Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@ACDSee

Kann zum 6er Set Bonus des Innas nichts sagen, aber seit dem neuen 2er Set Bonus habe ich mein Ressourcenmanagement besser im Griff als vorher.

Heute also dann Start von Season 3. Ich bleibe bei meiner Wahl und werde die Zauberin nehmen. Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, dass das Game seit heute Nacht wohl regelmäßig abstürzt. Scheint an einem Hotfix zu liegen. Näheres hier:

Official response on Diablo III Random Crashing : Diablo

Ich hoffe das Problem ist bis heute Abend behoben, weil gerade im HC brauche ich da mit der Season gar nicht anzufangen. Gestern Abend war ebenfalls kein Zocken möglich, weil man einfach nicht ins Battle Net kam.

Fazit: Tolle Voraussetzungen für den Start von Season 3 :D

Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Season mit dem Monk, wenn ich das neue Video von Quin C zum speed T6 farmen sehe:

https://www.youtube.com/watch?v=gxCvkp6zfLg

Mit diesem Build bekommt Geschwindigkeit in Diablo 3 eine neue Dimension.

Aber was war denn gestern abend schon wieder los? der Battlenet Launcher hat 25 min gebraucht bis er endlich gestartet war.

Zuletzt bearbeitet:
Also 25 Minuten hab ich keine gewartet, mir kam das nach 5 Minuten schon komisch vor. Hab dann mal einen Blick in den Technischen Support im offiziellen Forum geworfen und gesehen, dass noch mehr solche Probleme haben.
Hab dann halt was anderes gezockt. Wäre nur schön, wenn heute Abend um 18:00 Uhr alles reibungslos läuft.

Also 25 Minuten hab ich keine gewartet, mir kam das nach 5 Minuten schon komisch vor. Hab dann mal einen Blick in den Technischen Support im offiziellen Forum geworfen und gesehen, dass noch mehr solche Probleme haben.
Hab dann halt was anderes gezockt. Wäre nur schön, wenn heute Abend um 18:00 Uhr alles reibungslos läuft.

heut ist es wohl besser ab 17:00 uhr ein geloggt zu sein ;)

Gab gestern Probleme mit Hearthstone (Warungsarbeiten) darum gabs die Watezeiten im Battlenet stand doch auch groß im Battlenet Launcher.

Der Start der Season am Freitag verlief reibungslos. Bis wir schließlich alle zusammen waren, war es 18:15 Uhr. Um 3:00 Uhr waren wir dann alle auf 70.

Samstag und Sonntag kam ich leider nur für jeweils 3 Stunden zum zocken, dieses WE wird wohl auch wieder nicht viel Zeit übrig bleiben :(

Die Drops waren bis jetzt richtig mies (ein Tal Rashas Teil, zweimal die Schultern vom Opus Magnus Set, aber ganz schlecht gerollt). Allgemein siehts in der Gruppe nicht gut aus, Kumpel hat mit seinem Barb sogar ein Sunwukos Teil gefunden (dabei ist gar kein Monk dabei :D ).

Hat mir Anfang der letzten Season alles besser gefallen. Naja mal abwarten, es kann nur besser werden.

Ich habe den Monk mal ausprobiert und er macht mir so viel spaß :D Habe auch schon mit Paragon 2 die Uralten Gondo Armschienen und Innas Glanz in Uralt bekommen ;)

Wir waren vor 23:00 Level 70.
Samstag hat es sich dann etwas gezogen bis der Erste sein Set voll hatte. Danach dann Selbstläufer.
Gestern Para 300+ Gems auf 40 ;)

Das neue DH sowie Barbar Set gefällt mir richtig gut :)

Wir waren vor 23:00 Level 70.
Samstag hat es sich dann etwas gezogen bis der Erste sein Set voll hatte. Danach dann Selbstläufer.
Gestern Para 300+ Gems auf 40 ;)

Das neue DH sowie Barbar Set gefällt mir richtig gut :)
Du bist also in ungefähr drei Tagen so weit wie ich zum Ende der letzten Season.

Mein Barbar hat nun immerhin schon Paragon-Level 7 - bin am Samstag morgen lvl70 geworden und habe seit dem nicht mehr gespielt. Ich bin mal gespannt, wann ich das erste Set zusammen habe. Ich vermute, es wird sich bei mir etwas ziehen. Ich kann immer nur mal Abends ein paar Stunden spielen, das nächste Wochenende wieder garnicht.

Du bist also in ungefähr drei Tagen so weit wie ich zum Ende der letzten Season.

Mein Barbar hat nun immerhin schon Paragon-Level 7 - bin am Samstag morgen lvl70 geworden und habe seit dem nicht mehr gespielt. Ich bin mal gespannt, wann ich das erste Set zusammen habe. Ich vermute, es wird sich bei mir etwas ziehen. Ich kann immer nur mal Abends ein paar Stunden spielen, das nächste Wochenende wieder garnicht.

Da geht es dir wie mir SaPass, von morgens bis abends im Büro. Danach meist kochen und dann schaffe ich es höchstens noch drei Stunden zu spielen. Wirklich Zeit bleibt mir nur am WE und da sieht es bei mir diese Woche auch schlecht aus.

Mein Mage ist jetzt Paragon 42, viel weiter bin ich also auch nicht. Wenn ich sehe, dass schon wieder welche Paragon 400 und weiter sind... puh. Hab die 400 nicht mal zum Ende von Season 2 geschafft.

Da geht es dir wie mir SaPass, von morgens bis abends im Büro. Danach meist kochen und dann schaffe ich es höchstens noch drei Stunden zu spielen. Wirklich Zeit bleibt mir nur am WE und da sieht es bei mir diese Woche auch schlecht aus.

Mein Mage ist jetzt Paragon 42, viel weiter bin ich also auch nicht. Wenn ich sehe, dass schon wieder welche Paragon 400 und weiter sind... puh. Hab die 400 nicht mal zum Ende von Season 2 geschafft.
Ich bin auch 39h/Woche im Büro/Labor für meine Masterarbeit, und das eine oder andere möchte dann noch zu Hause gemacht werden. Da geht es uns in der Tat ähnlich.
Nicht jeder Student hat so viel Zeit wie Corn oder Mirrors. :(

Der ist nach 3 Tagen so weit wie ich nach 3 Jahren :ugly:

Ich finds immer wieder erstaunlich was manche Leute da abreißen (nicht negativ gemeint), ich spiele wirklich gerne D3 ab und zu aber nach ein, zwei Stunden ists auch mal wieder gut.
Es ist ja so, wie Corn schon sagt: Man benötigt erstmal das Klassenset. Das zieht sich einige Spielstunden. Sobald diese Schwelle überschritten ist, läuft der Rest wie von selbst. Man kann t6 locker farmen und steigt rasant in den Paragonleveln auf. Zusätzliche Ausrüstung und andere Sets sind da dann auch recht schnell zusammengesammelt.

Ist halt gerade noch Semesteranfang da hat man noch Zeit. Aber das wird sich dann auch relativ schnell wieder ändern :(
Aber dass was Ich jetzt gespielt habe könnte auch jeder andere tun wenn er sich ein Wochenende frei nimmt ;)

Die Zeiten wo man hunderte Stunden für seine Ausrüstung farmen musste sind leider vorbei ;)
Paragon ist auch nen Witz wenn man 35-38er GRifts macht. Früher brauchte man 400+ Stunden für Paragon 100 heute ist das nach ein paar Stunden erreicht. Nach etwas mehr als 40 Stunden war Ich Paragon 400.
Deswegen kann man das auch nicht wirklich mit damals vergleichen.

Muss ich mit jetzt schlecht fühlen, weil ich in Season 1 nur p200 und Season 2 p170 geschafft hab und nonseason immer noch bei p460 rumdümpel? :D

Okay, ich bin aber auch voll der Gelegenheitszocker geworden, was Diablo angeht, deswegen spiel ich meist auch alleine. Hab bei Aion noch ne Gilde, die von mir angeführt werden will, das raubt die ohnehin schon kostbare Zeit.

Ich hab mich auch mehr auf CS:GO und nen bissel Hearthstone verlegt. Für D3 fehlt mir einfach im Moment etwas der Elan. Das ändert sich aber Phasenweise immer mal wieder.
Es wird ja auch Sommer. Da hat man zudem auch draußen mehr zu tun. Dümpel auch bei Papagon kanpp unter 500 rum. Stört mich aber nicht sonderlich.

Bei mir wirds jetzt auch weniger denke ich. Habe letzte Woche Skylines gekauft was sehr viel zeit braucht und im Mai kommt ja noch der Witcher. Schätze mal im Herbst darf dann wieder D3 ran. Vielleicht schaffe ichs dann von P500 auf 600 bis Weihnachten :haha:

Ich gammel auch noch unter 300 rum und für die Season hatte ich auch noch keine Zeit. Muss jetzt erst einmal für meine Nonne das Stürme Set voll kriegen. ;)

Mein Barbar hat nun schon sage und schreibe Paragonlevel 31. Nun bräuchte ich mal euren Rat.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SaPass-1225/hero/58614876
Ich habe zwei IK-Teile und ein Raekors-Teil (Hose). Worauf spiele ich nun sinnvollerweise hin? Vom Barbar habe ich ehrlich gesagt garkeine Ahnung. Eigentlich wollte ich mir einen WW-Barbar basteln, später zusammen mit dem Bul-Kathos-Set. Aber das ist garantiert nicht der schnellste Weg zu t6, wenn ich schon zwei IK und ein Raekors-Setteil habe.
Machen eigentlich Grifts, Rifts oder RoRG farmen am meisten Sinn?

Also ich spiele auch in der lvl Phase schon den WW-Barb. Aber am Ende kannst du alle möglichen sets kombinieren. Kannst auch später 5 Teile IK und 3 Teile Raekor spielen.

Wir hatten gestern auch ne kleine T3 Runde mit Low Equipten Chars, vielleicht bekommen wir heute auch noch mal ne kleine Runde zusammen. Heute muss ich auch nicht früher offline, nochmals sry an die 2 Mitspieler des Clans.

Mal eine kleine Verständnis Frage an die ganzen Barbs da draußen. Sollte man beim WW Barb nicht Resourcenkosten Reduktion runter rollen? Der 4er Bonus vom IK sagt doch pro 10 verbrauchte Wut wird Bersi und urahnen um 3 sec reduziert. Wirbelwind verbraucht doch nur 10 Wut und wenn man dann > 10% Resourcenkosten Reduktion hat, verbraucht wirbeln doch keine 10 Wut mehr oder liege ich in meiner Annahme Falsch?

PS.: Findet sich vielleicht ein Barb Gruppe zum Equip farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück