Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Bringt "wütender Ansturm" wirklich so viel an Schaden?

Ich habe gestern noch mal umgebaut und auf das Set "unsterblicher König" gesetzt. Seit dem besteht meine Wandergruppe aus 6 Personen. :D Ein Templer, 3 Barbaren und an der langen Leine ein Feuerdämon aus meinem Schwert "Maximus. Mein eigentlicher Schaden ist zwar recht niedrig, aber in der Summe reicht es für ein Portal Level 21. Schadenssteigerung erreiche ich über einen Gürtel, der "Raserei" alle Runen bringt. Dadurch hat die ganze Gruppe dann ein ordentliches Plus.

Kritischer Schaden bei mir sind gerade mal 3-7 Mio.

Poste mal bitte einen Link deines Charakters.
 
Bringt "wütender Ansturm" wirklich so viel an Schaden?

Das Set vereint sehr hohen Schaden mit einer sehr hohen Bewegungsgeschwindigkeit. Die Killspeed auf T6 ist mit diesem Set einfach unglaublich. Der Barbar schnetzelt sich mit dem Set schneller durch Rifts als ein Zauberer hinterher laufen kann.
 
Wütender Ansturm ist eigentlich ziemlich OP - sofern das Gear stimmt.

Du brauchst zwingend Raekors Set komplett (das alleine bringt 3000% Schaden + nochmal Faktor 2 beim ersten getroffenen Gegner) und eben möglichst viel % Schaden auf deinen Elementarschaden, bei mir ist das Feuer. Da hab ich nochmal +58% insgesamt. Der Abscheuschutz bringt +33% für von Wütendem Ansturm betroffene Gegner, andere Items können auch nochmal diese Fertigkeit buffen. Ein SoJ bringt nochmal +27% gegen Elitegegner und die Raufboldarmscheinen auch nochmal 20%. Entsprechende Gems legen nochmal drauf - das ist eben extrem viel zusammen (alleine der Blutungsschaden wenn ich schon weg bin sind 20-30 Mio/sek).

Wenn du es dann noch schaffst, 35-40% Abklingzeitreduktion zu sammeln kannste quasi durchchargen - auf Qual6 brauchste nur noch durchzulaufen, selbst Elite-Packs sind nach 2 Sekunden tot.


Mankos der Skillung sind erstens dass ich kaum was aushalte. Auf Qual6 kein Thema (da ist sowieso alles tot bevor was passieren kann) aber bei großen Nephalemportalen ist bei mir mitte 30 Schluss einfach weil ich da bei Elites ein One-Hit-Opfer bin.
Zweitens funktionierts nur bei Gegnergruppen - denn ohne Gegner keine Cooldownreduktion. Einzelne starke gegner wie etwa Riftbosse dauern so ewig bzw. sind ab einer gewissen Stufe für mich unbesiegbar da ich sofort sterbe.


Achso, der Link:
Ugh - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Wütender Ansturm ist eigentlich ziemlich OP - sofern das Gear stimmt.

Du brauchst zwingend Raekors Set komplett (das alleine bringt 3000% Schaden + nochmal Faktor 2 beim ersten getroffenen Gegner) und eben möglichst viel % Schaden auf deinen Elementarschaden, bei mir ist das Feuer. Da hab ich nochmal +58% insgesamt. Der Abscheuschutz bringt +33% für von Wütendem Ansturm betroffene Gegner, andere Items können auch nochmal diese Fertigkeit buffen. Ein SoJ bringt nochmal +27% gegen Elitegegner und die Raufboldarmscheinen auch nochmal 20%. Entsprechende Gems legen nochmal drauf - das ist eben extrem viel zusammen (alleine der Blutungsschaden wenn ich schon weg bin sind 20-30 Mio/sek).

Wenn du es dann noch schaffst, 35-40% Abklingzeitreduktion zu sammeln kannste quasi durchchargen - auf Qual6 brauchste nur noch durchzulaufen, selbst Elite-Packs sind nach 2 Sekunden tot.


Mankos der Skillung sind erstens dass ich kaum was aushalte. Auf Qual6 kein Thema (da ist sowieso alles tot bevor was passieren kann) aber bei großen Nephalemportalen ist bei mir mitte 30 Schluss einfach weil ich da bei Elites ein One-Hit-Opfer bin.
Zweitens funktionierts nur bei Gegnergruppen - denn ohne Gegner keine Cooldownreduktion. Einzelne starke gegner wie etwa Riftbosse dauern so ewig bzw. sind ab einer gewissen Stufe für mich unbesiegbar da ich sofort sterbe.


