Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Man weiß nur, dass Legendarys generell verbessert werden. Laut letztem Bluepost sollen sie sogar "Game-changing" sein. Mal sehn was da auf uns zukommt :D
Ob auch die gecrafteten Legendarys mit einbezogen werden, weiß man noch nicht.

Die level 60 werden wohl nicht geändert.
Geplant ist das (ähnlich normaler Gegenstände) die Stufe nur noch mindest Level ist.
Und die Werte abhängig davon welches Monster sie verliert.

Oder einfacher: alle low level Legendarys können auch als iLvl 63 auftauchen.
Die Werte entsprechend angehoben.

Im Entwickler Q&A war auch die Rede davon dass man zukünftig mehr spezielle Buffs will.
Um die build Vielfalt zu erhöhen.
Durch die Blume: um selten genutzte Skills zu verstärken ohne IAS, CC/CD, Elementar was (mehr oder weniger) allen skills hilft.

Ich frag mich ernsthaft, was die Leute davon haben, sich nen Stream anzuschauen, anstatt selbst farmen zu gehen?
Was mir einfällt ohne dass jeder Grund für mich wichtig ist:
- eine Klasse zu sehen die man nicht hat
- Endgame zu sehen dass man noch nicht erreicht hat
- builds sehen ohne das Gear selbst kaufen zu müssen
- Übers zu sehen wenn man selbst keine Lust drauf hat
- Leg/Gold Give aways, Über boost, coop mit Zuschauern
- gear check, generell Fragen an Pros
- bei kleine Stream: persönliche Interaktion bis Freundschaft mit dem Streamer
- manche Streamer reden viel und man kann sie auch nebenbei laufen haben
- man ist zu faul zum Spielen und will noch etwas Unterhaltung am Abend (ich hab keinen Fernseher^^)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich mal alle Klassen auf Level 60 hochgespielt.

Der Monk gefällt mir ziemlich gut, sodass ich ihn erstmal längerfristig spielen möchte. Allerdings finde ich relativ wenig an guides bei YouTube. Auch sehe ich nicht so richtig, wie es mit dem buffen funktioniert und wieviel Schaden nun wirklich konkret anliegt. Geisteskraft ist auch ständig leer und reißender Wind läuft ab und an aus. Equip ist sicher noch nicht das beste, aber die kohle ist erstmal alle und für ms 3 reicht's erstmal. Wenn jemand Tipps für mich hätte wäre gut.

ACDSee#2367

Deinen Brustschutz oder den gürtel gegen Inna tauschen. dann hast du schonmal den Geisteskraft Reg. Bonus vom Set.

da du aber n recht guten Inna kopfschutz hast, würde ich eher zum brustschutz raten und ne Geisterstunde als gürtel, da hast du dann auch wieder die Angriffsgeschw. ausgeglichen

nen Inna brustschutz hätte ich noch rumfliegen...keinen wirklich guten, aber immerhin ^^ könnte ich dir überlassen ;)

Juhu, endlich mal alle Klassen auf Level 60 hochgespielt.

Der Monk gefällt mir ziemlich gut, sodass ich ihn erstmal längerfristig spielen möchte. Allerdings finde ich relativ wenig an guides bei YouTube. Auch sehe ich nicht so richtig, wie es mit dem buffen funktioniert und wieviel Schaden nun wirklich konkret anliegt. Geisteskraft ist auch ständig leer und reißender Wind läuft ab und an aus. Equip ist sicher noch nicht das beste, aber die kohle ist erstmal alle und für ms 3 reicht's erstmal. Wenn jemand Tipps für mich hätte wäre gut.

ACDSee#2367

Kannst dir ja meinen mal ansehen.

Das mit der Geisteskraft ist nur Übungssache.

Ich hab 0,33 pro Sekunde durchs Set. Kopfschutz, brustschutz und Beine. Auf meine geisterstunde werde ich nie im Leben verzichten. :devil: Epischer Fund.

Danke für den Tipp mit innas. Ich werd das mal durchrechnen. eine Geisterstunde mit dex hat mein dh noch an. Wenn ich über Innas Rüstung genug resis zusammenbekomme, könnte es gut klappen. Mal gucken. Ich nehm derzeit den Templer für Geisteskraftreg. mit. Immerhin 4 pro Sekunde..

Auf meine geisterstunde werde ich nie im Leben verzichten. :devil: Epischer Fund.

Ich auch nicht, als die Geisterstunde mit 210 Stärke für meinen Barb droppte, da war ich aus dem Häuschen. :wow:

Ne halbe Stunde später gab es dann noch eine mit 140 Dex + 100 Vita, und eine Inna's Gunst mit 80 Res, das war aber noch vor 1.07.

Seit 1.07 droppen zwar immer noch massenweise Legendaries ( MP 8-10), jedoch hat die Qualität der Drops bei mir extrem abgenommen.

Ausser einer IK-Chest vor 3 Tagen gibt's nur noch Müll, wollen wir mal auf bessere Zeiten hoffen. :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich euer wertvollster Drop? Meine waren die Tiefenwühler mit göttlichen Werten für nen Barb :D (über 250 Stärke, ne Menge Vit, 2 Sockel)
Hat mir 450m eingebracht.

(Gemeint ist natürlich nur selffound, keine "Flipping-Ware" also ;))

Was war eigentlich euer wertvollster Drop? Meine waren die Tiefenwühler mit göttlichen Werten für nen Barb :D (über 250 Stärke, ne Menge Vit, 2 Sockel)
Hat mir 450m eingebracht.

(Gemeint ist natürlich nur selffound, keine "Flipping-Ware" also ;))

Meins war dieser Setgürtel für den Barb (unsterblicher König-Set). Den habe ich für 333Mio vertickt.
Mein 2. bester war ein Köcher für den DH, den habe ich für 127Mio verkauft.

Das wars auch im Großen und Ganzen. Die meisten anderen verkäufe haben sich nicht über 20 Mio abgespielt. Derzeit find eich ga rnix mehr. verticke viel, aber das ist alles peanuts. 1 Mio ist schon extrem viel, wnen ich was finde. Von all den legis alles nur minderwertiges zeug.

Nachdem ich von high killspeed farmen auf MS6 umgestiegen war, hab ich mir dnan letztens MS10 zu Herzen genommen, die legis warne aber weiterhin beschissen. jetzt bleibe ich bei MS8, aber mach nur alle paar tage mal einen run, da ich eh nix finde.

@Isrian
Nettes Amu, die 10%CC hauen der Wert auf jeden Fall ganz noch oben :daumen:

@Mirror
Jo, ich farme ja seit ner Weile auch MP10, finde auch reichlich Legendarys. Mittlerweile ist das AH aber dermaßen übersättigt, dass man kaum noch gute Sachen findet (bzw verkaufen kann). Wobei ich letzte Woche noch relativ Glück hatte (Ewige Herrschaft Rüstung und Innas Hosen für insgesamt 120 Mio).
Die neuen Legendarys werden aber sicher wieder Schwung in die Sache bringen, zumal man dann ein viel größeres Drop-Spektrum haben wird (da ja ALLE droppen können).

Bis dahin spiel ich halt noch den "Gold-Simulator" (auch Auktionshaus genannt :ugly: ). Da kann man noch richtig viel Kohle machen :devil:

@Isrian
Nettes Amu, die 10%CC hauen der Wert auf jeden Fall ganz noch oben :daumen:

@Mirror
Jo, ich farme ja seit ner Weile auch MP10, finde auch reichlich Legendarys. Mittlerweile ist das AH aber dermaßen übersättigt, dass man kaum noch gute Sachen findet (bzw verkaufen kann). Wobei ich letzte Woche noch relativ Glück hatte (Ewige Herrschaft Rüstung und Innas Hosen für insgesamt 120 Mio).
Die neuen Legendarys werden aber sicher wieder Schwung in die Sache bringen, zumal man dann ein viel größeres Drop-Spektrum haben wird (da ja ALLE droppen können).

Bis dahin spiel ich halt noch den "Gold-Simulator" (auch Auktionshaus genannt :ugly: ). Da kann man noch richtig viel Kohle machen :devil:

Ja, eben alles verkaufen, was in der Truhe noch angesammelt ist, damit nix zu lange aufbewahrt wurde und unnütz an Wert verloren hat. Leider ist bei mir davon schon alles raus. ^^

Ich habe bei meiner Verzauberin die Skorn weggenommen, da das bissl Schaden mir eh nicht hilft, auch wenn sie relativ gut dabei war. Sie hat einen Großwesir, den ich gefunden hat mit fast max. stats was MF und GF anbelangt und 333 Int. Das bringt mir eig. mehr.

Naja letztens habe ich eine Mantikor mit ich glaube 273dex, cd und 2 Sockeln gefunden, ich dachte immer die wären voll wertvoll. Ja denkste, meine hat 971dps und grad mal 2 mio oder so wert. Echt extrem frustrierend. Jetzt hat sie mein Schuft.. Ich bin zu stolz die so zu verschleudern, sowas findet man nicht alle Tage wie ich finde!

In SC ist der Markt echt kaputt. Merke ich immer, wenn ich, wenn HC spiele :-).
Besondes gut lässt sich der Unterschied an den Folianten der Geheimnisse ablesen.

Preis SC: ~600-800 Gold
Preis HC: ~19.000 Gold

brauch halt jeder zum craften oder um Edelsteine zu pimpen.

Aber auch bei der Ausrüstung. HC spielen einfach viel weniger Leute und gute Items verschwinden durch spontanes Ableben auch immer mal wieder.
Es gibt einfach kein ausreichend großes Angebot. Gute Waffen sind kaum verfügbar, Set-Rüstungen gehen bei meheren Millionen los. Daher haben gute Sachen, insbesondere Legs und Sets fast immer einen hohen Wert.

Als man das Crafting-System noch nicht so sinnvoll etabliert hatte, habe ich die Folianten gesammelt und mal 1000 Stück nem Kumpel geschenkt, weil der Edelsteine gemacht hat. Darüber ärger ich mich jetzt ^^

Ich ärgere mich nie drüber, wenn ich Freunden was im Spiel schenke und es denen was bringt ;). Hätte er die Dinger zu Gold gemacht und dich belogen was den Wert anginge wäre es was anderes, aber so? Ist nur nen Spiel und 1 oder 2 Millionen mehr mir zumindest nicht so sicher. Hab auch nem Freund mal nen Startkapital von 10 Mio gegeben, als ich meinen ersten guten Verkauf hatte, einfach um ihn schnellstmöglich auch voran zu bringen. Irgendwan hat er es (ohne das ich noch daran gedacht habe) mir das Gold zurück gezahlt, als bei ihm ein guter Verkauf lief. So sollte das Spiel aus meiner Sicht unter Freunden auch laufen ;).

So sollte das Spiel aus meiner Sicht unter Freunden auch laufen ;).

so sehe ich das auch. Finde ich was brauchbares, wird erstmal rumgefragt und andersrum genauso. Kann es keiner gebrauchen geht es ins AH
und andersrum ist es genau so. wobei da die Geisterstunde die ich neulich gefunden hab ne Ausnahme war, die ging sofort ins AH.
Die 600Mio haben meinen schaden von 110k DPS auf 165k gepuscht :ugly:

Ich rede ja nicht davon, dass man hunderte Millionen verschenken soll. Auch deutlich Vorzugspreise sind für mich dabei, genau so wie die Freunde es verstehen sollten, wenn man mal nen item doch im AH verkauft weil es einfach sehr viel Gold bringt (und der Kollege es sich vermutlich nicht leisten könnte). Wo dort die Grenze liegt sollte jeder selbst entscheiden.

Ich ärgere mich nie drüber, wenn ich Freunden was im Spiel schenke und es denen was bringt ;). Hätte er die Dinger zu Gold gemacht und dich belogen was den Wert anginge wäre es was anderes, aber so? Ist nur nen Spiel und 1 oder 2 Millionen mehr mir zumindest nicht so sicher. Hab auch nem Freund mal nen Startkapital von 10 Mio gegeben, als ich meinen ersten guten Verkauf hatte, einfach um ihn schnellstmöglich auch voran zu bringen. Irgendwan hat er es (ohne das ich noch daran gedacht habe) mir das Gold zurück gezahlt, als bei ihm ein guter Verkauf lief. So sollte das Spiel aus meiner Sicht unter Freunden auch laufen ;).

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass mich das extrem ärgert, ich sie wiederhaben wollen würde oder sonstwas. Ich habe nur veranschaulichen wollen, dass die zu dem Zeitpunkt echt nutzlos waren im Grunde und man sie jetzt gebrauchen könnte. Die kosten ja kein wirkliches Gold auch jetzt nicht, das macht nichts.

Ich habe letzten monat einem neuen Freund, den ich kennengelernt habe bei einer Party für 1 Mio Equip gekauft, damit er Spaß an D3 mal hat. Einfach so und ich habs nicht zurückgefordert. Also was Schenken angeht bin ich jetzt keiner, der da Notizen führt. Es ist schließlich nur ein Spiel und Spielgold.

Also mein bester Fund waren die die Geisterstunde und das Tal Rasha Amulett. Das Beste daran ist jedoch, daß ich es auch noch nutzen kann :D.
Wobei ich schon überlegt habe das Amu zu verscherbeln aber leider keine Ahnung hab, wo ich den Preis dafür ansetzen könnte.....

Profil Walburga - Community - Diablo III

D3 ermuntert noch nicht einmal zum twinken - mein Barb ist immer noch bei lvl10 oder so. Vor zwei Wochen noch einmal reingeschaut, gerade wegen dem ach so tollen pvp. Naja, die Ernüchterung kahm recht schnell.
Da macht ja das grinden in wow mehr Spaß - echt schade für ein grind und H&S Game.

Zurück