Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
:banane::banane:
diablo.jpg

Mal sehen wie es so ist :D

Bei mir wird es der Demonhunter natürlich weiblich. Ich kann da nur zustimmen das der sich ein wenig merkwürdig spielt das liegt daran das die Anfangskills so ziemlich ähnliche Funktionen haben, was sich aber mit höherem Level legen wird. Der Barb und der Wizard sind meiner Meinung nach die stärksten Klassen in der Beta, liegt wahrscheinlich daran das diese zu den Core Klassen gehören. Der Monk ist anfangs ziemlich schwach skaliert aus meiner Sicht aber am härtesten mit Equip der Dmg output schießt bildlich gesehen steil nach oben. Bei dem Witchdoctor fiel mir auf das wenn man hauptsächlich mit Begleitern spielt es sich weniger auszahlt, als wenn man mit direkten Spells spielt. Das ist mein bisheriger Eindruck , das einzige was ich aber bis jetzt arg bemängel ist das Auktionshaus welches sich nicht flüssig bedienen lässt, bedingt dadurch das man aus dem Spiel gehen muss und keine Möglichkeit hat die Items im Ah zu reparieren was den Verkauf verhindert.

bei mir wirds ein männlicher barbar mit schild und schwert :devil:

sagt mal, wisst ihr, ob die gegenstandsliste auf der diablo seite komplett ist? 25 einhand äxte zb. erscheinen mir ein bisschen wenig :huh:

Bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich mir D3 überhaupt kaufen soll. Nach dem ich mir D2 ohne addon gekauft hab, lag es nach ein'gen Stunden nur noch auf der Platte rum. Hab dann wieder mit WoW angefangen.

Ich persönlich habe D2 nur angespielt und dann nie wieder angerührt, da es mir auch nicht gefallen hat, Diablo 3 aber vom allerersten Moment an. Das ist ne ganz krasse Geschichte, ich würde mich an deiner Stelle mal mit D3 persönlich außeinandersetzen und es dann halt spielen oder nicht.

Ich habe meine Entscheidung jedenfalls gefällt und die CE vorbestellt ;)

Man kann von D2 nicht komplett auf D3 schließen, wäre ein großer Fehler.

frag ich mich auch ... d3 ist von der geschichte her natürlich anders als d2 aber im gleichen stil. ansonsten ist es natürlich anders, aber eben auch der gleiche stil ^^

Die Skills funktionieren anders. In Diablo 2 kann man sich sehr leicht verskillen, und wenn man da was falsch macht, schiebt man Frust ;-)
Zudem kann man viele Skills (anfangs) wegen Manamangel kaum nutzen.
Im weiteren Spielverlauf ändert sich das natürlich, aber das monotone Schwertkloppen am Anfang kann schon den ein oder anderen vergraulen.

In D3 hat man von Beginn an nützliche Skills und ne schnelle Manaregeneration (oder eben Skills die das auffüllen). Es geht also sofort zur Sache. Könnte einer der Gründe sein.

Zu den Items auf der Seite: Das soll nur ein kleiner Teil sein (laut Bashiok). Er meinte sogar, dass bis zur letzten Sekunde noch an weiteren Items gearbeitet wird.

Ach, die Beta ist eh nicht so der Knaller find ich. Hab sie bei 'nem Kumpel angespielt und nach guten 90 Minuten war ich durch.
Bei mir kam zwar direkt wieder das alte D2 Feeling auf, aber wie gesagt, die Beta ist ziemlich öde find ich.
Liegt vielleicht auch am Normalen Schwierigkeitsgrad, der lächerlich einfach ist.

Ärgert euch also nicht und genießt das Spiel dafür in 4 Wochen in vollem Umfang. Finds nämlich ziemlich frustrierend,
dass ich nun nicht weiter machen kann :D

Edit: Was haltet ihr eigentlich hiervon?! http://diablo3.gamona.de/2012/04/12...-diablo-3-nachtreten-effekt-ist-beabsichtigt/

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber schön wenn man das könnte. D3 ist doch D2, nur etwas vereinfacht.

Ich frag mich nur wieso einem D3 gefällt, wenn D2 überhaupt nicht gefallen hat?

