Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Also bei mir ging es recht fix muss Ich sagen.

Gerade im 4. Try Solo DH 46. GRift in 10:20 geschafft und es war kein brauchbarer Pylon da :ugly:
War einfach nur ein geiles Rift :D

Das war der Druck der Community, nun denn ohne Armschienen für den Barb.

Nee, das glaub ich nicht. Vor der Release-Ankündigung gab es jedenfalls keinerlei Anzeichen für irgendwelchen Release-Druck. Im Gegenteil, die meisten waren sogar überrascht, als es dann doch so schnell ging. Erst zu dem Zeitpunkt gab es dann sogar leichtes Gemecker von der Saison-Community, weil die Saison für viele ZU schnell endete.
Zudem hat Blizzard der Release-Druck der Öffentlichkeit noch nie gestört. Da gab es sogar jahrelange Verschiebungen.

Wenn, dann kam der Release-Druck intern. Wie schon erwähnt, ist ne Team-Umverteilung innerhalb einer Entwicklungsfirma durchaus normal. Und wenn man bedenkt, dass dieses Jahr Starcraft 2 und HotS erscheinen, und zudem Overwatch und wohl auch ein neues D3 AddOn in ca nem Jahr erscheinen sollten (denk ich mal?), kann man sich durchaus vorstellen, dass man alles "unwichtige" erstmal links liegen lässt. Und ein kostenloser Patch wird sicher nicht als "ultrawichtig" eingestuft (auch wenn man es nach außen anders verkaufen will).

"Ach, ihr seid noch nicht mit gewissen Features fertig? Streicht diese! Die kommen dann zusammen mit den anderen gestrichenen Sachen (MP-Arena, Medallion, usw)... irgendwann in nem späteren Patch... oder mit dem nächsten AddOn... oder Diablo 4..." :-P

Der Release-Druck, wie du ihn nennst, den fand ich für neuen Content nicht so hoch. Viel wichtiger wiegen für mich Verbesserungen am Spiel, die eigentlich schon lange überfällig sind. Das angenehmere Aufsammeln der Items, das Erhöhen des Blutsplitter-Limits, das schnellere Craften von Gegenständen, das Anzeigen der Portalwächter auf der Map, usw. Und das war überfällig. Die neuen Sets sind natürlich auch ganz nett. Ich bin mal gespannt, welche Build sich nun so ergeben.

Wie sieht es bei euch aus, wer plant von euch Season 3 zu spielen? Ich werde vermutlich erstmal keine Season spielen, sondern existierende Chars verbessern.

Und noch zum Schluss: Hat von euch, die Diablo spielen, jemand interesse an einem Heroes of the Storm Beta Key? Ich habe mittlerweile 8 von Blizzard bekommen und bin erst einen los geworden.

Der Release-Druck, wie du ihn nennst, den fand ich für neuen Content nicht so hoch. Viel wichtiger wiegen für mich Verbesserungen am Spiel, die eigentlich schon lange überfällig sind. Das angenehmere Aufsammeln der Items, das Erhöhen des Blutsplitter-Limits, das schnellere Craften von Gegenständen, das Anzeigen der Portalwächter auf der Map, usw. Und das war überfällig. Die neuen Sets sind natürlich auch ganz nett. Ich bin mal gespannt, welche Build sich nun so ergeben.

Wie sieht es bei euch aus, wer plant von euch Season 3 zu spielen? Ich werde vermutlich erstmal keine Season spielen, sondern existierende Chars verbessern.

Und noch zum Schluss: Hat von euch, die Diablo spielen, jemand interesse an einem Heroes of the Storm Beta Key? Ich habe mittlerweile 8 von Blizzard bekommen und bin erst einen los geworden.

Ich werde in der Season 3 einen Monk und vielleicht zusätzlich einen Dh oder Barb anfangen, habe beide Klassen seit classic kaum angerührt mein Monk ist sogar nur lvl 60.
Finde die Verbesserungen auch gelungen, das einzige was mir noch fehlt ist der Platz in der Truhe. Vielleicht ein Platz in dem Mann für die jeweilige Klasse die man spielt die verschiedenen Sets ablegen kann.

Grundsätzlich waren die Armschienen auch nur nice to have. Dauerbersi und wirbelwind barb sind an sich schon cool. Einzige was mich gestört hat ist das WIE. Wenn ich als Entwickler unseren Kunden etwas zum testen gebe und dann ein Feature ohne Begründung raus nehme ( wenns LIVE geht), dann kann ich das nur machen mit einer gründlichen Erklärung im Vorab und nicht einfach darauf hoffen das es keinem auffällt.

@SaPass: Was möchtest du denn für einen Beta Key?

Wie sieht es bei euch aus, wer plant von euch Season 3 zu spielen
Also ich will auf jeden Fall die Sorc mit dem neuen Set testen, ob Season oder normal weiss ich noch nicht. Ansonsten will ich auch mal den Roland-Build beim Crusader testen.

Ich hätte auch noch 8 Keys abzugeben.

Starte morgen mit drei Kollegen in Season 3 (Hardcore) und werde wie Noctua die Zauberin nehmen. Hab diese schon seit Erscheinen von Reaper of Souls nicht mehr gespielt und bin wirklich gespannt wie sich das neue Set spielt. Ich freue mich jedenfalls drauf :)

Gestern habe ich mit meinem Monk mal wieder einen Weihrauchstab gefunden. Leider nicht in Uralt, aber dennoch schön gerollt (50% reduzierte Ressourcenkosten sowie 29% mehr Damage für die Woge). Jetzt kann ich mir noch einen Fire Monk basteln, da ich auch noch einen uralten Aschemantel habe, dazu noch einen SoJ mit Fire Damage.

Ich denke mal dass ich wohl auch mal ne Sorc spielen werde. Dabei fällt mir gerade ein dass ich Idiot gestern vergessen habe zu patchen. ;)

Der Zauberer war seit Beginn von RoS mein Main-Char, wenn man das so nennen kann. Der ist mit dem Feuervogel-Set recht gut ausgerüstet, nur spielt er sich extrem mies, wie ich finde. Da könnte ich mir echt überlegen, mit der Season einen neuen Char hochzuziehen und dann mal zu schauen, was ich so an Tal Rashas bzw. dem anderen neuen Set finde.
Ansonsten möchte noch mein Mönch aus der letzten Season etwas verbessert werden. Da fehlt mir noch der Innas-Daibo, um mit dem Innas 6er Bonus und dem Sunwukos 4er Bonus zu spielen. Die Gewandung der 1000 Stürme liegt auch noch in der Truhe und wartet darauf, angespielt zu werden.
Und mein DH ist mittlerweile auch recht gut ausgestattet. Mit dem könnte ich mir aber auch noch das neue Set erspielen. Oder mal schauen, ob ich mir eine Feuer-Skillung zusammenbasteln kann.

Crusader, Barbar und WD interessieren mich eher weniger.

Das Set Gewandung der Tausend Stürme habe ich gestern mal kurz angespielt, da kommen schon recht ordentliche Schadenszahlen zusammen. Fehlt aber noch der Feinschliff, spiele z.B. mit Kieferbrecher und Won Khim Lau, besser soll wohl ein Flying Dragon oder ein Schmelzofen sein. Hatte halt die beiden Einhand Waffen ausgerüstet, weil ich vorher mit der alten Skillung (Blitz) gespielt habe.

Hat schon jemand den Riftboss Orlash gehabt ?Der soll wohl seit dem gestrigen Patch mit Vorsicht zu genießen sein. Dazu mal ein Zitat aus dem offiziellen Forum:

Hi,

ich würde empfehlen bei Orlash selbst in kleineren Grifts höchste Vorsicht walten zu lassen - Grift verlassen.

1. Es kommen 3 Orlash (Clone) angeportet
2. Der Korkenzieher-Laser den der seit 2.2 abfeuert geht über mehr als 1 Bildschirm und haut z.b. eine Sorc trotz FB und Anomalie in 1. Schuss aus den Latschen ....

Man kann mit FB revive und Anomalie NICHT ausweichen!

Gerade für mich als HC Spieler ziemlich heftig. Hoffe da kommt noch ein Nerf.

Das Set Gewandung der Tausend Stürme habe ich gestern mal kurz angespielt, da kommen schon recht ordentliche Schadenszahlen zusammen. Fehlt aber noch der Feinschliff, spiele z.B. mit Kieferbrecher und Won Khim Lau, besser soll wohl ein Flying Dragon oder ein Schmelzofen sein. Hatte halt die beiden Einhand Waffen ausgerüstet, weil ich vorher mit der alten Skillung (Blitz) gespielt habe.

Hat schon jemand den Riftboss Orlash gehabt ?Der soll wohl seit dem gestrigen Patch mit Vorsicht zu genießen sein. Dazu mal ein Zitat aus dem offiziellen Forum:

Gerade für mich als HC Spieler ziemlich heftig. Hoffe da kommt noch ein Nerf.
Das klingt interessant. Habe auch eine WKL mit Blitz, eine Sehen Long mit Blitz und einen FD hab ich auch noch. Da muss ich heute echt mal ein wenig rum probieren.

Viel wichtiger wiegen für mich Verbesserungen am Spiel, die eigentlich schon lange überfällig sind. Das angenehmere Aufsammeln der Items, das Erhöhen des Blutsplitter-Limits, das schnellere Craften von Gegenständen, das Anzeigen der Portalwächter auf der Map, usw. Und das war überfällig.
Natürlich nicht zu vergessen die verbesserte Performance. Habe Ich zwar noch nicht getestet sollte aber jetzt hoffentlich der Fall sein ;)
Ich werde diesmal mit dem Barb in die Season starten. Ich habe damals einfach gerne den WW Barb gezockt. Freue mich darauf ;)

Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber kam es euch auch so vor als wenn die Droprate zu Beginn von Season 2 höher war? Ein Kumpel von mir hatte mit seiner Sorc auf Paragonstufe 70 schon das komplette Fire Bird Set zusammen. Auch mein Monk war recht schnell gut equipped. Als ich dann später noch einen Barb erstellt habe, hat es ziemlich lange gedauert bis überhaupt mal ein Teil des Raekor Sets dabei war. Kopf und Schultern habe ich bis Season Ende gar nicht mehr bekommen, dafür zweimal den Abscheuschutz (auch wenn schlecht gerollt).

Einiges hat der Patch ja wirklich dabei ;) ich werde einen WD spielen das veränderte Jade aber auch Zunimassas Set sind sehr interessant und auch effektiv geworden.

also mein monk ist schon recht ansehnlich. uralter drache, und so auch nicht das schlechteste equip. mit dem 1000Stürme-Set, und dem Ring-Set komme ich schon öfter mal auf meine 1,6 mrd crits

zur season 3: werd auch nen wd anfangen. hab ich noch nie intensiv gespielt, genauso wie den wiz. den dh hab ich in der letzten season (für mich) totgespielt, und ich will nicht jede season nen monk machen. vor allem das fetisch-set (zunimassa?) interessiert mich :)

Ansonsten möchte noch mein Mönch aus der letzten Season etwas verbessert werden. Da fehlt mir noch der Innas-Daibo, um mit dem Innas 6er Bonus und dem Sunwukos 4er Bonus zu spielen. Die Gewandung der 1000 Stürme liegt auch noch in der Truhe und wartet darauf, angespielt zu werden.

Ich hatte vorgestern das Glück direkt mal das neue Innas Set mit dem Sumwuku kombinieren zu können. (Schuhe gefunden, Helm hatte ich noch rumliegen) Obs mit dem Innas Stab besser läuft als mit nem Schmelzofen kann ich dir nicht sagen, aber der mystische Verbündete macht kaum was. Der Typ ist schlicht zu lanngsam, wenn man sich mit Hilfe von Offenbarung oder Dashing Strike von Gegner zu Gegner telt und excploding palm normale Mobs bereits tötet, bringt es gefühlt gar nichts, dass der Verbündete auch ab und an ein paar Skills benutzt. Im Gegenteil. Er setzt ab und an mal eine Palme auf irgendeinen Gegner oder zieht diese zusammen. Auf T6 war das für mich eher störend, denn Schadenssteigernd. In Greater Rifts hab ich die Setkombi noch nicht getestet. Aber auch hier kann ich mir kaum vorstellen, dass 2 von 3 Sachen (Schmelzofen + Die gröbsten Stiefel + Auge des Sturms) sich sinnvoll durch Innas-Teile ersetzen lassen.

Link zum Monk: http://eu.battle.net/d3/de/profile/ACDSee-2367/hero/54619032
(Ja, ist noch nicht 100%ig.. die Steine müsste ich mal verbessern, Uralte parthanische Schützer, Uralter Schmelzofen)

Zurück