Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Wenn die meinem Barbar das Angriffstempo kürzen. Sollten die aber auch dafür sorgen das die Skills auch so funzen wie es da steht

Schaue mit gemischten Gefühlen auf den Patch morgen...

Einerseits find ichs super das das Lootsystem angepasst wird und man auf Inferno Akt 1 endlich vlt auch mal was nützliches finden wird. Andererseits find ich den Nerf echt übertrieben. Für mich hätte die anpassung des Lootsystems gereicht. Befürchte das Inferno durch den Nerf zu einfach wird.... Hoff. findet Blizz die richtige Mischung....

Inferno ab Akt 2 muss Bischen entschärft werden das ist schon ok.wenn dann sogar Akt 4 hell schon was brauchbares stoppt umso besser

Ohohoh... ich bin gespannt ob es sich nach dem Patch wirklich wieder lohnt länger zu spielen^^

Da erinnerst du mich an was^^ :hail:

Ich hab am Sonntag eine Runde mit Whitetea gespielt. Der MF war vom Fundfaktor her ganz gut. Hab sogar ein Legendäres bekommen. Aber obwohl wir fleißig gesammelt haben, und auch relativ flott unterwegs waren, hat jeder von uns nur ein brauchbares Stück bekommen. oO Der Rest war Crap! :ugly: Sogar das legendäre...

Jopp, und alle die +Angriffs-Geschwindigkeit auf der Waffe (oder sonst wo) haben, werden erstmal doof aus der Wäsche gucken :D
Angeblich soll der Wert auf Waffen gedrittelt(!) werden und auf sonstigen Gegenständen halbiert. Dieses Demonhunter Nebenhand-Dings bleibt davon unberührt.

Wie gesagt, alles inoffiziell. Muss also nicht so kommen (zumindest was die Werte angeht, geändert wirds aber auf jeden Fall).

Und genau einen Tag vor dem Patch (und Inferno-Nerf) schafft es Kripperrian und sein Partner Inferno auf Hardcore durchzuspielen (war glaub ich der First-Kill, und möglicherweise auch der Only-Kill vor dem Nerf). Alter... :D
Man munkelt:

Items
The attack speed affix has been reduced significantly on all items. The following list outlines all of the previous values and new values for each affix level. This should give you a rough idea of how much IAS you should expect to lose.
Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)
Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)

Quelle: Attack Speed Nerf - Foren - Diablo III

was ein scheiß. da gib man unsummen für einen halbwegs brauchbaren attackspeed aus und dann war alles fürn arsch! ganz toll...
wo genau war das problem mit dem speed?!

was ein scheiß. da gib man unsummen für einen halbwegs brauchbaren attackspeed aus und dann war alles fürn arsch! ganz toll...
wo genau war das problem mit dem speed?!

Das Problem damit ist, dass ein Item mit +17% Haste deinen Schaden mehr erhöht als eine Waffe mit 250DPS mehr und 150 Punkten mehr auf deinem jeweiligen Schadenerhöhenden Attribut :ugly:

Wenn ich als Zauberer meinen Stab von 500 DPS auf 800 DPS upgrade und noch ein Amulett neu anziehe das mit 150 Intelligenz mehr gibt steigt mein Schaden etwa genau soviel wie wenn ich mir nen Handschuh anziehe mit 17% IAS und sonst alles beim alten lasse :D

verstehe das problem dennoch nicht :schief: was ist so schlimm, wenn sich ias recht stark auf den endgültigen schaden ausrichtet und vielleicht sogar hilfreicher ist als der waffenschaden selbst oder das primärattribut??

verstehe das problem dennoch nicht :schief: was ist so schlimm, wenn sich ias recht stark auf den endgültigen schaden ausrichtet und vielleicht sogar hilfreicher ist als der waffenschaden selbst oder das primärattribut??

Schlimm ist das nicht, es geht wohl darum zu vermeiden, dass jemand der ein einzelnes +17% IAS Item findet (irgendnen magischen Handschuh) damit gleich viel mehr DPS macht verglichen mit jemandem der mit jedem Item versucht seine Attribute zu verbessern oder viel Geld für eine Waffe mit hohem Schadenswert ausgibt.

Es hat ja auch einen Grund, warum Handschuhe mit beispielsweise "+150 int und +100 vita" verglichen mit einem Exemplar mit "+17% IAS und +100 vita" gradezu NICHTS wert sind im AH :D

Das hat dazu geführt, dass die Glass Canon Builds sogar Monster aus Akt 3+4 Inferno ohne Mühe weggefegt haben. Wozu überhaupt noch auf Vitalität achten, wenn man selbst alles one-shotten kann? Man hat sogar Schrott-Legendarys getragen, nur weil Angriffsgeschw. drauf war ;-)

Das relativiert auch etwas den Inferno-Nerf. Im Idealfall lohnt es sich halt etwas defensiver in die Schlacht zu ziehn (weil ja auch die Rep-Kosten steigen).

Das Ziel ist im Endeffekt: Fairere Kämpfe, Schwierigkeitsgrad immer noch fordernd, weniger Glass Canon Builds.

Und natürlich guter Loot (bzw die Chance dazu) für alle ;-)

Aufm Papier klingt das alles vielversprechend. Mal schauen wies umgesetzt wird.

Ich finde der Patch hört sich sehr durchdacht und gut an :D

Bin mal gespannt, ich hatte bishe rnur 2 legendarys, kein Setitem usw. ^^

Gestern hat nen Kumpel von mir Andariel's Antlitz bekommen, dabei spielt der selten, hatte kein extra Magiefund und kein Nephalem-Buff. Total krnak und dann hat er es verschenkt :ugly::ugly::ugly: Kein Scherz!

Wenn er's nicht brauchen konnte. Habe auch eins mit Stärke gerollt. Dank dem Attack Speed nerf jetzt fast nutzlos für meinen DH.

Skill Rune – Nether Tentacles: Tentacles will now only hit each target once. Das sollte zusammen mit dem IAS nerf so manchen Demon Hunter ein gutes Stück unbrauchbarer machen. Ich fürchte mich schon davor morgen mittag das Spiel anzuschmeißen.
Ach, Ich wollt ja eh Pause machen. :D

Ja klar, aber alter! Das Ding ist 250€ wert und im Gold-AH bekommst du dafür so viel Gold, dass du dir davon Items kaufen aknnst, womit du relativ easy Diablo auf Inferno töten kannst! :wow:

Bin mal gespannt, ich hatte bishe rnur 2 legendarys, kein Setitem usw. ^^

Nur ums mal in den Raum zu stellen:

Spielzeit: 82 Stunden, 56 Minuten.
Davon auf Level 60 mit 5fachem Nephalem-Buff und zusätzlichem MF auf Inferno: ca. 40 Stunden.

Gefundene Legendary Items: 1 (billiger Dolch)
Gefundene wertvolle Gegenstände: 1 (Handschuh mit IAS, Vita und Int, verkauft für ~1,5 Mio.)

Das ist schlichtweg ein schlechter Scherz finde ich. In Diablo 2 hätte ich mit 40 Stunden auf Hölle und 100% MF 3 Kisten voll Legendarys und haufenweise gutes Zeug gefunden. :kaffee:

Ja klar, aber alter! Das Ding ist 250€ wert und im Gold-AH bekommst du dafür so viel Gold, dass du dir davon Items kaufen aknnst, womit du relativ easy Diablo auf Inferno töten kannst! :wow:

Na dann fettes Lob an deinen Kumpel. Doppelt fett wenn er wußte was er dafür kriegen kann :daumen:

Ich find's gut wenn die Leute sich von dem RMAH wahn unbeeindruckt zeigen. So geflutet wie das Ding im Moment ist geht man eh in einer Masse unter in der ein erfolgreicher Verkauf wohl eher an Glück grenzt.

Moinsen,
Ich ahb da mal ein Problem...
Gestern im Coop Akt 2 durchgezockt und Akt 3 angefangen (glaube bis zum 2 Quest) Danach hab ich das Spiel ausgemacht, zwecks Reallife und so ... ;)
Später wollte ich weiterspielen aber jetzt folgendes:
Ich kann zwar "Spiel fortführen" anklicken und spiele auch im Akt 3 an der letzten Stelle weiter, aber bei den öffentlichen Spielen kann ich nur Quest 8 Akt 2 auswählen... WTF?!
Habe dann allein Akt 3 gezockt (öffentlich gemacht/keiner gejoint) Kurz vorm Ende hatte ich dann keine Lust mehr und hab zum Spaß nochmal in die öffentlichen Spiele geschaut... da stand immernoch Quest 8 Akt 2... :huh:

Ich bin mal gespannt, in wie fern sich der AS-Nerf auf die Bulids und vor allem auf die Preise der Gegenstände auswirkt.

PS: Ich hoffe die fixen auch endlich das nicht erscheinende Gebiet im ersten Akt :schief:.

Zurück