdam
und fange im September eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik an.
Grund: Ich will mehr mit Elektronik zu tun haben und mein Hobby zum Beruf machen. Denn wenn ich etwas für den rest meines Lebens tue dann will ich auch mit Herz dabei sein. Ich will nicht als verbitterter Beamten-greiss hinter einem Schreibtisch enden....

Zum Folden bin ich durch stöbern im damals noch seperaten pcghX-forum gekommen.
Meine Motivation ist mein verstorbener Großvater der ein stolzer Mann war aber Alzheimer ließ ihn zerbrechen.
Das werde ich nie vergessen.

mfg
 
Zurück