Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Gib es doch meiner Petti. Würde Ihr sicherlich gut stehen.
Spass bei Seite, Preislich kann ich mir das nicht leisten. Wird sicherlich deutlich >100m liegen.

Ist es wirklich so viel Wert? Dann werd ich es wohl verkaufen, auch wenn man so etwas wahrscheinlich nur einmal findet.

Neuer Blogeintrag zu Detailverbesserungen im Mehrspielermodus:
Entwicklertagebuch: Mehrspielerverbesserungen - Diablo III
Die Änderungen klingen ziemlich gut!!

Alles identifizieren: ENDLICH! Nervt viel zu sehr, seine Zeit so zu verschwenden.
Automatische E / G + Bannermarkierung: Spart ebenfalls das nervige tippen und erleichtert das joinen bzw. verhindert es in Hardcore auch, dass man unabsichtlich in einen fiesen Elitekampf teleportiert.
Und die geringere Monsterstärke + XP Boost im Multiplayer ist auch super. So wird das Zusammenspielen tatsächlich mal gepusht. Interessanter hätte ich dabei allerdings Auren gefunden, die sich aktivieren sobald ein Mitspieler in der Nähe ist. Da könnte man jeder Charakterklasse eine unterschiedliche geben und damit auch die klassenvielfalt pushen.

Ist es wirklich so viel Wert? Dann werd ich es wohl verkaufen, auch wenn man so etwas wahrscheinlich nur einmal findet.

Wenn du den Preis wissen willst, einfach mal das Tal Rasha Amu und 270 Int, 100 Vita und 8% cc in der Suchmaske im AH eingeben.

Ich hab auch so 'nen Teil gedroppt, bloß mit 10% cc. Ich wär schön blöd, wenn ich das verkauf.

so ein amu würd ich nur dann verkaufen wenn ich mir damit mein restliches equip deutlich puschen könnte. wird bei dir aber doch recht schwierig so wie ich das sehe.

also behalten, bekommst du nie wieder so gedropt.:hail:

so ein amu würd ich nur dann verkaufen wenn ich mir damit mein restliches equip deutlich puschen könnte. wird bei dir aber doch recht schwierig so wie ich das sehe.

also behalten, bekommst du nie wieder so gedropt.:hail:

Naja, ne Tal Rasha Armor und Lacunischleicher mit 4% cc bekommste schon für ca. 10 Mio. Aber dafür das Amu verticken lohnt nicht.

Im Prinzip habt ihr ja Recht. Bin halt mit knapp 8 mio grad etwas knapp bei Kasse und hatte mir mit dem Verkauf eine kleine Finanzspritze erhofft.
Ich werde es aber nun doch behalten und auf nen guten Drop oder Craft hoffen.

Na kommt drauf an. Die Setboni des Tal Rashas Sets sind in meinen Augen ziemlich bescheiden. Darauf kann man auch verzichten.
Ansonsten isses natürlich nicht einfach über sein Tal Rasha zu kommen (da es ja auch noch nen guten Vit Wert und 6% Kälteschaden hat), aber durchaus möglich. Rechne noch IAS und Avg Dmg drauf (vor allem da er ne schnelle Waffe hat), dann hat das Tal Rasha Amu das Nachsehn.

Ob sich das lohnt ist wieder ne andere Frage. Amu-Crafting ist am teuersten. Mit viel Glück hat mans in 20 Versuchen drin, mit wenig Glück nie :D

Das Setamu kannste aber nich so einfach ersetzen. Erst Recht nicht so ein gutes. Würd emich wundern, wenn er eins hinkriegt, wo er das Setamu komplett ersetzen könnte.
Ja craften kostet Zeit und Gold.
Aber im AH bekommt er leicht was besseres.
Einfach Vita auf andere Items und der Rest wird leicht.
Gelbe mit mehr CC/CD und Int bekommt man schon.
Erst die CC/CD/IAS sind teurer.

Set Bonus ist auch fragwürdig.
Ist ja keine Black die er hat.
Set Gegenstände mit guten Werten auf den freien Eigenschaften sind sehr teuer.

Komplette Sets sieht man bei den Top Spielern auch extrem selten.
Die haben oft einzelne Set Gegenstände, weil die BIS sind.

Gestern mit meiner Zauberin endlich lvl 60 geworden. Bin aber erst auf Hölle. Ich spiel mit Snipa im Coop.
BlackVodka - Community - Diablo III

Zu Ausrüstung:

Davon ist nichts aus dem AH. Bin ja immer chronisch pleite. ;) (7 Millionen auf dem Konto -.-)
Snipa hat mich ein bisschen gesponsert. Aber auch er hat nix davon gekauft. Bis jetzt läuft es ganz ordentlich.

