Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
In Rifts findet man eigentlich eher Legendaries, man muss nur guten Killspeed haben, am besten in einer Gruppe, damit die elite/champs nur 5-15 Sekunden stehen. In rifts hat man meistens eine extrem hohe Dichte an elite/champs, dazu noch die Pylonen und Schreine und Nemesis-Armschienen an haben. :)

Dass ich Klassen irgendwie ab vom Schuss spiele, höre ich öfter, nicht nur in Diablo ... :ugly:

Ja, das weiß ich, wir waren ja einige Male zusammen im Teamspeak bei Diablo 3. Deshalb habe ich gestern auch nichts dazu gesagt, dass du ohne Schnellfeuer spielst :ugly::ugly::ugly:

Gibt noch eine Möglichkeit, ist glaube ich ein Bogen, mit dem Elementarpfeil Hass erzeugt anstatt zu verbrauchen, dann kann man auch damit spielen. :hail:

Tja, ich muss meine Aussage von oben wohl korrigieren. Wo die ersten gefühlt 1000 Splitter nur Murks ergeben haben hab ich nun beim 1020. Splitter sofort ein Leg-Amu bekommen das auch noch ziemlich nah an perfekt ist (Vaxos Heimsuchung - Spielguide - Diablo III,
Wuchtbrumme - Community - Diablo III) :D

ENDLICH mal ein wirklich brauchbares Leg.

Das sieht verdammt geil aus! Vitalität noch auf Schaden ordentlich rollen oder Schaden auf eine Elementarfertigkeit, worauf du einen build aufbaust.

Meine Dämonenjägerin: Skyfall - Community - Diablo III

Habe kein CD drauf, dafür eben einen guten Feuerbuff und einen unnormal hohen Schadensroll. Aber Achtung, das kostet teure Topase. :ugly:

Ich lese immer wieder "zu wenig Screen-DPS". Screen-DPS kann man ignorieren, der sagt überhaupt nichts aus (in jedem Fall noch deutlich weniger als in D3-Classic). Also den Anzeigen nie vertrauen und selbst das Hirn bemühen. Z.B. werden Fähigkeitsboni auf Schadensarten und einzelne Fähigkeiten genau wie legendäre Affixe oder stackende Boni überhabt nicht mit in den Screen-DPS einbezogen (die orangs-gelbe Kuller vor dem Stat zeigt das an). Aber auch die Ressourcen und deren Regeneration und Abklingzeiten von Skills schlagen sich hier nicht nieder. Jemand der dauerhaft Desintegration halten kann macht sicher mehr Schaden als jemand dem alle 3 Sekunden die Arkankraft ausgeht.

Hier mal als Beispiel: meine Sorc (noch lange nicht optimal)
- Schwarzes Loch + Kraftraub: gewährt 5 Sekunden lang +3% Schaden je getroffenem Gegner. Bei 5 Gegnern sind das +15%, bei 15: +45% Schaden (nur meiner)
- Desintegration + Intensivieren: getroffene Gegner erleiden 4 Sekunden lang +15% Schaden durch Arkanfähigkeiten. (also generell Arkanschaden, nicht nur meiner!!)
- Armschienen: +11% Arkanschaden (nur meiner)
- Schlutern: +15% Schaden durch Schwarzes Loch (nur meiner)
- Helm: +13 % Schaden auf Desintegration (nur meiner)

APOC macht 0 Screen-DPS, ist aber mein stärkster Schadenspusher.

Bei den alten Zuni-Boots mit "+8% Schaden als Giftschaden" bin mir noch nicht sicher, ob diese als zweite Schadensart zählen und somit auf das Passiv "den Elementen ausgesetzt" wirken. Das wären dann +10% statt +5% oder ob der Schaden erst auf den Waffenschaden grechnet wird und dann durch die Skills in Arkanschaden verwandelt wird. Dann würde das Passiv nur mit +5% wirken.

Ich hab "nur" 750-800K Screen-DPS gebufft in der Anzeige, kelle aber effektiv deutlich mehr Schaden raus.
Bei anderen Klassen habe ich noch sehr wenig Durchblick, aber ich denke, dass die Situation mit den Screen-DPS hier vergleichbar ist.

Auch interessant: Abklingzeitenreduktion. Damit kannst du viele Buffs dauerhaft aufrecht erhalten, erst recht wenn du diese Handschuhe findest, die Schreineffekte massiv verlängern.

Fazit:
Wer nachdenkt, denkt über Screen-DPS nicht mehr nach.

In Rifts findet man eigentlich eher Legendaries, man muss nur guten Killspeed haben, am besten in einer Gruppe, damit die elite/champs nur 5-15 Sekunden stehen. In rifts hat man meistens eine extrem hohe Dichte an elite/champs, dazu noch die Pylonen und Schreine und Nemesis-Armschienen an haben. :)

Mein Killspeed stimmt, wie oben editiert. Mehr als die 10-15 Sekunden stehen die Elite nicht. Alles andere wäre als DH auch absolut tödlich. Aber wie gesagt, zumindest bei mir droppen die meisten Legs aus Truhen, und vor allem in Akt 5 finde ich da mehr als in Rifts. Elite droppen bei mir nur sehr selten was vernünftiges. Beschweren will ich mich aber nicht, finde auf jeden Fall genug. Auch wenns fast nie was brauchbares ist, die Seelen kann man immer gebrauchen.

Gibt noch eine Möglichkeit, ist glaube ich ein Bogen, mit dem Elementarpfeil Hass erzeugt anstatt zu verbrauchen, dann kann man auch damit spielen. :hail:

Jap, der Kriderschuss. Dann noch die Eisrune beim Elementarpfeil und Auslese, dann gehts ab. Hab leider noch keinen gefunden... :D

Hört auf das, was in dem post von ACDSee steht. Screen-DPS ist besonders seit dem Addon einfach total unglaubwürdig. Ich werde mal für ACDSee meinen DH als Beispiel nennen:

All meine Hassfertigkeiten sind Feuerfertigkeiten (das im Vorfeld schonmal)

- Magierfaust (17%), Ouroboros (19%), Aschemantel (17%), Wickeltuch des Seelenernters (17%) ergeben 70% mehr Schaden auf Feuerfertigkeiten, also auf alle!
- Aschemantel mit 26% reduzierten Ressourcenkosten auf Feuerfertigkeiten! und Wickeltuch des Seelenernters mit Heilkugeln stellen 30% eurer Primärressource wieder her
- Bonus: 15% Schaden auf Schnellfeuer vom Kopfschutz
- Ruhige Hand und Grenadier vollenden den build, ich spiele fast nur in der Gruppe, die 20% von ruhige Hand habe ich immer, Grenadier gibt weitere 10% und 20% für mehr Explosionsradius

Das ist längst nicht perfekt, denn es fehlt eine noch bessere Waffe und Köcher, sowie legendäre Ringe und Fertigkeitenboni auf Schultern, Gürtel, Beinschutz und Stiefeln!
Ich habe Rachehagel durch Splitterpfeil ersetzte, weil ich einfach zu viel Hass hatte, mit Splitterpfeil kann ich den build ohne Probleme spielen, völlig einwandfrei. Meine mage muss für ihre frostsphären auch mal Stromschlag mit Machtwoge anwenden um die Kugel wieder voll zu machen. Meinem DH gehts genauso, geht aber beides genauso schnell!

Q1 und Q2 kein Problem, Q3 Gruppe nötig (Das ist aber auch völlig okay, denn ich spiele im Grunde nur in Gruppe und das ist auch gut so für alle)

Im Profil hat der DH 815k dmg, im Spiel 1,25mio und gebufft 1,5mio dps.

EDIT: Und Leute, wir reden hier von SCREEN-DPS-Werten, die sind nicht vergleichbar.

EDIT 2: Soeben 17% Schaden auf Feuerfertigkeiten auf das Wickeltuch des Seelenernters gerollt.

Zuletzt bearbeitet:
Wärst du nicht bei deinem Mage mit einer guten Einhand und ner Quelle besser dran, als mit einer langsamen Zweihand?

Vermutlich schon. Das Problem ist, dass ich weder eine brauchbare Einhandwaffe noch ne gute Quelle besitze und deswegen momentan die Nummer mit verdammt großer Zweihand-Klinge rumlaufen die deutlich bessere ist :ugly:

EDIT: Bwahaha... Nephalemportal aufgemacht und der erste, wirklich der allererste Normal-Mob der mir begegnet droppt mir Tal-Rashas Rüstung :haha:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage: wie lange kann man eigentlich die items, materialien und edelsteine tauschen, bevor sie accountgebunden werden?

Die Zeit zählt aber nur ingame, wenn du im game bist. Also du kannst ein gestern gefundenes item auch morgen noch tauschen, wenn du nicht zwischwndrin nicht online warst.

Heute wurde ein neuer Hotfix aufgespielt. Rifts haben nun eine 25% höhere Chance ein Legi zu droppen. Es wurden auch gleich die genauen Zahlen für die einzelnen Qual-Stufen angegeben.
Hier die Tabelle auf deutsch: Loot 2.0 (Diablo 3 RoS)

Zudem startet ab 17 Uhr wieder ein XP-Wochenende - 50% mehr Erfahrung bis zum Montag :daumen:

Alles was nicht Accountgebunden ist ist davon nicht betroffen. Also ich konnte "gelbe" Gegenstände problemlos tauschen mit Leuten die nicht im Spiel waren zur Lootzeit.

Die gelten nur für Legendäre Items. Edelsteine und Mats sind immer gebunden.

Da gibt es btw noch einen kleinen Trick. Packt die Items, die ihr eventuell noch mit den Mitspielern, die beim Drop anwesend waren, handeln wollt, nicht in die Kiste oder Inventar des aktiv gespielten Chars, sondern auf einen Lagerchar. Die 2 Stunden Frist läuft nur ab, wenn man auf dem Char auch unterwegs ist.

Können denn auch die Tal Rashas Sachen bei Kadala droppen, also sind wirklich nur die neuen Sets ab Ros Qual only?

Irgendwie habe ich auf einmal ~100k weniger Schaden als vor 10 Minuten, stattdessen aber ~1,5kk Zähigkeit mehr. Dazu ist der Paragonpunkt, den ich vor rund 15 Minuten bekommen habe wieder zurückgesetzt worden und ich musste ihn neu verteilen. Habe zwischenzeitlich nur ein neues Spiel aufgemacht und die Diamanten in der Brust gegen Smaragde getauscht, also sollte es doch eigentlich mehr Schaden und weniger Zähigkeit geben? Sonst habe ich nichts verändert. Und als ich den Tab mit meinem Char im Browser neu geladen hab, den ich noch offen hatte, hat sich an den Items nichts geändert, die Werte waren aber auch anders als vorher, also auch weniger Schaden trotz Smaragde statt Diamanten.
Spielen die Blauen gerade an irgendwas rum oder was ist da los?

edit: Ok, ich weiß worans liegt... mein Amulett wurde zurückgesetzt. Hatte da statt Vitalität CD drauf, jetzt ist es wieder so wie ich es gefunden habe. Sachen gibts...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück