Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich habe mit meinem Mönch Uriel - Community - Diablo III Diablo, also Akt 4 geschafft. Vielleicht kannst du dir ja Anregungen holen...

Auf Gleichmut (Unverwundbarkeit für 3 Sek.) möchte ich nicht verzichten, ebenso auf das Passiva "Entschlossenheit", bin halt insgesamt deutlich defensiver ausgerichtet - ging aber gut.

Naja, da ich eben mit 2H kämpfe, ist das ein deutlicher Unterschied, wirklich. Habe ich sehr gemerkt, als ich von meiner schnellen kampftechnik mit 2 Faustwaffen auf ein relativ langsames Maximus wechselte.

Ich tauschte auf die Geisteskrafterzeugungsfertigkeit, das ist schonmal sehr wichtig, außerdem habe ich auf das Reflektionsmantra mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit gesetzt. Mit komplett neuem Gear habe ich mich eben auf ein deutlich besseres Niveau gehievt, bestehend aus 22K mehr Damage, 15K mehr Leben und 100 Punkten mehr Widerstände, sowie etwas Crit. usw. :)

Ich verwende derzeit diesen Lichtblitz, womit man sich heilt, der war für mich immer entscheidend, vielleicht sollte man den wechseln? Ansonsten Schlag der Sieben Fäuste und der Feuersturmskill wegen meinem maximus, davor hatte ich Klingensturm, weiß aber eig. nciht welches gerade besser ist.

Jup gibt es :D
BiOhAzArD - Community - Diablo III

Wer lust auf ne Runde hat, einfach adden.

Ist halt die Frage wie du zurzeit mit der Ausrüstung klar kommst?
Würde da noch was an der CritDmg/CritChance Combo rumschrauben.

Gerne adde ich dich. An dein gear komme ich ja nicht heran, Inna ist das Beste was es für Mönche eig. gibt, dein Skorn ist natürlic auf dme entsprechenden niveau, mein maximus ist dagegen nur eine sehr solide Basis. :ugly:

Weiß grad derzeit eben nicht, an welchem item ich ansetzen sollte und Geld ausgeben sollte und in welchen bereichen ich jetzt aufrüsten sollte. Nach meinen Recherchen im AH müssten sich die Investitionen dann auf einem fast 2-stelligen Millioneniveau für jedes item einpendeln. Als erstes aber wollte ich mir vielleicht ein noch stärkeres Maximus zulegen. :)

Juhuuuu, ich habe nach fast 1 Woche meinen Account mit einem fast aktuellen Backup wieder .. sry für OT :D

Super, dafür wischen die Champs in Akt3 mit mir den Boden .. jetzt darf ich für LOH wieder farmen gehen .. :D

Bin mal gespannt, ob man dafür entweder nen halbes Vermögen ausgeben muss oder Sachen finden muss, die alle zwei Milliarden Jahre droppen oder beides.
Und ob da am Ende wirklich gute Belohnungen bei rauskommen, zweifel ich mal stark an.
Aber ich bin gespannt, hört sich auf jeden Fall gut an.

@The_Rock
Die Defensivskills werden nicht abgeschwächt, sondern verbessert, also gebufft und nicht generft. :p

Ich denk mal das wird so wie mit den Fackeln in Diablo 2 ablaufen (irgendwie kopieren die immer mehr aus dem Vorgänger :ugly: ).

@Aggro
Wenn man die News von gestern mit einbezieht...

Blizzard contacted a few fansites to inform us of a change coming with Patch 1.0.5. When we post the unofficial datamined changes for patch 1.0.5 they will appear as if a lot of classes have been nerfed. However Bashiok informs us that these nerfs will be out of context, (and are not nerfs but buffs.)

Those changes will be compensated in other ways so that the changes actually end up as a net-buff for players. They do plan to have a blog for these changes, but we may have this information datamined before this happens. Keep checking back to Diablofans for any news on 1.0.5!

...dann deutet alles darauf hin, dass die defensiven Skills (vielleicht auch die offensiven!? :huh: ) generft werden. Nur werden sie gleichzeitig den Monsterschaden NOCH MEHR nerfen, damits am Ende doch nen Buff wird.

So versteh ich das jedenfalls. Klarheit werden wir wohl erst bei detallierteren Patchnotes kriegen ;)

Hört sich interessant an. Auch das man festlegen kann wie stark die Monster sein sollen. Aber dann wird sich bestimmt auch das Dropverhalten drauf auswirken.

Und wenn diese Monstermaschine wirklich alle bauen können wäre das sehr nett. Aber wahrscheinlich werden diejenigen die Maschine zuerst bauen können die eh schon reich und stark sind. Das sie sich noch schneller und mehr bereichern können. Genauso wie es jetzt schon der Fall ist.

Das mit dem nerfen ist doch eigenartig. Da sie gerade mit den letzten Patch die ganzen Klassen gebufft haben.

Ich bin wirklich erstaunt, wie sehr sich Diablo 3 entwickelt seit Release. Mit Patch 1.1 hat das Spiel den eigentlichen Gold-Status erst richtig erreicht oder?

Über bosse, und player x. Na Danke. Ich komm ja jetzt schon kaum mit Akt3 klar, mal abgesehen davon das wirklich garnichts Dropt -.-:daumen2:

aber naja, cool ist es schon irgendwie...zu dem anderen sag ich erstmal nichts, mal abwarten was die patchnotes dazu sagen ;)

Das mit dem nerfen ist doch eigenartig. Da sie gerade mit den letzten Patch die ganzen Klassen gebufft haben.

Wie gesagt, ich schätze davon sind nur die Defensiv-Skills betroffen, weil es wohl Probleme mit dem weiteren Schadensnerf der Monster gegeben hätte (anders kann ichs mir nicht erklären). Die haben wohl Luft nach oben gebraucht wegen dem PlayerX Kram. Sonst hätten sie eben die internen Schadensreduktionwerte ändern müssen (das ist der % Wert wenn du über ne Resistenz/Rüstung gehst), da dieser ja nicht linear ansteigt. Und sichtbare Änderungen sind nunmal beliebter als unsichtbare Änderungen ;)

Insgesamt wirds im normalen Inferno-Modus also nochmals leichter (was So.High sicher freuen dürfte :P )

Dass die Starken/Reichen zuerst die Maschine zusammensetzen werden, ist auch irgendwie logisch. Schließlich farmen sie schneller. Kann man nix dagegen machen :-P
Ich hoffe nur, dass es die Teile nicht im AH gibt. Dann hätten wir wenigstens etwas im Spiel, was vom AH abgekoppelt ist. Mal schauen ob sich dann das alte Diablo 2 Feeling wieder einstellt ;)

Werde wohl Leben pro Treffer noch erhöhen. Im Video wird ja auch gesagt das man schon 1000 haben sollte.

LpH hat meinem Barbaren absolut nichts gebracht, und der ist defensiver als deiner ausgerichtet.

Ich habe dann etwas umgebaut, und regeneriere nun 2500 Leben (buffed;2100 normal) pro Sekunde, und das hilft wirklich. Es ist so, als würde ich alle 5 Sek einen mythischen Heiltrank zu mir nehmen.

Ich bin seither nicht ein einziges Mal mehr gestorben, und kann nun endlich schnell einen 5'er Stack in Akt4 hinlegen, jegliche Elite Gegner sind ein Kinderspiel geworden.

Dafür brauche ich dann 9500 Rüstung und 38K Leben. :ugly: :D Leben wird jedoch noch erhöht, auf maximal 50K.

Nur der Schaden könnte in meinen Augen noch höher sein, knapp 38K buffed reicht mir noch nicht.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt wirds im normalen Inferno-Modus also nochmals leichter (was So.High sicher freuen dürfte :P )
:ugly:

Der schwierigkeitsgad ist so eigendlich schon ok. Nur das ich absulut garnichts brauchbares finde nervt mich tierisch.
2 Legendäre Sachen (1 Barb Gürtel und n Bauplan für ne Monkwaffe. beides Crap) in, grad nachgeschaut, ca 170 Spielstunden. Ein Set teil hab ich noch nie gesehen
und die Gelben iLvl 61-63 Items waren allesamt nutzlos. Das kann's irgendwie nicht sein. :what:

Nur der Schaden könnte in meinen Augen noch höher sein, knapp 38K buffed reicht mir noch nicht.

Du brauchst mehr Critchance auf den Teilen wo welche drauf sein kann z.B.: Helm, Handschuhe, Armschiene, Ring und Amulett.
Dazu kritischen Trefferschaden, wenn es so im deutschen heißt, kA spiele auf englisch

Dann Kriegsschrei mit Stärkung?, ich mein du hast eine Möglichkeit, alle deine Resis mit ner passenden Rune um 50% zu erhöhen und nimmst stattdessen die Lebensreg und die 10% mehr Hp?, mehr Resis = weniger Schaden bekommen = mehr auf Schaden gehen ;)

Vergeltung würde ich mal die Rune mit der 30% erhöhten Procchance testen
Raserei würd ich mal mit der Axtwurf rune testen, dann hast mehr ae als bei dem jetzigen und machst trotzdem relativ guten Einzel-Schaden

das sind nur mal so ein paar Testhinweise, nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen ;)

So, ein weiterer Meilenstein geschafft: Endlich alle Charaktere auf Level 60!

Mein bisheriges Fazit: Der Hexendoktor ist der amüsanteste, weil er sich anders als der Rest spielt bzw. man ihn ganz anders spielen kann. Der hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Der Barbar ist momentan deutlich zu stark. Er vereint sehr starke Defensivfähigkeiten mit ebenfalls sehr starken Angriffsfähigkeiten.
Aber was soll´s, jetzt habe ich ihn auch auf 60 und werde ihn wohl demnächst nur noch spielen. Den anderen Chars - abgesehen vom Monk (mit dem ich bisher als Einzigem Diablo auf Inferno geschafft habe) fehlen Defensivfähigekeiten. Das kann man zwar meistens kaschieren, aber nicht immer, was zwangsläufig zum Tod führt.

Mal sehen, was die nächsten Patches so bringen... 1.0.5 klingt ja auch schon mal verlockend. Übrigens habe ich bisher 3 Legendaries (deutlich unter Lvl 50) und ein Set-Item gefunden - und was habe ich stundenlang mit dem Demonhunter und 300MF-Gear gefarmt...

Mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/RaptoR-2613/ Falls mich jemand zum Farmen oder allgemein Zocken adden möchte, sprecht mich bitte vorher hier an und teilt mir Namen mit. Einfache Anfragen im Battle.net lehne ich kompromisslos ab!

So, ein weiterer Meilenstein geschafft: Endlich alle Charaktere auf Level 60!

Mein bisheriges Fazit: Der Hexendoktor ist der amüsanteste, weil er sich anders als der Rest spielt bzw. man ihn ganz anders spielen kann. Der hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Der Barbar ist momentan deutlich zu stark. Er vereint sehr starke Defensivfähigkeiten mit ebenfalls sehr starken Angriffsfähigkeiten.
Aber was soll´s, jetzt habe ich ihn auch auf 60 und werde ihn wohl demnächst nur noch spielen. Den anderen Chars - abgesehen vom Monk (mit dem ich bisher als Einzigem Diablo auf Inferno geschafft habe) fehlen Defensivfähigekeiten. Das kann man zwar meistens kaschieren, aber nicht immer, was zwangsläufig zum Tod führt.

Mal sehen, was die nächsten Patches so bringen... 1.0.5 klingt ja auch schon mal verlockend. Übrigens habe ich bisher 3 Legendaries (deutlich unter Lvl 50) und ein Set-Item gefunden - und was habe ich stundenlang mit dem Demonhunter und 300MF-Gear gefarmt...

Mein Profil: RaptoR#2613 - Community - Diablo III Falls mich jemand zum Farmen oder allgemein Zocken adden möchte, sprecht mich bitte vorher hier an und teilt mir Namen mit. Einfache Anfragen im Battle.net lehne ich kompromisslos ab!

Krass, alle Chars auf 60? Ich hätte dazu ja keine Lust ^^

Ich spiele Mönch only :ugly:

Ich habe schon mehr gefunden, 6/7 ca. und ich konnte fast alle gut verkaufen. Aber Set-items? Woo??? Da sist doch ne Erfindindung, die es gar nicht gibt :what::ugly:

ok, ich adde dich mal :)

Hab aktuell auch 3 60er, ne Zauberin auf 57 und nen WD im 40er Bereich. Sobald die Zauberin 60 ist gehts beim WD weiter und dauert auch nicht wirklich lang. Halt einfach durchrushen und schon fliegen die XP nur so zu dir ^^.

LpH hat meinem Barbaren absolut nichts gebracht, und der ist defensiver als deiner ausgerichtet.

Ich habe dann etwas umgebaut, und regeneriere nun 2500 Leben (buffed;2100 normal) pro Sekunde, und das hilft wirklich. Es ist so, als würde ich alle 5 Sek einen mythischen Heiltrank zu mir nehmen.

Ich bin seither nicht ein einziges Mal mehr gestorben, und kann nun endlich schnell einen 5'er Stack in Akt4 hinlegen, jegliche Elite Gegner sind ein Kinderspiel geworden.

Dafür brauche ich dann 9500 Rüstung und 38K Leben. :ugly: :D Leben wird jedoch noch erhöht, auf maximal 50K.

Grüsse

Kommt drauf an. Es ging ja hier hauptsächlich um den WW-Barb, der ohne LpT absolut nicht überleben kann. Dank der schnellen Massen-Angriffe kann man inner Sekunde sein ganzes Leben auffüllen ;)

Aber zurück zum "klassischen" Barbaren (den ihr beiden ja zur Zeit spielt). Hier haben beide Systeme Vor- und Nachteile. LpT lohnt sich nur mit ner schnellen Waffe (ab 1.4 Speed) und Raserei. Bei einem Wert über 1000 kriegt man inner Sekunde auch etwa 2K Leben zurück. Der Nachteil ist natürlich, dass man nah am Gegner stehn muss (während das bei Regeneration nicht der Fall ist).
Der Vorteil: Man kann die 1000 bereits über Waffe (bis zu 1000, wegen Kosten aber eher um die 500-600) + Amulett (bis zu 600) locker erreichen (evtl noch auf nem Ring drauf, wenn man Amu und Waffe nicht zuu teuer haben will).

Für nen vergleichbaren Lebensregenerations-Wert (also mindestens 1500 + Buff oder 2000 ohne Buff) muss man es auf zu vielen Items draufhaben und folglich zu viele Kompromisse eingehn. Ich wollte selbst mal auf Lebensregeneration gehn, bin am Ende dann bei 160 gelandet :ugly:
Lieber nehm ich da zusätzliche Stärke, Vit oder Crit mit, statt Lebensregeneration drauf zu haben. Besonders bei High Level Items ist das nicht mehr so einfach zu kriegen.

Als Beispiel nehm ich mal deine Ausrüstung:
Handschuhe sind (neben der Waffe) der wichtigste DPS-Lieferant beim Barbaren. Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, Angriffsgeschwindigkeit (neben den Standardwerten Str, Vita und Resis), alle im sehr hohen Bereich möglich. Zusammen mit Lebensregeneration praktisch nicht zu kriegen (oder zu teuer, oder zu schwache Kombo-Werte)

Helm kann ebenfalls kritische Trefferchance haben + Sockel (der beim Helm eigentlich Pflicht ist, weil die Edelsteine dort sehr gute Eigenschaften haben). Zusammen mit Lebensregeneration auch sehr teuer oder eben garnicht zu kriegen.
Armschienen ebenso. Kritchance ist hier wichtiger, ein Legendary hat sogar noch Angriffsgeschwindigkeit mit drauf.
Beide Ringe + Amu mit Lebensreg, da gibts auch bessere Stats, die man drauf haben könnte (wie beim Handschuh)

Es wird insgesamt also sehr schwer/teuer werden, wenn man hier merklich mehr Schaden rausholen will, ohne dabei auf Lebensregeneration zu verzichten. Klar isses super wenn man nicht stirbt, aber ich persönlich sterb lieber 1-2x pro Run, kill die Monster dafür aber 2-3x so schnell. Ist effizienter und spaßiger ;)
Schließlich spielen wir hier kein "Hardcore". Sterben darf man also ab und zu :D

P.S.: Ist natürlich alles Geschmacksache. Wenn du garnicht sterben willst, ist das dein gutes Recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
kommt ihr grad ins Spiel oO der Launcher startet bei mir garnicht erst, "This application has encountered a critical error:

ERROR #1 (0x13370001) Fatal Exception" dachte ich mir ok, lädst mal neu runter. Beim klick auf den Spiele Clienten stürzt der browser ab... :what:

Edit: geht wieder....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück