Woran erkenne ich den "gute" Items die es wert sind aufzubewahren?
Momentan entsorge ich eigentlich alles was mich nicht weiterbringt von den Stats
Alles was mind. 2 von den Stats die du brauchst (%Ressourcenkostenreduktion, %Elementardmg (der den du brauchst), %Abklingzeitenreduktion, %Critdmg, %Critchance...) und Mainstat und/oder Vita hat. Ziel ist eigentlich Mainstat und 3 für dich brauchbare primäre Affixe zu haben, für meinen Mage könnte das zB. so aussehen: 500 INT, 6% Critchance, 4 Arcane Power on Crit (APoC), 15% Schaden für Arkane Kugel.
Um das zu erreichen braucht man eben vorher schon Mainstat und 2 brauchbare Affixe, den letzten Stat rerollt man sich dann bei der Mystikerin. So wird dann aus einem Item das einen eigentlich nicht verbessert sondern sogar ein wenig verschlechtert eins das einen ein ganzes Stück verbessert. Manche Items können sowas nicht rollen (Gürtel, Stiefel (nur Schaden für bestimmte Skills), Schultern (nur Ressourcenkostenreduktion und Abklingzeiten), Chest (nur Schaden für Ressourcengenerierende Skills), Beinschutz (auch irgendwelcher Skillschaden), auf denen holt man sich dann seine Survivability rein weil man noch "freie" Affixe hat. So ein Teil könnte so aussehen: 500 INT, 500 VIT, 95 AllRes, 2 Sockel (Hose).
Worauf du genau gehen solltest kann ich dir nicht sagen, kA welchen Build du spielst. Afaik braucht der Crusader prinzipiell wegen seinen ganzen Skills mit Cooldown eben Cooldown-Reduction...
Um die Zähigkeit die du kriegst zu maximieren solltest du darauf achten AllRes und Leben beide zu erhöhen, nur Leben stacken bringt nichts wenn du keine Res hast, so schnell kannst du garnicht gucken wie die Viecher dein Leben ohne Res runterkloppen, nur Res zu erhöhen bringt nichts weil die Viecher alle einen Mindest-DMG verursachen (zumindest sofern die Mechanik zu Classic-D3 gleich geblieben ist). Bestimmte Resistenzen kannst du dir auch über die Sekundär-Affixe holen, die sind dann nicht gegen alles sondern bspw. nur gegen Feuer oder Gift.
Die Sekundär-Affixe sind, wie der Name schon sagt, zweitrangig. Wenn die Primär-Stats gut sind schaue ich mir idR die Sekundär-Affixe garnicht an. Optimal wären hier imho aber 2 von den 3 Stats: Elementar-Res (möglichst nicht auf allen Items die selbe sondern unterschiedliche), PickUp-Radius und Leben bei Kill.
Edit: Achso, ignoriere deine ScreenDPS. In RoS vollkommen unbrauchbar, mein DH hat ScreenDPS von 600k, der reale Schadensoutput dürfte, Splitterpfeil sei Dank, bei ca. 9 Millionen pro Sekunde liegen.