Achso, der Link:
Ugh - Community - Diablo III

Mein Ansturm Barb hat vor Ende der Season eben noch Solo ein 40er Rift gemacht.
Daher kann ich dir nicht zustimmen, Zähigkeit ist kein manko an dem Build. Ich habe ja auch sonst regelmäßig 35-38er Rifts Solo gemacht.

Das größte Manko an dem Build ist das Problem mit Single Target Gegner. Sprich dem Greater Rift Boss. Denn bei dem dauert es sehr Lange bis man ihn klein hat.
Und das T6 Langweilig ist, jedenfalls normale Rifts :ugly:

Hier auch mal der Link:
Ryo - Community - Diablo III
 
Mein Ansturm Barb hat vor Ende der Season eben noch Solo ein 40er Rift gemacht.
Daher kann ich dir nicht zustimmen, Zähigkeit ist kein manko an dem Build. Ich habe ja auch sonst regelmäßig 35-38er Rifts Solo gemacht.

Also ich hab da meine Problemchen mit nur 15 Mio Zähigkeit... so lange Schmerzen unterdrücken an ist ists ja kein Thema aber ohne... da braucht nur ein Mob auf GRift 35+ zu kommen der Verseucht oder geschmolzen ist oder Feuerketten hat, das bringt mich in einer halben Sekunde um. :ka:
 
Also ich hab da meine Problemchen mit nur 15 Mio Zähigkeit... so lange Schmerzen unterdrücken an ist ists ja kein Thema aber ohne... da braucht nur ein Mob auf GRift 35+ zu kommen der Verseucht oder geschmolzen ist oder Feuerketten hat, das bringt mich in einer halben Sekunde um. :ka:

Ich spiele ohne Schmerzen unterdrücken, habe mit Buff aber auch 25-27 Mio Zähigkeit. :ugly:
 
Ich "farme" in dem Sinne eigentlich gar nicht, einfach weil ich D3 recht losgelöst spiele, sprich was mir grade Spaß macht. Kann auch mal passieren dass ich 2 Monate gar nicht spiele wenns grade nicht danach ist oder wie die letzten Tage viele Stunden am Stück (ich hab von Para 420 auf 465 gelevelt in 3 Tagen - für mich ist das ein immenses Pensum... jetzt hab ich wieder genug glaub ich^^).

Ab und an mal Kopfgelder, dann wieder 4, 5 Portale leerräumen (mittlerweile alles T6 halt) und wenns mal ne echte Herausforderung sein soll gibts mal ein GRift. Alles ohne großartig Strategie oder sonstwas, ich bin ein völliger Casual-Player. Manchmal spiele ich auch mit Freunden und helfe ein wenig aus bei Leuten die ich sonst nur selten treffe im RealLife. Einfach mal ne halbe Stunde zusammen Bärchen und Ponys umlegen. ;)

Wieso? Hast du ne super-Strategie um solche Items zu bekommen außer ein Rift nach dem anderen auf T6 leerzufegen? :haha:
 
Ich "farme" in dem Sinne eigentlich gar nicht, einfach weil ich D3 recht losgelöst spiele, sprich was mir grade Spaß macht. Kann auch mal passieren dass ich 2 Monate gar nicht spiele wenns grade nicht danach ist oder wie die letzten Tage viele Stunden am Stück (ich hab von Para 420 auf 465 gelevelt in 3 Tagen - für mich ist das ein immenses Pensum... jetzt hab ich wieder genug glaub ich^^).

Ab und an mal Kopfgelder, dann wieder 4, 5 Portale leerräumen (mittlerweile alles T6 halt) und wenns mal ne echte Herausforderung sein soll gibts mal ein GRift. Alles ohne großartig Strategie oder sonstwas, ich bin ein völliger Casual-Player. Manchmal spiele ich auch mit Freunden und helfe ein wenig aus bei Leuten die ich sonst nur selten treffe im RealLife. Einfach mal ne halbe Stunde zusammen Bärchen und Ponys umlegen. ;)

Wieso? Hast du ne super-Strategie um solche Items zu bekommen außer ein Rift nach dem anderen auf T6 leerzufegen? :haha:
Speed Grift ;) nur bin ich erst mal schlafen.
 
Wieso? Hast du ne super-Strategie um solche Items zu bekommen außer ein Rift nach dem anderen auf T6 leerzufegen? :haha:
Die Rifts möglich schnell leer fegen. Dazu brauchst du die geeignete Klasse und die geeignete Skillung. Ein Reakors-Barbar macht sich gut, eventuell in Verbindung mit einem Blitzmönch und der explodierenden Hand.

Mein Fazit aus der Season: Ich habe jetzt gesockelte (Geschick-)SOJs mit Feuerschaden, Frostschaden und Blitzschaden. Und für meinen DH eine Geisterstunde gefunden.


Der Mönch war ganz ok. Nach der Season konnte ich denn auch den SOJ aus meiner Truhe anziehen mit 50 CD (wird zum Sockel umgerollt) und CC. Und mein DH hat endlich seine Geisterstunde bekommen, der hat sich auch gefreut.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SaPass-1225/hero/54575098

Ich habe in der Season weder Tzo Krins Blick noch einen Weihrauchstab gefunden. Das finde ich recht schade. Dafür kann ich nun den einen oder anderen neuen Build ausprobieren, da ich ja noch einiges in der nicht-saisonalen Truhe hatte.

Hat jemand eine Idee, welchen dritten legendären Edelstein ich verwenden soll?
 
Gestern dann, nachdem ich Sonntag schon mal angefangen hatte, endlich alle Season Items untergebracht. Edelsteine die auf Stufe 1 waren habe ich nicht übernommen. Aus der Non Season Paragonstufe 415 wurde 515. Morgen kommt dann nun der Patch. Bin momentan noch unentschlossen was ich nun mache. Freitag direkt in die neue Season starten oder erst mal Non Season spielen und die Änderungen des neuen Patchs genauer studieren?
Hatte vor Season Ende noch begonnen einen Mage zu spielen und wollte ihn auf 70 ziehen, hab es leider nicht mehr über die Feiertage geschafft. Vielleicht lösche ich diesen und starte Freitag dann mit einem Mage in S3.
Will unbedingt das Delseres Opus Magnum ausprobieren. Ansonsten reizt mich noch der Barb. Mage wird auf HC halt schwer, zumal ich auch kaum Erfahrung mit der Klasse habe.
 
Ich werde bis Season beginn noch ein wenig mit dem Barb Farmen und ab Mittwoch das neue IK Set ausprobieren. Zum Glück habe ich die Bul Kathos Waffen noch als Uralt in der Truhe rum liegen. Ich könnte auch eine Wette abschließen, das sobald ich auf Wirbelwind oder Fernkampf Barb umgestiegen bin, dass ich dann den Abscheuschutz endlich finde.

Ist das eigentlich nochmal das man mit para 200 immer noch keine Ramaldans Gabe gefunden hat? Würde gerne meinen Maximus mal %Schaden drauf rollen. Was würdet ihr eigentlich nehmen. Einen uralten Maximus oder einen normalen Schmelzofen.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Draculis-2177/hero/55747945

Zur Season hin werde ich dann mal den neuen Tausend Stürme Mönch ausprobieren, habe den Mönch nicht mehr seit classic gespielt. Alleine der Speed mit dem man über die Karte fegen kann ist schon krank.
Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Zur Season hin werde ich dann mal den neuen Tausend Stürme Mönch ausprobieren, habe den Mönch nicht mehr seit classic gespielt. Alleine der Speed mit dem man über die Karte fegen kann ist schon krank.
Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Habe noch einen Monk mit dem alten Tausend Stürme Set, aber halt komplett auf Blitz ausgelegt. Den werde ich mal nach diesem Guide hier umbauen:

Diablo 3: Dashing-Strike Mönch (Patch 2.2.0 Guide) ? Arreat.de - Diablo 3 News, Videos und Guides auf arreat.de

Krass finde ich folgenden Punkt: Durch den 6er Setbonus erhöhen Geisteskrafterzeuger 6 Sekunden lang zudem den Schaden des Rasenden Angriff um unglaubliche 12500%.

12.500% ist schon heftig.

Habe alle Teile dafür zusammen, einen Flying Dragon habe ich noch in der Truhe. Ebenso wie die Ohrenkette. Lediglich das neue Ringset Bastion des Willens müsste ich mir erst farmen.
 
Zurück