Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Vor dem Patch war das besser, da hatte man wenigstens Auswahl was auch zum Char passt.
Haste immer noch, du kannst dir genau das mythische bauen das du willst (geht beim Juwelenschmied) - nur sind dafür Mengen und Seltenheitsgrade an Runen notwenig dass es wahrscheinlich schneller geht das mythische Item der Wahl selbst zu farmen als genau die 18 Runen zu finden die man braucht. :ugly:

Aber man denkt ja immer Mystic ist besser....
Nicht zwingend.
Mythisch ist dann besser, wenn es zu deinem Build passt.

Klar, es gibt ein paar mythische die schwer zu toppen sind, das +4 zu allen Fertigkeiten einer Harlekinskrone oder die irren Widerstände einer Tyraels Macht sind kaum zu ersetzen, aber die meisten mythischen sind auch durch passende legendäre (+passendem wählbaren Affix!) zu ersetzen.

Ganz viel tolle Ausrüstung, nur nicht für mich.
Meine Frau konnte es aktivieren, aber ich nicht.
In Kyovashad auf diesen neu aufgebauten Schrein klicken. Oder meinst du den Charakterboost? Der gilt nur für das Ewige Reich in Softcore.

Zu den Mytischen, tatsächlich gibt es insgesamt 7 Mytische Items, die aktuell gut sind:

Als Brust "Tyraels Macht" und der "Schleicher des falschen Todes",
als Kopfschutz, "Harlekins Krone" und das "Erbe der Verdammnis",
der "Ring der sternenlosen Himmel" für die Ressourcen
und nur für den Barbaren noch der "Großvater" und den "Verhängnisbringer".

Alle anderen Mytischen sind nutzlos und als Funke besser aufgehoben. Zwischendurch hat Andariels Antlitz mal wieder seinen Hype, aber bisher nicht in dieser Season.

Am besten lässt sich Obduzit mit dem Tribut der Harmonie in der Kurast Unterstadt farmen, dies setzt natürlich das Tribut vorraus, als zweites natürlich die Höllenhorde. Ich bekomme aber von zuviel Horde irgendwann einen Burnout.

Um Erfahrungspunkte zu farmen ist die Horde neben der Grube die Antwort. Alle anderen Aktivitäten geben kaum Erfahrung.

Also wenn man nen fortgeschrittenen Char hat würde ich davon abraten draufzuklicken.

Das einzige was passiert ist, dass man sein Gear gegen crap getauscht bekommt (das alte landet zum Glück im Inventar), und seine Fertigkeitenpunkte und Skills komplett anders gesetzt bekommt. Ich hab 20 Minuten gebraucht um das wieder rückgängig zu machen dass mein Build wieder funktioniert. :-_-:

Für neu erstellte Chars super aber finger weg davon bei hohen Chars!

Was grade super funktioniert sind Höllenfluten, die Droprateerhöhung ist bei Glut irgendwie verbuggt (das kann kaum Absicht sein)... zwei Runden Blutjungfrau und du hast genug Glut gesammelt um alle Kisten auf der Karte aufzumachen.In 3 Minuten vierstellig.
:ugly:

Was grade super funktioniert sind Höllenfluten, die Droprateerhöhung ist bei Glut irgendwie verbuggt (das kann kaum Absicht sein)... zwei Runden Blutjungfrau und du hast genug Glut gesammelt um alle Kisten auf der Karte aufzumachen.In 3 Minuten vierstellig.
:ugly:
Was vor allem dann richtig Spaß macht, wenn die Höllenflut parallel auch im neuen DLC Gebiete aufsteigt. Mehr Kisten zum Öffnen, vor allem mehr Orangene Kisten.
Ca 2000 Glut genügt in etwa für beide Gebiete. Für Nahantu dann natürlich nochmal 2000 mehr. Oder man sammelt nur die orangenen Kisten für jeweils 250. Ich brauch sowieso viel mehr Seelenscherben (=Gregoiere), weil ich extremen Eier-Überschuss habe.

Das einzige was mich an D4 momentan nervt sind die hart generften Droprates für mythische.

Ich habe seit dem Addon-Patch eine gefühlt dreistellige Anzahl von Uber-Bossen in Q3 gelegt (ich habs nicht mitgezählt aber alleine Grigoires und Duriels süftens jeweils locker 30-40 gewesen sein) und ich habe NULL mythische Drops gehabt.

Da mein Schaden das einzige ist was mich daran hindert sinnvoll weiterzuspielen und ich einfach den "neuen" Großvater brauche (der 3x so viel Grundschaden hat wie der alte da letzterer auf Itemlevel 540 generft wurde) ist das sehr frustrierend.

Ich verstehe auch nicht was sie sich da mit den Runen gedacht haben die man zum direkten craften eines mythischen Items braucht. Ich hab hunderte Runen gefarmt und keine davon je verbraucht und trotzdem habe ich nicht ansatzweise genug von genau den 3 Runen, die der Juwelier fürs craften eines Großvaters verlangen würde (sofern ich funken dazu hätte).

Ich verstehe auch nicht was sie sich da mit den Runen gedacht haben die man zum direkten craften eines mythischen Items braucht. Ich hab hunderte Runen gefarmt und keine davon je verbraucht und trotzdem habe ich nicht ansatzweise genug von genau den 3 Runen, die der Juwelier fürs craften eines Großvaters verlangen würde (sofern ich funken dazu hätte).
Mit Bossmaterialine wird man doch zugeworfen. Vor allem die Tribute der Titanen geben eine Menge. Oder kannst du die nicht laufen, weil dein Necro zu langsam ist?

Aber im Ewigen Reich ist man bezüglich der Runen aufgeschmissen. In Season gibt es einen funktionierenden Handel. Ich habe eben z.B. eine Xol (sollte Großvater sein) gegen eine Ohm (Ring der sternenlosen...) getauscht.

Die Legendären Runen rolle ich auch jedes mal um. Wiviele Ahu Runen ich wohl schon umgerollt habe?
Ich sorge nur dafür, dass ich mindestens eine Rune übrig habe für ein Runenwort bzw beliebte Runen rolle ich auch nicht, da man damit tauschen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft bei einer Droprate von Null halt auch nicht...
Von deinen Ausführungen aus der Vergangenheit müsstest du eigentlich wissen, dass es ein Zahlenspiel ist.
Über die Tribute der Titanen und den Leiterbossen und dann deren Tribute hatte ich irgendwann 120 Duriel Runs zusammen. Er dropte mir 3 Mytics (Andariel und 2x das Amulett). Also alles Müll :heul:

Im Übrigen, je größer der Mytique Pool wird, desto unwahrscheinlicher der gewollte Drop. Craften ist irgendwann die einzige Möglichkeit an das gewünschte Mytique zu kommen. (Hallo an alle Nicht-Addon Besitzer, Blizzard schaut auf euch.)

Zurück