Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich hab meinen Crusader auch aufgegeben, fühlt sich an wie ne Schnecke, Schaden nur durchschnittlich, dafür auf so gut wie allen brauchbaren Fähigkeiten Cooldown und von der Ressourcengeneration genauso verkrüppelt wie der DH.
Da Spiel ich lieber DH, da hab ich wenigstens nen ordentlicher DMG-Output und gut Movementspeed

Du nennst den DH verkrüppelt ?! Nimm das zurück, das nehme ich persönlich :ugly:

Mal im Ernst, mein DH macht richtig guten Schaden und hat null Problem mit den Ressorcen. Zum Einen muss man ihn richtig spielen können und zum anderen braucht man entsprechende Ausrüstung, wie z.B. den Aschemantel. Meine Skyfall ist nicht aktuell im Profil, aber der Aschemantel ist richtig da. Und was Movementspeed angeht, ich habe 10% auf den Stiefeln und spiele ohne Salto o.Ä.

Screendps- und EHP kann man in RoS vergessen, das sagt so gut wie NICHTS aus. ;)

Herlich.... Ich habe glaub ich genug Stunden in d3 verbracht um halbwegs klar zu kommen, vor ros war mp10 gar kein Thema für mich, auch ohne Ah.
War vor level 70 auch der selben Meinung .konnte nicht reißen,war vorher in mp 5 eigentlich extrem gut,dann kam Ros....und ich hab nur verkackt.

Kaum war ich level siebzig ,flogen mir auch die level reg. 70 Sachen nur so um die Ohren.dazu die neuen Edelsteine,mitlerweile kann ich gut Q1 spielen ,und das obwohl ich nur 400 k Damaste mache mit der Zauberin .die hat noch potential.ausserdem kann man level 70 Times jetzt wunderbar bei der Mystik verzaubern,da bekommt man irgendwann auch mal das was man braucht.

Du nennst den DH verkrüppelt ?! Nimm das zurück, das nehme ich persönlich :ugly:

Mal im Ernst, mein DH macht richtig guten Schaden und hat null Problem mit den Ressorcen. Zum Einen muss man ihn richtig spielen können und zum anderen braucht man entsprechende Ausrüstung, wie z.B. den Aschemantel. Meine Skyfall ist nicht aktuell im Profil, aber der Aschemantel ist richtig da. Und was Movementspeed angeht, ich habe 10% auf den Stiefeln und spiele ohne Salto o.Ä.

Screendps- und EHP kann man in RoS vergessen, das sagt so gut wie NICHTS aus. ;)

Ich weiß, ich spiele den DH ja selbst. Im Vergleich zu vorher komm ich mit der Sourcereg besser zurecht, ich finds nur immer noch unfair das sich andere Klassen Ressourcen durch Crits holen können und wir den Umweg Diszi - Prep - Hatred gehen müssen wodurch 1 (eig. 2 mit Blutrache) Passive und 1 bzw 2 aktive (Gefährte) nur für Sourcereg draufgehen. Und selbst der Weg wird noch eingeschränkt (siehe bspw. die Rune bei Multishot)

Du nennst den DH verkrüppelt ?! Nimm das zurück, das nehme ich persönlich

Screendps- und EHP kann man in RoS vergessen, das sagt so gut wie NICHTS aus.
Das kann ich so nicht bestätigen und habe auch gestern ausgiebig mit meinem Clan darüber diskutiert. Ich bin einer der blöden Lucker, die ziemlich viel brauchbares Zeug haben, wodurch ich SOJ, Aschemantel und noch andere Feuer-DMG Booster beim DH habe. Mit reinem CC, CD und IAS Equip komme ich auf 750k Screen Schaden.
Mit SOJ, Aschemantel und dem anderem Feuer-DMG Zeug bin ich bei 550k. Getestet habe ich T2 mit exakt den selben Attacken (natürlich mit Feuer-DMG).
Dabei machte ich bei normalen Mobs mit dem Feuer-DMG-Equip weniger Schaden und musste mich viel mehr bewegen. Mag sein, ist es durch den SOJ ja auch auf Elite Gegner ausgelegt. Kommen nun Elite Gegner, dann mache ich fast exakt den selben Schaden, als mit meinem Standard-Equip. Wobei ich bei meinem Standard-Equip mehr Zähigkeit, Critchance, schneller normale Mobs kille und 3 Wölfe als Gefährten habe (durch Rüstung).
Gefrustet hab ich dann SOJ und Aschemantel zerlegt...

Oh, das überrascht mich etwas...

Ich hab aufm Mage grob 500K Damage und 5M Zähigkeit und dachte das wäre noch weit von "gut" entfernt, immerhin kann ich grade mal Qual 1 spielen und hab je nach Elite-Mob noch arge Probleme.
Zur Zeit gibt es einige Fähigkeiten der Elites die noch etwas Overpowered sind. Da habe ich selbst mit meinem 1m HP/17Mio Zähigkeit Kreuzritter zum Teil noch Probleme, während ich bei anderen einfach stehen bleiben kann. Wichtig ist, dass du erstmal auf Allres gehst, so mind. 800 würde ich empfehlen.
Bei der DPS liege ich übrigens auch nur bei 500k, gehe aber auch eher auf Tank.

