Die AfD-Wehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die AfD Wehr

Salve,

man muss sich setzen, um diesen Artikel zu lesen und zu begreifen, dass es sich um ein Papier von in den Bundestag gewählten Abgeordneten handelt!
Schlimmer als diese rechtsradikale Partei sind die Menschen, die sie wählen. Was in deren Köpfen vor geht, ist mir unbegreiflich.

Diejenigen die am meisten mit ihrer Zeit beim Bund angeben, waren dort die größten Pfeifen und Kompanietrottel.
Und sind stolz auf Deutschland. Tja, wenn man selber nichts hat, auf das man stolz sein kann ....

Das ich diesen rechtsradikalen Spuk nochmal erleben muss, ...., grauenvoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die AfD Wehr

Ich habe beim Bund gedient als auch Erfahrungen im Sozialbereich gemacht. Da ich im Sozial - und Gesundheitswesen mal eine schulische Ausbildung gemacht habe.
Dazu gehörte auch ein einjähriges Praktikum in einem Altenheim. Aber nicht als Pfleger (sowas kann ich nicht).
Ich habe Pforte, Cafeteria, Speisesaal und diverse Betreuungen gemacht mit dem damals extra dafür eingestellten Therapeuten zusammen.
Und wer meint, dass bei der Bundeswehr nur doofe "Zivilversager" sind, der hat sich ganz gewaltig geschnitten.
Ich kenne einige welche nach der Offizierslaufbahn erfolgreich in zivilen Berufen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die AfD Wehr

So habe ich das bei mir auch empfunden. Wobei es zwischendurch auch mal spaßig war.

Bei einem Manöver sind zwei Soldaten ums Leben gekommen. Sie sind aufgrund Übermüdung am Steuer eingenickt. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. :(
Man lässt keine 20 Jährigen die ganze Nacht irgendwo herumeiern und schickt sie danach noch mit dem Fahrzeug irgendwo hin.
Natürlich wurde die Sache als bedauerlicher Einzelfall abgetan.
 
AW: Die AfD Wehr

Bei einem Manöver sind zwei Soldaten ums Leben gekommen. Sie sind aufgrund Übermüdung am Steuer eingenickt. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. :(.
Das ist natürlich sehr traurig. So etwas mußte ich zum Glück nicht miterleben.:(

Was mich aber am meisten nach der Grundausbildung gestört hat, waren die Beschäftigungsmaßnahmen, weil sie sonst nicht wußten was sie mit uns machen sollten.
Da mußte man z.B. 4 Stunden lang seine Waffe reinigen usw. Immer wieder zerlegen, reinigen, zusammensetzen usw.
So etwas war für mich Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die AfD Wehr

Bei einem Manöver sind zwei Soldaten ums Leben gekommen. Sie sind aufgrund Übermüdung am Steuer eingenickt. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. :(
Man lässt keine 20 Jährigen die ganze Nacht irgendwo herumeiern und schickt sie danach noch mit dem Fahrzeug irgendwo hin.
Natürlich wurde die Sache als bedauerlicher Einzelfall abgetan.

So etwas gibt es schon lange nicht mehr. SAZV macht zwar den Dienst um einiges unflexibler sorgt aber genauso dafür das solche dinge ( wenn nach Vorschrift gearbeitet wird) nicht mehr passieren können. Abgesehen davon ist es einem 20 jährigen durchaus zuzutrauen selbst zu entscheiden wann er übermüdet ist und eine Pause braucht und was nicht.
Nicht falsch verstehen, das jemand umkommt ist IMMER tragisch. aber in dem Fall die schuld bei der heutigen Bundeswehr zu suchen ist Meiner Meinung nach falsch.

Ich kann nur von den grauen Schiffen berichten wo es definitv keine Langeweile gibt. absoluter Personalmangel, nur Zweckorientierter Dienst (auf See), immer mehr Einsätze und immer weniger einsatzbereite Schiffe ( weil wieder an der Instandsetzung gespart wurde). Es wird funktionierende vollkommen erprobte und Einsatzbereite Technik außer Dienst gestellt . . . und die Nachfolgetechnik kommt mit bis zu einem Jahrzehnt Verspätung. Die dadurch klaffende Lücke wird mit Materialmordenden und Personalschleifenden Maßnahmen durch andere Einheiten aufgefangen. Das ist die Praxis heute. Bei den Luftfahrzeugen war es nicht anders . . .

Irgendjemand hier hat geschrieben das man die BW endlich vollständig zu einer schlagkräftigen Armee aufrüsten soll die nicht mehr unter diesem Zwangssparen leidet oder man schafft sie ganz ab und die Küstenwache und Bundespolizei übernimmt. . . so hart es klingt. eines von beiden muss passieren . . . denn so geht es nur immer weiter bergab.
 
AW: Die AfD Wehr

So etwas gibt es schon lange nicht mehr. SAZV macht zwar den Dienst um einiges unflexibler sorgt aber genauso dafür das solche dinge ( wenn nach Vorschrift gearbeitet wird) nicht mehr passieren können. Abgesehen davon ist es einem 20 jährigen durchaus zuzutrauen selbst zu entscheiden wann er übermüdet ist und eine Pause braucht und was nicht.
Nicht falsch verstehen, das jemand umkommt ist IMMER tragisch. aber in dem Fall die schuld bei der heutigen Bundeswehr zu suchen ist Meiner Meinung nach falsch.

Wenn der kommandierende Offizier sagst, dass du fahren sollst, dann sagst du nicht, dass du nicht kannst. Da kommt dann immer der Spruch mit dem "Im Krieg sucht man sich das auch nicht aus".
Das waren Wehrpflichtige, keine Zeit oder Berufssoldaten.
Ich kann mich auch noch an die Unfälle auf der Panzerringstraße Bergen erinnern. Alles meiner Meinung nach vermeidbar gewesen.

Irgendjemand hier hat geschrieben das man die BW endlich vollständig zu einer schlagkräftigen Armee aufrüsten soll die nicht mehr unter diesem Zwangssparen leidet oder man schafft sie ganz ab und die Küstenwache und Bundespolizei übernimmt. . . so hart es klingt. eines von beiden muss passieren . . . denn so geht es nur immer weiter bergab.

Die Bundespolizei hat nicht die Ausrüstung der Bundeswehr. Und die Küstenwache hat nicht die Ausrüstung der Marine.
Wenn Deutschland seine Armee abschaffen will, müsste eine Menge geändert werden und das wird nicht passieren.
 
AW: Die AfD Wehr

Die Bundespolizei hat nicht die Ausrüstung der Bundeswehr. Und die Küstenwache hat nicht die Ausrüstung der Marine.
Wenn Deutschland seine Armee abschaffen will, müsste eine Menge geändert werden und das wird nicht passieren.

Da hast du Recht. nur so wie jetzt sollte es nicht weitergehen. Die Laune in der Truppe sinkt immer weiter und die Meinung der Bevölkerung über die Bundeswehr ebenfalls. Das niemand auf die Politik der letzten Jahrzehnte sauer ist wundert mich immer wieder . . . die haben das verbockt ! (meineMeinung)
und jetzt wird auch noch eine Frau Verteidigungsministerin die den Job garnicht wollte . . . Politiker sind meist solche verlogenen Ars*********, allen voran die grünen immer von Frieden predigen und dann JEDEM Auslandseinsatz zustimmen . . .
 
AW: Die AfD Wehr

Wenn Deutschland seine Armee abschaffen will, müsste eine Menge geändert werden und das wird nicht passieren.

Früher oder später, wohl ehr später, wird es so oder so dazu kommen das die Bundeswehr aufgelöst wird. Es macht im Grunde schon heute einfach keinen Sinn mehr sich für teures Geld jeweils einzelne nationale Armeen zu leisten, die in einer europäischen Staatengemeinschaft zum Schutz einzelner Nationalstaaten unsinnig geworden sind und auf internationaler Bühne für eine nachdrückliche Außenpolitik völlig ungeeignet, da nicht konkurenzfähig zu Großmächten.

Für einen gesamteuropäischen Schutz der EU und eine notwendige gesamteuropäische Außenpolitik mit Nachdruck bräuchte es am besten schon heute als erst morgen gemeinsame europäische (Verteidigungs)streitkräfte.
Leider nur scheitert es sowohl im Bezug auf eine gesamteuropäische außenpolitische und militärische Line nach wie vor an kleingeistiger Nationalstaatlichkeit der EU-Mitglieder und ewig gestriger Vollidioten, die glauben das Länder wie Deutschland, oder Ungarn, als Nationalstaat auf der Weltbühne gegenüber Ländern wie China, Indien, oder den USA in eigenen Interesse irgendwas zu melden hätten und die EU bitte nicht mehr zu sein hat als ein Wochenendgolfklub für überstaatliches Kasperle Theater.
 
AW: Die AfD Wehr

Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, ist Deutschland als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, ist absolut nicht mit Ungarn zu vergleichen und m.M. nach sind wir in der EU für eine gemeinsame Armee noch nicht soweit.
Wenn überhaupt könnten Frankreich, Deutschland, Niederlande, Österreich und Belgien in einem ersten Schritt vorangehen, der Rest ist politisch nicht stabil genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die AfD Wehr

Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe, ist Deutschland als viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, ist absolut nicht mit Ungarn zu vergleichen und m.M. nach sind wir in der EU für eine gemeinsame Armee noch nicht soweit.

Deutschlands wirtschaftlicher Wohlstand hängt aber am Tropf des Erfolgs der EU. Die EU-Staaten sind für gut 50% der deutschen Exporte verantwortlich. Ohne EU wäre es schnell vorbei einem wirtschaftlichen Erfolg in diesem Ausmaß und wäre auch das Gewicht Deutschlands auf der internationlen Bühne deutlich geringer.

Nur weil Deutschland wirtschaftlich in der EU so ein großes Gewicht hat, hat es auch international einiges an Gewicht. Am Ende ist das alles mit einander verknüpft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die AfD Wehr

Sorry,

auch ohne EU Binnenmarkt, wären wir die viertgrößte Wirtschaftsmacht, denn vor dem Binnenmarkt wurde auch gehandelt und Deutschland stand im Vergleich auf dem gleichen Level.

Natürlich ist die EU für den Erfolg verantwortlich, was die absoluten Zahlen anbelangt, aber im Vergleich auf die konkurrierenden Nationen auf der Welt, hat das keine Auswirkungen, ob mit oder ohne EU!
Welcher Staat würde uns denn ohne EU überholen, der nicht selber in der EU ist.

Deutschland war auch ohne den EU Binnenmarkt nach WTO Regeln eine erfolgreiche Handelsnation, ich habe das noch live miterlebt, allerdings in sehr jungen Jahren.
 
AW: Die AfD Wehr

Früher oder später, wohl ehr später, wird es so oder so dazu kommen das die Bundeswehr aufgelöst wird. Es macht im Grunde schon heute einfach keinen Sinn mehr sich für teures Geld jeweils einzelne nationale Armeen zu leisten, die in einer europäischen Staatengemeinschaft zum Schutz einzelner Nationalstaaten unsinnig geworden sind und auf internationaler Bühne für eine nachdrückliche Außenpolitik völlig ungeeignet, da nicht konkurenzfähig zu Großmächten.

Das wird nie passieren. Die Franzosen werden immer eine eigene Armee haben.
Und Deutschland wird das gleiche machen.
Was sinnvoll ist, ist die Entwicklung gemeinsamer Militärtechnik. Das senkt Kosten und vereinfacht die Sache, wenn Franzosen mal Deutsche Panzer benutzen wollen oder umgekehrt.
Und ich hätte die Briten da auch noch gerne drin gesehen -- hat sich aber wohl erledigt.
 
AW: Die AfD Wehr

Die USA sind als Bündnispartner sauer auf die EU und besonders Deutschland.
Weil wohl nach Abkommen 2% Rüstungsausgaben vereinbart sind und Deutschland immer noch darunter liegt.
Aber man ist wohl dabei die zu erhöhen: Deutschland erhoeht Ruestungsausgaben: Hoechster Anstieg seit dem Kalten Krieg - taz.de

Macht doch nichts. Steigen wir einfach aus dem Abkommen aus.
Machen die USA doch auch ständig -- also aus Abkommen austreten.
 
AW: Die AfD Wehr

Dann werden die Zölle auf deutsche Produkte erhöht.
Und wohl auch keine Verteidigung & Unterstützung mehr seitens der USA gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück