Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Manman, wenn ich hier versuche mit zu lesen weiß ich nichtmal ob ich dasselbe Spiele daddel. ;-)

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Mönch. Alles Zeug was ich finde erhöht nur den Widerstand aber nicht den Schaden.

Naja, Wiederstände sind ja auch nicht ganz unwichtig. Ich bin mit meinem Kreuzritter jetzt Lvl.62 und komme mit Q1 gut zurecht.

Kommt bei den blutsplittern die man eintauschen kann auch mal was vernünftiges raus ,oder brauch ich da 400 versuche ????

Wieviel Dmg machst du denn? ^^
Also ich hab mit meinem Crusader jetzt nicht so die Probleme auf T2, dauert halt bissle länger als T1 ^^ aber läuft.

702k dps, 7.875mio Zähigkeit. Primärangriff haut ca 1.5-2.5m Crits raus, Schwundangriff meist ca 4-5mio und mit Schuldspruch bzw dem Meteor so ca 10-50mio crits.
Der Damage an sich ist aber Wurscht. Meine Attackspeed ist auch nur bei 1.48
Für nen Blockbuild fehlts mir massiv an gear.

Hatte auch schon einige Legs bei Kadala. Meine aktuelle Quelle und meine Goldhaut waren aber die einzigen brauchbaren Items. Aber vergessene Seelen schaden auch nie, davon kann ich auch nicht genug haben.
Laut Blizzard sollen doch keine Setitems bei Kadala möglich sein?!

Ich habe gerade mal wieder ein bisschen gesuchtet, nur irgendwie kommt bei mir am Ende nichts raus. Entweder ich erhöhe den Schaden leicht und verliere Zähigkeit oder umgekehrt. Egal was ich versuche ich habe 350k Schaden und 5000k Zähigkeit oder 290k Schaden und 8000k Zähigkeit. Damit dümpel ich schon seit ewigen Spielstunden vor mich hin.

Langsam glaube ich, dass es nicht am Spiel liegt sondern an mir ;-)

Ich glaube bei Kadala können nur Sets und Legs kommen, die nicht Qual Only sind.
Da klassenspezifische Setitems Qual Only sind, düfte Firebird nicht rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal wieder ein bisschen gesuchtet, nur irgendwie kommt bei mir am Ende nichts raus. Entweder ich erhöhe den Schaden leicht und verliere Zähigkeit oder umgekehrt. Egal was ich versuche ich habe 350k Schaden und 5000k Zähigkeit oder 290k Schaden und 8000k Zähigkeit. Damit dümpel ich schon seit ewigen Spielstunden vor mich hin.

Langsam glaube ich, dass es nicht am Spiel liegt sondern an mir ;-)
Nach ein paar Stunden hat man schon recht gute gelbe Items gefunden, die man zusätzlich noch verzaubern kann. Dadurch bekommt man ne ziemlich gute Ausrüstung. 5M Zähigkeit finde ich sogar für Q1 ausreichend. Man muss nur irgendwie die lvl60 Items ohne zu großen Schadensverlust loswerden. Ich denke da nur an eine Geisterstunde.
Aber mit dem Mönch hatte ich das gleiche Problem. Mein Screen DPS ging massiv nach unten mit RoS und ich weiß nicht, wie ich den wieder nach oben treiben kann. Ich bin dann einfach zum Wizard gewechselt, der machte wesentlich mehr Spaß.

Bzgl. Blutsplitter eintauschen: Ich hatte gestern bei 500 Splittern zwei Legendarys bekommen und konnte beide brauchen.

Btw, hat schon einer die neuen Überbosse versucht?

Jupp, hab auch einen Ring gemacht, kenne aber bisher keinen mit nem geilen Roll. :ugly:

Naja, macht imo im Vergleich zum Mage irgendwie wenig Schaden, aber dafür kann man ihn mit 'nem genügend grossen Disziplin-Pool und genug Viechern in der Nähe zum Disziplin abzwacken auch den meisten Damage wegtanken, weil man in den kritischen Momenten einfach kurz INVINCIBLE wird. :D

Naja, dein Dämonenjäger ist auch nicht wirklich das, was ich als Damagedealer bezeichnen würde, ebenso wenig das, was Jackass da erzählt. Die Mage hat nur größeren Flächenschaden, sie ist was Schaden und EHP angeht etwas op derzeit. Vom nerfen halte ich allerdings wenig, sie sollen lieber andere Klassen entsprechend etwas buffen jeweils.

Ich finde es traurig, wie teilweise Leute über Klassen wie den Mönch oder Dämonenjäger urteilen ohne wirklich Ahnung von der Klasse oder der Spielmechanik zu haben. :daumen2:

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Mönch. Alles Zeug was ich finde erhöht nur den Widerstand aber nicht den Schaden.

Ich kann ihn mir ja mal ingame ansehen das nächste Mal.

Kommt bei den blutsplittern die man eintauschen kann auch mal was vernünftiges raus ,oder brauch ich da 400 versuche ????

Habe um die 5000 Blutsplitter bisher ausgegeben und es waren 2 legendaries dabei. (Beide gut)

Wärst du nicht bei deinem Mage mit einer guten Einhand und ner Quelle besser dran, als mit einer langsamen Zweihand?

Oder reißen es die 20% auf Primärstat wieder raus?

Ich hab bei Kadala mit mehreren Tausend Blutsplittern auch noch nichts bekommen. Kein einziges Legendary. Schade, in Zukunft spar ich mir die Rifts glaub ich. Ich farm momentan etwa gleich viel Bountys und Rifts, und ca. 3/4 meiner Legendarys habe ich aus Würfelchen oder während Bountys gefunden, meistens aus Truhen. In Rifts finde ich kaum was, nur für die Seele beim Riftboss lohnt das vielleicht.

edit: Der DH ist im Grunde durch sein bekacktes Ressourcensystem nicht in der Lage, den Schaden, den er machen könnte, auch wirklich aufrecht zu erhalten. Entweder die Mobs liegen nach 10-15 Sekunden oder es ist vorbei. Das liegt hauptsächlich an den unbrauchbaren Hasserzeugern, die kaum Hass bringen und gleichzeitig viel zu wenig Schaden machen. Bei mir siehts aus Qual 1 momentan so aus, dass ich ziemlich problemlos brainafk durchrennen kann, mein Hass reicht für genug Splitterpfeile um die Elite schnell zu plätten. Qual 2 oder 3 sind für mich aber unspielbar, da ich zu wenig Schaden mache um Elite quasi in einem Zug zu töten. Die ersten 50% gehen schnell, danach ist mein Hass leer und ich muss endlos kiten und Hasserzeuger benutzen. Für die restlichen 50% Leben brauch ich dann zigmal so lang.
Es gäbe ja viele Wege, das zu beheben. Mehr Hass pro Sekunde, brauchbare Hasserzeuger, ein Synergie zwischen Hass und Diszi (erhalte x Hass für x verbrauchte Diszi)... besonders letzteres fände ich interessant und würde auch zu dem passen, was Blizzard selbst zum DH sagt (ich meine schon sowas wie "Hast du genug Disziplin um deinen Hass im Zaum zu halten?" gelesen zu haben).
Ich bin mir sicher Blizzard weiß, dass der DH auf höheren Schwierigkeitsstufen ohne absolutes High-End-Gear viel schneller abfällt als andere Klasse, gab ja auch genug Threads im Forum dazu, aber sie tun seit 2 Jahren nichts dagegen. Naja, im Endeffekt ist es auch egal, ist ja kein Wettbewerb, und ich spiele zum Spaß. Und der DH macht mir mit großem Abstand am meisten Spaß. Aber irgendwie ist es doch frustrierend, wenn die ganzen Sorcs in der Freundesliste mit Crapgear Q1 farmen können, und man selbst mit einigermaßen ordentlichem Gear mit Q2 schon Probleme hat... was solls, durch den auf Q1 überragende Killspeed finde ich im Schnitt rund doppelt so viel Legs wie der Rest aus meinem Clan, das ist ja auch schonmal was. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dein Dämonenjäger ist auch nicht wirklich das, was ich als Damagedealer bezeichnen würde, ebenso wenig das, was Jackass da erzählt. Die Mage hat nur größeren Flächenschaden, sie ist was Schaden und EHP angeht etwas op derzeit. Vom nerfen halte ich allerdings wenig, sie sollen lieber andere Klassen entsprechend etwas buffen jeweils.
Dass ich Klassen irgendwie ab vom Schuss spiele, höre ich öfter, nicht nur in Diablo ... :ugly:

Zurück