Die AfD-Wehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die AfD Wehr

Dann werden die Zölle auf deutsche Produkte erhöht.
Und wohl auch keine Verteidigung & Unterstützung mehr seitens der USA gewährleistet.

Im Grunde braucht die USA Europa und damit auch uns mehr als wir die USA, wären wir Europäer nicht so blöde und würde sich in militärischen Fragen mal auf EU-Ebene geeinigt bekommen. ;)
 
AW: Die AfD Wehr

Auf die Frage "Sind die 25 % der Wähler/-innen, die ihr Kreuz bei der AfD machen wollen, tatsächlich nur noch bescheuert?" gibt es nur eine Antwort:
Ja

Deutschland war auch ohne den EU Binnenmarkt nach WTO Regeln eine erfolgreiche Handelsnation, ich habe das noch live miterlebt, allerdings in sehr jungen Jahren.
Die Zeiten haben sich geändert. Warte ab, was England nach dem Brexit mit den USA und China für Handelsverträge bekommen wird.
 
AW: Die AfD Wehr

Wenn der kommandierende Offizier sagst, dass du fahren sollst, dann sagst du nicht, dass du nicht kannst. Da kommt dann immer der Spruch mit dem "Im Krieg sucht man sich das auch nicht aus".
Das waren Wehrpflichtige, keine Zeit oder Berufssoldaten. Ich kann mich auch noch an die Unfälle auf der Panzerringstraße Bergen erinnern. Alles meiner Meinung nach vermeidbar gewesen.

Kannste heute vergessen. Wer einen solchen Befehl gibt und durchsetzt und es passiert was, der zieht die Jacke aus.
Damals früher auf der Panzerring, geb ich Dir uneingeschränkt recht. Mittlerweile, vor allem nach Einführung EU Arbeitszeitrichtlinie, keine Chance. Überschreitung der Lenk und Ruhezeiten ohne wirklich trifftigen Grund und man sieht sich vor Gericht.
2012 waren unsere Kraftfahrer an der Grenze, KpChef wollte dass sie fahren. Ende vom Lied: Wir sind marschiert. Dafür gibts keine Zeitüberschreitungen, aber wenn man gegen einen Baum läuft, statt zu fahren, dann passiert auch weniger :D.


Da hast du Recht. nur so wie jetzt sollte es nicht weitergehen. Die Laune in der Truppe sinkt immer weiter und die Meinung der Bevölkerung über die Bundeswehr ebenfalls. Das niemand auf die Politik der letzten Jahrzehnte sauer ist wundert mich immer wieder . . . die haben das verbockt ! (meineMeinung) und jetzt wird auch noch eine Frau Verteidigungsministerin die den Job garnicht wollte . . . Politiker sind meist solche verlogenen Ars*********, allen voran die grünen immer von Frieden predigen und dann JEDEM Auslandseinsatz zustimmen . . .

Die "Laune in der Truppe"... Die Truppe hat heute mehr Freizeit, mehr Geld (aka Verdienst), mehr Beförderungschancen, mehr Berufsförderung und bessere Unterkünfte als jemals in der Geschichte der Bundeswehr.
Die Truppe hat heute keine Übungsplätze mehr an denen durchgerockt wird und es vllt 1-2 Tage frei gibt, stattdessen gibt es in (Ausnahme Vorbereitung auf konkreten Einsatz) einen 1:1 Überstundenausgleich. Ein Wochenende durchgeübt (48h) ist mehr als eine Woche Freizeitanspruch!
Die "Truppe" sollte sich mal lieber hinterfragen ob man verstanden hat welches Selbstverständnis eine Bundeswehr eigentlich haben sollte. Wenn ich von Dienstgraden mit Führungsverantwortung Sprüche gegen eine neue Verteidigungsministerin höre (damals war das noch VdL) welche auch noch im Beisein von Mannschaften geäußert werden, dann liegt das Problem nicht im Ministerium sondern deutlich tiefer. Hier geht es nicht darum jemandem Wünsche zu erfüllen, die Bundeswehr hat vom Parlament beschlossene, im Weißbuch der Verteidigung beschriebene Aufträge zu erfüllen. Wenn die Truppe das aus Gründen wie Materialmangel nicht kann ist das ärgerlich, bisweilen extrem nervig. Aber es obliegt dann jeder Führungsebene mit diesen Problemen korrekt umzugehen und nicht Meldungen schönzufärben und trotzdem versuchen alles durchzudrücken

"Die Truppe" sollte mal überdenken was sie eigentlich will. Und es ist vollkommen egal wer IbuK ist, wenn keine zusätzlichen Geldmittel freigegeben werden, dann lässt sich das Materialproblem nicht lösen. Das ist ganz einfach. Bei der Summe die der Bundeswehr fehlt nur um mal den Sollzustand (ich rede nicht von Aufrüstung) zu erreichen, da sind die Millionen aus der Berateraffäre ein verschwindend geringer Betrag. Der Finanzminister hat die geforderten Mittel abgelehnt, das GG legt fest, Umfang der Streitkräfte richten sich nach dem Budget (GG Art 87a). Was hätte Frau VdL tun sollen? Kekse verkaufen? Wollen wir wirklich mal eine Debatte über den Zustand der Bundeswehr führen, dann unter Analyse der Bundeswehrreformen seit 2004, inklusive der Entscheidung 2008/2009 auf den Kauf von Ersatzteilen zu verzichten. VdL hat, bis auf die Berater, keine Probleme verursacht, sondern geerbt. Das will niemand hören, denn es ist viel einfacher sie "Flintenuschi" zu nennen und sich drüber lustig zu machen dass Sie Kitas in Kasernen fördert oder die Stuben besser ausstatten will (was, nur nebenbei, der Truppe zugutekommt...). Genausowenig will niemand hören, dass AKK nur dann wirklich was verändern kann wenn ihr dazu auch die Mittel zur Verfügung gestellt werden die für Veränderungen notwendig sind, bzw. die Bundeswehr deutlich verkleinert werden würde (weniger Personalstärke bei gleichem Etat = mehr Geld für Ausrüstung).

Wer als aktiver Soldat bzw. als Reservist nicht versteht wie die Kontrolle durch das Parlament funktioniert und wieso ein Verteidigungsminister nicht gedient haben muss um den Laden zu führen, der sollte dringendst nochmal in die politische Bildung während der AGA und sich Nachhilfe beschaffen.
Wer war denn bitte "geeignet" Verteidigungsminister zu sein? Scharping / Struck / Jung? Oder Guttenberg / TdM? War irgendeiner von denen besser oder schlechter geeignet als VdL oder AKK, oder feindet man diese beiden Damen an weil sie Frauen auf dem Weg nach oben sind? Komisch, Guttenberg hat man noch hofiert dass er als Ibuk Eigenwerbung betrieben hat, naja war halt auch CSU und nicht CDU. Der hat einen Scheiß zustandegebracht, war aber in der Truppe beliebt. Dooferweise wurde er genau dann abgesägt als man ihn gebraucht hätte bzw. er sein Projekt, die Bundeswehrreform Neuausrichtung der Bundeswehr zu Ende hätte bringen müssen.

Ich lass gerne mit mir über die Leistung eines Verteidigungsministers mit mir diskutieren, aber dazu muss der- diejenige auch erstmal im Amtgewesen sein und die Chance gehabt haben eigene Impulse zu setzen. VdL war in dieser Beziehung nicht die schlechteste, vor allem innerhalb der Vergleichsgruppe seit 2002.
 
AW: Die AfD Wehr

Das Problem sehe ich eher woanders.
AKK wird zu 95% in den nächsten Wochen über diesen Ministerposten Kanzlerin.
Ohne Neuwahlen.

Vor Ablauf der Legislaturperiode kann ein Bundeskanzler nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum abgelöst werden: Dazu muss der Bundestag mit absoluter Mehrheit einen Nachfolger wählen. Für den Fall, dass ein Bundeskanzler stirbt oder zurücktritt, gibt es keine Regelung; mit dem Ende der Kanzlerschaft endet auch die Bundesregierung. Die Verfassung kennt aber die Regelung, dass der Bundespräsident einen ehemaligen Bundesminister bittet, bis zur Ernennung eines Nachfolgers weiterhin die Geschäfte zu führen. In der Vergangenheit hat man diese Regelung als Vorbild dafür genommen, dass ein Bundesminister geschäftsführend als Bundeskanzler amtierte.


Quelle:
Bundeskanzler (Deutschland) – Wikipedia

Die wird da jetzt n paar Wochen rumpimmeln und dann Kanzlerin.
*Aluhut aufsetz*
 
AW: Die AfD Wehr

Das Problem sehe ich eher woanders.
AKK wird zu 95% in den nächsten Wochen über diesen Ministerposten Kanzlerin.
Ohne Neuwahlen.



Quelle:[/FONT]Bundeskanzler (Deutschland) – Wikipedia

Die wird da jetzt n paar Wochen rumpimmeln und dann Kanzlerin.
*Aluhut aufsetz*

Wird sie nicht... AKK hat sich auch beim letzten Neuland-Verweigerer mir Ihren Aussagen zum Theam Internet völlig abgeschossen.... Die darf VMin spielen, bis sich der nächste EU Posten anbietet... Bis dato wurde noch jeder Polit-Versager an die EU weitergereicht, um dort noch größeren Schaden anzurichten.
 
AW: Die AfD Wehr

Denkt an meine Worte, ihr Narren!! [emoji317][emoji317]
Ich befürchte er hat Recht. . . Mehr Schäden als Frau Merkel anzurichten ist zwar schwer. Aber wenigstens besteht dann die Chance auf einen besseren vert-minister . . .

Ganz schlimm finde ich wir die sog. Generäle kuschen. Erst wenn Edeka ist oder Ende der Dienstzeit . . . Dann machen sie ihr Maul mal auf und zeigen Missstände auf . . .

PS: Edeka heißt Ende der Karriere

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
AW: Die AfD Wehr

Dann werden die Zölle auf deutsche Produkte erhöht.
Und wohl auch keine Verteidigung & Unterstützung mehr seitens der USA gewährleistet.

Und? Die USA brauchen Europa und ebenso China. Die Amerikaner sind das Land mit den meisten Schulden auf der Welt. Man könnte sie problemlos mal an den Eiern aufhängen -- man muss eben nur mal wollen.
Schlimm finde ich immer, wie die Briten kuschen. Und nach dem Brexit werden sie noch mehr kuschen und jeden Deal annehmen, den sie kriegen. Schon peinlich.

Kannste heute vergessen. Wer einen solchen Befehl gibt und durchsetzt und es passiert was, der zieht die Jacke aus.
Damals früher auf der Panzerring, geb ich Dir uneingeschränkt recht. Mittlerweile, vor allem nach Einführung EU Arbeitszeitrichtlinie, keine Chance. Überschreitung der Lenk und Ruhezeiten ohne wirklich trifftigen Grund und man sieht sich vor Gericht.
2012 waren unsere Kraftfahrer an der Grenze, KpChef wollte dass sie fahren. Ende vom Lied: Wir sind marschiert. Dafür gibts keine Zeitüberschreitungen, aber wenn man gegen einen Baum läuft, statt zu fahren, dann passiert auch weniger :D.

Ich war auch nicht gestern beim Bund. Das ist schon eine Weile her. :D
Damals kamen gerade die Ossis zur Bundeswehr. Und die West Armee wollte natürlich den Ossis zeigen wo der Hammer klopft.
 
AW: Die AfD Wehr

Das Problem sehe ich eher woanders.
AKK wird zu 95% in den nächsten Wochen über diesen Ministerposten Kanzlerin.
Ohne Neuwahlen.



Quelle:[/FONT]Bundeskanzler (Deutschland) – Wikipedia

Die wird da jetzt n paar Wochen rumpimmeln und dann Kanzlerin.
*Aluhut aufsetz*

Mal nachgefragt?

Was zum Teufl sollte ihr das bringen, wenn sie ohne Mehrheit im Parlament geschäftsführende Kanzlerin wäre?
Legislative Macht wäre gleich null, sie kann nichts gestalten oder entscheiden, wenn sie keine Parlamentsmehrheit hätte.
Wie sollte sie ein Gesetz duchbringen? Wie verbindliche Zusagen, auf irgendeinem Gipfel oderStaatsbesuch machen?

Vielleicht sollten einige sich nochmal den Staatsaufbau anschauen und wie das bei uns funktioniert, spätestens mit der Einbringung des Hashaltes 2020 und dem Scheitern im Parlament, wären dann Neuwahlen fällig.
Sie hat überhaupt keinen Grund sich solch einer Farce auszusetzen!

Ich befürchte er hat Recht. . . Mehr Schäden als Frau Merkel anzurichten ist zwar schwer. Aber wenigstens besteht dann die Chance auf einen besseren vert-minister . . .

Ganz schlimm finde ich wir die sog. Generäle kuschen. Erst wenn Edeka ist oder Ende der Dienstzeit . . . Dann machen sie ihr Maul mal auf und zeigen Missstände auf . . .

PS: Edeka heißt Ende der Karriere

Was soll denn diese Aussage bezwecken?
Endlich, Gott sei Dank oder wie auch immer haben wir in Deutschland seit der Bundeswehr eine Armee, die von demokratisch gewählten Zivilisten kontrolliert wird und auch wenn ich das Ministeramt für AKK, als Verteidigungsministerin nicht begrüße, ist sie absolut nach demokartischen Gepflogenheiten und völlig verfassungskonform Verteidigungsministerin geworden, denn die Kanzlerin bestimmt die Richtlinien der Politik und schlägt ihre Minister vor, die dann vom Bundespräsidenten ernannt werden. Gegen was sollen denn dann bitte die Generäle rebellieren?
Auch an dich, werfe einen Bklick in unsere Verfassung und wie es funktioniert, bevor du solch total bescheuerten Aussagen triffst!

Und die jetzige politisch tätige Offiziergeneration bekleckert sich nun alles andere als mit Ruhm, da eine Mehrzahl von ihnen wieder politisch für braune Nationalisten tätig ist und das was aus der Feder dieser Offiziere kam, war mein Grund, diesen Thread zu eröffnen, es hat sich alles gegruselt und schlimmeres, als ich das Strategiepapier dieser Offiziere gelesen habe. Keinen einzigen Jota haben sie aus der Vergangenheit gelernt, im Gegenteil sie betreiben aktiv die Abschaffung dieses Staates mit seiner Verfassung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die AfD Wehr

Ist auch CDU-Intern im Gespräch, ich kenne da ein paar ;)

Und wenn man sich mal ihr Verhalten in den Interviews dazu anschaut, deutet alles darauf hin.

Ich sag ja, hat alles was von Aluhut :lol:
Aber inzwischen halte ich nichts mehr für unmöglich :ugly:

Mal sehen, was passiert :D
 
AW: Die AfD Wehr

Rofl, ich bin Mitglied der CDU und engagiere mich ehrenamtlich in der kommunalen Politik, niemand diskutiert auch nur Ansatzweise, deinen vorgeschlagenen Weg.
Solange AKK nicht von einer Koalition vom jetzigen Parlament zur Kanzlerin gewählt würde, denkt über deine Farce vielleicht eine verchwindend geringe Minderheit nach.

Außerdem wäre bei einem Rücktritt der Kanzlerin, erstmal der Vizekanzler geschäftsführend tätig und ich sehe außer einer "neuen" Koalition oder die Ankündigung einer Minderheitsregierung mit all ihren Fallstricken (ist mit der Mehrheit der CDU absolut nicht zu machen) , schon verfassungsmäßig überhaupt keinen Grund, warum der Bundespräsident AKK zur geschaätsführenden Kanzlerin ernennen sollte.
Er hat nämlich dann nach der Verfassung das letzte Wort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die AfD Wehr

Rofl, ich bin Mitglied der CDU und engagiere mich ehrenamtlich in der kommunalen Politik
Mit Kommunal hat das Ganze herzlich wenig zu tun. Und nur, weil du Mitglied bist, heißt nicht, dass du bescheid weißt.
Das macht dich nicht mehr oder weniger glaubwürdig als irgendjemand anders.

AKK hat im Interview vom Heute Journal ja super Antworten gegeben, die genug Spielraum für Spekulationen lassen.

Ich sage nicht, es ist fest, ich sage, es ist gut möglich. Ob du es für möglich hältst, ist mir völlig egal.

Man wird sehen, was passiert. Bis dahin kann jeder Alles behaupten, und keiner hat mehr Recht, als der Andere.

Außerdem wäre bei einem Rücktritt der Kanzlerin, erstmal der Vizekanzler geschäftsführend tätig und ich sehe außer einer "neuen" Koalition oder die Ankündigung einer Minderheitsregierung mit all ihren Fallstricken (ist mit der Mehrheit der CDU absolut nicht zu machen) , schon verfassungsmäßig überhaupt keinen Grund, warum der Bundespräsident AKK zur geschaätsführenden Kanzlerin ernennen sollte.
Er hat nämlich dann nach der Verfassung das letzte Wort!

Mutti ist doch überzeugt von AKK?
Ansonsten hast du hier natürlich recht, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :ugly:

Außerdem rückt dich die CDU-Mitgliedschaft mMn eher in schlechteres, als besseres Licht, aber das ist auch nur subjektiv gesehen, nicht persönlich nehmen :)
 
AW: Die AfD Wehr

Dann trolle mal weiter und was du von einer CDU Mitgliedschaft hälst, ist mir scheißegal, ich führe hier die Verfassung aus und sage was bei mir auf Parteiversammlungen/Veranstaltungen diskutiert wird, was du garantiert nicht weißt!
 
AW: Die AfD Wehr

Anmerkung am Rande: Nightslaver ist auch in der CDU und Sparanus war in der Kristina-Schröder-Jugend.
 
AW: Die AfD Wehr

Dann trolle mal weiter und was du von einer CDU Mitgliedschaft hälst, ist mir scheißegal, ich führe hier die Verfassung aus und sage was bei mir auf Parteiversammlungen/Veranstaltungen diskutiert wird, was du garantiert nicht weißt!
Aha.
Eine Meinung, die nicht deiner Entspricht ist also trollen :ugly:
Solche Leute wünscht man sich doch :daumen:
Kannst dich ja mal mit AKK kurzschließen und "Meinungsregulierung" im Internet vorantreiben, scheint dir ja gut in den Kram zu passen ;)

Und dafür, dass dir das *scheißegal* ist, regst du dich ganz schön drüber auf :lol:
 
AW: Die AfD Wehr

Ich rege mich darüber auf, das Leute von dir angemacht werden, die sich für dieses Land engagieren und etwas gestalten wollen, was für dich wohl eher völlige Fremdwörter sind, mein Parteibuch geht nur mich etwas an und mir war es schon immer scheißegal, was andere Leute, die mir unwichtig sind, über mich denken!
 
AW: Die AfD Wehr

Zensieren und überwachen ist ja auch irgendwie gestalten :schief:
Ich hatte ja geschrieben, dass du das nicht persönlich nehmen sollst, da das nur mein subjektives Empfinden ist.

Von dem her ist die Sache eigentlich durch, oder?
 
AW: Die AfD Wehr

... ich führe hier die Verfassung aus ...
Das ist doch das Problem. Die ganze rechte Ecke, die Pegidasten und AfDler haben doch überhaupt keine Ahnung, was Politik bedeutet und wie schwer es ist, z.B. Geld für Kindergärten zu bekommen oder Umgebungsstraßen zu genehmigen, zu erkennen wie viele unterschiedliche Eigeninteressen es gibt und wie komplex und langsam Politik ist.

Populisten mit einfachen Lösungen fangen genau diese schlichten Menschen, die glauben, jede Wirkung hat genau eine Ursache und jede Ursache hat genau eine Wirkung. Da fehlen zehn Jahre Bildung, da haben wir alle versagt und zu lange weggeschaut. Das rächt sich jetzt.

Anmerkung am Rande: Nightslaver ist auch in der CDU
Und das ich heute sagen muss, das CDU Mitglieder staatstragende Menschen in der Mitte der Gesellschaft sind, ist für mich, die ich in den achzigern mit allen legalen Mittel gegen die Spalter vom RCDS kämpfte, verdammt schwer. Aber es zeigt, wie massiv der Rechtsruck hin zu Egoismus und Menschenfeindlichkeit ist.

Und es begann alles 2006, als die deutschen Fahnen überall wehten. Der Deutsche hat nie verstanden, was konstruktiver Nationalismus ist, sondern kommt immer sofort mit Überheblichkeit, Rassismus und Abgrenzung gegen Nachbarn. Aber alle fandes es ja niedlich, dass wieder Fahnen wehen, ohne auch nur einen Schritt weiter zu denken. Und dazu der Neokapitalismus, der den Kampf gegeneinander anstatt das fruchtbare Miteinander predigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück