Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Es ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als vorher.
Ich habe es aber nicht mehr angerührt.
Und da bleibe ich auch bei!
Letztendlich läuft alles auf (endloses) Farming/Grind hinaus.
Um irgendwelche Belohnungen zu bekommen.
Damit man besser wird Richtung ------>Max Gear
Das macht süchtig und ist Zeitverschwendung!
Ich lasse mich von Blizzard nicht mehr süchtig machen.
Dennoch hat es auch Spaß gemacht. Gerade die Story/Kampagne.
Das Endgame teilweise auch wenn es Fortschritte gab.
Aber das kann sich dann wieder zur Sucht entwickeln.
Und wenn es dann nicht weiter geht zu Frust.

Das war doch aber irgendwie schon immer so bei Diablo? :D
Oder versteh ich grad den Punkt nicht.
Ja aber ich dachte ich habe das dieses mal besser im Griff. :ugly:

Aber ich war auch frustriert. Weil es mit meinen Build nicht weiter ging. Obwohl ich flexibler geworden bin und viele Dinge durchprobiert hatte. :ka:

Aber ich war auch frustriert. Weil es mit meinen Build nicht weiter ging. Obwohl ich flexibler geworden bin und viele Dinge durchprobiert hatte. :ka:
Ah oki. Ja ich verstehe schon dass das extrem frustrierend ist wenn man, wie du, nur einen Char spielt und den eigentlich auch nur mit einer Skillung. Da ist dann irgendwann der Punkt erreicht wo es nur noch mit extrem viel Zeit verbunden ist eine Verbesserung zu bekommen.

Ich spiele dann eben einfach einen anderen Char, eine andere Skillung und schon hat man wieder das Erfolgserlebnis. :)

Ah oki. Ja ich verstehe schon dass das extrem frustrierend ist wenn man, wie du, nur einen Char spielt und den eigentlich auch nur mit einer Skillung. Da ist dann irgendwann der Punkt erreicht wo es nur noch mit extrem viel Zeit verbunden ist eine Verbesserung zu bekommen.
Im Grunde genommen waren es 4 Skills. Schnitter, Leichenexplosion, Leichenranken und passive Skill Schattenseuche.
Aber Hauptskill war Schnitter. Der macht leider viel zu wenig Schaden. Egal wie ich versucht habe den zu verstärken. :ka:

Ich spiele dann eben einfach einen anderen Char, eine andere Skillung und schon hat man wieder das Erfolgserlebnis. :)
Was dann aber wieder süchtig machen kann. Ein Teufelskreis! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Oaaahhh Qual 3 ist schom hartnäckig

@RyzA das ist ja ein Gelegnehitsspiel für mich.
Die Kampfmechanik ist ja eigentlich alle Tasten drücken, nix kompliziertes drann.
Mach wieder Pause bist Du wieder Lust bekommst zu zocken.
Wenn nicht dann ist es halt eine Erfahrung die Du gemacht hast mit dem Spiel.

Also für Season Progress sind die Höllenhorden klasse. Eben eine 10er gemacht, 4 Paragonlevel und 3,5 Seasonlevel gemacht. Ziemlich nice. Und ja, in der Materialkiste ist Obduzit. Perfekt.

Also Qual III ist ja ne Seuche.
Ich hatte schon öfter das problem, dass ich Bosse gefarmt habe (was ich auf Q3 mache) und dann vergessen habe auf Q2 zurückzustellen für die Horde.
Ja, ich komme auch auf Q3 durch aber wie du sagst, das ist zäh, dafür fehlt mir der Schaden. Da schaffe ich grade mal die 200 Glut für die Kiste am Ende.

Mit welchem Paragonlevel seid ihr auf Qual 3?
Momentan bin ich 230, Q3 geht schon länger, seit 210 oder sowas rum (wobei da das gear entscheidet und nicht das Paragonlevel), aber wie gesagt es ist zum farmen für mich zu langsam.

Ich scheitere an den Bossen in Qual3, Gear muss besser werden.
Die sind für mich bis auf eine Ausnahme alle sehr simpel da ich ziemlich tanky bin.
Ich kann bei den Bossen mehr oder weniger einfach stehen bleiben und warten bis sie tot sind.

Der einzige wos nicht geht ist die Bestie im Eis weil deren "Eiswellen" am Boden den verstärkter-Schaden-Debuff auslösen und wenn ich davon vier, fünf Stück kassiere killts mich dann doch. :-D

Zurück