Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Jo, sieht interessant aus - das wars dann aber auch da völlig unbrauchbar. :-D

D3 hat mich heute schon 2x wegen ner "Zeitüberschreitung" rausgeworfen wo ich die ganze Zeit Pings weit unter 50ms hatte. Natürlich wies sich für so ein Spiel gehört 10 Sekunden vorm Riftboss. Echt schade dass man immer wieder dran erinnert wird wie beschissen diese always-on Spiele doch sind. :nene:

also patch dann morgen....das neue ödland set fuer baba,ist das season item oder im patch dabei? inklusive neuem IK set? und Der obsidian ring und.....der bracer der auch neu sein soll...

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Waffenwahl:

Momentan trage ich mit meinem Ansturm Barb den Ausbruch des Zorns (Zweihandaxt aus Akt 3) in uralter Ausführung mit 4.200 DPS. Gestern habe ich nun einen Herzschlächter gefunden, zwar nicht uralt aber ziemlich perfekt gerollt.
Stats aus dem Kopf:
3.700 DPS
+ 10% Schaden
+ 1117 Stärke
+ 30% Physischer Schaden

Sockel könnte ich mit einer Gabe drauf rollen (habe noch 4 Stück in der Truhe). Nun würde ich gerne wissen, ob ich auf knapp 500 DPS verzichten soll und die 30% Physischen Schaden mitnehme oder ob ich beim Ausbruch des Zorns bleibe?

EDIT: Die Armschienen Morticks Brace (der Affix fügt dem Zorn des Berserkers jede Rune hinzu) wurden übrigens nicht mit Patch 2.2.0 übernommen. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
also patch dann morgen....das neue ödland set fuer baba,ist das season item oder im patch dabei? inklusive neuem IK set? und Der obsidian ring und.....der bracer der auch neu sein soll...

Sets werden alle geupdatet. Du kannst den Barb vollständig non season spielen, wenn du schon einen hast. Das einzige was beim IK Set nicht geupdatet wird ist die Waffe, diese hat nur den neuen affix für die Urahnen beim neuen drop.
Felsenbrecher des unsterblichen Königs - Spielguide - Diablo III

Diese wichtigen Armschienen bekommst du aber auch meines Wissens non Season.
Morticks Armschützer - Spielguide - Diablo III

Ich werde heute Abend versuchen an die Armschienen und die neue Waffe ran zu kommen (vielleicht auch noch ein T&T), dann kann ich immerhin den "neuen" Raekor, Wirbelwind und Fernkampf Barb testen.

PS.: Ich sollte öfters hier schreiben was ich noch brauche. Gestern Abend erste t6 Rift und Grift 25 non Season gemacht und siehe da, erste Ramaldans Gabe und Abscheuschutz von Kedala bekommen. Werde die Gabe für die neue IK Waffe aufheben.

Update:
Wie im Link aufgeführt haben die Morticks Armschützer es kurzfristig nicht in den Patch gepackt. Wirft die Frage auf ob die es nur nicht in den Patch gepackt haben, weil sie den Bug nicht gefixed bekommen haben.
Diablo-3.net » Diablo 3 Patch 2.2.0: Deutsche Patchnotes und ?Morticks Armschützer? entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es in meinem Post unter Edit auch schon erwähnt! :D

Was ist eigentlich aus diesen neuen Kopfgeldern geworden, wo man NPCs retten muss? Habe davon jetzt nichts in den Patchnotes gelesen.

rofl, da hatte blizzard wochenlang zeit die bracers zu testen und nehmen sie am patch-tag ausm spiel. und nu? alle (high end) ptr-barbs basierten auf diesen armschienen. na ja, wird dann halt wieder aufm live-server getestet. typisch blizzard :ugly:

was ist eigentlich aus der guten alten "when it's done" philosophie geworden?

vor allem haben Sie ja IK Set genervt, weil die Kombination mit den Armschienen zu stark war. Hätten besser die Armschienen drin gelassen, aber statt alle Runen 1 zufällige Rune drauf.
Meine Vermutung ist ja das sie den Slaugther Bug nicht weg bekommen haben. Wenn man die FeuerRune gewählt hat ("Wehklagen des Arreat"), hatte Slaugther eine Proc Chance von 100% und Miranae ist ständig geproct. Dadurch kamen teilweise absurde Schadenboost zu Stande.

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Waffenwahl:

Momentan trage ich mit meinem Ansturm Barb den Ausbruch des Zorns (Zweihandaxt aus Akt 3) in uralter Ausführung mit 4.200 DPS. Gestern habe ich nun einen Herzschlächter gefunden, zwar nicht uralt aber ziemlich perfekt gerollt.
Stats aus dem Kopf:
3.700 DPS
+ 10% Schaden
+ 1117 Stärke
+ 30% Physischer Schaden

Sockel könnte ich mit einer Gabe drauf rollen (habe noch 4 Stück in der Truhe). Nun würde ich gerne wissen, ob ich auf knapp 500 DPS verzichten soll und die 30% Physischen Schaden mitnehme oder ob ich beim Ausbruch des Zorns bleibe?

Bevor dein Beitrag unbeantwortet in Vergessenheit gerät:
Der Wechsel auf den Herzschlächter sollte dir ca. 15-20% mehr Schaden bringen, sofern deine Skills alle physischen Schaden machen.

3700 dps * 1,3 (phyischer Schadensbonus) = 4810 dps
Solltest du schon vorher phyischen Schadensbonus auf der Ausrüstung haben, sinkt der Vorteil durch den Herzschlächter etwas.

Außerdem hat der Herzschlächter eine etwas geringere Angriffsgeschwindigkeit. Dadurch macht der Angriff nochmal etwas mehr Schaden.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Physischen Schadensbonus habe ich momentan 20% auf meinen Raufboldarschmienen. Ansonsten erhöht mein Gear keinen physischen Schaden.
Dann werde ich heute Abend auf den Herzschlächter wechseln. Ich denke dafür kann ich eine Gabe opfern, habe ja noch drei weitere in der Truhe.

Mit den 20% auf den Raufboldarmschienen bringt dir der Herzschlächter dann rund 10% mehr Schaden, rechnest du die etwas geringere Angriffsgeschwindigkeit mit ein, dürfte dein Schaden pro Angriff (also Zahlen auf dem Bildschrim über den Gegnern) sogar um rund 16% steigen.
Selbst wenn du noch einen guten SOJ mit 20% Elementarschaden findest, lohnt sich deine neue Waffe.

Wobei ich bei der ganzen Sache noch etwas zu Bedenken geben möchte:
1. Der Herzschlächter hat vermutlich weniger Stärke als deine vorherige Waffe, da er kein uraltes Legendary ist. Dadurch sinkt der Schadensvorteil etwas, aber der Herzschlächter sollte sich trotzdem lohnen.
2. Du tauschst ein Affix gegen physischen Schadensbonus ein. Welches Affix war das eigentlich?

Mit den 20% auf den Raufboldarmschienen bringt dir der Herzschlächter dann rund 10% mehr Schaden, rechnest du die etwas geringere Angriffsgeschwindigkeit mit ein, dürfte dein Schaden pro Angriff (also Zahlen auf dem Bildschrim über den Gegnern) sogar um rund 16% steigen.
Selbst wenn du noch einen guten SOJ mit 20% Elementarschaden findest, lohnt sich deine neue Waffe.

Wobei ich bei der ganzen Sache noch etwas zu Bedenken geben möchte:
1. Der Herzschlächter hat vermutlich weniger Stärke als deine vorherige Waffe, da er kein uraltes Legendary ist. Dadurch sinkt der Schadensvorteil etwas, aber der Herzschlächter sollte sich trotzdem lohnen.
2. Du tauschst ein Affix gegen physischen Schadensbonus ein. Welches Affix war das eigentlich?

1. Der Ausbruch des Zorns hat 1241 Stärke, also geht mir im Vergleich zum Schlächter 124 Stärke verloren.
2.
Das Töten von Gegnern und Zerstören von Objekten hat eine Chance, Euch 20% Eurer maximalen Primärressource zu gewähren.

was ist eigentlich aus der guten alten "when it's done" philosophie geworden?

Blizzard neigt wegen den ganzen Crybabys zu Schnellschüssen um diese zu bedienen. Vor der Season 2 hat Blizzard bekannt gegeben den größten Teil der D3 Entwickler in andere Projekte gesteckt zu haben und dann wird vom Rest dieser Patch in einem Monat aus dem Boden gestampft den Season 2 war nur 1.5 Monate lang. Ich dachte und schrieb gleich das geht zu schnell last doch Season 2 3 Monate laufen und den Patch fertigstellen aber das ging den Crybabys zu langsam und das Dicke ende kommt jetzt :ugly:
Man muss nur die D3 Foren zuflamen dann ...

Was da genau intern gemacht wurde weiß keiner genau. Umverteilung der Teams ist ganz normal.
Blizzard hat zudem gemeldet, dass Sie jetzt die Entwicklung an weiteren Patches etc. stark vorantreiben wollen. Das geht wohl kaum, wenn nur noch ein kleines Team daran arbeitet.
Es sollen jetzt ja alle folgenden Seasons ca. 3 Monate laufen und dann ein neuer Patch released werden.

Warum man nun wieder über das Ziel hinausgeschossen ist keine Ahnung :what:

Was da genau intern gemacht wurde weiß keiner genau. Umverteilung der Teams ist ganz normal.
Blizzard hat zudem gemeldet, dass Sie jetzt die Entwicklung an weiteren Patches etc. stark vorantreiben wollen. Das geht wohl kaum, wenn nur noch ein kleines Team daran arbeitet.
Es sollen jetzt ja alle folgenden Seasons ca. 3 Monate laufen und dann ein neuer Patch released werden.

Warum man nun wieder über das Ziel hinausgeschossen ist keine Ahnung :what:

Das war der Druck der Community, nun denn ohne Armschienen für den Barb.

Zurück