Verwundert mich etwas dass da beim Damage "nur" das Dreifache geht :ugly:
Dann wäre für einen Gelegenheitsspieler wie mich ja 1M Damage schon ein sehr ehrgeiziges Ziel :D
Nur das dreifache ist gut. Bis zu einem gewissen Punkt kommt man recht schnell, aber ab dann heisst es oft rerollen. Für Qual 1 habe ich einiges an Geld und Mats bei der Mystikerin gelassen.

Dafür droppt mir das Fläschchen zu selten... Braucht man ja für die 70er Sachen on mass
Ging mir am Anfang auch so. Jetzt farme ich regelmässig T1/2 Abenteuermodus (Bounty und Rifts) und habe Unmengen an Flaschen. Selbst Gold kommt recht schnell wieder rein. Und bisher hatte ich nach ~5-10 Rerollen einen brauchbaren Stat. Bei den Blutsplittern muss man hingegen schon sehr viel mehr Zeit investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen Wizard sowohl in der Beta als auch jetzt von 0 auf 70 selffound gespielt. Und beide male konnte ich nach ~Level 40 schon auf Meister spielen und 1-2 Tage nach Level 70 auf Qual 1, bzw 2. Qual 3 überleb ich zwar auch noch, allerdings geht das Killen hier schon recht zäh, drum lohnt sich das erstmal nur in der Gruppe.
Der Wizard dürfte zur Zeit mit die stärkste Klasse sein.
Den Crusader haben sie leider noch kurz vor Release ziemlich verkrüppelt. Dass Blizzard mit dem Nerfhammer auch immer mit voller Wucht zuschlagen muss... :/
Allerdings ist er auch sehr Gear-abhängig. Für ihn gibt es die meisten klassenbasierten Legis (über 20; am wenigsten gibts fürn Barb, 7 oder so). Diese hauen dann auch richtig rein! Natürlich muss man die erstmal finden... :ugly:

Btw, hat schon einer die neuen Überbosse versucht?

Normalerweise gibts auch nur noch Kopfgeld+Nephportale, aber ich hatte vor, demnächst mittm Mage mal alle Quests zurückzusetzen - ich hab gelesen dass dann die garantierten Leg-Drops der Akt Bosse wieder da sind (beim ersten mal Quests zurücksetzen). Stimmt das?
Falls ja würde ich die Story auf Qual nochmal durchziehen. :)

Normalerweise gibts auch nur noch Kopfgeld+Nephportale, aber ich hatte vor, demnächst mittm Mage mal alle Quests zurückzusetzen - ich hab gelesen dass dann die garantierten Leg-Drops der Akt Bosse wieder da sind (beim ersten mal Quests zurücksetzen). Stimmt das?

Man bekommt nur bei Mathael nen garantiertes Leg.

Na dann kann ich mir das ja sparen mit dem zurücksetzen. :schief:

vor RoS war es so dass du wenn du nicht stufe 60 warst bei jedem Aktboss ein garantiertes Legendary bekommen hast, quasi von 1-59. Ich weiß aber nicht ob es so ist wenn du nicht 70 bist

As of patch 2.0.1 the first time you kill a major boss (Butcher, Belial, Azmodan, and Diablo) you’re guaranteed to find a Legendary item, but only for characters below level 60. Characters who killed these bosses prior to patch 2.0.1 will still get their guaranteed Legendary the first time they kill one after the patch, but only if they are level 59 or below.

Also, some of you may notice an option in the Game Settings tab called Reset Quests (just under the Change option for selecting your Campaign quest). I should point out that you do not need to use the Reset Quest option in order to be eligible for the guaranteed Legendary for a first time boss kill.

Kannst knicken, ein Bekannter hatte das vor RoS auf Stufe 60 probiert und es gab selten welche.
Kannst mich ja Abends auch gern Ingame anschreiben, wenn du mit jemanden zusammenspielen willst. Oder einfach in ein offenes Game reinjoinen.

Naja, macht imo im Vergleich zum Mage irgendwie wenig Schaden, aber dafür kann man ihn mit 'nem genügend grossen Disziplin-Pool und genug Viechern in der Nähe zum Disziplin abzwacken auch den meisten Damage wegtanken, weil man in den kritischen Momenten einfach kurz INVINCIBLE wird. :D

Hmm ordentliches Soloplay ist mit dem Crusader ja auch irgendwie nicht so wirklich möglich oder?
Auf Q2 oder Q3 hab ich schon keine Chance mehr, da ich einfach keinen DMG mache.
Verschiedene Builds schon probiert (Mein lieblingsbuild wurde ja gefixt :( )
Es sieht zwar nett aus das ich im Schnitt so 2-50mio Crits raushau aber die Geschwindigkeit stimmt einfach nicht. :ka: Man kloppt ewig auf die Mobs ein.

Wieviel Dmg machst du denn? ^^
Also ich hab mit meinem Crusader jetzt nicht so die Probleme auf T2, dauert halt bissle länger als T1 ^^ aber läuft.

Zurück