Sammelthread Diablo 4

Sammelthread
Ich fand es eigentlich recht amüsant, die letzte Season hat mich aber gar nicht mehr abgeholt. Und auch der Umfang des Addons ist, gerade in Anbetracht der bisherigen kostenlosen Arbeit seitens Blizzard an dem Spiel, ziemlich enttäuschend.

Aber es dauert ja nicht mehr lange, bis Titan Quest II in den EA kommt und bis dahin unterhält mich der EA von PoE II überraschend gut. Der erste Teil hat mich nie so richtig abgeholt, aber ich spiele seit über einer Woche tatsächlich nichts anderes mehr. :D

Seit zwei Tagen spiele ich mal wieder Diablo 4.
Es gibt doch diese goldenen Tribute für die Kurast Unterstadt. Ich habe über die Zeit 6 Stück angesammelt. Ich wollte unbedingt ein Amulett mit Passiven Fähigkeiten haben. Mit dem Tribut kan man das auswählen indem man 50 Millionen Gold bezahlt. Man kann aber auch 5 Millionen bezahlen und Fähigkeitsränge auf Rüstunsgteilen erhalten.

Habe alle 6 goldenen Tribute eingesetzt und somit 300 Millionen bezalt für die Passiven Ränge auf dem Amulett. Das Ergebniss war verarschend:
Die Gegenstände, die ein GA hatten, waren nämlich Rüstungsteile mit Fähigkeitenränge. Die Amulette hatten zwar passive Ränge aber keinen GA und waren somit nutzlos. :ugly:

Leider habe ich keine goldenen Tribute mehr um meine Theorie zu testen: Wenn ich die 5 Millionen für die Fähigkeitsränge bezahlt hätte, würde ich dann GA Amulette mit passiven Rängen erhalten?

Und falls mir jetzt jemand erzählen will, dass das zum Grind gehört.
Danach habe ich meine 3 Unique Tribute eingesetzt. Die haben eine Chance auf ein Mytischen Gegenstand. Diese 3 Unique Tribute haben mir 2 Mytische Gegenstände gegeben.

Bei so einem Quatsch braucht sich Blizzard nicht wundern, wenn die Leute keine Lust mehr haben, sich zu Frusten.

Naja, der Proc sagt halt nur "es werden bevorzugt passive Affixe auf die Items gerollt". Das bedeutet weder dass alle Gegenstände die haben müssen noch dass sie auf GAs fallen. Das kann so sein, muss aber nicht.

Das Ergebniss war verarschend
Willkommen im Grind von Diablo :ugly:

Danach habe ich meine 3 Unique Tribute eingesetzt. Die haben eine Chance auf ein Mytischen Gegenstand. Diese 3 Unique Tribute haben mir 2 Mytische Gegenstände gegeben.
Ich habe von den Dingern 4 Stück verbraucht bisher und dafür 0 mythische gedroppt bekommen. :ka:

Naja, der Proc sagt halt nur "es werden bevorzugt passive Affixe auf die Items gerollt". Das bedeutet weder dass alle Gegenstände die haben müssen noch dass sie auf GAs fallen. Das kann so sein, muss aber nicht.
Und warum bekomme ich dann das Ergebniss von dem anderen Hacken?

Ich habe von den Dingern 4 Stück verbraucht bisher und dafür 0 mythische gedroppt bekommen. :ka:
Ich rede von Qual 4! Die Chancen sind auf jeden Fall höher als bei Duriel und Andariel.

Bei mir haben sich Mats für 120 Duriel Runs angesammelt. An einem Abend habe ich 70 Runs gemacht und an einem anderen die restlichen 50: Die 70 Runs ergaben 3 Mytische, die 50 Runs keine Mytischen Gegenstände.

Und warum bekomme ich dann das Ergebniss von dem anderen Hacken?
Keine Ahnung^^

Ich rede von Qual 4! Die Chancen sind auf jeden Fall höher als bei Duriel und Andariel.
Ich machs auf Q3.
Aber die Chancen sind generell sehr niedrig seit dem Patch. Ich hab gefühlt 100 uberbosse gelegt und ein mythisches erhalten oder sowas?
Die Chancen bei den Tributen sind sicherlich höher aber ich schätze mal mehr als 20% sind das auch eher nicht. Wenn du bei 3 Versuchen 2 mal Erfolg hattest ist das schon ziemliches Glück.^^

Kaum 3 Monate später - mirs tatsächlich der Großvater gedroppt (blöderweise mit GA auf dem einzigen Slot der für mich sinnlos ist).

Vollendet, angelegt... nur um zu bemerken dass das Ergebnis SCHLECHTER ist als vorher.
Ich hab zwar doppelt so viel Leben und doppelt so viel angezeigte Angriffsstärke aber durch die ganzen fehlenden Dienerbuffs am Ende ein bisschen weniger Schaden (Pit ~67 statt vorher ~70 möglich).

1734876701949.png

...tjo, das wars dann. Ich wüsste jetzt nicht mal theoretisch, was mein Build jetzt noch nennenswert stärker machen könnte (abseits von höheren/besseren Rolls natürlich).

Ja, das ist aber weder mein Ziel noch macht das besonders viel Spaß.
Irgendnen S+ Tier Build aus dem netz zu kopieren und dreistellige Pits in ner Minute durchzurennen kann jeder der lesen kann :ka:

Ja, das ist aber weder mein Ziel noch macht das besonders viel Spaß.
Irgendnen S+ Tier Build aus dem netz zu kopieren und dreistellige Pits in ner Minute durchzurennen kann jeder der lesen kann :ka:
Das war doch nicht ernst gemeint. ;)
An deiner Stelle würde ich jetzt aufhören und den nächsten (großen) Patch abwarten.

Für mich selber habe ich mit dem Spiel abgeschlossen. Mein Lieblingsskill wird einfach nicht supported.
Außerdem war ich süchtig. Und technische Probleme hatte ich auch zum Schluss mit dieser "DirectStorage" Datei.
Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht!

Hm. Ich kenn den Typen nicht wirklich, aber interessant finde ich es dennoch. Passt jedenfalls auch zum allgemeinen Tenor über D4:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe in der aktuellen Season alles erreicht was ich von Diablo 4 wollte. Ich wollte immer einen starken Charakter, mit dem ich Lila Gegenstände zuverlässig farmen kann. Ich habe bestimmt 20 Stück gefarmt (Jägerin - Tanz der Messer) und habe soviele Tribute der Titanen, dass das weitere farmen nur noch eine Fleißaufgabe ist. Und diese Fleißaufgabe ist ganz schön langweilig.

Vielleicht spiele ich mit einem Charakter nochmal die Story vom Add On durch, aber auf Season 7 habe ich keine Lust. Es wird wohl eine Zeit dauern, bis ich wieder so richtig bock auf Diablo 4 habe. Vielleicht schmeiß ich es auch von der Platte :ka:

Vielleicht spiele ich mit einem Charakter nochmal die Story vom Add On durch, aber auf Season 7 habe ich keine Lust. Es wird wohl eine Zeit dauern, bis ich wieder so richtig bock auf Diablo 4 habe. Vielleicht schmeiß ich es auch von der Platte :ka:
Ich habe mein Mainchar sogar gelöscht ich glaube auch vor Diablo V mache ich da auch nix mehr.

Ich habe es zwar nicht deinstalliert, aber schon lange nicht mehr gespielt.
Habe auch irgendwie die Lust an Hack ´n Slays momentan verloren.
Und spiele lieber Shooter und Strategiespiele.

Zurück