Finde ich nicht, also erstens kam ich bei D2 mit der Grafik nicht zurecht, mich hat die so gestört, ich hab da nicht durchgeblickt, minutenlang sah der Boden gleich schwarz-grau aus im selben Muste rund musste mich nur an der komischen 3D-Karte orientieren :ugly: Nach den ersten Quests und so, war mir einfach zu unübersichtlich und unmotivierend. Bei Diablo 3 gefällt mir z.B. die Grafik wahnsinnig gut, die Atmosphäre und das Feeling kommt auf, was schonmal total wichtig ist. Dann gefallen mir die Klassen besser und Skills sehen besser aus. Generell ist ja das ganze SKill-System inkl. Attributen usw. verändert worden. Die Quests sehen jetzt viel schöner animiert aus, bzw. diese kleinen Verliebtheiten im Detail lassen immer die richtige Atmosphäre aufkommen, so konnte ich das zumindest bisher aus schönen Gameplayvideos ziehen können. Bei D2 hatte ich das gar nicht. Ich habe mir die gesamte bisherige Handlung bei der Diablo-Seite dafür durchgelesen ^^

Diablo 3 sieht heute genau so bescheiden aus, wie damals D2.

Oder kommt es dir so vor, weil du zB mit D2 erst etwas später angefangen hast?

Blizzard23 schrieb:
Diablo 3 sieht heute genau so bescheiden aus, wie damals D2.

Oder kommt es dir so vor, weil du zB mit D2 erst etwas später angefangen hast?

Ist jetzt nicht dein ernst, dass für dich D3 und D2 gleich aussehen oder ? ^^

Ja, später, 2008 das erste mal genauer angesehen und angespielt. Diablo 3 hingegen ist vollkommen in Ordnung, solange es auf höchsten settings und 1080p oder per ddownsampling noch höher läuft. Dann ist es meines Erachtens ein wunderbares atmosphärisches Spiel, dass sich nicht verstecken muss.

Ärgert euch also nicht und genießt das Spiel dafür in 4 Wochen in vollem Umfang. Finds nämlich ziemlich frustrierend,
dass ich nun nicht weiter machen kann :D
Kann ich nur unterschreiben ^^ ohne die Beta würd es mir leichter fallen die 31 Tage zu warten... :D
n paar färbemittel wären ma nich schlecht ^^, drinn sind se ja, nur nich freigeschaltet .

Das die Monster ne höhere reichweite haben, is für mich nich weiter wichtig...wird vllt nur nichmehr so einfach zu rushen. ^^

@ Blizzard23
Ich versteh's nicht.

Wann ist für dich denn eine Grafik zeitgemäß ?
Wenn alles super Realistisch aussieht ?

Was is denn mit zb Borderlands ? Ist es da nicht sogar so, das die abgefahrene grafik, die alles andere als zeitgemäß/realistisch ist, das markenzeichen dieses spieles ist ?
oder noch besser, Warum spielen soviele Minecraft wenn es doch immer super realistisch sein muss ?

So ein spiel ist Diablo nunmal nicht. Es ist ein Fantasy Spiel. Und für diesen bereich hab ich noch nirgends eine schickere Grafik gesehen. Malerisch Düster, absolut passend zum rest des Spieles find ich.

Sehe ich auch so, die Qualität der Grafik eines Spiels lässt sich auf keinen Fall mit dem Grad des Realismus berechnen! Entwickler-Experten würden euch dasselbe sagen. Es kommt ganz darauf an, was man für ein Spiel entwickelt und da hat Blizzard gute bis sehr gute (Maximum) Arbeit geleistet. Sie bringen die Atmosphäre herüber, die das Spiel haben soll und klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, trotzdem hat Blizzard objektiv betrachtet seine Arbeit gut gemacht, im Detail erkennt man das alles, wie engagiert sie da herangegangen sind und wie wichtig ihnen jedes Detail ist, dass auch alles so seinen Platz da findet wo es hingehört und wie es sein soll. Wenn sie das nicht getan hätten, wären sie auch innerhalb von 3 Jahren fertig gewesen.

Ich find Diablo 3 grade so gut, weil es noch relativ simpel gehalten ist von der Grafik. Ich finds anschaulich, aber nicht überladen. Ich finde zudem kleine Details viel wichtiger
(zum Beispiel die dynamische Umgebung..einbrechende Wände, Zombies die aus dem Boden oder aus Gräbern brechen etc.
Ohne das würde das Spiel ziemlich "starr" wirken aber wie es jetzt ist wirkts alles ziemlich lebendig wie ich finde.(Abgesehen von den Zombies natürlich :D)

Zurück