-MIRROR-
Volt-Modder(in)
Können wir nicht einen Clan aufmachen wo wirklich NUR PCGH Member drin sind?
Der besteht nun schon. Es gibt zwar noch den PCGHX-Clan, der besteht allerdings nur aus 10 Mitgliedern, den Admin kenne ich nicht und auf Privatnachrichten und Anfragen wurde gestern nicht reagiert. Ich habe einen eigenen Clan gegründet namens PCGHX mit dem Clantag D3X für Diablo 3 Extreme. Folgende Aufnahmebedingungen sind Pflicht:
Registriertes PCGHX-Mitglied
Aktiver Diablo3-Spieler
Angemessene Umgangsformen
Alle die damit einverstanden sind können eintreten. Goldenmic ist auch Co-Leader, da ich ihn aber übers Teamspeak noch nicht kennengelernt habe mal auf Probe. Ob es Ausnahmeregelungen geben wird, habe ich noch nicht entschieden und wie die dann lauten werden, überlege ich mir noch. Die könnte z.B: lauten: Solange Platz im Clan ist und das Mitglied aktiv und freundlich ist, können solche Mitglieder aufgenommen werden. 10 Plätze sind Reserveplätze für weitere PCGHX-Mitglieder.

So, habe den Clan kommentarlos aufgelöst. Ich werde mich weder für etwaige fehlende Führung oder mangelhaftes Verhalten von Mitgliedern des ehemaligen Clans entschuldigen, noch sonst mehr als diese Zeilen schreiben. Bin einfach nur maßlos enttäuscht und traurig über derartiges Verhalten. Wer trotzdem das PCGHX Siegel tragen möchte, kann sich bei den entsprechenden Leuten des namengebenden Clans melden. So weit ich weis, ist dieser sogar offiziell.
Vaykir, wir kennen uns ja durchs Teamspeak und ich mag dich, aber es haben mich 3 Dinge dazu bewegt, den Clan zu verlassen:
- Zum Einen, dass du einen Reallife-Freund zum Co-Leader befördert hast bei einem Clan, der für eine Community gedacht ist und man sich größtenteils schon kennt.
- Zum Anderen die fehlenden Regeln an Umgangsformen die im PCGHX-Forum gelten. Die sind mMn ebenso im Clan angebracht
- Und du als Admin hast die Aufgabe wie Moderatoren hier im Forum für Ordnung zu sorgen, wenn also jmd. verbal austickt oder dergleichen bringt es nicht zu schreiben: BOAH! oder haltet jetzt die Klappe.
Einen wirkliches muss ist das Clan-System soweit ich es sehen konnte nicht. Gibt ja keine Clan-Kriege oder Claninternen Handelsmöglichkeiten oder ähnliches.
War ein löblicher Versuch. Stress machen lassen würde ich mir deswegen aber auch nicht. Ob mit Clan oder ohne, man findet sich ja auch so.
Man kann leichter mit vielen Leuten zusammenspielen ohne sie als Freund hinzugefügt zu haben. Man kann sehen was für items gefunden werden. Man kann Fragen stellen und beantworten, alles auf interner Ebene.

Zuletzt bearbeitet: