Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Nicht hinterherlaufen? ;).

Was sich bei mir bewährt hat ist Berserker und Erdbeben. Bei Kontakt sofort beides raushauen, dazu mit Revenge immerm al wieder Leben auffüllen. Aktuell hab ich nur noch Probleme bei doofen Kombinationen (Unverletzliche Diener + Mehr Leben z.B.). Ansonsten ist Akt 1 aktuell locker flockies Farmen inkl. Butcher.

Sobald ich mit meinem Barbar auf einen Mob treffe, der Feuer hinter sich her zieht, weiß ich das ich drauf gehe. Das macht mich echt fertig. Hat da jmd eventuell einen Tipp um die Resistenz zu erhöhen oder wie ich mich im Kampf verhalten soll? Bin LvL52

Zumindest momentan ist die Sache einfach - so lange die nicht geschmolzenen töten bis du einen höheren Level hast :ugly:

Ansonsten kann dir wie immer bei D3 nur eines helfen: teurere Items. :(

Nicht teuer,gut müssen Sie sein.und such bei Der Suche auf das Wesentliche beschränken,dann wird es auch nicht so teuer

Nicht teuer,gut müssen Sie sein.und such bei Der Suche auf das Wesentliche beschränken,dann wird es auch nicht so teuer

Stimmt schon... aber wenn ich mich beispielsweise bei einem Rüstungsitem aufs Wesentliche beschränke und beispielsweise willn Amulett mit Intelligenz, Vitalität und vielleicht nem Sockel haben oder ähnliches dann ist man ganz schnell bei mehreren Millionen Gold... und dann ist noch kein Attackspeed oder Crit oder sonstwas dabei :ugly:

Stimmt schon... aber wenn ich mich beispielsweise bei einem Rüstungsitem aufs Wesentliche beschränke und beispielsweise willn Amulett mit Intelligenz, Vitalität und vielleicht nem Sockel haben oder ähnliches dann ist man ganz schnell bei mehreren Millionen Gold... und dann ist noch kein Attackspeed oder Crit oder sonstwas dabei :ugly:

Da musste bisschen Geduld haben, hab mir erst eins gekauft mit glaub 178 Int, 60 Vit und erhöhter kritischer Schaden, das ding hat glaub ich 200k - 300k gekostet. Ich denk wenn du bisschen suchst findest du was ordentliches für unter 500k

lg Flexusjan

Da musste bisschen Geduld haben, hab mir erst eins gekauft mit glaub 178 Int, 60 Vit und erhöhter kritischer Schaden, das ding hat glaub ich 200k - 300k gekostet. Ich denk wenn du bisschen suchst findest du was ordentliches für unter 500k

lg Flexusjan

Ja... ich hab ja auch in dem Sinn nichts schlechtes (ich glaub ich habn magisches mit +200irgendwas int und jetzt noch 9% IAS was vor dem Patch 17% waren, war auch günstig).
Aber das ist bei beinahe jedem Slot so - wenn ich jetzt noch was haben will was mich wirklich verbessert (also nicht nur 200 DPS mehr für 300K Gold) dann müsste ich wirklich horrende Summen blechen.

Ja... ich hab ja auch in dem Sinn nichts schlechtes (ich glaub ich habn magisches mit +200irgendwas int und jetzt noch 9% IAS was vor dem Patch 17% waren, war auch günstig).
Aber das ist bei beinahe jedem Slot so - wenn ich jetzt noch was haben will was mich wirklich verbessert (also nicht nur 200 DPS mehr für 300K Gold) dann müsste ich wirklich horrende Summen blechen.

Nagut, wenn du schon auf so einem hohen Equipstand bist, dann dürftest du ja eigentlich in Inferno (relativ) wenig Probleme haben? Darf ich fragen wie weit du bist, und wie du da zurecht kommst?

lg Flexusjan

kannste haken..^^ ich hab 15k dmg, 46k life und 6900 rüssi und hab in akt 2 noch probleme, sodass ich nach wie vor akt 1 farme..

Eigentlich nicht schlecht. Ich hab ähnliche Werte (5K Schaden weniger :ugly: ) und hab kaum Probleme mit Akt 2.
Welche Ressistenzen und Skillung hasten?

P.S.: Ich hatte anfangs auch etwa 15K Schaden, hab dann aber ne schlechtere Waffe genommen, weil sie 1) schnell war und 2) +546 Leben bei Treffer hatte. Das Killen dauert zwar länger, aber immerhin werd ich nun dabei geheilt :D

Nagut, wenn du schon auf so einem hohen Equipstand bist, dann dürftest du ja eigentlich in Inferno (relativ) wenig Probleme haben? Darf ich fragen wie weit du bist, und wie du da zurecht kommst?

lg Flexusjan

Ich kann in Akt 1 Inferno rumlaufen ohne wirklich in Gefahr zu geraten, auch multiple Elitepacks sind nur selten ein Problem. Es gibt ganz wenige Situationen wo ich noch sterbe (Blocker+Vortex+Arkan+Feuerketten in engen Höhlen :ugly:).
Akt 2 geht, so lange keine stärkeren EliteMobs auftauchen, das ist dann schon grenzwertig. Ich würde gerne Akt 2 fertig spielen momentan (bin grob in der Hälfte) aber ich sterbe noch zu häufig bei den jetzigen RepKosten dass sich das lohnen würde.
Nur der Vollständigkeit halber: Mage, Rüstung weiß ich nicht auswendig, 20K Schaden, 40K Leben, defensive Skillung (da ich oft alleine spiele fällt die Glaskanone flach^^).

Unverletzbare Diener ist wirklich übel, da kann man echt fast immer einpacken...

Jap, ich finde da sollte Blizzard nacharbeiten, denn es gibt eben Championkombinationen, die auf Inferno schlicht und einfach mit manchen Klassen nicht machbar sind, wenn man nicht gerade 30 Mio. Gold investiert hat ... ;)

Schnell, Feuerketten, Arkan -> unmöglich für mich als Mönch
Mehr Schaden, diener -> tot
Blaue + ein gelber? -> tot

Die Grenze liegt bei Arkan + Verseucht + Lebensband z.B.
Damit kann man noch klarkommen.

Aber dann gibt es die EXTREM-IMBA-KOMBO für mich als Mönch, die ich immer wieder in Akt I in den kerkern vor dme Schlächter antreffe: Diese Riesentypen, die einen wegkicken, als auch zu sich ranziehen können und dnan auch noch immun und vereist sind. Kommt oft vor und ist völlig unmöglich DIE zu besiegen. Einmal habe ich e sgeschafft ohne zu sterben mit viel Glück im Timing sie auf die Hälfte zu kriegen. :schief::ugly: Abe rda sist ja nun wirklich keine Regel, normalerweise können die einen innerhalb von 30 Sekunden töten, du brauchst nicht einmal mehr die Maus anfassen, sie kicken dich rum wie nen Spielball. :daumen2::daumen2::daumen2:

Zur Zeit stirbt mein monk in inferno nur wenn er in grüner sauce steht,das kann Der echt nicht ab .
Mal ehrlich .normal Alp und hell sollte für niemanden eine Herausforderung gewesen sein.jetzt in inferno zieht es an und das finde ich ok.ein einfaches durchlaufen Wie in hell wäre dich wehniger anspruchsvoll als aktuelle Situation oder ?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eben Championkombinationen, die auf Inferno schlicht und einfach mit manchen Klassen nicht machbar sind, wenn man nicht gerade 30 Mio. Gold investiert hat
Aber genau darum gehts Blizzard doch!

@Painkiller: Langsamer im sinne von ähm zeitlich langsamer nicht aber vom Balancing her dauern die Kämpfe länger weil die Spieler und die Infernomonster vom Schaden her generft wurden, nicht aber ihr Leben^^

Also der zweite Akt ist ja mal extrem entschärft worden. Bin grad 2x mit nem Barb in ne blaue + gelbe Gruppe gerannt (keine Ahnung wieso die da zusammenstanden :what: ) und bin nicht gestorben. Hab zwar 5 Minuten gebraucht um die zu killen, aber egal :ugly:

@Painkiller: Langsamer im sinne von ähm zeitlich langsamer nicht aber vom Balancing her dauern die Kämpfe länger weil die Spieler und die Infernomonster vom Schaden her generft wurden, nicht aber ihr Leben^^
Öhm, die Kämpfe dauern länger, das stimmt. Iwie wirkt das Spiel für mich wie ne Partie Schlafwagenfußball. Unabhängig von den Kämpfen. :fresse:

Oh gerade erst mitbekommen:
Mächtige Waffe ist wieder zurück zum 1,15x DMG Bonus.
Seit irgendeinem Hotfix waren es zwischenzeitlich mal knapp über 1,3x (1,15²x genau).

Auf Inferno Akt I komme ich mit dem Mönch gut zurecht bin nur einmal gestorben und der Schlächter war total easy ..... Beim zweiten Akt komme ich nachdem Patch deutlich besser voran aber mein Mönch hat mit manchen Elite Mobs echt Probleme und die REP Kosten sind zu hoch ... es lohnt sich nciht für mich da weiter zukommen.

Mein Mönch macht jetzt
14K DMG
28K HP
4400 Rüstung
380 RESI

Zurück