Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Da bin ich so mit ~180mf rumgelaufen. Jetzt sind das noch weniger weil ich meinen Helm gegen die Visage getauscht hab. Wenn man das richtig pusht und stapelt ohne ende dropt aber schon viel gelbes, manchmal auch oranges.
Spielen tue ich wahrscheinlich relativ viel. Hab im Moment einfach die Zeit. Immer mal 'ne halbe stunde zwischendurch. Das sammelt sich dann.

Bin jetzt auf fast 3 Attacks per second. Auch ganz nice :D

Hat hier nicht wer nach Hardcore gefragt?
Ich spiele einen Hexendoc lvl 54 Hölle Akt2. Coop wäre aber auch ganz lustig. ;)

EDIT:

Fu**
Gerade gestorben....Disconnect sei Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Oder 15% im AH als Prämie zu verlangen - kein anderes Tradeunternehmen der Welt, sei es Banken an der Börse oder eBay oder was weiß ich nehmen so exorbitant viel...

Oder nachträglich einen Authenti-Zwang einführen aber dennoch für das Gerät 10€ haben wollen (der Herstellungswert dürfte bei unter 1€ liegen, ledglich der kostenlose Versand rechtfertigt da vielleicht etwas mehr aber keine 10€^^).

Es macht auf mich eben den Eindruck dass alles bei Blizzard auf Teufel komm raus auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Das ist zwar bei anderen Firmen auch Gang und Gäbe und daher nicht verwerflich, ich finde nur Blizz übertreibt es da ein klein wenig. ;)

Naja, es ist ihr Spiel ;) und das sie was verdienen wollen is auch klar, ich find 15% auch übertrieben aber ich werde es auch nicht nutzen ;). ABER auch hier wird niemand gezwungen das AH/RMAH zu nutzen.
man kann das spiel sehr wohl auch ohne komplett schaffen, davon bin ich überzeugt. nur eine frage des glück's

Auch der Authentifikator muss nicht gekauft werden, es gibt eine kostenlose App für Smartphones
nun kommt sicher wieder "nicht jeder hat/will son Smartphone" das mag hier zu lande so sein, frag aber mal die Ami's, Chinesen etc. die kommen sicher ohen nicht mehr zurecht^^

Ich frage mich ernsthaft was dich zum kauf von D3 bewogen hat.

Gut, der Fehler 37 hätt nicht sein müssen (hab' diesen fehler noch nie gehabt) da geb ich dir recht.
Aber das RMAH und die 15% waren weit vor Release bekannt.
"Onlinezwang" war weit vor Release bekannt.

Dir muss also beim kauf bewusst gewesen sein, das da dinge sind die dich stören. Dennoch hast du mind. 60€ gegeben um es Spielen zu können..oder hast du das geld bezahlt um heulen zu dürfen ?
Ich will dich gewiss nicht beleidigen oder so,aber ein solches verhalten gehört in den Kindergarten.

Wozu redet ihr jeden Tag aufs neue was nun Geil und was Käse ist.
Muss ja keiner spielen ;)

Sieht man bei mir auch. Mein Account war auf nem USA Server , was so eingestellt war und konnte niemanden adden und mich niemand adden.
Habe nun eine Level 53 Barbar fallen lassen und neu angefangen. Pech am ende:schief:

Frohes Zocken & Fette Items :daumen: :devil:

ich finde die 15% an sich unverschämt hoch angesetzt, aber noch viel dreister ist doch, dass auch im gold-auktionshaus 15% abgezwackt werden!
da blizzard sich nicht selbst gold auszahlen kann, dient das doch einzig dem zweck die goldbestände der spieler niedrig zu halten, damit diese dazu verleitet werden echtes geld für gold hinzulegen, um an brauchbare items zu kommen!

oder hat der eine oder andere fanboy eine pro-blizzard erklärung dafür? :devil:

Jo, man will halt einfach Gold ausm Spiel nehmen. In Diablo 2 war das Gold wegen Überschuss nix wert, und in Diablo 3 läuft die "Goldrausnahme" sowieso nicht wie geplant. Keiner nutzt z.B. den teuren Schmied :-D

Die 15% im RMAH sind aber schon happig (bzw satte 30 beim Ressourcenverkauf). Da kriegt zwar auch Paypal seinen Anteil ab, aber dennoch find ich das übertrieben.

Edit: Nochwas zum Authenticator Zwang fürs RMAH: Ich find die ganzen Restriktionen gut. So steigt die Chance, dass nicht alle da rüber wechseln und auch gute Items ins Gold AH stellen.

Wobei ich natürlich doch lieber alles selbst finden würde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dir muss also beim kauf bewusst gewesen sein, das da dinge sind die dich stören. Dennoch hast du mind. 60€ gegeben um es Spielen zu können..oder hast du das geld bezahlt um heulen zu dürfen ?
Ich will dich gewiss nicht beleidigen oder so,aber ein solches verhalten gehört in den Kindergarten.

Ich habe doch bereits gesagt warum ich es gekauft habe (nebenbei für 55€ ;)) - weil ich gerne Diablo spiele (alle 3 Teile). Nur weil mir einige Dinge nicht gefallen (die größtenteils eher mit der Firmenpolitik von Blizz zu tun haben als mit Diablo 3 selbst) heißt das ja nicht dass das Spiel schlecht ist und ich es nicht kaufen/spielen will. Hört doch mal mit der schwarz/weiß Denkerei auf.

Ist es denn so schwierig zu verstehen dass ich an einem Produkt das mir gefällt aber eben nicht alles daran gefällt Kritik übe? :huh:
Ich ärgere mich ja auch über ein nicht abschaltbares Tagfahrlicht, über horrende Lieferzeiten, über zu große Wendekreise und die Longlife-Politik von der VW-Gruppe (in meinem Fall Seat), dennoch halte ich mein neues Auto für ein äußerst geiles Gerät (also der ganze Rest davon^^).

Ich Freu mich tierisch auf patch 1.03.
Spiele barbar (nur selffound) und stecke in Akt 1 inferno mit viel zu schlechter Ausrüstung fest. Blaue oder gelbe Gegner bekomme ich nur seltenst im ersten Anlauf klein, oftmals gar nicht.

Da ich in Hölle ganz gut klarkomme, finde ich es super, dass Blizzard nun die dropchancen anpasst, dass man auch in Hölle lvl 60-62 items finden kann. Auch dass Schmied und juwelier billiger werden freut mich. Weiß jemend, wann der patch kommt?

Akt 1 Inferno hab ich mittlerweile auch durch. Den Schlächter auch gleich mal mit dem Erfolg gelegt (unter 2 Minuten)
So die wirkliche Herausforderung ist das aber nicht wirklich, dazu sind die Bosskämpfe viel zu langweilig, da war man aus WoW einfach schon zu vieles gewöhnt bzw. bekannt. Was aber nichts dran ändert das mir das Spiel schon Spaß macht.
Die Dropraten sind halt schon so ne Sache, ich hab mit dem 5er Nephalembuff natürlich viele gelbe Drops, im Prinzip droppt jedes Champ-Pack mindestens ein gelbes Item. Aber brauchbar sind halt eigentlich fast keine. Selbst im AH geht so gut wie nichts weg trotz niedrigster Preise. Auf Hölle hatte ich noch einen legendären Drop (Rezept lvl50 Stiefel). Ansonsten bin ich mal gespannt wie weit ich mit meinem aktuellen Equip komme. Belial wird sicher wieder spannend...

Nephalem Buff....welcher Akt ist das nochmal und wo genau ?

Wie meinst du das?

Der Naphalem Buff ist ein MF-Bonus den du immer bekommst wenn du ein Champion oder Eliote-Mob umlegst während du bereits Level 60 erreicht hast, unabhängig davon wo du gerade bist.
Ist 5-Fach stapelbar und jede Stapelung bringt 15% MF zusätzlich.
Der Buff verschwindet bei umskillen, nach 30 Minuten ohne Elite töten oder bei Spiel/Aktwechsel.

Ah ok
Ich goggle mich gerade durch das Thema .
Frag mich nur warum Der buff nephalem heisst . Bekommt man den buff irgendwie angezeigt ?
Champ pack sind die .......gelben ?

Ah ok
Ich goggle mich gerade durch das Thema .
Frag mich nur warum Der buff nephalem heisst . Bekommt man den buff irgendwie angezeigt ?
Champ pack sind die .......gelben ?

Als Champs gelten die blauen Gegner, Elite Mobs sind die Gelben. Den Buff gibts NICHT für die Violetten Quest/Spezialmobs.
Angezeigt wird er wie alle anderen Buffs auch rechts von deiner Lebenskugel über der EXP-Leiste als kleines Viereck, die Stapelung ist als Ziffer darin erkennbar (Keine Ziffer bedeutet 1-fach). Wenn du die Maus drüberhältst steht da auch die Beschreibung ;-)

Sobald man Stufe 60 ist muss man sich schon sehr viel zeit lassen um vom 5er Stack runter zu kommen, zumindest mal an den Stellen wo ich aktuell noch bin, keine Ahnung ob das später noch anders wird.

Sobald man Stufe 60 ist muss man sich schon sehr viel zeit lassen um vom 5er Stack runter zu kommen, zumindest mal an den Stellen wo ich aktuell noch bin, keine Ahnung ob das später noch anders wird.

Also ich habe den Buff noch nie aufgrund des 30 Minuten-Limits verloren, die Zeit beginnt ja nach jedem Elite wieder von vorne. Das Problem an der Sache ist eher, dass ich selbst wenn ich stundenlang Elite Mobs umlege nur crap finde - trotz buff :ugly:
Ich hab gestern 2-3 Stunden den kompletten Akt 1 Inferno mit 3 Freunden leergeräumt und dabei vielleicht 20 gelbe Items gefunden von denen ich 18 verkauft habe und 2 für 10.000 ins AH stelle... so gut warn die :-_-:

Zurück