Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Die Grafikqualität kann man ganz einfach an der technischen Qualität festmachen, Auflösung der Texturen, Schatten etc - und da hat Diablo 3 halt nur Gamecolor-Niveau, ich hab mir die Beta "angetan" auf Full-HD, alles max, forced AA.
Ein Grauen ohne Ende :ugly:.

Zwischen technisch veraltet und Steinzeit liegen halt schon noch Welten.

sorry der nachfrage,aber wenn doch,also wenn ich zur beta dann doch eingeladen werde,wo genau in meinem account (battlenet) finde ich die einladung/den code?

Kel schrieb:
Die Grafikqualität kann man ganz einfach an der technischen Qualität festmachen, Auflösung der Texturen, Schatten etc - und da hat Diablo 3 halt nur Gamecolor-Niveau, ich hab mir die Beta "angetan" auf Full-HD, alles max, forced AA.
Ein Grauen ohne Ende :ugly:.

Zwischen technisch veraltet und Steinzeit liegen halt schon noch Welten.

So ein Blödsinn, du verstehst nichts von Spieleentwicklung oder? Wenn ein Spiel entwickelt wird, dass möglichst realistisch aussehen soll, magst du Recht haben, ansonsten nicht. Das, was bei Diablo 3 grafisch erforderlich war, konnte umgesetzt werden und klar, eine Weisheit auch von PCGH_Raff ist, dass man von Kantenglättung und Auflösung wirklich NIE genug haben kann, das sind aber auch die einzigen Dinge, die anderen Dinge sind spezifisch und da hat Blizzard bewiesen, was sie zaubern können. ;)

sorry der nachfrage,aber wenn doch,also wenn ich zur beta dann doch eingeladen werde,wo genau in meinem account (battlenet) finde ich die einladung/den code?

Wenns von Blizzard kommt, kriegste keinen Key. Die Beta wird in deinem Account direkt freigeschaltet. Das heißt: Du musst dich nur einloggen, die D3 Beta auswählen (im Menü wo auch deine anderen Spiele sind, falls du welche hast) und dort auf "download" klicken.
Sie schicken dir natürlich ne Mail, die dich darüber in Kenntnis setzt, dass du jetzt für die Beta freigeschaltet bist. Was aber auch nicht immer funktioniert (oder mit Verspätung). Es lohnt solch also durchaus mal ab und zu in den Battle.net Account zu schielen ;)

Edit: Ihr verpasst nicht wirklich viel. Ich hab die Beta zwar 3x mit jeder Klasse durchgeschafft (Männlich/Weiblich/Hardcore), hab mich jetzt aber auch zum aufhören "gezwungen" (damit später keine Verschleißerscheinungen in diesem Gebiet auftreten, wenn das richtige Spiel erstmal da ist). Obwohl mein Mauszeiger dennoch ständig über der D3 Beta Verknüpfung rumschwirrt...
Verdammt, es is jetzt also noch schlimmer als vor der Beta :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
sieht dann so aus : bnet+d3.png ;)

das sind aber auch die einzigen Dinge, die anderen Dinge sind spezifisch und da hat Blizzard bewiesen, was sie zaubern können. ;)
Über die ich auch kein Wort verloren habe - Post lesen, denken, Antwort überlegen und dann vielleicht lieber doch löschen, wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe :schief:.

Die Grafikqualität ist unterirdisch gemessen am aktuellen Standard (und ich meine NICHT High-End). Da wäre noch weit weit weit weit weit mehr gegangen, halt etwas mehr Richtung 2012 anstatt 2004.

Über die ich auch kein Wort verloren habe - Post lesen, denken, Antwort überlegen und dann vielleicht lieber doch löschen, wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe :schief:.

Die Grafikqualität ist unterirdisch gemessen am aktuellen Standard (und ich meine NICHT High-End). Da wäre noch weit weit weit weit weit mehr gegangen, halt etwas mehr Richtung 2012 anstatt 2004.

Ich denke eher du hast es nicht begriffen, du gehst auf die technische Qualität ein und ich sage dir, dass man das daran eben nicht festmachen kann. Texturauflösung, Schatten, das ist alles irrelevant, im Grunde stören diese Dinge eben nicht die zu vermittelnde Atmosphäre bei Diablo 3. Dass es immer Ausnahmsmeinungen gibt, bestreite ich nicht, du wirst aber schon nach den ersten Tests feststellen, dass genau das auch so im Fazit herüberkommen wird. Auch PCGames hat das immer wieder betont, als sie Diablo 3 anspielen durften.

Eben gute Grafik besteht nicht nur aus hochauflösenden Texturen oder Effekten, da spielen so viele Dinge eine Rolle. Selbst wenn ein Spiel technisch auf dem neusten Stand ist kann es ne schlechte Grafik haben, das ist für die meisten Leute aber zu hoch. Die Herangehensweise von Blizzard ist schon immer die beste das haben sie die letzten Jahre gezeigt und das wird sich nicht ändern.

Die Grafikquallität ist unterirdisch oO? na klar...überall entsteht treppchenbildung, alles ist Verpixelt usw.

Was hätte denn deiner meinung nach "noch mehr gehen können" ?

komisch finde ich das niemand der meint die Grafik sei schlecht, nicht sachlich belegen kann warum das so ist.
man hört immer nur "nicht zeitgemäß" oder "halt etwas mehr Richtung 2012 anstatt 2004."

eines ist sicher, pack mal die ganzen skill effekte und die anzahl der gegner aus Diablo 3 in ein spiel mit hohem Realitätsgrad wie BF3.... du hast in 10 Jahren noch ne Diashow.
Warcraft 3 zb. ist in der lage so ziehmlich jeden rechner in die knie zu zwingen. und das heute noch. (Tower Defence, Element TD)
man kann eine Grafik nicht am Realitätsgrad messen. Vorallem dann nicht, wenn das ziel ein ganz anderes ist.

Ich hab viel lieber ein spiel wo die grafik so wie bei D3 ist und ich einen hohen wiederspielwert hab, als ein Modern Warfire, wo nach 10 std der Abspann kommt und denkt "hmm...nächstes spiel bitte"

Was hätte denn deiner meinung nach "noch mehr gehen können" ?
Texturqualität drastisch rauf ... so ist das lächerlich.
Dazu noch den fetten Blur-Filter endlich abschalten,

komisch finde ich das niemand der meint die Grafik sei schlecht, nicht sachlich belegen kann warum das so ist.
man hört immer nur "nicht zeitgemäß" oder "halt etwas mehr Richtung 2012 anstatt 2004."
Alle Einstellungen bei Full-HD auf maximum setzen, mit Z ranzoome und vergleichen mit Titan Quest (6 Jahre alt), Path of Exile und sonstigen Spielen, die 2011/2012 rauskamen.

eines ist sicher, pack mal die ganzen skill effekte und die anzahl der gegner aus Diablo 3 in ein spiel mit hohem Realitätsgrad wie BF3.... du hast in 10 Jahren noch ne Diashow.
Nö. da man bei D3 nur einen kleinen Ausschnitt aus der Spielwelt sieht und keine großen Landschaften wie bei BF3. Die Monster werden ja auch geparkt, bis man sie "weckt".

Warcraft 3 zb. ist in der lage so ziehmlich jeden rechner in die knie zu zwingen. und das heute noch. (Tower Defence, Element TD)
Das liegt daran, dass Blizzard sich (leider leider) einen Scheiß um Multicore schert, selbst Starcraft 2 läuft grade so mit Dual-Core, genutzt werden eher 1,5 Cores :lol:.

man kann eine Grafik nicht am Realitätsgrad messen. Vorallem dann nicht, wenn das ziel ein ganz anderes ist.
Ich habe auch nie von Realitätsgrad geredet, keine Ahnung woher du das nimmst :schief:.

Ich hab viel lieber ein spiel wo die grafik so wie bei D3 ist und ich einen hohen wiederspielwert hab, als ein Modern Warfire, wo nach 10 std der Abspann kommt und denkt "hmm...nächstes spiel bitte"
Und ich fordere im Jahre 2012 nunmal beides :devil:.

Ich stimm dir größtenteils zu :daumen: Und werfe mal Grim Dawn in den Raum, welches von einigen Ex-Mitarbeitern von Iron Lore, welche sich zu Crate Entertaiment zusammengeschlossen haben, entwickelt wird. Iron Lore war für Titan Quest verantwortlich. Crate sagte das sie in Grim Dawn die selbe Engine wie in Titan Quest nutzen, und ich muss sagen, das Game sieht hammergeil aus. Crate arbeitet auch schon recht lang an dem Projekt, von daher frage ich mich warum Blizzard keine gute Grafik hinbekommt. Aber eigentlich muss man darüber nicht diskutieren denn Blizzard wird die Grafik wohl extra so halten damit auch User mit älteren PC´s das Spiel spielen können und sie dadurch mehr Geld raushauen ;)

Aber eigentlich muss man darüber nicht diskutieren denn Blizzard wird die Grafik wohl extra so halten damit auch User mit älteren PC´s das Spiel spielen können und sie dadurch mehr Geld raushauen ;)
Wenn man es nicht hinkriegt, die Grafik zumindest etwas mit der Leistung des Computers skalieren zu lassen, ist das schon bezeichnend :ugly:.
Da reiht sich wohl die Unzulänglichkeit, Multicore zu unterstützen mit mangelnder Grafikqualität & Skalierung ein.

Sie könnten beides problemlos machen, tun es aber aus obskuren Gründen nicht.

Weil es eben geschäftsfördernder ist wenn Diablo auf jedem kleinen Aldirechner läuft, als nur auf ein paar Highendrechnern. Damit hat Blizzard ja bis jetzt grossen Erfolg gehabt.

Na ja, das hat weniger mit "2004 Grafik" zu tun, weswegen auch Vergleiche zu Titan Quest (oder anderen Spielen) etwas hinken. Diese wollten ja scharfe Texturen haben.
Blizzard will das Spiel aber im Comic Stil halten, weswegen auch im Jahre 2030 ausgewaschene Texturen herhalten müssten. Daher ist es eher ne Frage des Geschmacks, ob man ihn denn mag oder nicht.
Ein Nebeneffekt ist halt auch, dass es besser auf alten Rechnern läuft (und diesmal haben sie die Multicore Unterstützung auch gut hingekriegt).

Ich persönlich finds auch nicht so prall. Anfangs hats mich sogar gestört. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt, da ich einfach nur noch schnetzeln will :-P

Aber eine Sache muss ich Blizzard doch noch vorwerfen: Sie behaupten immer, dass der Grafikstil hauptsächlich deswegen gewählt wurde, weil die Gegner und Items einfacher zu sehn sind. Ich hab mal alle möglichen Varianten des Schärfe/Dunkelheitsfilters ausprobiert:
-Die Farben haben eher nen ästhetischen Effekt. Mag mans lieber knallig oder farbarm?
-Die Verdunklung kann das Gameplay schon etwas "stören", weil man außenrum nicht mehr so viel sieht (hat dann aber mehr Diablo 1+2 Feeling)
-Die Schärfe ist das Hauptproblem: Aktiviert man den Filter, sieht man meiner Meinung nach die Gegner und Items viel besser. Wenn man dann nach ner Weile den Filter wieder deaktiviert, hat man das Gefühl ne unscharfe Brille aufgesetzt zu haben. Der Blur-Effekt ist seitens Blizzard einfach zu extrem eingestellt worden.

Das Problem is, dass durch den Filter auch der Text in Mitleidenschaft gezogen wird, weswegen ich ihn (vorerst) nicht nutze. Hoffentlich kommt da noch ne bessere Version.

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, daher schon mal ein Sorry, falls die Frage schon mal aufgetaucht ist. Aber...
...sind die Texturen in der Beta schon alles was geht, oder wird das fertige Spiel höher aufgelöste Texturen haben?

...sind die Texturen in der Beta schon alles was geht, oder wird das fertige Spiel höher aufgelöste Texturen haben?
Blizzard sagte "Betatexturen sind endgültige Texturen" :daumen2:.

Na ja, das hat weniger mit "2004 Grafik" zu tun, weswegen auch Vergleiche zu Titan Quest (oder anderen Spielen) etwas hinken. Diese wollten ja scharfe Texturen haben. Blizzard will das Spiel aber im Comic Stil halten, weswegen auch im Jahre 2030 ausgewaschene Texturen herhalten müssten. Daher ist es eher ne Frage des Geschmacks, ob man ihn denn mag oder nicht.
Was hat Comicstil mit schlechten Texturen zu tun? Richtig, gar nichts.
Torchlight ist auch Comicstil und sieht nicht so elendig aus.

Ein Nebeneffekt ist halt auch, dass es besser auf alten Rechnern läuft (und diesmal haben sie die Multicore Unterstützung auch gut hingekriegt).
Wow, das erste mal, dass sie ernsthaft mehr als 1 Kern wirklich unterstützen. Und das im Jahre 2012 - ich bin sooooo begeistert :lol:.
Warum optimieren sie nicht gleich für DOS 3.1?

Weil es eben geschäftsfördernder ist wenn Diablo auf jedem kleinen Aldirechner läuft, als nur auf ein paar Highendrechnern. Damit hat Blizzard ja bis jetzt grossen Erfolg gehabt.
Jeder Aldirechner der letzten 7 Jahre (Aldirechner 2004 Singlecore, ab 2005 Dualcore mit 3GH!) hat mindestens einen Dualcore-Prozessor gehabt, ich weiss ja nicht was du so unter "kleinen Aldirechner" verstehst, aber Dualcore ist schon seit JAHREN Standard :ugly:.

Du würdest dich wundern was noch für alte Rechner benutzt werden. Immer auf neue Hardware aufrüsten mag in de üblich sein, in Usa sieht das zum Beispiel aber ganz anders aus.

Kel schrieb:
Was hat Comicstil mit schlechten Texturen zu tun? Richtig, gar nichts.
Torchlight ist auch Comicstil und sieht nicht so elendig aus.

Alles klar :lol:

Wow, das erste mal, dass sie ernsthaft mehr als 1 Kern wirklich unterstützen. Und das im Jahre 2012 - ich bin sooooo begeistert :lol:

Ich seh schon, du willst nur ein bisschen rumstänkern. Dachte du wolltest auch ein bisschen diskutieren. Nichts für ungut und viel Spaß noch :-D

Ich hatte Uralt-Laptops vergessen. Diablo3 muss auf Nerdläppis laufen auf denen sonst nur Freewar und Dicewars gezockt wird :D

Zurück