JackTheHero
BIOS-Overclocker(in)
Ich mache sogar gerade ein kurzes Video.Zeig mal bitte ein paar einfache highFps-Screenshots aus Grayzone.
(incl. Kommentar zu den verwendeten Settings)
Wie siehts da mit dem effizienten Verbrauch aus?
Ich mache sogar gerade ein kurzes Video.Zeig mal bitte ein paar einfache highFps-Screenshots aus Grayzone.
(incl. Kommentar zu den verwendeten Settings)
Wie siehts da mit dem effizienten Verbrauch aus?
Gut, denn eine Nebenwirkung der UE5 ist derzeit, dass sie GPUs nicht derart heizen lässt wie die UE4 -> da liegt zweifellos überall noch Potenzial herum.Zeig mal bitte ein paar einfache highFps-Screenshots aus Grayzone.
(incl. Kommentar zu den verwendeten Settings)
Wie siehts da mit dem effizienten Verbrauch aus?
Mal nen kurzes Video. Fürs Video hab ich mal FPS unbegrenzt. Ich spiele sonst immer mit 60 FPS lock und da nimmt sich die Karte grade mal 200 Watt etwa.Zeig mal bitte ein paar einfache highFps-Screenshots aus Grayzone.
(incl. Kommentar zu den verwendeten Settings)
Wie siehts da mit dem effizienten Verbrauch aus?
Wie ist das Game, soll man zuschlagen?Mal nen kurzes Video. Fürs Video hab ich mal FPS unbegrenzt. Ich spiele sonst immer mit 60 FPS lock und da nimmt sich die Karte grade mal 200 Watt etwa.
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Na Gott sei Dank entwickelt sich die Spiele Industrie nicht nach deinen Vorstellungen weiter sonst hätten wir noch Pixel 2d Grafik loljoa... es ist klar hier in der nischenblase "PC-Spiele-Enthusiasten" bin ich ehr außerhalb angesiedelt^^
Raytracing ist ..Nett... aber ich würde keinen Cent mehr ausgeben um es zu nutzen.
Bei Hardware käufen denke ich nicht mal im Ansatz über RT nach als kostenfaktor^^ Entweder es geht oder eben nicht.
in Forza Horizon 5 sehe ich keinen Unterschied im Spiel. Ob es überhaupt einen gibt weiß ich nicht mal weil die Details sind scheinbar so gering das ich es im regulären Spiel überhaupt nicht erkenne. bzw nie drüber informiert habe.
Bei Witcher 3 tuts mir um mein Geld und mein Spiele Erlebnis leid wenn ich den Performanceeinbruch sehe.
Und in Cyberpunk 2077 schafft die 7900XTX in WQHD selbst mit RT-Beleuchtung 60 fps.
Hätte man bei Hard- und Software die Wahl würde ich mich auf Grund der Performance und des Geldes stand heute IMMER ohne weiteres nachdenken für non-RT entscheiden. Weil am Ende einfach nichts fehlen würde.
2 dinge dazu...:Na Gott sei Dank entwickelt sich die Spiele Industrie nicht nach deinen Vorstellungen weiter sonst hätten wir noch Pixel 2d Grafik lol
NICEMal nen kurzes Video. Fürs Video hab ich mal FPS unbegrenzt. Ich spiele sonst immer mit 60 FPS lock und da nimmt sich die Karte grade mal 200 Watt etwa.
Seitdem das Spiel eine Open-World-Umgebung mit hochwertigen Texturen, umfangreicher Geometrie und zahlreichen Assets bietet, ist das ständige Ruckeln verschwunden, sofern genügend VRAM vorhanden ist. Insbesondere bietet Nanite eine massive Weitsicht. Allerdings verbraucht es viel Speicher. Es ist wahrscheinlich eines der ersten Spiele, bei denen man sieht, wohin die Entwicklung in Bezug auf VRAM geht. Alle anderen Spiele hatten bisher immer nur relativ kleine Level.Seit wann braucht ue5 so viel vram?
Das ist sogar standardmäßig so.NICE
gute Entscheidung, den Hintergrund mit 30fps festzulegen (merk Dir Das mal bitte, Raff fürs Review)
(ala GRB)
Das wird ja hoffentlich nicht nur die GPU sondern auch die CPU entlasten.
Das Spiel läuft gut, wie man sehen kann, wenn genügend Speicher vorhanden ist. Es macht auch Spaß. Ich spiele ausschließlich im reinen PVE-COOP-Modus. Die KI ist ebenfalls nicht schlecht, ich bin schon ein paar Mal gestorben. Ich bin gespannt, wann der Tag-Nacht-Zyklus eingeführt wird.Wie ist das Game, soll man zuschlagen?
Darf man fragen welche Karte du hast? Wie können Grafikfeatures die Rastergrafik nicht bieten kann, Marketing sein?Die Casual Realität sieht wie immer anders aus... Deutschlandweit fährt keine Sau die Felgen und RT ist nach wie vor Marketing.
Woraus schließt du, dass die mit low FPS spielen? Weil du dieses Narrativ gerne verbreitest?Die Befragten spielen also gerne Shooter mit RT@mit wenig Fps, wow.
Vermutlich keine Gegner von geiler Grafik.Wen habt Ihr denn da abstimmen lassen ? !!!
Was hat das mit RT zu tun?Nach wie vor bevorzuge ich aber lieber optimierte / gute Spiele, anstatt seelenlose Grafikblender.
???Woraus schließt du, dass die mit low FPS spielen? Weil du dieses Narrativ gerne verbreitest?
Haben wir Hairworks nicht bereits hinter uns gelassen? Ich meine, schau dir die Haare bei Star Citizen an.Hairworks ist leider komplett ad acta gelegt worden, obwohl es einen optischen Mehrwert hatte.
Persönlich benötige ich keine 200 FPS. Ich spiele auch kein PvP. Ich bevorzuge es, die grafische Qualität so hoch einzustellen, dass ich etwa 60 FPS erreiche, oder sogar darunter in Singleplayer-Spielen.fast 200minFps mit den modernen Upsamplern+FG werden gerne mitgenommen
Meinst du mit ‘langsam’ die FPS? Ich finde, für das, was geboten wird, ist die Performance bei Grayzone sogar ausgesprochen gut. Daumen hochDas Video von JackTheHero macht aber Mut, das nicht alle UE5-Games langsam werden.
Brauchst ein Taschentuch für deinen Rotz?Die Casual Realität sieht wie immer anders aus... Deutschlandweit fährt keine Sau die Felgen und RT ist nach wie vor Marketing.
Genau, die RX6800 reicht bis 2028, weil man RT=off lässt.Und um auf die Gegenwart zurückzukommen, da hätte ich Gestern eher ne 6800 als ne 4060Ti/3070 gekauft.
wg. der grandiosen Technik!
Die reicht vermutlich auch bis 2025 oder sogar 2028, bis die PS6 kommt.
(solange man RT = off lässt)
Das Spiel ist im Early Access und die Texturen sind absolut grausam, außer in der näheren Umgebung.Seitdem das Spiel eine Open-World-Umgebung mit hochwertigen Texturen, umfangreicher Geometrie und zahlreichen Assets bietet, ist das ständige Ruckeln verschwunden, sofern genügend VRAM vorhanden ist. Insbesondere bietet Nanite eine massive Weitsicht.