Womit wir gleich beim Thema wären! Hat jemand Vorschläge zum Build?

@ Painkiller:

- Wenn du mit Knochkälte + Kaltblütig spielst, macht es Sinn, auch die Hydra auf Kältehydra umzustellen (Schaden 0,36*1,15*1,20*1,25 (Fragment) = knapp 62% Waffenschaden + Sloweffekt :devil:)
- Sturmrüstung ist mit Gewitter recht sinnfrei. Würde da eher empfehlen die Runen Flucht (für Speed) oder Schockierende Erscheinung (mehr Schaden, vorallem gegen Nahkämpfer) reinzupacken.

- Generell würde ich aber auch über Eisrüstung + Kristallisieren nachdenken +60% Armor, -12% Nahkampfschaden und alles was auf dich einschlägt wird eingefroren und erleidet dank Kaltblütig auch noch 20% mehr Schaden.
dadurch brächtest du nicht zwingend Verschimmen als Passiv und könntest Kritische Masse oder Hervorrufung verwenden, damit hast du sowohl die Frost-Nova als auch die Diamantenhaut schnell wieder einsatzfähig.

Edit:
Generell ist deine Sorc gerade so Inferno MP0-fähig. Etwas mehr Resis würden aber wirklich helfen. Nur 245 über Int+allres sind sehr wenig, spätestens in Akt2 reicht das nicht mehr, da dich dann die Wespen einfach umboxen. Da dir Energierüstung + prismatische Rüstung zu viel AK klaut und dem Build nicht hilft, würde ich versuchen mehr Int über Schulter- und Armschienencraft rauszuholen (+240 Int wären es garantiert; das sind +24 Resis, + ggf. 50-70 Resis auf Schultern und Armschienen, dann solltest du bei ~350 liegen). Schuhe mit Allres fallen auch häufiger. Am besten in Inferno ein paar Runden lang den Skelettkönig umboxen, so kommst du schnell an Pläne und brauchbare Items.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! :daumen:

Ich schwanke noch beim Primärangriff. Dort hab ich die Spektralklingen drin. Wäre Desintegration nicht besser? Oder doch etwas ganz anderes?

Fragen über Fragen... :ugly:

Solange du keine gute Waffe mit Lifeleech hast, würde ich bei den Spektralklingen bleiben.

Problem bei dir:
Du müsstet dir Lifeleech über andere Quellen (z.B. Magische Waffe + Blutmagie) besorgen. Nur 1,5% sind bei weniger als 200K DPS aber auch zu wenig für eine konstante Heilung.
Zudem hast du mit dem Fragment der Bestimmung schöne +23% auf die Klingen.

Die Rune "Geworfene Klinge" ist auch keine Option, da du zwar mehr Reichweite hast, aber 5% Lifeleech verlierst. Bei 50K effektiv DPS (mit 20% Kältebonus und 23% Klingen) sind das ~500Life on Hit. LoH procct auf dieser Rune nur zu 1/3 statt zu 2/3 Für deine Heilung blieben also mit:
- Heilende Klingen: 5% LL + 611 LoH*2/3 ~ sind effektiv 907 Leben pro Treffer.
- geworfene Klingen: 611 LoH*1/3 ~ sind effektiv 203 Leben pro Treffer.

Das reicht evtl. noch auf Hölle, auf Inferno reicht es nicht mehr.

Hast du Lifeleech auf der Waffe + Blutmagie, kommst du auf ca. 4% LL. Dann ist der Angriff fast egal.
Spielst du mit Abklingzeiten reduzeiren (sprich mit Kritischer Masse) und/oder brauchst du AK pro Krit-Treffer, so ist Stromschlag + gegabelter Blitz sehr effektiv.
Lifeleech ist dann aber essenziell, da Life on Hit hier nur zu 1/6 ausgelöst wird.

Ach ja, Blizzard - unerbitticher Sturm löst zu 2% LoH aus (bringt also fast nichts); Hydras gar nicht.
Lifeleech wirkt immer vollständig, außer bei Hydras und dem Vertrauten, da konsequent gar nicht.

Edit2:
Desintegration kostet 18 AK. Du regenerierst 12 AK/sek. bleiben 6.
Bei gegebenen 34% Kritischer Terfferchance, 1,47 Angriffen/sek und 20 AK pro Krit bleiben ca. 3 AK/Sek über.
Konstant Hydras/Blizzards zaubern kannst du dann aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück